Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup

Begonnen von Hendrik, Freitag, 7 Oktober 2022, 07:47:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zuschauerzahl schiebe ich auch etwas auf den Gegner.  War halt bamberg...ist ja nix besonderes, dafür das es international ist. Das ist wirklich ungünstig  ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Quarry

Mal was anderes noch... 
Wollte eben mal schauen wegen Tickets am Mittwoch für das nächste Spiel... Hab ne Dauerkarte nur für die BBL... Aber optisch sieht es so aus als wären die Plätze auch für das internationale Spiel vergeben und sind grau... Also müsste ich mir ja jetzt nen anderen Platz kaufen... Ist ja auch seltsam...

Kann das jemand bestätigen? 

Und nein... Es wäre schon Zufall wenn ausgerechnet die Plätze gekauft wurden, die bei BBL spielen auch schon alle grau sind...
🤔
Wenn das ein technisches Problem ist wäre es besser es jetzt zu beheben als erst in den eventuellen Playoffs 😅

Abdiel

In Block M unten sind definitiv auch einige ohne AI-DK unterwegs und die Plätze sind immer sehr schnell weg. Teilweise liegen die DK-Inhaber auf der Lauer, teilweise haben "normale" Kartenkäufer auch Glück und schnappen sich einen...

Iak

Mir wurde für das Bamberg Spiel im Block J die Karte eines AI-DK Inhabers verkauft, der auch da war... war zum Glück direkt in der Nähe genug frei, könnte bei vollem Haus natürlich zu vermeidbare Ärger führen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Abdiel

Ich komme dann extra aus dem Urlaub rüber, also lasst es uns heimbringen! :motz:

schubkarr

So ein richtig gutes Gefühl habe ich nicht. Man kann nur hoffen das die letzten Tage kräftemäßig was passiert ist. Auch muss wieder mehr Power auf das Paket, sonst wird es auch gegen einen unterklassigen Gegner schwer.

Hoffen wir das Beste und geben Gas in der Halle und am Bildschirm.

Big F

Hendrik

Trainingsspiel vor Zuschauern.
Im Moment gerade das, was wir brauchen.

Aber selbst unter dem Gesichtspunkt war der Start in HZ 2 wieder lausig und die HZ 2 gewinnen wir wenn überhaupt, nur knapp. Und das lag sicher nicht daran, dass nur der Nachwuchs gespielt hätte.

Yebo gefällt mir mit jedem Spiel besser. Der Junge hängt sich rein und produziert auch gut.
Uguak dagegen tut sich unheimlich schwer, in der Offensive was Zählbares auf die Reihe zu bekommen. Symptomatisch der Airball beim Dreier, dann ein wilder Drive, der zum Turnier wird... Immerhin traut er sich den nächsten, der dann fällt.

TobiasM

Drei von vier Vierteln gut gespielt. Dann wurde es hintenraus wieder schlechter aber klar ist man bei +30 nicht mehr total konzentriert. 

Yebo klar Spieker des Spiels und aktuell mein Liebling in der Mannschaft. Nelson heute nicht mit seinem besten Tag aber trotzdem ok. Jonas zeigt einen Aufwärtstrend. Gleiches gilt für Lockhart. Binapfl hat gute Ansätze gezeigt und sich reingehangen. Filipovity und Minde solide aber heute keinen guten 3er aufgelegt.Velicka gut wie zuletzt.  Uguak ist mMn einfach nicht gut genug für BBL. Defense mag noch okay sein. Offense geht eigentlich nichts. Er strahlt absolute Unsicherheit aus und hat kaum mal ne glückliche Situation. Da muss sich noch viel ändern damit er sein Talent zeigt. 

Nic

Man muss halt sehen, dass hier aktuell einige Spieler Rollen ausführen, für die sie einfach nicht gedacht sind. Das gilt in erster Linie für Lockhart und Uguak, die hier vor allem im kreativen Bereich gefragt sind, was sie einfach nicht machen sollten. Beide haben heute einige Zeit auf der nominellen 2 gespielt, was nicht unbedingt die perfekte Rolle ist, vor allem für Uguak. 

Insgesamt sollte man dieses Spiel nicht überbewerten, trotzdem sollte der klare Sieg gut tun. Crailsheim verliert übrigens auch das zweite Spiel gegen eine Band aus Rumänien, es kann also auch anders laufen ... 

Hauptsache die beiden Neuzugänge passen ... noch mehr Fehltritte kann man sich dann nicht mehr erlauben. Gegen Würzburg ist man klarer Außenseiter.

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

L.A. OOP

Uguak und Lockhart zusammen auf dem Feld limitiert uns offensiv unheimlich. Lockhart verweigert jeden Wurf und Uguak wirft in letzter Zeit nur Backsteine... Allgemein ist mir Uguak zu wenig für einen Ausländer Spot... Ich hoffe die Nachverpflichtungen sitzen, sonst wird es wohl eine anstrengende Saison.

