Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup

Begonnen von Hendrik, Freitag, 7 Oktober 2022, 07:47:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Bulldog am Montag, 24 Oktober 2022, 15:08:42heute früh gings los -- Ankunft vor Ort soll Mittwoch früh sein.

48 Stunden Anreise nach Israel? Na, dann hinterfrage mal Deine Quelle. ;)

Aber ja, die Anreise ist offenbar tatsächlich recht lang und dauert mit Umsteigen wohl tatsächlich um die 22 Stunden, zumal ja weder hier in Chemnitz noch an der Spielstätte ein Flughafen ist und man daher noch ewig mit dem Bus rumgurken wird.

Vielleicht nutzen die Jungs die Zeit aber ja wirklich, um sich noch besser kennenzulernen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

JanJoe

Und auch da wäre es doch schön die Chemnitz Fans auf der Reise etwas "mitzunehmen". Klar fliegt sich nur eine kleine Auswahl mit, aber da kann doch sicher mal jemand ein zwei Fotos schicken die zu Hause jemand ins social Media schiebt. Ich weiß auch nicht aber in der Liga sollte doch sowas mittlerweile drin sein.  :noahnung:

TobiasM

Zitat von: JanJoe am Dienstag, 25 Oktober 2022, 06:13:42Und auch da wäre es doch schön die Chemnitz Fans auf der Reise etwas "mitzunehmen". Klar fliegt sich nur eine kleine Auswahl mit, aber da kann doch sicher mal jemand ein zwei Fotos schicken die zu Hause jemand ins social Media schiebt. Ich weiß auch nicht aber in der Liga sollte doch sowas mittlerweile drin sein.  :noahnung:
Gibt es auf Insta und FB

JanJoe

Zitat von: TobiasM am Dienstag, 25 Oktober 2022, 17:06:19
Zitat von: JanJoe am Dienstag, 25 Oktober 2022, 06:13:42Und auch da wäre es doch schön die Chemnitz Fans auf der Reise etwas "mitzunehmen". Klar fliegt sich nur eine kleine Auswahl mit, aber da kann doch sicher mal jemand ein zwei Fotos schicken die zu Hause jemand ins social Media schiebt. Ich weiß auch nicht aber in der Liga sollte doch sowas mittlerweile drin sein.  :noahnung:
Gibt es auf Insta und FB
Ja, seit gestern Nachmittag. Gestartet sind sie Montagfrüh. Da kommt bei anderen auch mal ein Foto vom Flughafen etc., sowas habe ich erwartet. Dass später dann mal was aus dem Hotel kommt war ja zu erwarten. 
Aber danke für deinen Hinweis ;) .

Hendrik

Na dann blicken wir mal kurz voraus.
Heute können schon wichtige Weichen für ein Weiterkommen gestellt werden.
Da Golden Eagle klar zu schwach ist, um einen der deutschen Gruppenteilnehmer zu gefährden, müssen wir ,,nur" noch die Israelis hinter uns lassen, um in die nächste Runde einzuziehen. Bamberg hat in Israel zwar gewonnen, das aber auch nur wegen eines starken Endspurts.
Aus bekannten Gründen sollten die Niners es vielleicht darauf nicht ankommen lassen.

Selbst mit einer knappen Niederlage wäre aber nichts verloren, wenngleich dann in Rückspiel für den direkten Vergleich ein höherer Sieg her müsste. Was ich aber mit Heimkulisse uns Reise-strapazierten Israelis auch für möglich halte.

Das Ganze gilt natürlich unter der Voraussetzung, dass Bamberg seine Spiele gewinnt und wir im Kosovo nicht verpfiffen werden.

Miro99

Stimmt aber genauso könnten wir nächste Woche auch noch das direkte Duell gegen Bamberg gewinnen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch viel möglich. 

Aalmon

Nach 22h Anreise erwarte ich heute keine Glanzleistung, aber der Gegner ist sicherlich trotzdem schlagbar. Die Israelies spielen im wesentlichen ne 6er maximal 7er Rotation, danach wirds sehr jugendlich ;-) trotzdem ist die erste 5 schon nicht schlecht. Es gilt die Amies gut zu verteidigen und die müden Beine in Bewegung zu bringen. Sieg wäre wichtig, ja auch fürs weiterkommen, aber insbesondere um mal bisl in den flow zu kommen und nicht weiter in den negativen Strudel...

