Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners - Bayern

Begonnen von Bulldog, Freitag, 10 Februar 2023, 18:08:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JanJoe

.. nur leider konnte man auch die paar Bayern Fans sehr gut hören ..  ::)

schubkarr

Die Gestik und Mimik von Rodrigo während des Spiels hat schon sehr viel gezeigt. Er selbst wird am meisten unzufrieden sein und auch wissen was dieses Jahr bei der Zusammenstellung der Mannschaft schief gegangen ist.

Ganz ehrlich, was bringen uns die Playoffs? Heimrecht werden wir nicht schaffen und alles ab Platz 5 wird ein Sweep. 

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Mannschaft einfach blutleer ist. Ohne Emotionen und Willen schafft man es selbst in dieser Liga nicht. Wir haben tolle Spieler, die sicherlich auch einen Unterschied machen aber es passt einfach einiges nicht zusammen.

Man sollte schon jetzt eher in die neue Saison schauen und versuchen die Spieler individuell weiter zu entwickeln die es auch wollen. 

TobiasM

Zitat von: schubkarr am Montag, 13 Februar 2023, 08:15:23Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Mannschaft einfach blutleer ist. Ohne Emotionen und Willen schafft man es selbst in dieser Liga nicht. 
Wir stehen auf Platz 7 nicht Platz 17. 

MaximumPower

Das erste Viertel war zum Vergessen. In den anderen konnten Wir wenigstens dranbleiben. Hätte somit (besseres erstes Viertel inkludiert) ein Kopf an Kopf Rennen werden können..
Wieder viele Turnover durch Pässe am Zonenrand. Darauf bereiten sich die Teams bei uns schon vor. Teilweise warten alle auf den Extrapass. Unterm Korb hat ein Big Man gefehlt, der die Bayern wegboxt. Osborne gefiel mir hier sehr gut, er findet ins System.

Eine große Enttäuschung ist für mich die fehlende Emotion auf dem Spielfeld. Sein Saisonbeginn fehlt mir der Emotional-Leader, welcher die Fans mitnimmt und Stimmung macht. Wir haben geile Spielertypen wie Weidemann, Yebo, Velicka und Clark. Aber gefühlt spielen die nicht mit uns. Es fehlt die Identifikationsfigur ala Malte, Mike oder auch Figge.

Basketball4ever

Zitat von: schubkarr am Montag, 13 Februar 2023, 08:15:23Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Mannschaft einfach blutleer ist. Ohne Emotionen und Willen schafft man es selbst in dieser Liga nicht. Wir haben tolle Spieler, die sicherlich auch einen Unterschied machen aber es passt einfach einiges nicht zusammen.

Man sollte schon jetzt eher in die neue Saison schauen und versuchen die Spieler individuell weiter zu entwickeln die es auch wollen. 
110% deiner Meinung. 

Die Emotionen sind meiner Meinung nach, nachdem Ausscheiden im EuropeCup noch schlimmer geworden.

Nach den letzten 3-4 Spielen bin ich echt frustriert über das Auftreten des Teams, für mich ist es das erste mal, dass ich mich auf eine Länderspielpause freue.
,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann

Nic

Zitat von: Basketball4ever am Montag, 13 Februar 2023, 10:09:28
Zitat von: schubkarr am Montag, 13 Februar 2023, 08:15:23Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Mannschaft einfach blutleer ist. Ohne Emotionen und Willen schafft man es selbst in dieser Liga nicht. Wir haben tolle Spieler, die sicherlich auch einen Unterschied machen aber es passt einfach einiges nicht zusammen.

110% deiner Meinung.

Die Emotionen sind meiner Meinung nach, nachdem Ausscheiden im EuropeCup noch schlimmer geworden.

Nach den letzten 3-4 Spielen bin ich echt frustriert über das Auftreten des Teams, für mich ist es das erste mal, dass ich mich auf eine Länderspielpause freue.

110% deiner Meinung.

Vielleicht muss hier der ein oder andere mal vom hohen Ross fallen. Ist ja teilweise unerträglich was für eine Scheiße hier geschrieben wird. Bisschen Demut wäre hier angebracht. 

