Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup

Begonnen von Hendrik, Freitag, 7 Oktober 2022, 07:47:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Wir wollen eventuell am 24.01. Nach cholet zum Spiel.
Hat jemand eine günstige flugverbindung rund um den Termin?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Herr_Rausragend

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag, 12 Dezember 2022, 18:05:49Wir wollen eventuell am 24.01. Nach cholet zum Spiel.
Hat jemand eine günstige flugverbindung rund um den Termin?
Skyscanner (gibts auch als App) zeigt einem eigentlich immer recht zuverlässig die günstigsten Möglichkeiten. Der Flughafen von Cholet wird aber nicht bedient, Ziel wäre Nantes (60km entfernt). Günstigste Verbindung wäre wohl mit Ryanair ab Berlin (Montag), auf dem Hinweg mit Zwischenstopp und 8h Aufenthalt in Dublin und auf dem Rückweg (Mittwoch) 3h Zwischenstopp über Barcelona :suspect: Kostenpunkt 115€.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Freakster

Sind doch ziemlich naheliegende Routen :buck:

Bulldog

So wenn man den Fachleuten glauben schenken soll dann steht uns heute ein ganz, ganz  schweres Spiel bevor. Cholet ist aktuell der 4. der franz. Liga und steht somit einen Platz vor Bourg mit Mike und Frantz :D . Also heute 4. der Ligue Nationale de Basket gegen 6. der BBL.  Als Favorit werden  wir nicht gerade gehandelt, aber interessant ist so ein Kräftemessen auf jeden Fall.

wenn man sich etwas wünschen darf für heute( ist ja bald Weihnachten): weiter so ein Team Basketball wie gegen HH, ein ausgeglichenes Spiel , bitte, bitte keine Verletzungen und zahlreiche Zuschauer die wieder richtig Lärm machen.  

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Dienstag, 13 Dezember 2022, 11:39:55So wenn man den Fachleuten glauben schenken soll dann steht uns heute ein ganz, ganz  schweres Spiel bevor. Cholet ist aktuell der 4. der franz. Liga und steht somit einen Platz vor Bourg mit Mike und Frantz :D . Also heute 4. der Ligue Nationale de Basket gegen 6. der BBL.  Als Favorit werden  wir nicht gerade gehandelt, aber interessant ist so ein Kräftemessen auf jeden Fall.

wenn man sich etwas wünschen darf für heute( ist ja bald Weihnachten): weiter so ein Team Basketball wie gegen HH, ein ausgeglichenes Spiel , bitte, bitte keine Verletzungen und zahlreiche Zuschauer die wieder richtig Lärm machen. 
Hmm ich rechne uns durchaus Chancen aus. Gründe hierfür: wir haben einen Lauf, das Team ist zusammengewachsen und ist ,,emotional da", wir spielen daheim (doppelter Bonus: keine Anreise und Fans). Cholet kommt mit zwei deutlichen Niederlagen und einem knappen Sieg aus den letzten drei Spielen. Die Niederlagen waren gegen den 17. und 13. der Liga. Der knappe Sieg gegen den 16. trotzdem sollte man die Truppe nicht unterschätzen. Ich rechne mit einem knappen Spiel welches wir als Team gewinnen. Das Rückspiel bestreiten wir dann hoffentlich mit zwei Leuten (Wes und Center) mehr.  :clap:

Edit: schaut man sich die Liga etwas genauer an stellt man auch fest dass Cholet mit etwas Glück da oben steht. Gegen die Top3 haben sie noch nicht gespielt. Gegen die anderen PO Teams haben sie gegen Bourg gewonnen und am ersten Spieltag knapp gegen Lyon, sonst verloren.

Nic

Ich finds ja ganz nett, dass wir uns bei Social Media und zB auch bei Radio Chemnitz in die Rolle des Außenseiters drücken, aber mMn sind wir das nicht. Wir haben einen Lauf, 7 der letzten 8 Spiele gewonnen und am Sonntag den höchsten Auswärtssieg unserer BBL Geschichte eingefahren. Cholet schwächelte dagegen zuletzt, selbst der eine Sieg aus den letzten drei Partien kam per Gamewinner von der Mittellinie. Auch die Wettanbieter haben uns vorn.

Sicherlich hat Cholet einen richtig guten Kader. Campbell ist seit Ewigkeiten in Europa unterwegs und Dominic Artis hatte zu seiner Highschool Zeit einen unglaublichen Hype, galt schon als das nächste große Ding nach Derrick Rose und Co, hat aber einige Jahre gebraucht um auf diesem Level jetzt anzukommen. Ein super interessanter Spieler. Perry Ellis ist auch ein recht bekannter Name, der hatte eine tolle Karriere am College bei den Kansas Jayhawks. Das ist so ein Spieler, der würde wie Arsch auf Eimer zu Pastore passen. Mit Patton steht dann auch noch ein NBA Erfahrener 2,16m Typ am Brett. 

Trotzdem lässt Cholet mich nicht zittern. Wir wollen die Gruppe gewinnen, wir sind gut drauf und dann wäre ein Sieg heute schon ein guter Schritt. Die anderen beiden Teams sind unter Cholet einzuschätzen und mit drei Heimsiegen könnte man einen riesigen Schritt in Richtung Viertelfinale machen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Aalmon

Ich denke auch das Cholet nicht in der besten Verfassung ist. Die Niederlage mit 15 gegen Portel (Platz 17 der Tabelle) ist keine 3 Tage her. Dominic Artis fehlte dort, da er aufgrund eines persönlichen Trauerfalls am vergangenen Mittwoch in die USA geflogen ist. Sehr fraglich ob er nun nach Chemnitz nachkommt. Zudem konnte Neal Sako das letzte Spiel nicht zuende bestreiten, da er sich am Knöchel verletzt hat. Ich habe dazu nichts näheres gefunden, er ist aber wohl zumindest angeschlagen.

