Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup

Begonnen von Hendrik, Freitag, 7 Oktober 2022, 07:47:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Am Mittwoch geht es nach Bamberg. Start 20 Uhr. 
Bamberg spielt ohne JWF, der immerhin 15 Punkte im Schnitt beigesteuert hat. Ihnen fehlt somit der S5 PG. der heutige Big Podcast geht zwar davon aus, dass Bamberh damit besser werden kann. Ist zwar möglich, dass die beschworene neue Spieldynamik bis Mittwoch entstehen kann bezweifle ich. Mit einer Niederlage steht Bamberg auf Platz 3 wenn Ylli nicht nochmal ein Wunder schafft. Dann würde der Trainerstuhl wackeln. 

Wir bringen den Schwung von Samstag mit. Das Spiel hat allen Spielern Selbstvertrauen gegeben. Das hat man klar gesehen. Daneben hat man auch gesehen, dass C bei den Spielern kein Thema mehr ist. Jetzt hatte man auch nochmal einige Trainings mit Wes, der wohl sicher spielen kann und nicht schwerer verletzt ist. Insgesamt sehe ich uns als Favorit und ein Sieg wäre ein großer Schritt Richtung Weiterkommen. Wir würden mit 2:2 dastehen, so wie Bamberg. Wichtig wäre für den direkten Vergleich ein Sieh mit mehr als 5 Punkten Abstand. Eine Niederlage würde uns dazu zwingen die übrigen Spie zu gewinnen. 
Thema C: wir spielen ziemlich sicher noch ohne Neuzugang. Mal schauen ob es bis zum Ulm Spiel klappt. Da wäre ein neuer C schon wichtig. 

Platz 1

Warum sind die FIBA-Spiele eigentlich nicht in der App aufgeführt? Auf der Webseite der Niners sind sie es immerhin. 

Mephistopheles

Zitat von: TobiasM am Montag, 31 Oktober 2022, 09:37:36Am Mittwoch geht es nach Bamberg. Start 20 Uhr.
Bamberg spielt ohne JWF, der immerhin 15 Punkte im Schnitt beigesteuert hat. Ihnen fehlt somit der S5 PG. der heutige Big Podcast geht zwar davon aus, dass Bamberh damit besser werden kann. Ist zwar möglich, dass die beschworene neue Spieldynamik bis Mittwoch entstehen kann bezweifle ich. Mit einer Niederlage steht Bamberg auf Platz 3 wenn Ylli nicht nochmal ein Wunder schafft. Dann würde der Trainerstuhl wackeln.

Oder aber man hält es in Bamberg wichtiger, die Mannschaft für die BBL auf Kurs zu bekommen und nutzt das Spiel gegen Chemnitz als nicht mehr als ein Testspiel, da ein Ausscheiden in der Vorrunde vielleicht gar nicht so schlimm wäre. Finanziell lohnt sich der Wettbewerb eh nicht und auf dem internationalen Parkett hat Bamberg schon oft genug gespielt, dieses Prestige brauchen die nicht. Dafür aber kostet der Wettbewerb immens viel Trainingszeit, da man ja viel unterwegs ist. Was ich sagen will: Vielleicht wäre man in Bamberg gar nicht traurig, wenn man nicht in die nächste Gruppenphase kommt und die Gelder anstatt für Flugreisen lieber in Personal stecken kann und mehr Zeit hat, das Team zu formen.

In diesem Zusammenhang bin ich heilfroh, dass wir in dieser Woche in Bamberg spielen und nicht irgendwo im Norden Norwegens, im Hinterland Portugals oder auf irgendeiner griechischen Insel. So hält sich der zeitliche Aufwand sehr in Grenzen und man kann Wes Clark gut weiter in das Team einbinden.

Zitat von: TobiasM am Montag, 31 Oktober 2022, 09:37:36Insgesamt sehe ich uns als Favorit und ein Sieg wäre ein großer Schritt Richtung Weiterkommen. Wir würden mit 2:2 dastehen, so wie Bamberg. Wichtig wäre für den direkten Vergleich ein Sieg mit mehr als 5 Punkten Abstand.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es einen direkten Vergleich in diesem Wettbewerb gibt. Auf der Seite des FIBA Europe Cups findet man zwar die Ausschreibung des Wettbewerbs[/b] (kann man sich durchaus mal durchblättern, wenn man mal wissen will, was die Referees da pro Spiel erhalten oder wie hoch die Hinterlegungsgebühr für die Vereine ist), aber ich lese da nichts, wie die Tabelle ermittelt wird. Es ist daher durchaus wahrscheinlich, dass es nicht auf den direkten Vergleich ankommt, wenn Mannschaften punktgleich in der Tabelle stehen sondern auf die Korbdifferenz aller Spieler. Umso besser also für die NINERS, dass sie mit +30 gegen Ylli gewonnen haben(, sofern man es gut finden würde, dass wir weiterkommen, wozu ich mich trotz der oben beschriebenen Nachteile zähle).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