Bayern hat uns, im Gegensatz zu den letzten Jahren, halt von Sekunde 1 mit brutaler Defense den Schneid abgekauft. Muss man doch einfach mal respektieren. Da war absolut gar nichts zu holen, wo sollen da die Emotionen herkommen? Wo waren die Emotionen letztes Jahr in den Heimspielen gegen BS oder BT? ;) Da waren auch genügend blutleere Dinger dabei und zwar ohne Doppelbelastung. Normalerweise müsste man gegen diesen Gegner jedes Spiel mit 20 oder mehr verlieren. 

Sicherlich stecken wir nach der ganzen Belastung in einen kleinen Loch, sicherlich geht da mehr im Zusammenspiel mit den Rängen. Aber jetzt zu sagen, was soll denn das mit den Playoffs?  :buck:  ::)  Lasst uns bitte direkt mit Basketball aufhören. Haben wir Picks im nächsten Draft? 

Der FEC hat einige gesättigt, aber nicht nur das Team. Ganz ehrlich? Dann geht halt nicht mehr hin oder schaut es nicht mehr an. Andere Leute hätten gestern gerne Karten bekommen ... ;)  Oder geht ihr erste wieder, wenn der Heimvorteil in den Playoffs eingetütet ist?  ::) Ernsthaft? Zum Glück haben die Leute im Office nicht diese Einstellung, sonst würden wir immer noch gegen Schwenningen und Co spielen. 

Ich hatte gestern, trotz des bescheidenen Spiels, meinen Spaß. Wir haben vor 5000 Zuschauern gegen eines der besten Teams in Europa gespielt. Haltet mal diese Momentaufnahme fest. Es kommen sicher auch mal wieder andere Zeiten... ;) 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Zitat von: Nic am Montag, 13 Februar 2023, 10:43:55Vielleicht muss hier der ein oder andere mal vom hohen Ross fallen. Ist ja teilweise unerträglich was für eine Scheiße hier geschrieben wird. Bisschen Demut wäre hier angebracht.

Bayern hat uns, im Gegensatz zu den letzten Jahren, halt von Sekunde 1 mit brutaler Defense den Schneid abgekauft. Muss man doch einfach mal respektieren. Da war absolut gar nichts zu holen, wo sollen da die Emotionen herkommen? Wo waren die Emotionen letztes Jahr in den Heimspielen gegen BS oder BT? ;) Da waren auch genügend blutleere Dinger dabei und zwar ohne Doppelbelastung. Normalerweise müsste man gegen diesen Gegner jedes Spiel mit 20 oder mehr verlieren.

Sicherlich stecken wir nach der ganzen Belastung in einen kleinen Loch, sicherlich geht da mehr im Zusammenspiel mit den Rängen. Aber jetzt zu sagen, was soll denn das mit den Playoffs?  :buck:  ::)  Lasst uns bitte direkt mit Basketball aufhören. Haben wir Picks im nächsten Draft?

Der FEC hat einige gesättigt, aber nicht nur das Team. Ganz ehrlich? Dann geht halt nicht mehr hin oder schaut es nicht mehr an. Andere Leute hätten gestern gerne Karten bekommen ... ;)  Oder geht ihr erste wieder, wenn der Heimvorteil in den Playoffs eingetütet ist?  ::) Ernsthaft? Zum Glück haben die Leute im Office nicht diese Einstellung, sonst würden wir immer noch gegen Schwenningen und Co spielen.

Ich hatte gestern, trotz des bescheidenen Spiels, meinen Spaß. Wir haben vor 5000 Zuschauern gegen eines der besten Teams in Europa gespielt. Haltet mal diese Momentaufnahme fest. Es kommen sicher auch mal wieder andere Zeiten... ;)

Word!

Bulldog

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: so ein Bullshit der hier teilweise geschrieben wird. Das hat leider überhaupt nichts mit Basketballsachverstand zu tun.
Es war gestern ein Spiel gegen starke Bayern. Die haben das Spiel sehr ernst genommen  :great: die -15 haben das Spiel von vorn entschieden. Die Bayern defense war Sau stark. Und ausgerechnet hatten die gestern beim 3er einen Sahnetag mit 47% ( am Donnerstag gegen Belgrad waren es noch 22%)
In den vierteln 2,3 und vier konnten wir hart kämpfend dagegen halten. Und um das nicht zu vergessen: in Hz 2 waren Marko, Arnas, Wes und Minde kaum auf dem Platz. George und Osbourne haben da die Minuten gut genutzt.

Also hört bitte auf so einen respektlosen Blödsinn zu schreiben anstatt die Leistung der letzten Wochen mit 8000 km Reisen und 7 Auswärtsspielen Mal etwas zu würdigen.  Denn genau das hat der Trainer der Bayern getan!!!!!!!!!!!
Wir sind auf Platz 7 und im Rennen um die PO noch gut dabei. Und da ist ein ehrlicher Support für das Team sicherlich viel wert.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ciliatus

Zitat von: Nic am Montag, 13 Februar 2023, 10:43:55Vielleicht muss hier der ein oder andere mal vom hohen Ross fallen. Ist ja teilweise unerträglich was für eine Scheiße hier geschrieben wird. Bisschen Demut wäre hier angebracht.
Nur mal stellvertretend dieses Zitat genommen, da ja bereits mehrfach in dieser Richtung argumentiert wird, wenn Kritik/ Unzufriedenheit in letzter Zeit geäußert wurde:

Ja und nein. Klar ist es Quatsch, nach den Niederlagen Grundsatzdebatten zu führen oder der Mannschaft fehlenden Willen, fehlende Emotionen oder Unfähigkeit vorzuwerfen (wobei zumindest Punkt 2 nicht von der Hand zu weisen ist).
Fakt ist aber auch, dass dieses ständige "Wir müssen Demut zeigen; vor 3 Jahren haben wir noch gegen Hohenwulsch gespielt; sollten froh sein, dass wir sind wo wir sind; usw." auch irgendwie Quatsch ist.
Ich sag mir im Hinblick auf meinen nicht übermäßig üppigen Kontostand doch auch nicht "Ja, aber vor X Jahren als Lehrling hab ich noch viel, viel weniger verdient..."
Wir haben eine tolle Organisation, einen guten Trainerstab, stetig gestiegenes, solides Budget und ein Team, was auf dem Papier keinen Zweifel am Erreichen der PO lässt. Dazu die klare Ambition, genau diese zu erreichen. Wir müssen uns mit dieser Basis nun nicht jedes Spiel einreden, wie dankbar wir doch sein sollten, BBL zu spielen. Das ist das Ergebnis harter Arbeit und kein "Geschenk" von irgendwem, worüber wir "dankbar" sein müssen. Wir haben uns das erarbeitet und ebenso haben wir die Erwartungshaltung und Ambitionen gesteckt, uns eben nicht auf Dauer mit einem Tabellenplatz im Niemandsland abzugeben oder um den verdammten Klassenerhalt zu spielen. Und genau da kann ich eben schon verstehen, wie enttäuscht manch einer evtl. ist, wenn vom Team einfach mal null Reaktion kommt und man ! gefühlt ! einfach nur seine Aufgabe erfüllt.
Wir haben dieses Jahr ein sehr introvertiertes Team. Daran ist erst mal nichts verwerflich. Aber ebenso muss man auch verstehen, dass dieses Team aktuell manch einem Fan nicht ganz so viel Spaß macht, wie das letztjährige.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Abdiel

Zitat von: JanJoe am Montag, 13 Februar 2023, 07:22:02.. nur leider konnte man auch die paar Bayern Fans sehr gut hören ..  ::)
Finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch, dass wir mittlerweile ernst genommen werden. Ist ja kein schlechtes Zeichen, wenn sich auch mal Fans des Gegners bei uns blicken lassen, um ihre Mannschaft zu unterstützen...

Was die Kritik an der Mannschaft betrifft bin ich vollkommen bei Nic. Wir sind nach wie vor im PlayOff-Rennen, was für sich genommen schon eine respektable Leistung ist und haben eine junge Mannschaft mit ordentlich Entwicklungspotential (aber eben auch daraus resutlierender Unerfahrenheit und mangelnder Konstanz). Für mich geht es jetzt erst richtig los und ich denke, dass sich die Jungs durchaus noch gehörig steigern können.

