Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - MBC

Begonnen von Nic, Samstag, 29 Oktober 2022, 10:03:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Platz 1

Clark ist wohl raus, hoffentlich nur Vorsicht
22-9 Assists und kein Kommentar

Hendrik

Wie auch immer das Spiel ausgeht... Im Moment scheint so ein Spiel gegen den MBC eine echte Herausforderung.

L.A. OOP

Sollten wir das Spiel verlieren, dann hat Nelson da eine große Aktie dran. Wie man so kopflos agieren kann bei +9 im dritten Viertel... Anstatt da Mal das Tempo rauszunehmen...

Hendrik

"Stürmerfoul".... Oh mein Gott...

Sheed

Wichtiger Sieg fürs Team, freut mich ungemein für die Jungs, besonders für Jonas!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Platz 1

Sieger für mich wieder mal Yebo und endlich wieder mal Richter   :great:

L.A. OOP

Ich habe das Gefühl, heute hat es irgendwann geklickt... Dass war von der Körpersprache dann ab der zweiten Hälfte auch was anderes... Gott sei Dank hat man das Ding nach Hause gebracht... 

Abdiel

#22
Ein Sieg zur rechten Zeit und irgendwie hatte man das Gefühl, dass heute der Knoten geplatzt ist. Die Spieler schienen jedenfalls von der Atmosphäre recht angetan und selbst Velicka hatte ein kleines Lächeln im Gesicht... :clap:

schubkarr

Das Beste an dem Sieg waren die Gesichter der Spieler. Auch schon in der 2
 Hälfte gab es Emotionen und auch das ein oder andere lächeln (außer Marko   :noahnung: ).

TobiasM

An der zweiten HZ ein gutes Spiel, phasenweise sehr gutes Spiel von unseren Jungs. Herausragend Arnas im vierten Viertel. Jonas richtig gut, Yebo stark und er entwickelt sich zum richtigen Lautsprecher hat immer wieder seine Kollegen gepusht und auch nach einer schlechteren Aktion aufgebaut. Im 4. Viertel hat mir auch Aher richtig gut gefallen. Er wirkte richtig wach und befreit. Fand ich gut, hat auch ordentlich Emotionen gezeigt. Minde teilweise mit guten Zug zum Korb. Nelson hatte nicht seinen besten Tag, aber trotzdem gut. Wes bis zur Verletzung gut und er scheint schon angekommen zu sein, hat immer bei Auswechslungen gepusht und zum Schluss schön gefeiert. Er ist ein Spielertyp der die Energie der Halle aufsaugt. 
Natürlich war noch nicht alles perfekt, aber die Formkurve zeigte insbesondere in der zweite HZ gut nach oben. Ich hoffe das Spiel war der benötigte Brustlöser. Insbesondere bei Jonas merkte man das im Interview. Das schöne ist ja dass wir am Mittwoch gleich darauf aufbauen können. 

Bubitzzz

Velicka scheint zur Halbzeit kapiert zu haben, dass Wes ein ernsthafter Konkurrent um Spielzeit für ihn ist.  ;D

Aalmon

Endlich ein Spiel zuende gebracht! Es wurde schon geschrieben und das war auch mein Eindruck, Arnas mit wichtigen Würfen zum Schluss, Aher mit 2 starken Aktionen, Schwieriger Wurf aus der Drehung und Offensivrebound mit Layup im 4ten viertel. Jonas und Kevin stark über das ganze Spiel.
Nelson hat besser getroffen, dass hat mich sehr für ihn gefreut. Ja es waren paar vermeidbare turnover dabei, aber Tendenz deutlich nach oben.
Marco hatte ne gute Phase im 2ten. Die war auch ganz wichtig, da war der mbc mal bei +10 weg. Da trifft er nen 3er und dann 4/5 Freiwürfe und verkürzt noch vor der Halbzeit!
Wes hat mir auch gut gefallen. Wurf fiel sicher, auch wenn der eine 3er weit vorbei ging. Er kommuniziert auch gut und bringt sich schon ein. Hoffentlich ist der Knöchel nicht schlimmer lädiert, aber da er es bei der Erwärmung zur 2ten Hälfte zumindest probieren konnte, hoffe ich auf ne reine Vorsichtsmaßnahme.
Domi Lockhart mit einem gutem unauffälligem Spiel. Der 3er war nice weil im run bei richtig Stimmung! Dazu gefühlt viele Rebounds und Kontrolle über die Offensive. Weiter so!
Minde nimmt gefühlt diese Saison nicht mehr so häufig den 3er, sondern attackiert mehr den Korb. Das ist eine gute Entwicklung weil er nicht zu eindimensional sein darf. Die Balance wird er noch verbessern.
Hab ich alle? Egal, waren alle gut heute und die Stimmung in der Halle auch! Viele Grüße auch an den mbc Fan neben mir. War nett und ich finds immernoch toll am Basketball, dass man da entspannt und freundlich miteinander umgehen kann!

Hendrik

Die zweite Halbzeit und besonders deren Start waren sicher Balsam für die Seele.

Und wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass Yebo, Richter und Velicka für zusammen 49 Punkte gut sind... Nice. Und ich gönne es allen herzlich.
Aber das kann aus meiner Sicht nicht der Plan gewesen sein.
Da fehlen schon noch zwei Typen, die das Scoring hauptamtlich mittragen.

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Samstag, 29 Oktober 2022, 22:36:44Die zweite Halbzeit und besonders deren Start waren sicher Balsam für die Seele.

Und wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass Yebo, Richter und Velicka für zusammen 49 Punkte gut sind... Nice. Und ich gönne es allen herzlich.
Aber das kann aus meiner Sicht nicht der Plan gewesen sein.
Da fehlen schon noch zwei Typen, die das Scoring hauptamtlich mittragen.
Wieso kann das nicht der Plan gewesen sein? Arnas wurde sicherlich als Scorer gekauft und von Kevin ist Rodrigo ja schon sehr lang überzeugt. Dass er so einschlägt ist doch toll.  :clap:

Hendrik

#29
Nicht falsch verstehen. Ich gönne es allen Dreien von Herzen. Aber Kevin kommt aus Liga 2 und Arnas ist erst 22. Die Beiden dürfen gerne Spiele (im Positiven) entscheiden. Aber ist es denn fair, das von den Jungs zu erwarten, wenn man mit Playoffambitionen in die Saison geht?

Ich denke nicht.

Deshalb hoffe ich stark auf einen athletischen, spielintelligenten und erfahrenen Center, der mit Wes und Minde diese Rolle übernehmen kann.
Gerne weiter unterstützt von den Anderen.

Ich erinnere mich vor dem Bursa-Spiel an die Aussage, dass sieben (oder waren es sechs?) Spieler (gut) funktionieren müssen, damit man eine Chance hat.
Da dürfte in vielen BBL- Spielen nicht anders sein.
Und da mache ich ml folgende Rechnung.
Leistungsträger: Clark, Minde, Richter, Weidemann, neuer C. Hier sollten 4/5 ,,funktionieren".
Rotationsspieler: Filipovity, Velicka, Yebo, Lockhart, Uguak. Hier brauchen wir 3/5 ,,funktionierend".

Wobei ich Lockhart eigentlich als Leistungsträger sehe, er aber noch nicht ganz die Form und das Selbstvertrauen zu haben scheint.
Rota