Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup

Begonnen von Hendrik, Freitag, 7 Oktober 2022, 07:47:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Hm, also die ersten Minuten wirkten tatsächlich so, als ob keiner von beiden gewinnen will. Nur Wes Clark schien davon nichts zu wissen. Mit ihm auf dem Feld bekam unser Spiel sofort Struktur, auch defensiv gefiel er mir sehr.

Dass wir nun zur Halbzeit schon 45 Punkte haben überrascht mich angesicht der teilweise gruseligen Fehlwürfe. Weiß nicht, wie viele Layups heute über das Brett die andere Seite des Rings wieder verlassen haben. 

Zu unserem Glück konnte Bamberg unsere Schwächen nicht nutzen, da die quasi nur mit zwei Mann spielen (Bohacik und Kariniauskas). Die beiden machen 23 der 32 Bamberger Punkte.

Nun hoffe ich, dass wir gut ins dritte Viertel starten und hier frühzeitig den Deckel drauf machen. Dann kann man das Spiel noch dazu nutzen, um Spielrhythmus zu erhalten und das Zusammenspiel zu üben. Aber durch ist der Lappen trotz der 13-Punkte-Führung noch lange nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  2 November 2022, 20:59:47Dass wir nun zur Halbzeit schon 45 Punkte haben überrascht mich angesicht der teilweise gruseligen Fehlwürfe.
Da sieht man aber auch was geht, wenn man mal nicht so viele Bälle wegschmeißt. Mit nur 6 Turnover kann man sich halt auch mal den einen oder anderen Fehlwurf leisten.

Und so schlecht ist unsere Wurfquote eigentlich nicht. 58% aus dem Zweierbereich ist sehr gut, 29% aus dem Dreier zumindest keine Katastrophe. Und 11/11 Freiwürfe...manchmal täuscht das Gesehene auch.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kayhawaii

Zitat von: Nic am Mittwoch,  2 November 2022, 20:56:16
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch,  2 November 2022, 20:22:55Not gegen Elend der übelsten Sorte. Wir sind komplett finster und spielen gegen nicht BBL taugliche Bamberger.
Kaum ein Spielzug, Notwürfe, und dazu ganz traurige Fehlwürfe.
Das Beste ist, bei uns kanns nur besser werden. Ich hoffe, dass wir um Himmels Willen nicht gegen diese Bande verlieren.

Naja, Sengfelder und Bohacik sind auch in der BBL starke Spieler. Aber es fehlt der Truppe halt komplett an Selbstvertrauen.

Ich finde unser Spiel ab okay. Clark tut der Mannschaft gut, damit müssen Uguak und Lockhart nicht mehr so viel Verantwortung übernehmen. Auch Yebo wieder sehr solide und Filipovity scort gut.
Jeder für sich mag von den beiden sicher ein guter BBL Spieler sein, aber die Truppe ist doch komplett kopflos. Da ist kein System zu erkennen, dazu noch eine katastrophale Wurfquote.

Und wir passen uns dem leider an. Auch wir werfen grauenhaft. Wer vor Ort ist kann sich das gern morgen im Relive nochmal anschauen. Auch fehlt es uns komplett an kreativem Aufbauspiel.
Wir haben bisher nur einige schwere und nicht gute Würfe(zB Wes) getroffen und sind so recht komfortabel vorn.

Wenn ich nur die 1.HZ jetzt nehme, war Ylli der bessere Gegner, weil die wenigstens die 2 Amis hatten, die das Treiben verrückt gemacht haben.

Kayhawaii

Mal schauen, wielange wir die Bamberger noch im Spiel lassen wollen. Es ist und bleibt ein grausames Spiel. 
Sorry, aber ich weiß nicht, wo man hier positiv ansetzen will. Bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht sogar noch der Supergau eintritt und das Ding kippt. 

Hendrik

Wenn Jonas so einen Ball mal dunkt, rollt er auch nicht wieder raus.

Walter Frosch 99

Oh man Jonas...warum kloppst Du das Ding nicht einfach durch die Reuse? :noahnung: Jetzt ist es schon ein sehr wildes und nicht wirklich gutes Spiel auf beiden Seiten. Hoffentlich reichts am Ende irgendwie.

lunatic

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  2 November 2022, 21:28:20Wenn Jonas so einen Ball mal dunkt, rollt er auch nicht wieder raus.
genau! und Nelson heute... :-X
Hart im Geben...

Sport frei!

Dunkenstein

Zitat von: Walter Frosch 99 am Mittwoch,  2 November 2022, 21:28:45Oh man Jonas...warum kloppst Du das Ding nicht einfach durch die Reuse? :noahnung: Jetzt ist es schon ein sehr wildes und nicht wirklich gutes Spiel auf beiden Seiten. Hoffentlich reichts am Ende irgendwie.
Das macht mich wahnsinnig.  :noahnung:

lunatic

hoffe nicht, dass wir es wieder wegschmeißen! ::) Wir sind ja grad soooo schlecht... :(
Hart im Geben...

Sport frei!

Hendrik

Anstatt da +2 mitzunehmen und mit dem ersten Angriff im 4.Viertel auf +13 zu stellen, lässt Du die Bande wieder ins Spiel. Nicht gut.

Aalmon

Das wird noch mal schön knapp! Unnötig

schubkarr

Oh man. Das letzte Spiel gegen den MBC sah so vielversprechend aus. Mit Emotionen und Spass am Spiel. Heute ist es wieder nur Krampf.

Nic

Bamberg ist mausetot und wir haben den Defibrilator ausgepackt.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Walter Frosch 99

Und Nelson immer und immer wieder mit dem Kopf durch die Wand. Warum? :noahnung:

Walter Frosch 99

Naja zum Glück ist Bamberg heute auch extremst dünne...was die vorne verlegen und wegschmeißen kannste auf BBL Niveau eigentlich auch nicht anbieten.