Fatalismus, finde ich, ist hier ziemlich fehl am Platz, vielmehr ist der Support gerade jetzt enorm wichtig. Mit mehr Konstanz kommt automatisch auch die Selbstsicherheit und dann geht man auch mal aus sich heraus und interagiert mit den Fans. Ist man hingegen im Tunnel, weil man mit aller Macht versucht das Spiel ordentlich über die Bühne zu bringen, fällt das ziemlich schwer.

Gab es eigentlich schon eine Rückmeldung ob und welche Spieler in der Pause nicht da sein werden?

Nic

Zitat von: Ciliatus am Montag, 13 Februar 2023, 11:17:10
Nur mal stellvertretend dieses Zitat genommen, da ja bereits mehrfach in dieser Richtung argumentiert wird, wenn Kritik/ Unzufriedenheit in letzter Zeit geäußert wurde:

Ja und nein. Klar ist es Quatsch, nach den Niederlagen Grundsatzdebatten zu führen oder der Mannschaft fehlenden Willen, fehlende Emotionen oder Unfähigkeit vorzuwerfen (wobei zumindest Punkt 2 nicht von der Hand zu weisen ist).
Fakt ist aber auch, dass dieses ständige "Wir müssen Demut zeigen; vor 3 Jahren haben wir noch gegen Hohenwulsch gespielt; sollten froh sein, dass wir sind wo wir sind; usw." auch irgendwie Quatsch ist.
Ich sag mir im Hinblick auf meinen nicht übermäßig üppigen Kontostand doch auch nicht "Ja, aber vor X Jahren als Lehrling hab ich noch viel, viel weniger verdient..."
Wir haben eine tolle Organisation, einen guten Trainerstab, stetig gestiegenes, solides Budget und ein Team, was auf dem Papier keinen Zweifel am Erreichen der PO lässt. Dazu die klare Ambition, genau diese zu erreichen. Wir müssen uns mit dieser Basis nun nicht jedes Spiel einreden, wie dankbar wir doch sein sollten, BBL zu spielen. Das ist das Ergebnis harter Arbeit und kein "Geschenk" von irgendwem, worüber wir "dankbar" sein müssen. Wir haben uns das erarbeitet und ebenso haben wir die Erwartungshaltung und Ambitionen gesteckt, uns eben nicht auf Dauer mit einem Tabellenplatz im Niemandsland abzugeben oder um den verdammten Klassenerhalt zu spielen. Und genau da kann ich eben schon verstehen, wie enttäuscht manch einer evtl. ist, wenn vom Team einfach mal null Reaktion kommt und man ! gefühlt ! einfach nur seine Aufgabe erfüllt.
Wir haben dieses Jahr ein sehr introvertiertes Team. Daran ist erst mal nichts verwerflich. Aber ebenso muss man auch verstehen, dass dieses Team aktuell manch einem Fan nicht ganz so viel Spaß macht, wie das letztjährige.

Natürlich sollte man innerhalb dieser Momentaufnahme auch realistisch sein. Understatement ist auf Dauer auch Quatsch. Aber das passiert ja hier auch nicht, sondern hier wird direkt alles in Frage gestellt. Playoffs? Eh sinnlos. Die Mannschaft? Lieber schon mal auf nächste Saison schauen. Sorry, aber das ist halt riesiger Leim. Völlig egal wo wir stehen. Es gab genügend Leute, die für gestern keine Karten mehr bekommen haben aber sicher ganz gerne gegangen wären. Ich finde das unfassbar so eine Diskussion zu führen wenn man gerade gegen das Team mit dem höchsten Etat in Deutschland verloren hat.

Und wenn man sieht wie wir in die Saison gestartet sind (Corona, die evtl beiden teuersten Spieler nochmal getauscht, erste Erfahrungen in Europa inkl Reisen etc.) und dann nochmal unseren Etat einordnet (sorry, aber der ist halt weit weg vom Heimvorteil in den Playoffs ... ::)  :-X ) dann überperformen wir immer noch deutlich dieses Jahr. Da sind solche Aussagen eine Frechheit.

Man kann sich auch ganz einfach fragen: ist man Fan des Vereins oder einer Mannschaft? ;) Ich bin persönlich Fan und Anhänger des Vereins und da ist's egal wo man steht, man ist immer stolz. Und ich glaube, dass das zumindest im Fanblock vielen Leuten so geht, sonst wäre die Stimmung trotz des einseitigen Spiels nicht so gut gewesen.

Wir hätten in den letzten Jahren, egal ob Team, Office, Fans, Sponsoren, whatever genügend Momente gehabt wo man hätte sagen können: gut, dann ist's halt so. Aber hat halt keiner gemacht. Am Ende ist's doch Teil einer großen (hoffentlich noch lange andauernden) Entwicklung. Und die zählt für mich als Fan, nicht ob ein oder zwei Spieler eher introvertiert oder extrovertiert sind.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Ich bin da zu 100% bei Ciliatus. Ich kann dieses Demut-Geschwafel auch nicht mehr hören. Man stelle sich mal vor, in der Situation wo Rodrigo Marko in der OT rund macht, sagt der zu Rodrigo: Hey Coach, sei doch mal bissl demütig, vor 4 Jahren wart ihr noch in der ProA Mittelmaß und heute spielen wir doch außerdem gegen eine EuroLeague Truppe.
Da wäre ich mal gespannt, ob der dann auch sagt: Hey Marko, eigentlich hast du recht.

In Ciliatus Beitrag ist eigentlich alles gesagt. Wir sind inzwischen ein BBL - Verein, der stabil dasteht, auch keine arme Kirschenmaus ist und sich PO Platz 7/8 durchaus als dauerhaftes Ziel setzen kann. Ja, dort stehen wir gerade, aber ganz ehrlich, überzeugt haben wir recht selten.

Und ist das Spiel denn gestern gegen Bayern das eigentliche Problem, oder Anlass der immer gleichen Kritik? In meinen Augen waren doch die Dinger vorher gegen Braunschweig oder Würzburg die wahren Graupen. Auch sehe ich bis heute nicht die große Entwicklung. Arnas zB ist überspielt, ja mag sein, aber der hat in praktisch der Hälfte seiner Spiele 3+ TOs. Irgendwann ist das auch ein Qualitätsmerkmal. Sicher ist aber auch das nicht das größte Problem das wir haben.

Das wir nach jedem 2. Spiel die fehlenden Emotionen ansprechen ist doch auch kein Zufall. Und klar, der eine oder andere redet das auch hier wieder klein. Aber Fakt bleibt es trotzdem.

Zum Spiel gestern fallen mir einige Sachen ein. Die Bayern  haben uns selten 40min so ernst genommen und fast durchgängig eine überragende Defense gespielt. Außerdem haben sie gut getroffen.
Aber: es gab trotz allem Phasen, wo wir etwas rankommen und dann werfen wir wieder Bälle weg, wo du dich fragst, was da schief läuft!? Und nein, dass ist nicht nur die Belastung, denn das kann man von Tag 1 beobachten.
Auch hatte man nie das Gefühl, dass es jetzt mal einen Ruck gibt und man nochmal alles versucht. Gerade in Anbetracht der vollen Bude.

Für mich ist das wahre Level des Teams nach wie vor nicht so richtig greifbar? Kommt da noch was? Oder sind wir dieses Jahr einfach eben nicht besser? Wir werden es hoffentlich bald sehen.
In meinen Augen fehlt dem Team trotzdem weiter ein Leader. Da ist keiner, wo du sagst, der nimmt das Heft jetzt mal in die Hand. Wir spielen entweder alle gut, aber in schlechten Partien gehen wir meist geschlossen unter.

Ich würde mir da für die neue Saison wünschen, dass wir da, wenn finanziell möglich, schon wieder um 1-2 erfahrene Spieler aufbauen. Aber vielleicht straft mich die 2.Saisonhälfte auch Lügen.

Bulldog

Nein !
Das mit dem Leader sehe ich auch so. :great: :great:  Vielleicht hat Malte den Käpt'n aber auch nach innen ganz  anders und intensiver gelebt als Jonas.