Zudem ist Cholet zuletzt Offensiv recht dünne. Ich bin gespannt ob ihre bisher so starke Verteidigung unserem Offensivflow etwas entgegen zu setzen hat...

Bademeister

Zitat von: TobiasM am Dienstag, 13 Dezember 2022, 13:06:38
Zitat von: Bulldog am Dienstag, 13 Dezember 2022, 11:39:55So wenn man den Fachleuten glauben schenken soll dann steht uns heute ein ganz, ganz  schweres Spiel bevor. Cholet ist aktuell der 4. der franz. Liga und steht somit einen Platz vor Bourg mit Mike und Frantz :D . Also heute 4. der Ligue Nationale de Basket gegen 6. der BBL.  Als Favorit werden  wir nicht gerade gehandelt, aber interessant ist so ein Kräftemessen auf jeden Fall.

Hmm ich rechne uns durchaus Chancen aus. Gründe hierfür: wir haben einen Lauf, das Team ist zusammengewachsen und ist ,,emotional da", wir spielen daheim (doppelter Bonus: keine Anreise und Fans). Cholet kommt mit zwei deutlichen Niederlagen und einem knappen Sieg aus den letzten drei Spielen. Die Niederlagen waren gegen den 17. und 13. der Liga. Der knappe Sieg gegen den 16. trotzdem sollte man die Truppe nicht unterschätzen. Ich rechne mit einem knappen Spiel welches wir als Team gewinnen. Das Rückspiel bestreiten wir dann hoffentlich mit zwei Leuten (Wes und Center) mehr.  :clap:

Edit: schaut man sich die Liga etwas genauer an stellt man auch fest dass Cholet mit etwas Glück da oben steht. Gegen die Top3 haben sie noch nicht gespielt. Gegen die anderen PO Teams haben sie gegen Bourg gewonnen und am ersten Spieltag knapp gegen Lyon, sonst verloren.
Dann stehen aber auch die Niners mit etwas Glück in der Liga da, wo sie stehen. Gegen die Topteams der Liga haben wir nämlich auch noch nicht gespielt, bzw. gegen die Bayern haben wir verloren. Die könnten also genauso auch über uns reden. Das ist kein Argument.

Chancen sind natürlich da, ich erwarte ein spannendes Spiel.

TobiasM

Zitat von: Bademeister am Dienstag, 13 Dezember 2022, 15:23:42
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 13 Dezember 2022, 13:06:38

Dann stehen aber auch die Niners mit etwas Glück in der Liga da, wo sie stehen. Gegen die Topteams der Liga haben wir nämlich auch noch nicht gespielt, bzw. gegen die Bayern haben wir verloren. Die könnten also genauso auch über uns reden. Das ist kein Argument.

Chancen sind natürlich da, ich erwarte ein spannendes Spiel.
Stimme ich voll zu, wollte es auch eigentlich schreiben. Bislang war unser Programm auch eher einfach. Mit Ulm und HH haben wir gegen zwei PO Kandidaten gewonnen. Die anderen Teams waren eher Mittelfeld und evtl. Abstiegskandidaten 

Walter Frosch 99

puh wird schwierig. Eigentlich sind wir nicht schlechter, aber vorn fehlt absolut das Wurfglück, während bei Cholet sehr viel fällt. Defense sicher nicht optimal, aber soviel kann man der Truppe nicht vorwerfen. Im Rebound sind wir gut dabei und auch die Würfe sind ordentlich rausgespielt. Muss dann halt auch mal was fallen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bulldog

Von unserer zuletzt guten Ofense ist aber aktuell nicht viel zu sehen. Dreier Fehlanzeige. Wie geht das bitte. Am Sonntag gab's da keine Probleme. Gefühlt sind die nicht stärker als HH oder Ulm. Hoffentlich findet Rodrigo die kleinen Stellschrauben in der HZ. Denke da ist noch alles drin. Leider pfeifen die Refs heute wieder gar sehr kleinlich. Das kommt unserer Physis nicht entgegen.
Auf Niners zur 2. Hz  :clap: :clap: :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

schubkarr

Ohne normaler 3er-Quote geht nix. 
Schon krass wie ein paar Tage nach dem Spiel in Hamburg die Quoten so einbrechen können.

Tamer Arik Ultra

Cholet auch teilweise smart. Die ziehen reichlich Fouls, wir mit einigen blöden und dann nimmst du dich damit selbst etwas aus dem Spiel.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Zitat von: schubkarr am Dienstag, 13 Dezember 2022, 20:14:03Ohne normaler 3er-Quote geht nix.
Schon krass wie ein paar Tage nach dem Spiel in Hamburg die Quoten so einbrechen können.
Eigentlich vollkommen normal, das ist eben der Nachteil von unserem System und reine Statistik. Wir sind ein Team mit guten Distanzschützen und wenn es gut läuft kann man über die Saison so um die 40% werfen. So ziemlich bei jedem Team ist die Streuung bei Dreiern relativ groß und dann ist es eben auch ein Stück weit Glück. Die Dreier die wir heute genommen haben, waren eigentlich nicht schlechter als in Hamburg. Wir hätten also genausogut auch in Hamburg verlieren und heute gewinnen können. Am Rest lag es nicht unbedingt, wir haben das Reboundduell sehr deutlich gewonnen, haben mehr Assists und eine ausgeglichene (und normale) Turnover Quote. Aber mit 42 Fehlwürfen (+ nicht getroffene FW) gewinnt man in der Regel selten. Bei Cholet nur 22 Fehlwürfe...das reißt dann alles raus.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

43–29 Rebounds
12–33 Freiwürfe
::)  :P Wir waren nicht clever genug