Mephistopheles

Ein beruhigender und deutlicher Sieg in einem Spiel, in welchem man von Beginn an in Führung war und keine Sekunde das Gefühl hatte, heute verlieren zu können. Der ärgste Gegner schien die Technik zu sein. Kaum auszudenken, wenn man dieses Spiel am grünen Tisch verloren hätte, weil die Anzeigetafeln endgültig den Geist aufgegeben hätten... Aber so weit ist es ja zum Glück nicht gekommen. 

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Golden Eagle Ylli keine Mannschaft auf Augenhöhe der NINERS ist. Mitunter zeigte dieses Spiel schon arge Schwächen beim Abschluss der Kosovaren. Die Krönung war wohl der doppelte Airball beim Layup (!), der dann zur Shotclock Violation führte, wobei auch der (verspätete) Dunk zur Viertelende anstatt eines (rechtzeitigen) Korblegers oder Wurfs bemerkenswert war. 

So wurden heute unsere Schwächephasen nicht bestraft, die meisten anderen Gegner in dieser Saison werden hingegen nicht so nachlässig sein. 14 Turnover gegen diesen Gegner sind dann einfach zu viel. So aber war Ylli heute der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt, um einen vollkommen verdienten Sieg einzufahren und für Selbstbewusstsein zu sorgen. 

Besonders gefallen hat mir, dass man immer wieder mittels pick'n'roll zum Abschluss kam, wobei da unsere großen Spieler immer wieder hochprozentig punkten konnten (Yebo mit 5/7, Jonas mit 4/5 aus dem 2-Punkte-Bereich). Eben diesen Spielzug hat man in den letzten Spielen kaum gesehen und fehlte unserem Spiel.

Auch die Stimmung in der Halle fand ich heute besser als in der Vorwoche. Darauf kann man am Sonnabend aufbauen. Bin gespannt, ob man bis dahin bereits eine erste Nachverpflichtung kennen wird, auch wenn noch kein Spielrecht bestehen sollte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

Am Ende wars das fast zu erwartende Spiel. Ein völlig überforderter Gegner, ein klarer Sieg und die Möglichkeit viel zu rotieren. 
Das Brandon aber garnicht gespielt hat, hat mich schon gewundert. Grad beim hier so heiß diskutierten Thema mit der Fitness durch Corona schon ein Fingerzeig das es so schlimm nicht mehr sein kann. Sonst hätte Rodrigo ihn doch sicher gebracht, oder? Generell wirkte die Truppe, mit Ausnahme von Binapfl, der am Ende doch recht fertig aussah, heute recht fit. 

Am Ende lässt sich meiner Meinung nach aber wenig von diesem Spiel ableiten. Ganz einfach, weils gegen kein BBL Team so einfach wird. Defensiv werden wir dann von den Teams ganz anders gefordert und offensiv werden viele unserer Spielzüge so einfach nicht zu spielen sein. 
In meinen Augen waren Minde, Marko, Arnas stabil, Kevin offensiv wieder mit enormen Einsatz, Jonas ok. 
Nelson war irgendwie unkonzentriert und teils zu lässig. Dominic defensiv ok, aber offensiv eben als kompletter Verweigerer. Wann, wenn nicht gegen so einen Gegner, willst du dir offensiv einen Rhythmus oder Selbstvertrauen holen? Dann trifft er doch den 3er und legt nen Airball nach. 
Da muss mehr kommen. Seine Pässe dagegen sind schon stark. 
Bei Ugur bin ich unschlüssig. Ja er ist ein junger Kerl, er wird Zeit brauchen. Aber wird er überhaupt das Level erreichen, was wir brauchen? Und wenn ja, haben wir die Zeit? Bisher ist das alles nicht wirklich gut und ich könnte mir vorstellen, dass wir auf den großen Positionen noch 2 mal nachlegen und Ugur so in die Karacic Rolle rückt. 
Vielleicht täusche ich mich aber auch und er explodiert zeitnah. Sicher würde ihm helfen, wenn das Team in sich besser funktioniert, stabiler spielt und Erfolg hat. 
Kilian heute mit viel Einsatz und grad am Anfang mit einigen guten Aktionen. Er wirkte mir aber konditionell im 4.Viertel dann komplett am Ende und so unkonzentriert. 

JanJoe

Laut Sven Böttger ging es Brandon wohl nicht so gut, daher kam er nicht rein.  :noahnung: 

TobiasM

Zitat von: JanJoe am Donnerstag, 20 Oktober 2022, 06:57:29Laut Sven Böttger ging es Brandon wohl nicht so gut, daher kam er nicht rein.  :noahnung:
Er war bis Montag krank und saß nur für den Fall einer Verletzung auf der Bank.