Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners Chemnitz@ Cholet Baskets - Ein Sieg muss her.

Begonnen von Hendrik, Montag, 23 Januar 2023, 12:08:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Zitat von: Nic am Dienstag, 24 Januar 2023, 22:01:26
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:09Ja, wirklich schade. So werden die Roadtrips nach Portugal und Rumänien wohl eher unter dem Motto "einspielen für die heiße BBL-Phase" ablaufen.
Einerseits schade, weil das dem Auswärtstrip schon ein wenig Reiz nimmt.
Andererseits kann man dann das Spiel auch mit dezentem Puls schauen und die Reise genießen.
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:34Bitter, einfach bitter. Verstehe nicht wieso Rodrigo bei +1 nicht auf Foul geht, da wäre worst case ein -1 rausgekommen und mehr Zeit. Naja hinterher ist man immer schlauer. Jetzt volle Konzentration auf die Liga

Weil kein Coach bei einer Führung auf ein absichtliches Foul geht. Der Wurf war super schwer. Selbst der Wurf von Minde am Ende war offen. Möglichkeiten waren genügend da.
Dann hast du Alba gegen Bayern nicht gesehen? Da hat Trinchieri genau das gemacht. 

Hendrik

Zitat von: TobiasM am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:34Bitter, einfach bitter. Verstehe nicht wieso Rodrigo bei +1 nicht auf Foul geht, da wäre worst case ein -1 rausgekommen und mehr Zeit.
Das hätte ich auch nicht gemacht. War halt clever gespielt von Cholet, der eigentliche "Fehler" war der grausige eigene Spielzug vorher, der Uguak bei Ende der Shotclock in Bedrängnis bringt. Da muss man irgendwie einen Wurf losgekommen. Chance auf Punkte, wenn nicht, Chance auf Rebound und keine Auszeit des Gegners.

Nic

Zitat von: TobiasM am Dienstag, 24 Januar 2023, 22:10:43
Zitat von: Nic am Dienstag, 24 Januar 2023, 22:01:26
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:09Ja, wirklich schade. So werden die Roadtrips nach Portugal und Rumänien wohl eher unter dem Motto "einspielen für die heiße BBL-Phase" ablaufen.
Einerseits schade, weil das dem Auswärtstrip schon ein wenig Reiz nimmt.
Andererseits kann man dann das Spiel auch mit dezentem Puls schauen und die Reise genießen.
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:58:34Bitter, einfach bitter. Verstehe nicht wieso Rodrigo bei +1 nicht auf Foul geht, da wäre worst case ein -1 rausgekommen und mehr Zeit. Naja hinterher ist man immer schlauer. Jetzt volle Konzentration auf die Liga

Weil kein Coach bei einer Führung auf ein absichtliches Foul geht. Der Wurf war super schwer. Selbst der Wurf von Minde am Ende war offen. Möglichkeiten waren genügend da.
Dann hast du Alba gegen Bayern nicht gesehen? Da hat Trinchieri genau das gemacht.

Doch, da stand es aber Unentschieden und hatte den Hintergrund unbedingt eine Overtime zu vermeiden. Völlig andere Ausgangslage. Bei Führung foult kein Mensch der Welt absichtlich, vor allem wenn die Defense in HZ 2 gut war.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Mein Eindruck während des Spiels hat nicht getäuscht.
Die S5 hat durchweg einen positiven +/- Wert. Alle Anderen einen negativen.
Ansonsten hat deren Defense Arnas bei 3 Assists gehalten. Zum Vergleich: In der BBL waren es nie weniger als 5. Und als Team hatten wir auch nur 17. Das zeigt, wie gut die unseren Spielfluss zerstört haben. Hoffentlich haben nicht so viele BBL Coaches zugeschaut.

Cynos

Ach ja ich möchte hinzufügen, wenn ich noch einmal höre 'Crunchtime is Niners Time' lauf ich Amok  :baeh:

99-fan

Zitat von: Quarter am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:59:45Das Offensivfoul gegen Uguak war auch gut verkauft
Warum gebe ich einem Rookie 10 Sekunden vor Schluss den Ball und lasse das nicht einfach Wes, Arnas oder Minde zu Ende bringen?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

JanJoe

"Verdient verloren" finde ich etwas hart. Wenn der letzte Dreier drin gewesen wäre, dann wären hier alle aus dem Häuschen und niemand würde schreiben "unverdient gewonnen".
Die letzten Angriffe waren daneben und einige andere Spielzüge auch. Ansonsten war Cholet einfach besser. Wir haben aus eigener guter Defence einfach vorne nix machen können. Wirklich schade weil machbar.  :noahnung:

Quizmaster

Wie schon im Hinspiel ziehen die Franzosen das Spiel an der Freiwurflinie.
Im Hinspiel waren es 11:33 Freiwürfe, dieses mal sind es 24:12.

