Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners Chemnitz@ Cholet Baskets - Ein Sieg muss her.

Begonnen von Hendrik, Montag, 23 Januar 2023, 12:08:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Morgen gehen die Niners erstmalig auswärts in der Zwischenrunde im FIBA Europa Cup an den Start.
Die Voraussetzungen am drittletzten Spieltag sind dabei eindeutig.
Mit einer Niederlage bestehen quasi keine Chancen mehr auf ein Weiterkommen.
Mit einem knappen Sieg (direkter Vergleich verloren) hätte man noch Chancen auf ein Weiterkommen, wobei man dann in Porto zwingend einen Sieg braucht.
Mit einem deutlichen Sieg (direkter Vergleich gewonnen) wäre man voll im Rennen und könnte sich unter Umständen sogar eine Niederlage in Porto leisten (wobei ich da nicht hinfliege, um eine Niederlage zu sehen).

Da wir aber nun alle Mann an Bord haben und sich niemand auf der Anreise verletzten sollte, hoffe ich auf einen guten Auftritt der Jungs, die das doch ernüchternde Hinspiel vergessen machen wollen.

Abdiel

Ich gehe bei den kommenden zwei EC-Spielen auch prinzipiell von "do or die"-Begegnungen aus. Die Voraussetzungen für ein Weiterkommen, könnten momentan kaum bessser sein, von daher halte ich das durchaus für eine zu bewältigende Aufgabe. Setzt die Mannschaft den positiven Trend der letzten Wochen fort, sehe ich also gute Chancen. Sollte es dennoch nicht reichen, bleibt mehr Saft für die Umsetzung unserer Playoff-Ambitionen.

Blowout! Eiskalt... 8)

Freakster

Das Spiel beginnt am morgigen Dienstag um 20 Uhr.

Anschauen könnt ihr es hier

Nic

Cholet hatte zuletzt u.a. gegen Monaco nur mit einem Punkt verloren, also ganz schlecht sind die wahrscheinlich auch nicht drauf. Aber mMn hätten wir auch schon das Hinspiel gewinnen müssen, leider fehlte da ja noch Wes Clark. Wenn wir eine konzentrierte Vorstellung zeigen, sehe ich ganz gute Chancen. Bei Bet365 sind wir mit 5,5 Punkten Außenseiter, kann man durchaus mal anspielen wie ich finde.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Zitat von: Nic am Montag, 23 Januar 2023, 18:32:01Cholet hatte zuletzt u.a. gegen Monaco nur mit einem Punkt verloren, also ganz schlecht sind die wahrscheinlich auch nicht drauf. Aber mMn hätten wir auch schon das Hinspiel gewinnen müssen, leider fehlte da ja noch Wes Clark. Wenn wir eine konzentrierte Vorstellung zeigen, sehe ich ganz gute Chancen. Bei Bet365 sind wir mit 5,5 Punkten Außenseiter, kann man durchaus mal anspielen wie ich finde.
Genau. Wenn wir gewinnen lässt sich der Verlust verschmerzen und wenn wir verlieren gibts Geld zum austrinken ;D ;D ;D 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Aalmon

So es geht los. Jungs machen einen lockeren Eindruck. Ich drücke die Daumen! Cholet ist schlagbar, Porto hat's gezeigt. Direkter Vergleich wird schwer, waren immerhin -10.

Freakster

Hendrik

Tja, aber nach dem Start... Wäre mehr drin gewesen als ein 20-19 und einem angeschlagenen Wes.

Bulldog

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 24 Januar 2023, 20:19:40Tja, aber nach dem Start... Wäre mehr drin gewesen als ein 20-19 und einem angeschlagenen Wes.
Der Schmerz vergeht ;D ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Aalmon

Ja, leider auch unüberlegt von George in der letzten Aktion. Tempo raus und ausspielen... leider noch 2 Freiwürfe kassiert dadurch...
Hoffe es war bei Wes nur ein Tiefschlag und nicht die Leiste...

Kayhawaii

So gut wie wir anfangen, mindestens genau so blind spielen wir den eigentlich für uns letzten Angriff aus und holen uns bei eigenen Angriff und 12.5sec sogar noch 2 Punkte ab. Leider ist das nicht zum ersten Mal ein Riesenproblem in unserem Spiel, was wir die letzten Sekunden in manchen Vierteln mit dem Ball machen. 

Hendrik

Cholet verteidigt unsere Guard wirklich sehr weit oben. Filipovitys Dreierversuch aus neun Metern bei Ablauf der Shotclock war sicher nicht der Plan für den Angriff.
Immerhin zeigt sich Osborne.

Wir müssen cleverer agieren.

Hendrik

Die vielen Fouls und die daraus folgenden Freiwürfe killen ums gerade schön... >:(

Cholet beim Defensivrevound bisher auch saustark. Leider.

Hendrik

Naja, waren schon paar dabei. So schlecht find ich die Refs bisher nicht.