Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup

Begonnen von Hendrik, Freitag, 7 Oktober 2022, 07:47:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Quarry am Freitag, 14 Oktober 2022, 10:28:17Weiß nicht ob es jemand schon gesagt hat,aber wie viel Zuschauer waren denn gestern gewesen ?

ich dachte 28xx verstanden zu haben?!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Zitat von: schubkarr am Freitag, 14 Oktober 2022, 05:42:27Wie soll denn Stimmung entstehen wenn man die Mannschaft nicht kennt? Es gab in der Vorbereitung so gut wie keine Infos oder Spielervorstellungen. Wir haben eine fast komplett neue Manmschaft und kennen sie nicht. Da fehlt das Niners360 doch extrem, da dort viel mehr Infos vor der Saison geteilt würden und das Format auch eine ordentliche Reichweite hatte. Timeout? Berichte in den Medien?
Häääh? An manchen Stellen ist die Verklärung hier doch schon recht weit fortgeschritten... :noahnung: Am Ende unterstützt man seine Mannschaft doch vorbehaltlos und versucht sie zu Höchstleistungen zu motivieren, was sie im Idealfall dann mit ebendiesen zurückgibt. Und es ist ja nicht so, dass zu den Leuten weniger Infos als in den letzten jahren herausgerückt wurden.

Was das Spiel anbelangt bin ich vollkommen bei Mephi und Nic! Die Mannschaft wusste in der ersten Hälfte sehr gut zu gefallen und ich hatte mir so gedacht, dass die Jungs einfach Spaß machen und durchaus an die letzte Saison anknüpfen können. Das am Ende der Tank leer war, hat man den Leuten angesehen und ich fand es sehr schade, dass die Mannschaft sich wieder nicht für die doch recht gute Leistung belohnen konnte. Klar, es gibt natürlich auch noch einige offene Baustellen, was zu Anfang dieser Saison weder verwundert, noch Sorgen bereiten sollte. Diesmal haben uns aber tatsächlich die verworfenen Freiwürfe gekillt...

Aber ich stimme zu, dass der Spielereinlauf ordentlich versemmelt war, was aber, so wie ich es mitbekommen habe, gar nicht Pattes Schuld war. Trotzdem pfui! ;D

Ciliatus

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 14 Oktober 2022, 10:34:41
Zitat von: Quarry am Freitag, 14 Oktober 2022, 10:28:17Weiß nicht ob es jemand schon gesagt hat,aber wie viel Zuschauer waren denn gestern gewesen ?

Hat das noch jemand so gehört? Ich war zu dem Zeitpunkt wo es durchgesagt wurde leider gerade nicht in der Halle.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Basketball4ever

Zitat von: Ciliatus am Freitag, 14 Oktober 2022, 12:15:53
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 14 Oktober 2022, 10:34:41

Hat das noch jemand so gehört? Ich war zu dem Zeitpunkt wo es durchgesagt wurde leider gerade nicht in der Halle.
https://twitter.com/_LukasRobert/status/1580817227770888194 Gibt ein Experte der auf Twitter über 3.500 schreibt. Aber auf die Frage wo die Info her ist kam noch keine Antwort. 28xxx klingt aber realistischer  :great:
,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann

Bulldog

Zitat von: kuala am Freitag, 14 Oktober 2022, 10:03:04
Zitat von: Basketball4ever 8911 am Freitag, 14 Oktober 2022, 09:45:41
Zitat von: Nic am Freitag, 14 Oktober 2022, 09:16:01
Zitat von: Basketball4ever 8911 am Freitag, 14 Oktober 2022, 08:31:46Niederlage ist mMn doppelt bitter. Wir verlieren nicht nur das Duell um den möglichen 1. Platz in der Gruppe sondern bauen auch noch einen direkten Ligakonkurrenten auf.

Hab mal eine Frage zur Crunchtime (ich weiß, dass wir das Spiel eher verloren): Kann mir jemand erklären was Rodrigo gestern gegen Yebo, Velicka, Filipovity?