Und außerdem hatte unser nächster Gegner vom Mittwoch vor 14 Tagen das gleiche Problem mit den Bayern und wurde von denen  mit -31 nach Hause geschickt.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Basketball4ever

Zitat von: Nic am Montag, 13 Februar 2023, 10:43:55

110% deiner Meinung.

110% deiner Meinung.

Vielleicht muss hier der ein oder andere mal vom hohen Ross fallen. Ist ja teilweise unerträglich was für eine Scheiße hier geschrieben wird. Bisschen Demut wäre hier angebracht.

Bayern hat uns, im Gegensatz zu den letzten Jahren, halt von Sekunde 1 mit brutaler Defense den Schneid abgekauft. Muss man doch einfach mal respektieren. Da war absolut gar nichts zu holen, wo sollen da die Emotionen herkommen? Wo waren die Emotionen letztes Jahr in den Heimspielen gegen BS oder BT? ;) Da waren auch genügend blutleere Dinger dabei und zwar ohne Doppelbelastung. Normalerweise müsste man gegen diesen Gegner jedes Spiel mit 20 oder mehr verlieren.

Der FEC hat einige gesättigt, aber nicht nur das Team. Ganz ehrlich? Dann geht halt nicht mehr hin oder schaut es nicht mehr an. Andere Leute hätten gestern gerne Karten bekommen ... ;)  Oder geht ihr erste wieder, wenn der Heimvorteil in den Playoffs eingetütet ist?  ::) Ernsthaft? Zum Glück haben die Leute im Office nicht diese Einstellung, sonst würden wir immer noch gegen Schwenningen und Co spielen.

Ich will keinem unserer Spieler abschreiben, dass er Basketball spielen kann. Aber genau deswegen bin ich vielleicht so frustriert, weil wir alle schon gesehen haben was passiert wenn wir Bock haben.

Wie viele (wie du sie nennst) Blutleere Auftritte hatten wir dieses Jahr und wie viele letztes?

Ich bin ganz ehrlich lieber hab ich hier etwas Diskussion über die Art und Weise (was teilweise echt interessant kommt wenn man bedenkt wer, wie schreibt und wann wer nur als Beispiel als erstes am Buffet nach dem Niners Spiel zusehen ist) unserer Auftritte als völlig emotionslos jedes Spiel mit Klatschpappen zu verfolgen, wo den Leuten das Ergebnis sch*** egal ist.

Ich bin im übrigen auch sehr froh, dass in der GS Leute sitzen die andere Einstellungen haben aber vllt liegt es auch daran das sie andere Einblicke haben oder auch einfach Geld damit verdienen das Ding am Laufen zuhalten.

Ich bin übrigens trotzdem Stolz auf die Organisation.

Ich werde mir deinen Ratschlag mal zu Herzen nehmen und am Mittwoch mir das ganze mal von zu Hause anschauen und vllt bin ich ja tatsächlich gesättigt...
,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann

Abdiel

Was mich persönlich in der ganzen Diskussion immer ankotzt, ist die fehlende Differenzierung. Da gibt es oftmals nur das Schwarz-Weiss-Bild und andere Meinungen werden dann sogar unterschwellig regelrecht diffamiert. Gutes Beispiel wieder:

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 13 Februar 2023, 11:42:48Das wir nach jedem 2. Spiel die fehlenden Emotionen ansprechen ist doch auch kein Zufall. Und klar, der eine oder andere redet das auch hier wieder klein. Aber Fakt bleibt es trotzdem.
Wirklich niemand hat dieses Thema hier klein geredet oder versucht, diese Meinung irgendwie als falsch darzustellen. Nur weil manche Leute die Dinge etwas anders sehen und vielleicht auch einmal vermitteln wollen, warum das so sein könnte, wird das Thema doch nicht klein geredet. Ich finde es ziemlich armselig, dass man da immer wieder auf solche Stilmittel zurückgreift, nur um eine andere Sichtweise zu diskreditieren, statt sie einfach mal als solche für sich stehen zu lassen. Wo ist denn da das Problem?