Könnte mir aber vorstellen, dass es den direkten Vergleich gibt. Grad weils ja hier auch so nen Müll wie unentschieden und Hin und Rückspiel zusammenrechnen später im Turnierverlauf gibt.
Mit dem Ausscheiden da geb ich dir Recht. Rein aus sportlicher Sicht gibts praktisch nur 2 Optionen, die Sinn machen. Jetzt gleich rausfliegen und man hat Zeit fürs Training oder wir kommen richtig weit. Alles dazwischen hat in meinen Augen sportlich nur Nachtteile. 

Miro99

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 31 Oktober 2022, 16:11:54Mit dem Ausscheiden da geb ich dir Recht. Rein aus sportlicher Sicht gibts praktisch nur 2 Optionen, die Sinn machen. Jetzt gleich rausfliegen und man hat Zeit fürs Training oder wir kommen richtig weit. Alles dazwischen hat in meinen Augen sportlich nur Nachtteile.
Für mich gibt es da nur eine Option: mit Ehrgeiz so viel Erfolg wie möglich anstreben. Wir haben uns für diesen Wettbewerb entschieden (was ich persönlich richtig finde) und jetzt sind wir auch verpflichtet, unsere Farben würdig zu vertreten und alles zu versuchen so weit wie möglich zu kommen. Mir ist völlig egal, ob das "nur" der vierthöchste internationale Wettbewerb - wir, die Niners, vertreten die BBL international und da gibt es für mich nur 'alles geben'! Geht schließlich auch um unseren Ruf. Mir ist völlig klar, dass das gerade vielleicht auch der Peak unserer Entwicklung sein kann, wie Mephi kürzlich schrieb, aber vielleicht auch nicht. Mir gefällt jedenfalls die Attitüde, nach mehr zu streben und scheinbar unmögliches zu erreichen - in dem Sinne: Morgen auf Sieg!  8)

TobiasM

Zitat von: Miro99 am Montag, 31 Oktober 2022, 19:08:38
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 31 Oktober 2022, 16:11:54Mit dem Ausscheiden da geb ich dir Recht. Rein aus sportlicher Sicht gibts praktisch nur 2 Optionen, die Sinn machen. Jetzt gleich rausfliegen und man hat Zeit fürs Training oder wir kommen richtig weit. Alles dazwischen hat in meinen Augen sportlich nur Nachtteile.
Für mich gibt es da nur eine Option: mit Ehrgeiz so viel Erfolg wie möglich anstreben. Wir haben uns für diesen Wettbewerb entschieden (was ich persönlich richtig finde) und jetzt sind wir auch verpflichtet, unsere Farben würdig zu vertreten und alles zu versuchen so weit wie möglich zu kommen. Mir ist völlig egal, ob das "nur" der vierthöchste internationale Wettbewerb - wir, die Niners, vertreten die BBL international und da gibt es für mich nur 'alles geben'! Geht schließlich auch um unseren Ruf. Mir ist völlig klar, dass das gerade vielleicht auch der Peak unserer Entwicklung sein kann, wie Mephi kürzlich schrieb, aber vielleicht auch nicht. Mir gefällt jedenfalls die Attitüde, nach mehr zu streben und scheinbar unmögliches zu erreichen - in dem Sinne: Morgen auf Sieg!  8)

Sehe ich auch so und ich denke es würde auch nicht zu Rodrigo und unserem Staff passen ein Spiel abzuschenken. In die Endrunde sollten wir es schon schaffen und ab da ist alles Bonus. Ein Sieg würde schon etwas Geld einbringen (zehn mal so viel wie die Teilnahme in der Gruppenphase). 

Wir spielen aber erst übermorgen. 

Kayhawaii

Es geht mir nicht drum hier was abzuschenken, sondern rein darum, was sportlich das Optimale für die Saison wäre. 
Das alles geben und maximal weit kommen natürlich die beste Option ist, habe ich ja geschrieben. 