Yebo macht in 19:48, 15 Punkte 6 von 6 aus dem Feld und holt 5 Rebounds - Warum Miller 9 Punkte 4 von 8 aus dem Feld und 3 Turnover

Velicka, Topscorer offensiv unsere Kreativ Abteilung mit 20 Punkten, 8 Assists und ja leider 7 Turnover aber besser als ohne kreativen Guard

Filipovity der gegen Bayern 29 Punkte macht

Ich versteh es irgendwie nicht, kann mir das jemand erklären ?

Weil es auch eine andere Seite des Balles gibt? Defense? Da sind Filipovity und Yebo halt bei weitem nicht auf dem Level von Richter/Miller.

Und Velicka war genau wie Nelson halt platt. Da ging nichts mehr. Bringt auch nichts die Jungs hier zu Beginn der Saison völlig zu verheizen. So wichtig war das Spiel nämlich nicht, das Weiterkommen ist nicht gefährdet. Wenn du nur zwei Ballhandler im Team hast, wirst du halt über kurz oder lang in Probleme kommen. Deshalb ist der neue Guard so wichtig.
Ich persönlich fand Miller gestern in der Defense schlechter als Yebo.
Ich verstehe nicht warum das Spiel für euch keine Prio hat. Es ist das erste internationale Spiel in Chemnitz gegen einen Gegner der 0-3 steht. Ja Corona, aber das waren keine 2 Wochen Quarantäne sondern 5 Tage. das kann jetzt nicht für die nächsten 2 Wochen unsere Ausrede sein.
Bei den Guards geb ich dir absolut Recht aber leider sehe den neuen Guard nicht vor Jahreswechsel. Zusätzlich würde ich mich über einen Center unterm Weihnachtsbaum wünschen (aber da ist ein Pony ist wahrscheinlicher ;))

Puh, da muss ich nach langer Zeit selbst wieder mal was schreiben. ::)  Schon erstaunlich, dass manche nach über 2 Jahren Pandemie noch solche Kommentare von sich geben.

Die Spieler waren nicht in Quarantäne, sondern in Isolation. Das ist nicht nur ein sprachlicher Unterschied, sondern bedeutet, dass die Spieler, und zwar alle, Corona auch selbst hatten. Und als ich kürzlich Corona hatte, war an Sport, geschweige denn Leistungssport, für die darauffolgenden 4 Wochen nicht zu denken. Und das obwohl ich mit Paxlovid meine Viruslast direkt senken konnte und nach 5 Tagen schon wieder negativ war. Schon beim kurzen Spaziergang hatte ich merklich Probleme und das, obwohl ich regelmäßig Sport getrieben habe.

Es ist für mich also absolut erstaunlich, dass wirklich alle Spieler schon wieder solche Leistungssport treiben können und das, obwohl einige Spieler symptomatisch waren. Für mich ist der Leistungsabfall ganz klar zumindest auch Corona geschuldet gewesen. Wenn du platt bist, sinkt die Konzentration und es werden TO und vergebene FW produziert. Nicht allein der Grund für die Niederlage, aber sicher ein ganz erheblicher.

Schon sehr bedenklich, dann von "Ausreden" etc. zu sprechen, wenn man gar nicht genau den Zustand der Truppe kennt.

:great: Das stimmt. Auch ich habe parallel zu den Niners Corona gehabt. Nach 8 Tagen endlich wieder negativ.... Und wehe wenn man zum Briefkasten 2 Treppen steigen muss... :engel028:
Ich denke der Truppe war schon zur klar das es konditionell hinten heraus eng wird. Daher vielleicht auch schon zeitig der Versuch die Kraft zu managen.

Die letzten 2 Minuten lassen sich am besten mit ,,viel gelernt wie man es nicht machen soll ,, abhaken. —- also Erfahrung abhaken  ;D

Aber das passiert aktuell auch anderen Mannschaften. Siehe Ulm in Rostock oder Frankfurt in Heidelberg, selbst LuBu gegen Rostock war ähnlich.

