Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Crailsheim - Niners

Begonnen von Bulldog, Sonntag, 5 Februar 2023, 13:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Kommt darauf an, wie man "von oben" in der Satzstellung definiert... ;)

Tamer Arik Ultra

Ja, ich hatte das auch so im Kopf das der Ring von oben getroffen werden muss.
Und ich habe auch im Kopf das es schon mal abgepfiffen wurde.

In Summe immens wichtiger Sieg. Gut das sich Jonas nicht groß verletzt hat. Könnte mir vorstellen das man ihn komplett raus lässt im nächsten spiel.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Rodrigo spricht in der Nachbetrachtung zum Spiel von einem angeschlagenen Kader!!!
Dies "Klassenfahrt" scheint doch mehr Substanz kosten als man gedacht hatte. In Craiova steht für Rodrigo auch nur ein Sieg zur Disposition. Bloß gut das Bayern die Woche auch gefordert ist. 
Ich freue mich am Samstag auf ein ausverkaufes Haus. Wird endlich Zeit für ein Heimspiel  ;D ;D Ich 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

JanJoe

Zitat von: Bulldog am Montag,  6 Februar 2023, 06:52:27Ich freue mich am Samstag auf ein ausverkaufes Haus. Wird endlich Zeit für ein Heimspiel  ;D ;D Ich

Sonntag - Schlaumaiermodus Ende ;) . (War kurz erschrocken bzgl. meiner Terminplanung)

Hendrik

Zitat von: Bulldog am Montag,  6 Februar 2023, 06:52:27Rodrigo spricht in der Nachbetrachtung zum Spiel von einem angeschlagenen Kader!!!
Dies "Klassenfahrt" scheint doch mehr Substanz kosten als man gedacht hatte. In Craiova steht für Rodrigo auch nur ein Sieg zur Disposition. Bloß gut das Bayern die Woche auch gefordert ist.
Ich freue mich am Samstag auf ein ausverkaufes Haus. Wird endlich Zeit für ein Heimspiel  ;D ;D Ich

Wo hast Du die Pressekonferenz gefunden?

TobiasM

Das war gestern zwar kein Sieg für die Galerie aber das hat bei dem Programm auch niemand erwartet. Es gab aus meiner Sicht einige gute Punkte: 
1. Jonas! Sein Start war super, leider hatte er dann Knieprobleme und Foul Trouble
2. wir können knappe Siege. Der erste knappe Saisonsieg
3. wir können mit schlechter Dreierquote gewinnen. 
4. Uguak wird immer besser. 
5. Velicka hat seinen Dreier wiedergefunden. 
6. der Sieg war eine klare Teamleistung. Nur Velicka mit mehr als 25 Minuten und nur George unter 10. 

Jetzt hoffe ich dass wir in Craiova möglichst wenige Körber verlieren und alle mal etwas Pause machen bevor vor der dringend benötigten Pause noch zwei wichtige Spiele kommen. Bayern wird natürlich sehr schwer. Göttingen ist gerade etwas auf dem absteigend Ast und hat davor zwei Spiele in der BBL. Mit einem Sieg aus den zwei Spielen wäre ich sehr zufrieden. 

Noch ein Wort zu Osborne. Er kämpft sich rein, seine Aktionen erinnern mich oft an Uguak am Anfang der Saison. Ich glaube nach der Pause ist er besser im System. 

Nic

Zitat von: Abdiel am Sonntag,  5 Februar 2023, 23:38:38Kommt darauf an, wie man "von oben" in der Satzstellung definiert... ;)

Ist meiner Meinung nach auch ziemlich eindeutig. Das -oben- bezieht sich auf in den Korb. Ist ja auch logisch, denn von unten darf man ja nicht in den Korb werfen. Das Wörtchen -oder- gibt den Hinweis. Es reicht wenn der Ring getroffen wird. Alles andere wäre doch völlig subjektiv.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Wie interpretierst Du dann z.B. "Er ist in den dritten Stock gefahren oder über die Treppe gekommen"? Bin mir da auch nicht ganz sicher...

Hendrik

Ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn der Freiwurf nicht den Ring berührt, gibts Ball für die verteidigende Mannschaft, ansonsten halt den Rebound. Das Video von Doncic vor ein paar Wochen war doch genau dasselbe.

GWBasti

Zitat von: Abdiel am Sonntag,  5 Februar 2023, 23:38:38Kommt darauf an, wie man "von oben" in der Satzstellung definiert... ;)
Ich würde mal vermuten, dass damit gemeint ist, dass der Freiwurf entweder getroffen wird (logischerweise von Oben) oder halt den Ring berührt. Was halt nicht geht, ist ein "Pass" oder ein absichtlicher "Airball" oder ein aus der Hand rutschen mit anschließender Wiederaufnahme des Balles o. Ä.. In der Regel gibt's bei einem Airball beim Freiwurf ja nichts zu beanstanden, da der Gegner zu 99 % danach eh Einwurf an der Grundlinie hat und demnach der anderen Mannschaft kein Schaden entstanden ist. An einen Airball von der Freiwurf-Linie und anschließender Ballaufnahme eines Mannschaftskollegen des Freiwerfenden kann ich mich jedenfalls nicht entsinnen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kayhawaii

Ich seh das wie Nic. Es geht rein darum, dass der Freiwurf nur ERFOLGREICH sein kann, wenn er von oben durch den Ring geht und nicht von unten. 
Das selbe steht sicher auch bei einem 3er oder 2er in den Regeln oder? 

Ich möchte den Schiri sehen, der die Aktion, vorallem wenn sie Erfolg gehabt hätte, gegen die Heimmannschaft zurückpfeift  :lol: :lol: 

Nic

Zitat von: Abdiel am Montag,  6 Februar 2023, 10:24:13Wie interpretierst Du dann z.B. "Er ist in den dritten Stock gefahren oder über die Treppe gekommen"? Bin mir da auch nicht ganz sicher...

Für mich lässt das Wort -oder- gar keinen Interpretationsspielraum bzw. ist es völlig egal. Der Wurf trifft den Ring, also ist er regulär. Ob das per Hookshot oder von unten via Grannywurf passiert, ist da völlig egal. 

Meines Wissens ist auch ein Airball, also keine Ringberührung, immer eine Regelüberschreitung und damit Ballbesitz für den Gegner. Alles andere würde auch aufgrund der Uhr keinen Sinn machen. 

Kurz: man muss den Ring treffen. Alles andere ist egal. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Zitat von: GWBasti am Montag,  6 Februar 2023, 10:46:18
Ich würde mal vermuten, dass damit gemeint ist, dass der Freiwurf entweder getroffen wird (logischerweise von Oben) oder halt den Ring berührt. Was halt nicht geht, ist ein "Pass" oder ein absichtlicher "Airball" oder ein aus der Hand rutschen mit anschließender Wiederaufnahme des Balles o. Ä.. In der Regel gibt's bei einem Airball beim Freiwurf ja nichts zu beanstanden, da der Gegner zu 99 % danach eh Einwurf an der Grundlinie hat und demnach der anderen Mannschaft kein Schaden entstanden ist. An einen Airball von der Freiwurf-Linie und anschließender Ballaufnahme eines Mannschaftskollegen des Freiwerfenden kann ich mich jedenfalls nicht entsinnen.

Airball beim Freiwurf wird abgepfiffen und es wird mit Einwurf Seite der verteidigenden Mannschaft fortgesetzt.