Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Würzburg - Niners

Begonnen von Nic, Freitag, 3 Februar 2023, 00:03:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nic

Freitagabend 20:30 Uhr. Bei Würzburg hat sich einiges getan, zB hat man X. Williams abgeben, für den auch noch kein Ersatz da ist. Zudem hat sich mit CJ Bryce einer der besten Spieler wohl verletzt, dafür hat man schon einen Ersatz verpflichtet (Griffin, zuletzt in Ungarn). Daher ist das Spiel schwierig einzuschätzen, ich sehe uns aber trotzdem in der Favoritenrolle. Wir müssen defensiv richtig ackern, das Würzburger Offensivspiel besteht zum großen Teil aus 1-1 Aktionen. 

Ein kleiner Anhang fährt auch zum Spiel. Auf geht's! 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

ChemnitzCrew

Ist so ein typisches 50:50 Spiel was je nach Tagesform entschieden wird. Sollte man Würzburg zu viel Platz geben und nicht hart genug verteidigen, dann wird dort nicht so viel zu holen sein. Qualitativ sind wir aber schon ein wenig besser besetzt. Es muss halt nur ins Laufen kommen und vor allem müssen die Würfe fallen. Das Heimpublikum ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Die machen in der kleinen Halle ordentlich mit. Deswegen fahren wir auch zu zweit mit und unterstützen unseren Anhang...

GWBasti

Eigentlich haben wir sehr selten 2 schlechte BBL-Spiele hintereinander.

Ich habe ehrlicherweise ein sehr gutes Gefühl und gehe davon aus, dass wir sogar recht deutlich (+10 oder höher) gewinnen werden. Bei Würzburg kamen in den vergangenen Wochen einfach zu viele negative Einflussfaktoren zusammen. Aber so gleicht es sich am Ende manchmal aus. Im Hinspiel hatte Würzburg Glück, dass die zur richtigen Zeit bei uns gespielt haben und nun spielen wir scheinbar zu einem sehr günstigen Zeitpunkt in Würzburg.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Hendrik

Was schreibt Jonas im Tagebuch der FP?

Quizmaster

#4
Jetzt schreibt der Kapitän
Dass der Typ von der Presse fehlt, haben wir erst einmal gar nicht bemerkt. Den übersieht man ja auch schnell. Aber Spaß beiseite: Thomas hat sich für einen Tag von unserer Klassenfahrt, wie er sie nennt, entfernt und mich gebeten, das Tagebuch für ihn weiterzuschreiben. Das mache ich doch gern.

  • Auf Klassenfahrt mit den Niners Chemnitz - Tag 5 - Der TV Goldbach hat den Niners am Donnerstag ein Training ermöglicht. Als Dankeschön gab es Original-Trikots
    Der TV Goldbach hat den Niners am Donnerstag ein Training ermöglicht. Als Dankeschön gab es Original-Trikots Foto: Annika Löffler
Am Mittwochabend sind wir nach einem sehr ruhigen Flug in Frankfurt gelandet. Ruhiger Flug bedeutet, dass es keine Turbulenzen gab. Ansonsten sind Flüge für uns nie wirklich angenehm, weil selbst in größeren Flugzeugen wenig Platz für Beine ist. Und unsere sind ja schon ein wenig länger. Ein bisschen Wehmut war auch mit im Flieger, denn die Tage in Porto waren sehr gut für uns.
 
Die Sonne hat gutgetan, der Sieg gegen den FC Porto war enorm wichtig für das Selbstvertrauen, dazu rücken wir als Mannschaft während dieser zwölftägigen gemeinsamen Reise sehr gut zusammen. Das mit der Klassenfahrt stimmt also schon irgendwie. Mal sehen, wann wir uns wieder auf den Keks gehen. Noch passt es aber. Abends haben wir zum Beispiel ein paar Runden Mario Card und Mario Party im Hotel gespielt. Nelson Weidemann, Dominic Lockhart, Kilian Binapfl und ich.
 