Schade ist wirklich die Berichterstattung über die Stimmung. Das war eigentlich immer das gewisse extra am Standort Niners. Da gebe ich manchem hier recht. Wenn von außen viel kommt hat es das Team fast immer zurück gegeben.
Zeigen wir dem Team halt das Vertrauen da ist. Denke das wächst in den nächsten Partien zusammen  :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Offiziell waren es laut dem Boxscore wohl sogar nur 2.114 Zuschauer. 

Zitat von: Basketball4ever 8911 am Freitag, 14 Oktober 2022, 09:45:41Ich verstehe nicht warum das Spiel für euch keine Prio hat. Es ist das erste internationale Spiel in Chemnitz gegen einen Gegner der 0-3 steht. Ja Corona, aber das waren keine 2 Wochen Quarantäne sondern 5 Tage. das kann jetzt nicht für die nächsten 2 Wochen unsere Ausrede sein.
Bei den Guards geb ich dir absolut Recht aber leider sehe den neuen Guard nicht vor Jahreswechsel.

Die beiden ersten der Tabelle kommen im FIBA Europe Cup weiter. Dieses Ziel ist weiterhin erreichbar. Daher tut die Niederlage nicht so weh wie eine Niederlage im Pokal oder der Liga, wo jede Niederlage die Teilnahme an den Playoffs kosten kann.

Bamberg hatte ein schweres Auftaktprogramm, zudem fehlte Sengfelder wegen seiner EM-Teilnahme in der Vorbereitung der Mannschaft. An sich ist das Team also durchaus nicht schlecht, was bei dem Etat auch kein Wunder ist.

Ein neuer Guard nicht vor dem Jahreswechsel?? Nie im Leben. Alles andere als eine Verpflichtung noch im Oktober würde mich sehr wundern.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Ich hatte sogar nur 17xx verstanden... Klang glaubhaft, da Außenblöcke kaum besetzt, Seitentribünen ebenso und auch nicht alle DK-Plätze belegt waren. Aber Patte hat auch mächtig in seine Maske genuschelt und irgendwelche Fans mussten Lärm machen. :buck:

Meine Erfahrung mit Covid waren übrigens weit glimpflicher, sodass ich die Woche darauf schon wieder recht gut unterwegs war. Während der Quarantäne musste ich aber schon nach 10m Schubkarre schieben mächtig schnaufen. Im Bekanntenkreis war ich aber auch der Fall mit den geringsten Auswirkungen, da waren auch manche nach einem halben Jahr nicht wieder auf dem Damm. Von daher: Hut ab, was die Spieler da schon wieder für einen Tanz hinlegen!

Kayhawaii

Ich fand Bamberg auch nicht so schlecht, wie einige die hier machen. Immerhin ist die Truppe auch neu zuzsammengestellt, dazu hat der wirklich starke Sengfelder praktisch die komplette Vorbereitung verpasst.
Das mit neuer Truppe ist leider kein Alleinstellungsmerkmal, dass wir immer nur für uns nehmen können. Mit Wright-Foreman, Bohacik, Sengfelder spielen da schon paar gute Jungs. Aus der deutschen Rotation hat mir auch Heckmann gefallen.
Wenn wir nicht den Sahnestart, wo ja wirklich auch alles geklappt hat, hinlegen, wer weiß wie das Spiel ausgeht.

Das sooo wenige Zuschauer kommen, ist schon überraschend. Das keine 4.500 kommen, war absehbar, aber wenn man gesehen hat, dass praktisch alle Außenbereiche leer waren ist das schon mau.
Und ich könnte mir vorstellen, dass auch die anderen beiden Vorrundengegner nicht viel mehr Leute hinlocken. Es ist halt der 4.europäische Wettbewerb. Wobei sicher auch in der CL ähnliche Zuschauerzahlen zu erwarten gewesen wären. Das sind halt alles keine Namen, die Fan XY vom Hocker reißen.
Aber wir stehen eben in der Entwicklung auch noch am Anfang.

Einen neuen Guard brauchen wir auf jeden Fall lieber gestern als heute. Bis ins neue Jahr glaub ich können wir da nicht warten und das gänge nicht gut.
Denn neben Corona sollten wir auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise generell Kraft kostet. Selbst ohne Corona und topfit spielste mit einer Minirotation das Niveau nicht wochenlang mit Spielen aller 3-4 Tage.

