Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners Chemnitz@ Cholet Baskets - Ein Sieg muss her.

Begonnen von Hendrik, Montag, 23 Januar 2023, 12:08:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Man darf halt auch nicht vergessen dass keine Laufkundschaft ist. In der BBL wären die sicher Top 5 und da braucht man halt mindestens von 2/3 des Teams nen guten Tag. Das war gestern nicht der Fall. Filipo hat underperformed. Kevin kam mit der D nicht zurecht. Nelson und Jason waren kaum da. Dann gewinnt man halt nicht. In Cholet muss man auch nicht gewinnen. Das wir rausfliegen liegt eher an den zwei Heimniederlagen und der Ansetzung mit 3 Heim, 3 Auswärts. 

Kayhawaii

Zitat von: Cynos am Mittwoch, 25 Januar 2023, 00:54:52Ach ja ich möchte hinzufügen, wenn ich noch einmal höre 'Crunchtime is Niners Time' lauf ich Amok  :baeh:
Ich glaube, wir haben in den letzten beiden Jahren das Glück in knappen Spielen wohl überstrapaziert  :-X

Wir haben vielleicht unglücklich, aber keinesfalls unverdient verloren. 
Der Gegner ist eben im Vergleich zu dem einen oder anderen eueopäischen Gegner, den wir dieses Jahr schon hatten, kein Fallobst. Die haben schon im Hinspiel clever, gut und abgezockt gespielt. 
Das muss man dann einfach auch mal akzeptieren. 

Sie haben uns teilweise nicht gelassen und andererseits haben wir es gestern, wie auch im Hinspiel oder gegen Porto nicht geschafft, eben mal einen sehr guten Tag auch auf europäischer Bühne zu erwischen. 

Und so scheidet man dann eben nicht chancenlos, aber ein Stück weit doch verdient aus. Aber wirft uns das zurück?
In meinen Augen nicht, denn solange es in der BBL läuft, ist alles im Lot. Fürs erste Jahr, war der Europapokal reines Zubrot. 

TobiasM

Zitat von: Cynos am Mittwoch, 25 Januar 2023, 00:54:52Ach ja ich möchte hinzufügen, wenn ich noch einmal höre 'Crunchtime is Niners Time' lauf ich Amok  :baeh:
Und wenn es schon Mitte des dritten Viertels gesagt wird? 

apropos: die Halle gestern war ja echt ne Zumutung, ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl dass wir auf dem Rummel spielen. 

99-fan

Zitat von: JanJoe am Mittwoch, 25 Januar 2023, 08:49:35"Verdient verloren" finde ich etwas hart. Wenn der letzte Dreier drin gewesen wäre, dann wären hier alle aus dem Häuschen und niemand würde schreiben "unverdient gewonnen".
Die letzten Angriffe waren daneben und einige andere Spielzüge auch. Ansonsten war Cholet einfach besser. Wir haben aus eigener guter Defence einfach vorne nix machen können. Wirklich schade weil machbar.  :noahnung:
Das verstehe ich nicht. Du sagst selbst Cholet war einfach besser. Warum ist dann "verdient verloren" falsch? 
Ich denke wenn wir hundert mal gegen Cholet spielen verlieren wir davon 90 mal. Das heißt nicht, dass ich damit unser Team schlecht reden will. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten gestern viel richtig gemacht und haben, meiner Meinung nach, den schöneren Basketball gespielt. Trotzdem hat Cholet verdient gewonnen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

JanJoe

Ja, Cholet hat verdient gewonnen .. aber nicht wir verdient verloren. Unglücklich verloren, Ja.

Wenn jemand etwas verdient hat, dann hat er hart dafür gearbeitet. Ich glaube nicht dass wir uns eine Niederlage erarbeitet und verdient haben. Ganz im Gegenteil!

Aber vielleicht verstehe ich unter "verdienen" etwas anderes. 
Wenn jemand so knapp verliert, dann war es sicher nicht verdient. Bei einer schlechten Leistung und deutlichen Niederlage können wir vielleicht davon reden .. aber nicht bei so einem Spiel gestern. :noahnung:

99-fan

Zitat von: JanJoe am Mittwoch, 25 Januar 2023, 15:36:12Ja, Cholet hat verdient gewonnen .. aber nicht wir verdient verloren. Unglücklich verloren, Ja.

Wenn jemand etwas verdient hat, dann hat er hart dafür gearbeitet. Ich glaube nicht dass wir uns eine Niederlage erarbeitet und verdient haben. Ganz im Gegenteil!

Aber vielleicht verstehe ich unter "verdienen" etwas anderes.
Wenn jemand so knapp verliert, dann war es sicher nicht verdient. Bei einer schlechten Leistung und deutlichen Niederlage können wir vielleicht davon reden .. aber nicht bei so einem Spiel gestern. :noahnung:
Das ist eine schöne Aussage. Dann haben wir das gleiche gemeint und du hast es besser formuliert.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bulldog

Ich weiß nicht wie ihr jetzt diskutieren würdet wenn Minde den letzten Wurf durch die Reuse jagt. Hätten wir dann etwa unverdient gewonnen??  
Es war gestern eine Millimeter Entscheidung. Ein Sieg mit dem letzten Wurf ist immer auch ein glücklicher.  Und es hat gezeigt daß wir international, jeweils im FIBA Eurocup mithalten können. Das ist doch die überhaupt wichtigste Erkenntnis. 
Leute haltet Euch das immer Mal wieder vor Augen. Noch vor 3 Jahren waren Jena, Hagen und Nürnberg unsere Gegner. 
Die Erfahrung dieser FIBA Runden hilft uns in der BBL und nächste internationale Saison ( wenn wir uns qualifizieren sollten) mit Sicherheit weiter. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 25 Januar 2023, 16:38:42Ich weiß nicht wie ihr jetzt diskutieren würdet wenn Minde den letzten Wurf durch die Reuse jagt. Hätten wir dann etwa unverdient gewonnen?? 
Es war gestern eine Millimeter Entscheidung. Ein Sieg mit dem letzten Wurf ist immer auch ein glücklicher.  Und es hat gezeigt daß wir international, jeweils im FIBA Eurocup mithalten können. Das ist doch die überhaupt wichtigste Erkenntnis.
Leute haltet Euch das immer Mal wieder vor Augen. Noch vor 3 Jahren waren Jena, Hagen und Nürnberg unsere Gegner.
Die Erfahrung dieser FIBA Runden hilft uns in der BBL und nächste internationale Saison ( wenn wir uns qualifizieren sollten) mit Sicherheit weiter.

Dann würde keiner diskutieren ;) Am Ende fliegen wir halt verdient raus, Grund egal. Schönheit gewinnt international keine Spiele, hat man ja gestern gesehen. Wir haben übers ganze Spiel hinweg zu viele Fehler gemacht und deshalb verdient verloren. Machen wir zwei, drei Fehler weniger, dann gewinnen wir halt verdientermaßen. Am Ende fehlt uns da auch die Erfahrung in solchen Situationen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

rigs

Mal etwas Offtopic: Kein Wunder, dass Cholet auch bei uns gewonnen hat. Der HC Laurent Vila kannte die Messe ja bestens ;)

Beim Spiel gestern hatte es wieder bei mir gerattert, das Gesicht kannte ich irgendwo her. Ich hatte es schon einmal gesehen, wusste nur nicht mehr wo. Aber heute bin ich drauf gekommen. Er war 2018 beim U20 Turnier AC der Franzosen: www.fiba.basketball
Ein Spiel der Franzosen hatte ich direkt hinter der Bank gesessen. Wahrscheinlich hat sich das Gesicht da eingebrannt :lol: 

jolu

Tja die letzte Minute war definitiv nicht vom Glück (zumindest für uns) gezeichnet.
Man war enttäuscht, da der Sieg schon zum Greifen war und jeder dachte die 10 sec. schaffen unsere Jungs dies mit ner guten Verteitigung.
Ausgang kennt jeder, der hier liest.
Auch ich empfand manche TO`s , manchen Spielzug, manch unkonsequente Aktion am Korb für viel Unkonzentriertheit, keine klaren Spielzüge etc pp. anderseits muss man eingestehen, dass Cholet schon irre verteidigt hat. Die haben uns gut den Faden genommen.

Besonders aufgefallen ist mir die Blaskapelle    :clap: . Spielen die doch am Anfang "Rosamunde". Ich glaube dies habe ich zuletzt vor Jahren im U Fleku in Prag gehört. Kurz vor Halbzeit gab es dann noch n russisches Volkslied. Hut ab.