Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag FCB - Niners

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Sonntag, 9 Oktober 2022, 09:58:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Die Saison beginnt in der Liga wie sie aufgehört hat.
Heute in München mit wenig Druck eine gute Möglichkeit in die Saison zu starten. Das ganze ohne mooney.
Ich erwarte am Ende einen lockeren Sieg, warum? Weil wir können  :buck:

81:89 für die Guten :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Naja so viel erwarte ich nicht. Ich meine die paar Tage Corona werden uns jetzt nicht wieder wochenlang zurückwerfen, aber zumindest für heute ist das schon ein großer Nachteil, wenn man dann eben nur zu 90% fit ist und ein paar Tage nicht trainiert hat. Von daher wäre ich auch zufrieden, wenn man keinen auf die Kappe bekommt und einigermaßen mithalten kann. Ich sage mal ein 91:81 für die Bayern.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ciliatus

Das "Gute" ist wohl, dass man ja scheinbar schon eine Weile gemerkt hat, dass es mit Mooney nicht funzt und deshalb jetzt wohl nicht groß Systeme mit ihm als Schlüsselposition eingeplant hat. Vermute ich einfach mal. Daher wird sein Abgang sich primär dann bemerkbar machen, wenn die anderen mal eine Verschnaufpause bräcuhten. Das in Kombi mit den (hoffentlich nicht zu starken) Corona-bedingten Konditionsproblemen könnte uns im 4ten Viertel dann echt gefährlich werden.

Davon ab wirds aber auch trotzdem schwer genug, mit diesen Bayern mitzuhalten. Zum Rainkommen in die Saison aber vielleicht auch nicht die schlechteste Situation. Starten wir im Falle einer Niederlage direkt mit noch mehr Feuer gegen die nachfolgenden und vmtl. dankbareren Gegner.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Nic

Wir haben ja nix zu verlieren. Man muss, egal wie das Spiel endet, es im Nachhinein richtig einordnen. Mooney war vermutlich einer der 2-3 Topverdiener, natürlich klafft da erstmal eine Lücke. Zudem wird Bayern zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht erschöpft sein, der Donnerstag-Sonntag Rhythmus kommt denen wahrscheinlich sogar gelegen, zumal der Kader eh riesig ist. 

Bei uns muss halt alles passen. Intensität muss voll da sein, die Refs müssten wahrscheinlich im Zweifel auch mal was laufen lassen bei unserer kurzen Rotation und von draußen müssen auch mal paar schwierige Dinger fallen. Bei den Bayern fehlt Trinchieri, evtl hat das ja einen Einfluss. 

Realistisch verlieren wir mit 20, aber vielleicht können wir es ja eine Weile offen halten. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Schon ein überraschend starker Auftritt der NINERS bislang. Defensiv ist man häufig stark am Gegner dran, offensiv bekommt man oft freie Würfe. Das gefällt mir schon richtig gut. 

Ebenfalls auffällig: Die NINERS erhalten viele Pfiffe, was man so in den ersten Jahren so nicht so oft erlebt hat. Vielleicht hat man jetzt das Standing, das uns in den ersten Jahren gefehlt hat.

Positiv zur Halbzeit ist weiter, dass wir keinen Spieler mit mehr als zwei Fouls haben. Bei den Bayern sind da mit Lucic und Wimberg schon zwei Spieler entsprechend vorgemerkt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

maximiser

Ganz schöne Trauerkulisse dort im Süden

schubkarr

Was los? 6 min keine Punkte?

War das 3. Viertel so schlecht wie es sich im Ticker liest?

Tamer Arik Ultra

Zitat von: schubkarr am Sonntag,  9 Oktober 2022, 18:20:32Was los? 6 min keine Punkte?

Bayern deutlich besser verteidigt und rubit nicht zu stoppen

BREAKDANCE-STEINI

Geht gar nix mehr...die Luft is raus. Keine leichten Abschlüsse mehr und viele Ballverluste  :-[ :-[
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Tamer Arik Ultra

Mittlerweile sehen sie auch echt müde aus.

Die erste Hälfte macht trotzdem Mut  :great:

Bulldog

Zitat von: schubkarr am Sonntag,  9 Oktober 2022, 18:20:32Was los? 6 min keine Punkte?

Da lag gefühlt eine Plexiglasscheibe auf dem Bayernkorb :sleep4:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Gut erholen und dosiert trainieren, dass die Luft bald wieder besser ist. Ich denke, mit dem Ergebnis können wir leben.

Mephistopheles

In der zweiten Halbzeit kamen dann doch auch einige zu viele Fehler beim Spielaufbau hinzu, zudem waren Rubit und Obst heute offensiv sehr stark, dann verliert man eben. Ist aber gar nicht schlimm. Bei den Bayern muss man nicht gewinnen, um das Saisonziel zu erreichen, von daher kann ich mit dem Start in diese Saison gut leben. Am Donnerstag zählt es dann.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Ich glaube wir können absolut zufrieden sein. Die erste Halbzeit war spielerisch schon sehr nett anzusehen, da ist dieses Jahr einfach auch viel individuelle Qualität da. Klar zieht dann Bayern nochmal an, aber man musste jetzt nicht in der Halle sein um zu sehen wie platt die Mannschaft am Ende war. Auch Bayern wird keine 48% Dreier übers ganze Jahr treffen ... von daher mache ich mir da wenig Sorgen. Und da rede ich jetzt mal nicht über absolut lächerliche Calls/no-Calls gegen Miller und Richter.

Sollte jetzt hier noch ein passendes Puzzleteil auf der 2 kommen, dann sehe ich uns definitiv wieder um die Playoffs spielen. Und selbst mit heutigen Auftritt schlägst du Würzburg und den MBC in den kommenden Wochen. Auch gegen Bamberg und in Crailsheim hat man da absolut realistische Siegchancen!

Bleibt das Team fit, werden wir hier noch viel Spaß haben.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"