Da haben wir es einfach nicht geschafft etwas cleverer zu agieren und die Franzosen zu oft an Linie geschickt. Die wiederum haben sich da sehr clever angestellt und jeden Kontakt dankbar angenommen. War auch in anderen Spielen diese Saison schon der Fall. Da stellen wir uns manchmal bissl "prasslig" an.
Klar den Wurf zu verhindern ist wichtig, nur manchmal wäre es besser die Pfoten 8) weg zu lassen und darauf zu spekulieren das der Wurf daneben geht.

Naja, 1. internationale Saison und gleich bis in Runde Zwei gekommen.  :party:

Jetzt voller Fokus auf die BBL und die beiden Europe-Cup Auswärtsspiele ohne Verletzungen über die Bühne bringen.
Könnte man zu den Auswärtsspielen eigentlich auch die Regio-Truppe schicken, nur so als Idee ;D

Tamer Arik Ultra

ich kann das auch nicht nachvollziehen unser spiel so schlecht zu reden.
klar, die sind nur 3. der französischen Liga und eigentlich muss man die wegschießen... :P

also auswärts kann man da auch verlieren.
der angriff mit dem offense foul tat etwas weh. da waren wir einfach zu grün. das wird auch aher nicht nochmal passieren, bei der entwicklung.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Zitat von: JanJoe am Mittwoch, 25 Januar 2023, 08:49:35"Verdient verloren" finde ich etwas hart. Wenn der letzte Dreier drin gewesen wäre, dann wären hier alle aus dem Häuschen und niemand würde schreiben "unverdient gewonnen".
Die letzten Angriffe waren daneben und einige andere Spielzüge auch. Ansonsten war Cholet einfach besser. Wir haben aus eigener guter Defence einfach vorne nix machen können. Wirklich schade weil machbar.  :noahnung:

Wenn der Gegner in den entscheidenden Situationen cleverer/erfahrener war, dann verliert man halt verdient. Für mich kann man im Basketball auch quasi nicht unverdient gewinnen. 

Insgesamt waren wir in den beiden Spielen gegen Cholet nicht schlechter, aber irgendwie nicht clever genug. Das war durchaus machbar, aber am Ende ist's vielleicht doch ein Stück weit die Erfahrung. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Bissl Pech halt auch. Die super-knappe Shotclock-Entscheidung gegen Jonas, der bittere In-Out Dreier von Aher... Und den Fast-Buzzer-Dreier macht Cholet auch nicht soo oft rein.
Der Basketball-Gott war halt mal nicht auf unserer Seite. Gleicht sich vielleicht Richtung Playoffs aus.
Denn die Truppe kann schon Spaß machen. Zumal die Integration von Osborne ja ein paar Fortschritte macht.

Abdiel

Ich denke, der Ärger beruht auf der Tatsache, dass man Cholet durchaus hätte schlagen können und man diese Chance vertan hat, indem man nicht clever genug agiert hat. Andersrum betrachtet, könnte man auch argumentieren, dass unserer jungen Mannschaft halt noch ein wenig Erfahrung fehlt und man für diese Verhältnisse dann doch schon ziemlich gut agiert hat. Ist so kurz dem Spiel immer etwas emotional aufgeladen...

JanJoe

Zitat von: Nic am Mittwoch, 25 Januar 2023, 09:14:13
Zitat von: JanJoe am Mittwoch, 25 Januar 2023, 08:49:35"Verdient verloren" finde ich etwas hart. Wenn der letzte Dreier drin gewesen wäre, dann wären hier alle aus dem Häuschen und niemand würde schreiben "unverdient gewonnen".

Wenn der Gegner in den entscheidenden Situationen cleverer/erfahrener war, dann verliert man halt verdient. Für mich kann man im Basketball auch quasi nicht unverdient gewinnen.

Insgesamt waren wir in den beiden Spielen gegen Cholet nicht schlechter, aber irgendwie nicht clever genug. Das war durchaus machbar, aber am Ende ist's vielleicht doch ein Stück weit die Erfahrung.

Man verliert verdient wenn man sich selten dämlich anstellt. Das war nicht der Fall. Fehlende Erfahrung und wenig gute Züge zum Korb (durch gute Verteidigung). Am Ende haben wir eher unglücklich knapp verloren.  ;D

Nun Playoffplätze halten und Heimvorteil sichern  :clap:

Basketball4ever

Von den Zahlen her hätte ich es mir viel schlimmer vorgestellt (vor allem was Turnover angeht), daher wirklich sehr ärgerlich das Spiel zu verlieren. Aber sicher nicht allzu schlimm wenn man auf die Kosten-Nutzen Rechnung im Europe Cup schaut.

Bezüglich Playoffs; ich denke nicht, dass wir zum Ende der Saison immer noch alle 12 Profispieler noch im Kader haben. Da wird sich (leider) bestimmt in den nächsten Wochen auf der Abgangseite was bewegen.
,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann