Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

21. Spieltag: Niners gegen Göttingen

Begonnen von Kayhawaii, Mittwoch, 15 Februar 2023, 13:01:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ichwersonst

Zitat von: maximiser am Donnerstag, 16 Februar 2023, 18:59:04Ansonsten finde ich es vorsichtig formuliert ganz schön heftig den NINERS öffentlichkeitswirksam aufgrund des Twitter-Schnipsels "vermeintlichen Rassismus" vorzuwerfen.

Und genau dazu ist heute keiner mehr in der Lage. Oder nur wenige. Es werden die Mistgabeln und die Fackeln rausgeholt als ob man schon die ganze Zeit drauf gewartet hätte, statt etwas zu hinterfragen was da jemand auf Twitter von sich gibt. Es ist sowieso ziemlich absurd wieviel Einfluss man haben kann. Sollte es sich jedenfalls herausstellen, dass es keine rassistische Äußerung gab und das die Nummer nachweißlich rufschädigend war, hoffe ich aus tiefsten Herzen das der Autor der Behauptung belangt wird egal wie sehr er beteuert das es ja nur eine Frage war. 

Abdiel

Keine Ahnung warum das immer noch diskutiert wird... Thomas Reibetanz hat auf Twitter doch schon mitgeteilt, dass man hochwertiges Material hat, das den Verdacht nicht bestätigt (Link ein paar Seiten weiter vorn). ::) Allerdings sollte man das trotzdem reflektiert angehen, selbst wenn es sich letztendlich "nur" um eine Beleidigung handelt...

Meliciraptor

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 17 Februar 2023, 00:57:48Ich habe mir den Videoschnippsel auch mehrfach angehört, auch direkt bei Magenta Sport, aber ich kann außer Drecksau auch nichts verstehen.

Dass hier im Forum zwei, drei Leute meinen, das gut zu verstehen, überrascht mich ehrlich gesagt.

Na ja, das kann man genauso gut andersrum sehen. Mich überrascht es, dass das hier einige nicht raushören. In den sozialen Netzwerken hören übrigens auch - den Kommentaren nach zu urteilen - die meisten die rassistische Beleidigung raus. Dieses ganze Thema um die Suggestivfrage finde ich aber auch sehr spannend. Ich hoffe sehr, dass sich die Sache wirklich einwandfrei anhand des Audiomaterials aufklären lässt, schon alleine, um zu wissen, ob und wie das die Leute und evtl. mich selbst beeinflusst hat. Finde den besagten Tweet auch sehr unglücklich. Na ja, ich liege da sehr gerne falsch, höre es aber leider immer noch deutlich raus.

Meliciraptor

Zitat von: Abdiel am Freitag, 17 Februar 2023, 08:12:17Keine Ahnung warum das immer noch diskutiert wird... Thomas Reibetanz hat auf Twitter doch schon mitgeteilt, dass man hochwertiges Material hat, das den Verdacht nicht bestätigt (Link ein paar Seiten weiter vorn). ::) Allerdings sollte man das trotzdem reflektiert angehen, selbst wenn es sich letztendlich "nur" um eine Beleidigung handelt...
Das habe ich aber anders verstanden. Er sagt: "Sind wir dran. Haben auch qualitativ hochwertiges Tonmaterial. Es gibt keine Belege dafür. Deshalb bitte Vorsicht mit solchen Aussagen." - Das verstehe ich so, dass sie noch bei der Auswertung sind und es bisher keine Belege gibt, man also nicht voreilig urteilen soll. Ist aber tatsächlich nicht eindeutig formuliert.

ichwersonst

Hinzu kommt, dass selbst wenn Reibetanz und die Niners und wer auch immer zu dem Schluss kommt, dass es keine rassistische Beleidigung war, die judikative Instanz, also die BBL, das auch erstmal so sehen muss. 

Finde es auch sehr verwerflich, dass man sich  von offizieller Seite noch nicht gemeldet hat und man wenigstens sagt, dass man an der Sache dran ist und sich von solchen Leuten klardistanziert. Sowas muss fast wie aus der Pistole geschossen kommen so ein Statement. 

JanJoe

Ich denke es ist alles gesagt und man muss nun abwarten.
Vom Verein sollte schnellstens was kommen.

Allerdings wäre es sicher auch eine gute Idee vom Fanblock wieder mal klar Stellung zu beziehen beim nächsten Spiel.

Habe auch lange nicht mehr das Banner "Chemnitz ist weder grau noch braun" gesehen  :noahnung: .

piTTi

Zitat von: JanJoe am Freitag, 17 Februar 2023, 09:40:45Ich denke es ist alles gesagt und man muss nun abwarten.

Allerdings wäre es sicher auch eine gute Idee vom Fanblock wieder mal klar Stellung zu beziehen beim nächsten Spiel.

Habe auch lange nicht mehr das Banner "Chemnitz ist weder grau noch braun" gesehen  :noahnung: .

Ach wie ich solche Leute liebe: "Hey, ich hätte gerne XYZ für mein eigenes Wohlbefinden. Macht ihr mal bitte. Danke."

Das Banner hängt mal und auch mal nicht. Gerade mal nach Lust und Laune. Ob man gerade daran denkt oder auch nicht. Ob mal Platz ist oder auch nicht.

Bulldog

Ich finde es gut das man sich mit einem  Statement etwas Zeit lässt.
Die unhaltbaren Rassismus Vorwürfe kommen aus unsicheren Quellen und sollen etwas  suggerieren was so in Einheit mit Bild und offenen Hallenmicro nicht stattgefunden hat. und es ist gut das man da von Seiten des Staff nicht auf jeden Mist etwas zurückschiesst und kommentiert.
Der Staff wird es schon richtig machen.  :great:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

JanJoe

Zitat von: piTTi am Freitag, 17 Februar 2023, 09:56:34
Zitat von: JanJoe am Freitag, 17 Februar 2023, 09:40:45Ich denke es ist alles gesagt und man muss nun abwarten.

Habe auch lange nicht mehr das Banner "Chemnitz ist weder grau noch braun" gesehen  :noahnung: .

Ach wie ich solche Leute liebe: "Hey, ich hätte gerne XYZ für mein eigenes Wohlbefinden. Macht ihr mal bitte. Danke."

Das Banner hängt mal und auch mal nicht. Gerade mal nach Lust und Laune. Ob man gerade daran denkt oder auch nicht.

Tja "solche Leute" fragen sich dann eben mal warum das Banner nicht hängt und bekommen auch einfach eine nette Antwort. Danke dafür  8)

(psst .. ist nicht so dass ich gar nix mache außer andere zu bitten  ;) )

schubkarr

Pressemeldung der Niners ist draußen. Ich finde es auch gut geschrieben (auch wenn sich einigen doppelt).

Mephistopheles

In der Pressemitteilung heißt es, dass mit den Worten der Spieler Smith beleidigt wurden ist. Ich finde das voreilig, solange man nicht weiß, welches Mikro den Satz aufgefangen hat, wer gerufen hat und an wen sich der Rufer mit seinen Worten gerichtet hat.

Ansonsten finde ich die Pressemitteilung - wie generell bei den NINERS - sehr gut formuliert.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 17 Februar 2023, 11:53:35In der Pressemitteilung heißt es, dass mit den Worten der Spieler Smith beleidigt wurden ist. Ich finde das voreilig, solange man nicht weiß, welches Mikro den Satz aufgefangen hat, wer gerufen hat und an wen sich der Rufer mit seinen Worten gerichtet hat.

Ansonsten finde ich die Pressemitteilung - wie generell bei den NINERS - sehr gut formuliert.

Bin komplett bei dir. Ist aus meiner Sicht zu voreilig geschrieben - aus den von dir sehr treffend aufgeführten Gründen. Außer meiner Sicht hat auch das mutmaßlich gefallene Wort in der PM nichts verloren, weil es Mutmaßungen sind und das nicht eindeutig zu hören ist. Damit festigt sich leider in der Öffentlichkeit, die den Niners nicht nahesteht und nicht dabei war, das negative Bild. 

Hätte man anders lösen müssen. 

ichwersonst

Zitat von: piTTi am Freitag, 17 Februar 2023, 09:56:34

Das Banner hängt mal und auch mal nicht. Gerade mal nach Lust und Laune. Ob man gerade daran denkt oder auch nicht. Ob mal Platz ist oder auch nicht.

Als ob er eine nahezu unmögliche Aufgabe verlangt mit enormen Aufwand ... Er hat doch lediglich eine Anregung oder Vorschlag geäußert. Verstehe das Problem nicht  :noahnung:

Kayhawaii

@Profi82: du hast doch gestern geschrieben, dass du den Schreihals wohl erkannt hast. Kennst du ihn den so gut, dass du ihn klar zuordnen kannst? Wenn ja sollte doch klar sein, was deine Aufgabe ist. Der Kerl gehört aufgetrieben. 

In der Pressemitteilung steht: Die Niners bitten um Mithilfe. Ich habe auch mal gehört und gelernt, dass sich ein funktionierendes Gefüge selbst reinigt. 

Den von Mephisto angesprochenen Reflex finde ich sehr interessant. Kann dir da ein Stück weit auch nur zustimmen. Ich denke, man kann es raushören, wenn man weiß, was man raushören soll. Genau so würde ich aber sagen, ohne was zu Wissen hört man nur Drecksau. 
Wo ich garnicht mit die gehe ist, dass wir jetzt diskutieren, dass es vielleicht nicht mal um Smith ging. Man möge mich steinigen wenn es tatsächlich so ist, aber da ist ein ganzer wilder, aufgebrachter Mob und zwischendrin der eine Göttinger. Sorry, aber da sollten wir uns alle schon sehr täuschen. Zumal es ja auch Magenta Aufnahmen und keine Handyaufnahmen sind, wo man manipulieren könnte.
Was ich mich frage, ist es technisch denn nicht möglich, dass Magenta da Tonspuren filtert?

In meinen Augen hilft uns allen hier ansonsten(der Ausruf kann nicht klar widerlegt werden mit anderen Videos/Tonspuren) wirklich nur eins. Der Schreihals sollte sich stellen und reinen Tisch machen. Was immer er auch gerufen hat. So und nur so, wird der Verein halbwegs die Last von sich laden können.
Es ist am Ende doch egal, ob das hier eine 30/70, 50/50 oder 10/90 Verdachtsentscheidung ist, scheiße dastehen tun wir am Ende trotzdem. So ist nunmal die Gesellschaft und wäre uns ähnliches in einer anderen Halle passiert und man hätte zB Aher beleidigt, würden wir doch auch alle auf die Barikaden gehen.

Quarter

Das mit dem denunzieren fand ich schon zu DDR- Zeiten daneben. Darüber würde ich noch mal nachdenken. Wenn er sich selber stellt, ist das was anderes. PM finde ich nicht gut, distanzieren ist o.k. aber Schuldeingeständnis ohne Not, ich weiß ja nicht.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld