Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Nationalmannschaft

Begonnen von David2410, Donnerstag, 2 Februar 2023, 11:26:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

David2410

Weidemann, Richter und George sind für die beiden World Cup Qualifiers (WCQ) gegen Schweden (24. Februar 2023, 19.30 Uhr, Frankfurt a.M., Süwag Energie ARENA) sowie in Finnland (27. Februar 2023, Espoo/FIN) nominiert. 💪👍

https://www.basketball-bund.de/herbert-nominiert-dbb-herren-fuer-sechstes-fenster

Miro99

Es war zu erwarten dass für die zwei aus Qualifikationssicht unbedeutenden Partien neue Spieler ausgetestet werden und darunter auch ein paar unserer Jungs sein würden. Kevin Yebo steht vermutlich auch auf einer Beobachtungsliste.
Ich freu mich für die drei und hoffe, sie können für ihre Entwicklung was mitnehmen auf dem Tripp - eine verdiente Auszeichnung ist es allemal. Das steht für mich auch weit über etwaiger Verletzungsgefahr oder ausfallender Trainingszeit mit den Niners.  :great:

Aalejandro

Und nen kleinen Obulus wirds ja wahrscheinlich :engel028:  auch geben für die Freistellung vom DBB?  :suspect: 
Warum bistn du so?!? :buck:

Dunkenstein

Zitat von: Aalejandro am Donnerstag,  2 Februar 2023, 14:20:44Und nen kleinen Obulus wirds ja wahrscheinlich :engel028:  auch geben für die Freistellung vom DBB?  :suspect:

Das ist tatsächlich relativ wenig Geld. Also aus dem finanziellen Grund macht das da keiner. :-)

Aalejandro

Zitat von: Automatic am Donnerstag,  2 Februar 2023, 14:48:33Das ist tatsächlich relativ wenig Geld. Also aus dem finanziellen Grund macht das da keiner. :-)
Ich meine eigentlich auch für den Verein für den ,,Ausfall"...

patte

Für die Vereine gibt's da nichts, außer der ,,Publicity", dass man vielleicht ein, zwei, drei Nationalspieler hat.

Dennoch eine schöne Sache für Jonas, Nelson und Jason, sofern sie es in den finalen Kader schaffen. Da werden vorab ja noch drei, vier Jungs gecuttet.

Die, die dabei sind, können wertvolle Erfahrungen sammeln und der kurze Tapetenwechsel während der Saison ist sicher auch nicht verkehrt. Hoffentlich bleiben alle verletzungsfrei.  :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Aalejandro

Zitat von: patte am Donnerstag,  2 Februar 2023, 17:10:08Für die Vereine gibt's da nichts, außer der ,,Publicity", dass man vielleicht ein, zwei, drei Nationalspieler hat.

Dennoch eine schöne Sache für Jonas, Nelson und Jason, sofern sie es in den finalen Kader schaffen. Da werden vorab ja noch drei, vier Jungs gecuttet.

Die, die dabei sind, können wertvolle Erfahrungen sammeln und der kurze Tapetenwechsel während der Saison ist sicher auch nicht verkehrt. Hoffentlich bleiben alle verletzungsfrei.  :)

Interessant zu wissen. Muchas Gracias.  :-*

Bulldog

ok. wir haben zwar gegen Mazedonien klar gewonnen. Aber wenn man liest wer da zwischenzeitlich gestern auf dem Platz stand und sich jetzt Nationalspieler nennen darf: unser Spezi Mattisseck, Lukas Wank, Sengfelder, .....  (diLeo und Hundt wurden nach Ihrer Kadernominierung  wieder nach Hause geschickt) in meinen Augen zwar gute Basketballer, aber Nationalspieler? :engel028:  naja der Erfolg gibt Herbert recht. 
Aber nicht vergessen es waren  auch 3 Ex-Chemnitzer dabei: Wank, Wimberg, Weidemann :great:  
Und Jonas und Kevin hatten abgesagt. 
Da können wir  froh sein das sowohl Jonas als auch Kevin verzichtet haben.  

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bademeister

Zitat von: Bulldog am Freitag, 23 Februar 2024, 08:30:43ok. wir haben zwar gegen Mazedonien klar gewonnen. Aber wenn man liest wer da zwischenzeitlich gestern auf dem Platz stand und sich jetzt Nationalspieler nennen darf: unser Spezi Mattisseck, Lukas Wank, Sengfelder, .....  (diLeo und Hundt wurden nach Ihrer Kadernominierung  wieder nach Hause geschickt) in meinen Augen zwar gute Basketballer, aber Nationalspieler? :engel028:  naja der Erfolg gibt Herbert recht.
Aber nicht vergessen es waren  auch 3 Ex-Chemnitzer dabei: Wank, Wimberg, Weidemann :great: 
Und Jonas und Kevin hatten abgesagt.
Da können wir  froh sein das sowohl Jonas als auch Kevin verzichtet haben. 

Letztlich ist es aber auch nur Quali, da spielen selten die besten Spieler. NBA-Profis tun sich das nicht an.

Bulldog

ich weiß. aber irgendwas muss man doch im Winterloch in den Ring schmeissen.  ;D ;D

Sonst stellt sich bei den Niners derzeit weder die Trainerfrage noch warten wir auf einen weiteren Spieler zur Verstärkung wie ca. 80% der anderen BBL Clubs.
Einzig interessante Nachricht auf die wir warten, ist ob oder wie lange deAndre wohl gesperrt wird. Aber auch da ruht still der See.  Ist halt Pause.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Heute spielt die NT in Bulgarien wirklich zum Haare raufen. Keine Spielzüge, kein Shooting Touch... Aktuell 8 Assists bei 20 Turnovers.

Freakster

Und am Ende wird das Spiel sogar verloren.

Quarter

Zitat von: Freakster am Sonntag, 25 Februar 2024, 18:46:45Und am Ende wird das Spiel sogar verloren.
Wenn die Niners gestern gegen die Natio gespielt hätten, wäre das deutlicher geworden. Der zweite bis dritte Anzug überzeugt mich nicht. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Bulldog

Es war auch teilweise ein wildes Rotieren von Herbert. Zusammenspiel =0. Die Erkenntnis: Auch als Weltmeister gewinnst Du mit der 3. Reihe nicht unbedingt immer solche Spiele. Zumindest sollte wenigstens ein strukturelles Team auf dem Platz sehen, und nicht nur ein zusammengewürfelter Haufen. Nur gut das sich Jonas und Kevin das nicht angetan haben.  :great:

Steiner