Viel Erfolg heute an die Jungs, wir fieberm vorm Livestream mit euch mit! :clap: :clap: :clap:

Kayhawaii

Ich wünsche mir heute eine gute Partie von uns und einen Sieg.
Die Reisestrapazen sind natürlich nicht toll, aber wir spielen nunmal international und da gehört das mit dazu. Sicher nicht immer in dem Umfang, aber man kann sichs da leider nicht aussuchen.
Wir haben zwar heute wieder eine kleine Rotation, aber auch die darf gern einen Sahnetag haben und der Gegner hat ja nun auch keine 12 Stars im Kader und kann uns überpowern.
Das Spiel von Eilon gegen Bamberg würde ich nur bedingt als Fingerzeig sehen, denn Bamberg ist ja wenn man deren Saisonstart sieht, in noch größerer Not wie wir und da haben die weder Coronapause gehabt, noch kurzfristige Abgänge zu verkraften.

Von daher sollten wir mal auf unsere Stärke hoffen, dass der eine oder andere ne Schippe drauflegt und das das Spiel so in Richtung der ersten beiden CL Quali Runden ausgeht.

TobiasM

Ich bin auch guter Dinge für das heutige Spiel. Ein Sieg sollte drin sein. Die Reisestrapazen sind sicher nicht optimal, wie zuletzt schon geschrieben hoffe ich aber dass die gemeinsame Zeit das Team näher zusammengebracht hat und die Teamchemie verbessert hat. Daneben hat man die zweite Chance eine Siegesserie zu beginnen und damit das notwendige Selbstvertrauen zu schaffen. Mit Wes Clark, der zwar noch nicht mitspielt, steigt nun auch die Konkurrenz auf der Guard Position. Das ist vielleicht auch für Arnas und Nelson noch ein Anreiz schon heute ne Schippe draufzulegen. 

Was die Gruppenphase angeht ist damit auch die Hinrunde beendet, die wir mit einem Sieg als zweiter beenden. Ich denke das Weiterkommen fechten wir mit Bamberg aus. Ylli ist klar zu schwach und wird wenn kein Wunder passiert mit 6 Niederlagen rausgehen. Eilon ist zwar besser, räume ich aber keine Chance auf zwei Siege gegen uns ein. Wer erster wird entscheidet sich wohl beim Rückspiel in Bamberg, welches wir hoffentlich neben Wes auch mit neuem Center bestreiten. Weiterkommen als Erster hätte den Vorteil dass wir die vermeintlich leichteren Gegner in der zweiten Gruppenphase haben. Als erster hätten wir in der Gruppe nach aktuellem Stand Heroes Den  Bosch Cholet Basket und CSO Voluntari. Als zweiter BC Balkan, kangoeroes Basket und Kyiv. 

Nic

Also laut Wettquoten sind wir sogar Außenseiter. Vermutlich sind die beiden Spiele gegen die Israelis die entscheidenden ums Weiterkommen. 

Ich hoffe auf eine geschlossene Teamleistung, die Kondition sollte ja auch weiter besser werden. Ein Sieg heute und man hat den Gruppensieg in der Hand. Auf geht's! 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Freakster

Puh - also mit solchen Turnhallen wird das nix, wenn die FIBA professioneller auftreten möchte. Da dürfte man ja nicht mal ProA drinne spielen...

Quarter

Sieht aus wie Handball was wir zusammenspielen seit ich zuschaue  ::)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

TobiasM

Zitat von: Freakster am Mittwoch, 26 Oktober 2022, 15:57:21Puh - also mit solchen Turnhallen wird das nix, wenn die FIBA professioneller auftreten möchte. Da dürfte man ja nicht mal ProA drinne spielen...

Nur blöd dass uns die Turnhallenmanmschaft ganz schön vorführt. 

Hendrik

Zäh. Sehr zäh das Ganze. Keine Ahnung, ob es an der Turnhalle, der Anreise oder was auch sonst liegt.