Was ich persönlich extrem bitter fand, war der verpatzte Einlauf. Gabs das überhaupt schon mal? Und das dazu beim ersten Spiel, wo wohl 80% der Leute die Spieler nicht kennen oder aussprechen können :-)

Nic

Ich glaube, dass der geringe Zuschauerzuspruch weniger am Wettbewerb lag. Der normalo-Zuschauer kann die Wettbewerbe eh nicht auseinanderhalten. Eher der kurzfristige Termin und ungewohnte Wochentag. Zumal 20 Uhr unter der Woche ja eh Familienunfreundlich ist. Vor 23 Uhr ist da ja kaum jemand im Bett. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Die Uhrzeit hält wirklich viele Leute davon ab in die Halle zu kommen. Wenn man etwas Anreise hat und am nächsten Tag um 6 auf Arbeit stehen muss schaut man es halt lieber kostenlos auf Youtube.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Also ich hatte fluffige fünf Stunden Schlaf... ;D Kurzfristig (und spät) unter der Woche war imho aber auch nicht mehr zu erwarten.

BREAKDANCE-STEINI

Ja Zweitausendeinhundert und noch etwas waren es an Hanseln....
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Freakster

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 14 Oktober 2022, 12:56:03Die beiden ersten der Tabelle kommen im FIBA Europe Cup weiter. Dieses Ziel ist weiterhin erreichbar. Daher tut die Niederlage nicht so weh wie eine Niederlage im Pokal oder der Liga, wo jede Niederlage die Teilnahme an den Playoffs kosten kann.

Bamberg hatte ein schweres Auftaktprogramm, zudem fehlte Sengfelder wegen seiner EM-Teilnahme in der Vorbereitung der Mannschaft. An sich ist das Team also durchaus nicht schlecht, was bei dem Etat auch kein Wunder ist.

Ein neuer Guard nicht vor dem Jahreswechsel?? Nie im Leben. Alles andere als eine Verpflichtung noch im Oktober würde mich sehr wundern.

Warum tut eine Niederlage in einem Wettbewerb mit 6 Spielen weniger weh wie eine Niederlage in einem Wettbewerb mit 34 Spielen?!? Jede (unnötige) Niederlage kann eine zu viel sein, weswegen die Niederlage gestern schon weh tut.

Nic

Zitat von: Freakster am Freitag, 14 Oktober 2022, 20:21:50
Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 14 Oktober 2022, 12:56:03Die beiden ersten der Tabelle kommen im FIBA Europe Cup weiter. Dieses Ziel ist weiterhin erreichbar. Daher tut die Niederlage nicht so weh wie eine Niederlage im Pokal oder der Liga, wo jede Niederlage die Teilnahme an den Playoffs kosten kann.

Warum tut eine Niederlage in einem Wettbewerb mit 6 Spielen weniger weh wie eine Niederlage in einem Wettbewerb mit 34 Spielen?!? Jede (unnötige) Niederlage kann eine zu viel sein, weswegen die Niederlage gestern schon weh tut.

Weil die Konkurrenz halt schlechter einzuschätzen ist als in der BBL. Im Normalfall sollte man die Partien gegen die anderen Teams gewinnen, damit wäre die Niederlage gegen Bamberg erstmal egal. Es geht erstmal nur ums Weiterkommen. Eine Niederlage daheim gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs oder ein direktes Ausscheiden im Pokal wäre da logischerweise blöder. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Miro99

Ich wäre noch nicht so sicher mit den Gegnern. Auf Ylli mag das noch zutreffen aber lass mal das Spiel bei Galil Elion verloren gehen (weite Anreise, viele Spiele in den Knochen, vielleicht noch kein neuer Guard...). Dann bist du in der Rückrunde schon ganz schön unter Druck. Ich mein, ich nehm's gern wenn wir wirklich deutlich stärker wären, aber ich bin für den Moment noch vorsichtig...