Da wir in Würzburg, wo wir am Freitagabend spielen, am Donnerstag keine Trainingsmöglichkeit hatten, sind wir vom Flughafen in Frankfurt direkt nach Aschaffenburg gefahren. Das lag auf dem Weg, die Anreise war nicht zu lang. Dort hat uns der TV Goldbach eine Trainingsmöglichkeit gegeben, nachdem unser Büro dort angefragt hat. Die Jungs vom Verein waren richtig glücklich, dass wir da waren und haben alles super organisiert. Vielen Dank dafür! Und von uns gab es auch ein paar kleine Geschenke als Dankeschön.

  • Auf Klassenfahrt mit den Niners Chemnitz - Tag 5 - In dieser Sporthalle in Aschaffenburg konnten die Basketballer aus Chemnitz am Donnerstag trainieren.
    In dieser Sporthalle in Aschaffenburg konnten die Basketballer aus Chemnitz am Donnerstag trainieren. Foto: Annika Löffler
Dass wir nicht nur zum Spaß auf Achse sind, ist ja klar. Wir haben wichtige Spiele zu bestreiten. Und auch an spielfreien Tagen müssen wir was tun. Und so hat uns Coach Rodrigo am Donnerstag in der Sporthalle in Aschaffenburg ordentlich rangenommen beim Training. Da war richtig Feuer drin. Danach ging es in den Bus und ab nach Würzburg. Viel geredet wurde da nicht mehr, so kaputt waren wir.
 
Bevor wir am Montag wieder auf Auslandreise nach Rumänien gehen, sind wir jetzt mal kurz im normalen Auswärtsspiel-Rhythmus. Abends im Hotel ankommen, am nächsten Tag mittags das Shoot around in der Halle und am Abend das Spiel. Darauf konzentriere ich mich jetzt. Das Tagebuch kann wieder der Typ von der Presse übernehmen. Ach, fast vergessen. Ganz nebenbei gab es für Nelson Weidemann, Jason George und mich auch noch was zu feiern. Wir wurden zum nächsten Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft eingeladen.

 
Unser Autor ist Jonas Richter, Kapitän der Niners Chemnitz. Er vertritt an Tag 5 unseren Sportreporter Thomas Reibetanz, der die Basketballer auf ihrer zwölftägigen Reise quer durch Europa begleitet und sich für einen Tag mal abgemeldet hat. Natürlich mit Entschuldigungszettel.



Kiebitze

Zitat von: Quizmaster am Freitag,  3 Februar 2023, 13:15:21Jetzt schreibt der Kapitän


......


MERCI!! 🤩🤩🤩🤩🤩🤩 ... der kleeene Joooonas :)) ... mich würde mal interessieren, ob und wie sehr er sich für solch "Auftritte" überwinden muss. Er wird meiner Meinung nach immer besser, lockerer, auch in den Interviews, mit mehr Selbstvertrauen ... ich persönlich mochte Malte seeeeehhhhhr bei und mit seinen Auftritten, musste mich erstmal an Jonas gewöhnen 🙈🙈 ... mag jedoch nunmehr seine etwas zurückhaltendere Art. 

Hendrik

Für den heutigen Abend bin ich vorsichtig optimistisch. Zum Einen scheinen bei uns alle Mann einsatzfähig zu sein, anders als bei Würzburg. Und zum Anderen gehe ich davon aus, dass Rodrigo nach dem (erfolgreichen) Würzburger 1 on 1 Gezocke einen Plan hat, dieses zu unterbinden.
Gerade Wes könnte dabei eine wichtige Rolle spielen.
Deshalb: Wenn wir eine mindestens durchschnittliche Dreierquote auflegen und defensiv gut eingestellt sind, weiß ich nicht, wie Würzburg einen Sieg holen will.


L.A. OOP

Ich verstehe diese Mannschaft nicht... Nach dem Fehlstart alles entspannt im Griff, um sich nun ordentlich ein drüber geben zu lassen... Würzburg spielt nun auch keinen überragenden Ball aber wir machen es aktuell schlecht...

piTTi

Bedenkt bitte, dass wir 2020 noch in der Pro A gespielt haben. Wir können uns also glücklich schätzen, heute gegen Würzburg in der BBL spielen zu dürfen.  :engel028: 

Ich erwarte daher auch gar keinen Sieg. Es ist deshalb auch egal, dass wir mit unserem Etat eigentlich den Boden mit Würzburg aufwischen müssten.  :nono:

Einziger Lichtblick ist Osborne. Ich bin froh, dass der Verein so lange gewartet hat, um diesen Ersatz für Miller zu verpflichten. Besser etwas länger warten, als einen Schnellschuss hinzulegen, der einen nicht weiterhilft.  8)

Iak

Einfach mal treffen, 3er, Freiwürfe... puhhh
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BREAKDANCE-STEINI

Spielt heute eine andere Mannschaft wie am Dienstag??
Das is ja grauenhaft :-X :-X
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

schubkarr

Unser Ostblock findet überhaupt nicht statt. Einfach nicht schön zum ansehen.

NY2001

Zitat von: piTTi am Freitag,  3 Februar 2023, 21:24:19Bedenkt bitte, dass wir 2020 noch in der Pro A gespielt haben. Wir können uns also glücklich schätzen, heute gegen Würzburg in der BBL spielen zu dürfen.  :engel028:

Ich erwarte daher auch gar keinen Sieg. Es ist deshalb auch egal, dass wir mit unserem Etat eigentlich den Boden mit Würzburg aufwischen müssten.  :nono:

Einziger Lichtblick ist Osborne. Ich bin froh, dass der Verein so lange gewartet hat, um diesen Ersatz für Miller zu verpflichten. Besser etwas länger warten, als einen Schnellschuss hinzulegen, der einen nicht weiterhilft.  8)

Du hast vergessen zu erwähnen wo Gotha mittlerweile spielt... 

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

99-fan

Gott ist das schlecht. Wann war unser letzter Feldkorb? Das sind doch bestimmt schon 5 Miinuten.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Aalmon

Völlig frei an der 3er den Wurf verweigern geht halt ne. Dann schmeißte anschließend den Ball weg oder rennst in die sich zusammenziehende Defensive.

schubkarr


quasi

Einfach nur peinlich wie wir uns ergeben.
Emotionslos, Erfolglos
Was macht ein Griffin am Tag nach seiner Ankunft und im Gegensatz unser Neuzugang?
Unfassbar! 

99-fan

Mir tun die Mitgereiisten leid.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

BREAKDANCE-STEINI

Unser letzter Neuzugang spielt aber auch sogut wie nicht,das ist der Unterschied... :-X
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

GWBasti

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Freitag,  3 Februar 2023, 22:12:56Unser letzter Neuzugang spielt aber auch sogut wie nicht,das ist der Unterschied... :-X
Er wurde sicherlich nicht als Unterschiedsspieler verpflichtet, sondern als jmd. Der Entlastung auf der 4/5 geben soll. Da gibt es Heute andere Spieler die einfach ihre Leistung aus welchen Gründen auch immer nicht abrufen können.

Unabhängig davon wie das Spiel endet, müssen die Viertel 2 und 3 aufgearbeitet werden. Insnesondere müssen die letzten Angriffe in den Vierteln mal konzentriert zu Ende gespielt werden. 
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Platz 1


quasi


Hendrik

Nur Moral reicht leider nicht.

Aber 20+ Turnover sind schon hart.

Wenn ich so die Minutenverteilung sehe, scheint mir aber auch nicht jeder Spieler für gewesen zu sein.

schubkarr

Heute hat es mal wieder an allen Ecken und Enden gefehlt. Arnas seit einiger Zeit völlig neben der Spur. Auch wenn es Mayestätsbeleidigung ist fände ich heute Rodrigo auch nicht gut.

quasi

Der Kampf um die meisten TO s geht mit 22 an uns.
So graut es mir vor Crailsheim.

Bulldog

Es waren schon 3 TO nach 1min  :engel028:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

BREAKDANCE-STEINI

Hab ja auch nicht gemeint,das er ein Unterschiedsspieler ist,aber wenn man nicht eingesetzt wird,kann man auch keine Entlastung geben.

Im Endeffekt sind wir doch nur wieder herangekommen,weil Würzburg das spielen eingestellt hat.
Mit soviel TOs kann man kein Spiel gewinnen.

Arnas momentan wohl im Loch. :'(
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

maximiser

Bin satt. Gegen die Bänd. Wir waren heute im Kopf irgendwie immer einen Schritt hinterher. Mann mann mann

Bulldog

Da spielen wir gegen Bonn, LuBu und Oldenburg wirklich gute Spiele um dann gegen Braunschweig und Würze die gute Position in der Tabelle wieder weg zu schmeißen. Diese unkonstanz trotz voller Kapelle ist schwer zu  erklären.
Rodrigo denkt sogar über eine kleinere Rotation nach.
Mal sehen wie der Hase läuft wenn wir wieder einen halbwegs normalen Spielrythmus haben.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Das Problem ist wohl, dass unseren Spielstil, pro Angriff fünf bis 10 Pässe zu spielen, nun auch der Letzte in der BBL kennt. Entsprechend stellen sich die Gegner hierauf immer besser ein. Wie auch vor 5 Tagen schon Braunschweig, haben auch die Würzburger heute mitunter schon quasi auf den schnellen Pass vom halbrechten Perimeter-Spot an den Catch-and-Shoot-Schützen in der Ecke gewartet. x Mal wurden dann die Pässe abgefangen.

Darüber hinaus wurde bei diesen Spielzügen auch immer schnell unsere Dreierschützen eng verteidigt, um einen einfachen Wurf zu verhindern. Wenn dann die Spielzüge doch gut genug durchliefen und wir den freien Schützen fanden, dann hat dieser in der ersten 35 Spielminuten konsequent den offenen Wurf nicht getroffen - wie auch in Braunschweig. 

Der einzige, der tatsächlich hochprozentig Dreier und Halbdistanz-Würfe trifft, ist derzeit Wes. Weiß nicht, aber auch wenn es unserer Spielphilosophie widerspricht, manchmal wäre es vielleicht tatsächlich gut, vom ursprünglichen Matchplan abzuweichen und dann notfalls das hässliche 1:1-Gezocke mitzuspielen, wenn das offensive passlastige Spiel (beispielsweise, weil schon die Spieleröffnung immer wieder schwer gemacht wird, da der Gegner sehr hoch verteidigt und beim Pick and Roll swiching defense spielt) nicht funktioniert. Denn wenn man mit dem Passspiel in zehn Angriffen (bei drei Turnovern) nur zu 7 Abschlüssen kommt und von denen nur mit 40% trifft, dann kannst Du auch Wes zehnmal den Ball geben und den zehnmal draufknallen lassen. Schon klar, dass sich darauf der Gegner einstellen würde, aber dann würdest Du vielleicht wieder für mehr Platz in der Zone für Yebo, Richter oder Osbourne (?) sorgen. 

Wenn etwas positiv stimmt, dann der Umstand, dass sich die Mannschaft nicht aufgibt und bis zum Ende kämpft. So täuscht am Ende das knappe Ergebnis doch etwas über das tatsächliche Spielgeschehen hinweg.

Bin sehr gespannt, was nun am Sonntag zu sehen sein wird. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quarter

Ich habe das Gefühl, unsere Mannschaft hat sehr viel Talent aber ist einfach nicht clutch.Immer wenn es um nichts geht oder das Spiel schon durch ist, zeigt Sie, zu was Sie in der Lage wäre, wenn der Kopf mitspielen würde. Das ist schade denn so werden wir am Ende nicht dort landen wo wir vom Potenzial her hingehören. Irgendwie nimmt mich die Mannschaft diese Jahr auch nicht richtig mit  :-\
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

karikhador

Zitat von: Quarter am Samstag,  4 Februar 2023, 11:15:47Irgendwie nimmt mich die Mannschaft diese Jahr auch nicht richtig mit  :-\
Ich habe das Gefühl, die Mannschaft nimmt sich selbst nicht richtig mit...
Es ist schade - zu oft verlieren wir das Spiel selbstverantwortet, so zumindest meine Wahrnehmung. Vielleicht liegt es an den "jungen Köpfen" oder dem Spielstil?

Sheed

Ich würde einfach auch mal Wes mehr Verantwortung geben. Gefühlt läuft das Spiel irgendwie kontrollierter wenn er auch dem Feld ist. Ich habe jetzt auch keine Stats verglichen, das ist einfach mein empfinden. 
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

L.A. OOP

Zitat von: Quarter am Samstag,  4 Februar 2023, 11:15:47Ich habe das Gefühl, unsere Mannschaft hat sehr viel Talent aber ist einfach nicht clutch.Immer wenn es um nichts geht oder das Spiel schon durch ist, zeigt Sie, zu was Sie in der Lage wäre, wenn der Kopf mitspielen würde. Das ist schade denn so werden wir am Ende nicht dort landen wo wir vom Potenzial her hingehören. Irgendwie nimmt mich die Mannschaft diese Jahr auch nicht richtig mit  :-\

Genau das Empfinden habe ich auch. Unabhängig ob wir gewinnen oder nicht, ich kann zu dem Team keinen Draht aufbauen. In den letzten beiden Jahren und auch davor in der Pro A hat man sich irgendwie näher am Team gefühlt bzw. hat das Team einem das Gefühl gegeben, dass es schon ein besonderer Standort ist...

Flo99


Mir geht es ebenso, dass ich keine richtige Bindung zum Team aufbauen kann. Das liegt wahrscheinlich an unseren Imports, die dieses Jahr einfach etwas in sich gekehrt sind.

Ein wichtiger Punkt, der leider dieses Jahr fehlt, ist Niners 360. Dort hat man mal bisschen mehr über die Spieler erfahren, wie sie denken und eben sonst so drauf sind. Vermisse dieses Format sehr

Ciliatus

Naja... zum einen sind wir sicher durch die letzten jahre etwas verwöhnt, zum anderen ist es teils auch schlicht der Tatsache geschuldet, dass unser Team dieses Jahr sehr viel Umbau und Trubel ereilt hat. Da ist doch klar, dass sich die Mannschaft noch nicht wie ne Gruppe langjähriger Freunde verhält. Das dieses Jahr scheinbar deutlich mehr Introvertierte im Team sind, kommt da natürlich dazu.

Aber auch ich muss sagen, dass das letztjährige Team einfach irgendwie mehr Spaß gemacht hat. Und das bezieh ich nicht unbedingt auf die sportliche Leistung. Aber schauen wir mal, was die Saison noch so bringt :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Nic

Wir hatten das Thema auf der Fahrt nach Würzburg auch schon. Letztes Jahr hatte man halt direkt dicke Siege gegen Oldenburg, Ulm und Bayern, klar ist man da direkt voll dabei. Solche Dinger fehlen halt dieses Jahr noch. 

Was mich so genervt hat am Freitag: 5 Minuten vor Ende fällt unserer Band dann ein, dass wir ja doch bisschen spielen können. Es hätte nicht mal super Spiel gebraucht, einfach mal eine halbwegs konstante Halbzeit und wir hätten das Ding gezogen. Leider kommt da in den letzten Spielen von dem Imports viel zu wenig. Gerade die beiden Litauer müssen wieder mehr zeigen.

Ich erwarte heute schon eine Reaktion. Zumindest ordentlichen Hustle. Bin sehr gespannt wie die Rotation aussehen wird und ob Rodrigo das durchzieht, was er im Interview gesagt hatte. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Mir persönlich fehlt da so einer der die eigenen Fans mal richtig anzündet.
Drechsel und Lewis, die stürmen halt gleich mal die Tribüne.

Dieses Bindeglied zwischen Team und Fans. Halt so ein bisschen wie Malte. Nicht immer schön, aber die offense Fouls die er aufgenommen hat haben auch geholfen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Spiel das zweite oder gar dritte Spiel diese Saison war bei dem wir 3 Viertel gewinnen und trotzdem verlieren, weil wir ein Viertel so richtig hart verkacken. 

Sonst muss ich den Vorredner zustimmen. Ich schaue natürlich jedes Spiel aber irgendwie sind weniger Emotionen da. Letztes Jahr gab es einfach mehr "Typen" die einen mitgerissen haben. Selbst bei den deutlichen Siegen wirkt das dieses Jahr bei einigen etwas wie Dienst nach Vorschrift. Gab es schonmal ein Uffta? Ich glaube nicht. Es wird fein artig zu jede Tribüne kurz gefeiert und dann gedehnt. Auch im Spiel reißen nur Nelson und Kevin die Fans mit. Ich hatte bei den Highlights gehofft dass das auch Osborne macht (gibt einige recht emotionale Highlights bei Twitter von ihm), aber da braucht er bestimmt noch Zeit. Wes ist zwar ein Leader aber eher zum Team, weniger zu den Fans gerichtet. Alle anderen sind eher introvertiert. Ist ja nicht schlecht, aber reißt die Fans halt nicht mit wie ein Isaiah Mike. 

Mephistopheles

Zitat von: L.A. OOP am Sonntag,  5 Februar 2023, 06:32:53
Zitat von: Quarter am Samstag,  4 Februar 2023, 11:15:47Ich habe das Gefühl, unsere Mannschaft hat sehr viel Talent aber ist einfach nicht clutch.Immer wenn es um nichts geht oder das Spiel schon durch ist, zeigt Sie, zu was Sie in der Lage wäre, wenn der Kopf mitspielen würde. Das ist schade denn so werden wir am Ende nicht dort landen wo wir vom Potenzial her hingehören. Irgendwie nimmt mich die Mannschaft diese Jahr auch nicht richtig mit  :-\

Genau das Empfinden habe ich auch. Unabhängig ob wir gewinnen oder nicht, ich kann zu dem Team keinen Draht aufbauen. In den letzten beiden Jahren und auch davor in der Pro A hat man sich irgendwie näher am Team gefühlt bzw. hat das Team einem das Gefühl gegeben, dass es schon ein besonderer Standort ist...

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir die erste Saison ohne NINERS 360 erleben. In den vergangenen Jahren hatte man ja immer die Spieler etwas kennen gelernt, indem sie nach den Spieler interviewt wurden. Das fehlt nun irgendwie. 

Das "I am..."-Format ist da zwar großartig, deckt aber nur einen Bruchteil der Mannschaft ab.

Und ja: Es fehlen die Typen mit Emotionen auf dem Feld, von denen man merkt, dass denen nicht egal ist, dass da um sie herum hinter den Werbebanden noch paar tausend Leute sitzen/stehen. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

TobiasM

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  5 Februar 2023, 18:21:53
Zitat von: L.A. OOP am Sonntag,  5 Februar 2023, 06:32:53
Zitat von: Quarter am Samstag,  4 Februar 2023, 11:15:47Ich habe das Gefühl, unsere Mannschaft hat sehr viel Talent aber ist einfach nicht clutch.Immer wenn es um nichts geht oder das Spiel schon durch ist, zeigt Sie, zu was Sie in der Lage wäre, wenn der Kopf mitspielen würde. Das ist schade denn so werden wir am Ende nicht dort landen wo wir vom Potenzial her hingehören. Irgendwie nimmt mich die Mannschaft diese Jahr auch nicht richtig mit  :-\

Genau das Empfinden habe ich auch. Unabhängig ob wir gewinnen oder nicht, ich kann zu dem Team keinen Draht aufbauen. In den letzten beiden Jahren und auch davor in der Pro A hat man sich irgendwie näher am Team gefühlt bzw. hat das Team einem das Gefühl gegeben, dass es schon ein besonderer Standort ist...

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir die erste Saison ohne NINERS 360 erleben. In den vergangenen Jahren hatte man ja immer die Spieler etwas kennen gelernt, indem sie nach den Spieler interviewt wurden. Das fehlt nun irgendwie.

Das "I am..."-Format ist da zwar großartig, deckt aber nur einen Bruchteil der Mannschaft ab.

Und ja: Es fehlen die Typen mit Emotionen auf dem Feld, von denen man merkt, dass denen nicht egal ist, dass da um sie herum hinter den Werbebanden noch paar tausend Leute sitzen/stehen.
DasI am Format ist großartig. Aber bislang haben wir da nur Kevin hören dürfen. 

Kayhawaii

Ja aber ein Format bringt dir auch keine Emotionen auf die Platte. Da braucht es schon Charaktere oder eben die nötigen Spiele.
Ich sehe es daher von 2 Seiten. Erstens, so wie es Mephisto schon sagt, fehlen uns da wohl einfach die Typen dieses Jahr im Kader. Der zweite Punkt sind aber dieses Jahr die Spiele bzw die Verläufe. Wir haben in den letzten beiden Jahren extrem viel knappe Spiele gewonnen. Das schweißt natürlich zusammen und bringt Emotionen raus. Schaut euch doch alle mal kurz DJs Gamewinner gegen die Bayern an. Da brauchts keine Worte, da sieht man, was es mal bräuchte, dass es anfängt zu brennen. Wenn wir aber von den Spielen damals mehr als die Hälfte verloren hätten, wer weiß, wie wir über die Spieler, bzw die Emotionen damals jetzt reden würden.
Natürlich sind die spektakulären Aktionen von Isiaha mal außen vor. Die und das feiern des Kaders darüber haben natürlich auch einen extremen Push gegeben.
Ein Punkt ist wohl auch, dass sich Spieler X und Y, dazu Spieler A und B schon vorher gekannt haben und es daher ein ganz anderes Mannschaftsgefüge gab, sehe ich als durchaus wichtig.

Dieses Jahr ist dahingehend eben einiges anders. 
Auch könnte man stand jetzt sagen: Willkommen im Mittelmaß. Denn angenommen wie verlieren heute und schlagen mal die Spiele gegen Alba und Göttingen gedanklich drauf, dann sind wir im großen breiten Mittelfeld mit drin.
Ist das schlimm? Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich sehe es realistisch und würde einfach mal sagen, Stand jetzt arbeiten eben alle normal. Wir sind dort, wo der Etat wohl in etwa ist, die Mannschaft steht mit ihren Schwankungen eben dann auch dort wo sie es verdient hat, auch Rodrigo coacht gut, aber eben auch nicht überragend und im Gegensatz zu den Jahren zuvor performen wir einfach nicht über.

Was man aber sehen muss, wir sind jetzt nicht mehr der kleine Neuling, wir sind inzwischen angekommen, finanziell stabil und die Liga an sich ist sicher wenn man die 3 Jahre jetzt nimmt, qualitativ nicht in ihrem besten Jahr.

Das Thema Reisen, Belastung, ... sehe ich auch von 2 Seiten. Klar ist es neu, klar ist es anstrengend, aber wurde nicht weit und breit vermittelt, dass aus genau dem Grund Wert auf junge Spieler gelegt wurde? 
Und unsere Phase mit den ganz schwachen Spielen ist ja jetzt grad, wo der Kader am größten ist.

Das positive an der Liga ist aber, dass wir jetzt nach der Hälfte der Spiele praktisch immernoch bei 0, bzw wie am Saisonstart stehen. Platz 1-3 ist weg, der Abstieg sollte auch kein Thema sein, dazwischen ist alles möglich. Wir haben sicher recht gute Voraussetzungen das wir aus dem Mittelmaß eher nach oben schauen können als nach unten, aber wir müssen das Potential eben auch abrufen. 
Und auch wenns eben dieses Jahr nicht so emotional wird, wie in so manchen Jahren vorher, ist doch am Ende der wichtigste Punkt der Erfolg. Für mich sollte in Anbetracht aller Punkte und auch der Konkurrenz und die Lage in der Liga Platz 8 ein Ziel sein, das machbar ist und auch keine Megasensation ist. Dafür sind wir inzwischen als Organisation auch zu weit um dauerhaft alles als "Cinderella-Story" verkaufen zu können.

TobiasM

Sehr wahre Worte Kay. Dazu kommt, dass wir bis auf das Ulm Spiel echt kein glückliches Händchen haben. Es ging los bei der Quali die wir genauso blöd in den letzten Sekunden verschenkt haben wie das wichtige Rückspiel in Cholet. Schlechte letzte Sekunden zieht sich durch die Saison wie ein roter Faden. Auch gegen Würze hätte man mit guten letzten Sekunden gewinnen können. Gegen Oldenburg auch. Schaut man nochmal in den Spielplan (ich habe es gerade) sieht man dass wir nicht ein einziges knappes Spiel gewonnen haben. Die Siege waren meist mit +7 und mehr. Wurde es knapp haben wir verloren: Würzburg, Oldenburg, Bamberg, Würzburg Hinspiel, Cholet. Vielleicht haben wir einfach in den letzten zwei Jahren zu oft das Glück herausgefordert.