Es ging einzig darum, was zB ein Ausscheiden in der Zwischenrunde uns aufgrund fehlender Trainingszeiten sportlich kosten kann. 

Das alles soll die Verpflichtung den Wettbewerb ernst zu nehmen, natürlich keinesfalls in Frage stellen. Das selbe galt ja auch für den Pokal. Auch da ist ein Ausscheiden sehr unschön. Zumal die Spiele dort den Spielplan ja nicht ganz so belasten, da sie ja am WE sind soweit ich das blicke.  

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Miro99 am Montag, 31 Oktober 2022, 19:08:38Für mich gibt es da nur eine Option: Morgen auf Sieg!  8)

:P Übermotiviert?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Hmm mal abgesehen von 24 Stunden Anreise sehe ich die zusätzlichen Spiele nicht so sehr als Belastung. Das wurde auch im Big Podcast und von Nelson gesagt. Es gibt zusätzliche Spiele für Routine. Wenn die Anreise normal lang ist fällt nicht so viel Training aus. Noch dazu kann das Team zusammenwachsen. Ich habe das Gefühl dass die Reise nach Israel das Team näher zusammengebracht hat.

Miro99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag, 31 Oktober 2022, 20:36:44
Zitat von: Miro99 am Montag, 31 Oktober 2022, 19:08:38Für mich gibt es da nur eine Option: Morgen auf Sieg!  8)

:P Übermotiviert?
Offenbar ja  ;) Okay, sie sollen es sich für übermorgen aufheben  ;D

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 31 Oktober 2022, 19:58:15Es geht mir nicht drum hier was abzuschenken, sondern rein darum, was sportlich das Optimale für die Saison wäre.
Das alles geben und maximal weit kommen natürlich die beste Option ist, habe ich ja geschrieben.

Es ging einzig darum, was zB ein Ausscheiden in der Zwischenrunde uns aufgrund fehlender Trainingszeiten sportlich kosten kann.

Das alles soll die Verpflichtung den Wettbewerb ernst zu nehmen, natürlich keinesfalls in Frage stellen. Das selbe galt ja auch für den Pokal. Auch da ist ein Ausscheiden sehr unschön. Zumal die Spiele dort den Spielplan ja nicht ganz so belasten, da sie ja am WE sind soweit ich das blicke. 
Das hatte ich auch nicht herausgelesen und meine Antwort war eigentlich gar nicht so sehr auf deinen Post ansich bezogen, ich hab ihn nur als Aufhänger genutzt. Vielmehr find ich es schade, welche Reaktionen der enttäuschende Saisonstart bei manchen Fans ausgelöst hat und dass dabei mitunter auch die Teilnahme am Europe Cup in Frage gestellt wurde (auch außerhalb des Forums). Die Einstellung an etwas zu glauben was manche für zu groß für den Verein und die Stadt gehalten haben hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. Allein das wollte ich nochmal in Erinnerung rufen.

Abdiel

Stream-Link für die Daheimgebliebenen...

Kayhawaii

Not gegen Elend der übelsten Sorte. Wir sind komplett finster und spielen gegen nicht BBL taugliche Bamberger. 
Kaum ein Spielzug, Notwürfe, und dazu ganz traurige Fehlwürfe. 
Das Beste ist, bei uns kanns nur besser werden. Ich hoffe, dass wir um Himmels Willen nicht gegen diese Bande verlieren. 

Aalmon

Selbst das Netz vom Korb ist kaputt in Bamberg...

Ciliatus

Haben sich doch ganz gut gefangen ;)
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Nic

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch,  2 November 2022, 20:22:55Not gegen Elend der übelsten Sorte. Wir sind komplett finster und spielen gegen nicht BBL taugliche Bamberger.
Kaum ein Spielzug, Notwürfe, und dazu ganz traurige Fehlwürfe.
Das Beste ist, bei uns kanns nur besser werden. Ich hoffe, dass wir um Himmels Willen nicht gegen diese Bande verlieren.

Naja, Sengfelder und Bohacik sind auch in der BBL starke Spieler. Aber es fehlt der Truppe halt komplett an Selbstvertrauen.

Ich finde unser Spiel ab okay. Clark tut der Mannschaft gut, damit müssen Uguak und Lockhart nicht mehr so viel Verantwortung übernehmen. Auch Yebo wieder sehr solide und Filipovity scort gut.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"