Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neuer BBL-Übertragungspartner DYN

Begonnen von Ciliatus, Mittwoch, 22 März 2023, 14:11:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Hab bisher kein Dyn weil ich den Preis und das gebotene nicht iO finde. 
Könnt ihr mich aufklären, was das vorher angepriesene drum herum angeht? 
Gibts also irgendwelche Formate oder sowas abseits der Spiele an sich?

Das war ja eigentlich einer der Mehrwerte, die man versprochen hat. 

pizzapasta

Zitat von: Kayhawaii am Dienstag,  3 Oktober 2023, 09:25:08Hab bisher kein Dyn weil ich den Preis und das gebotene nicht iO finde.
Könnt ihr mich aufklären, was das vorher angepriesene drum herum angeht?
Gibts also irgendwelche Formate oder sowas abseits der Spiele an sich?

Das war ja eigentlich einer der Mehrwerte, die man versprochen hat.
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Beim ersten Spiel gegen Ulm fand ich die Übertragung ganz gut und auf dem Niveau von Magenta. Gestern war dünn - insbesondere der Kommentar, aber auch die teils etwas schwierige Kameraführung/Szenenauswahl und ab und zu kurze Hänger im Bild (die vermutlich nicht an meiner Leitung gelegen haben). Ein Premiumprodukt für den Premiumpreis von 14,50 pro Monat ist es noch nicht.

Quarter

Sehe eigentlich z, Z. keinerlei Vorteile gg. Magenta. Spielzusamenfassung ist primitiver und die Bildqualität, zumindest bei mir, eher mieser. Aber hast halt keine Alternative wenn du BBL sehen möchtest. Malte macht als Co- Kommentator aber einen guten Job.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

schubkarr

Habe mir heute die "Highlights" bei Dyn angeschaut. Gruselige Zusammenstellung ohne passenden Kommentar und keine Interviews.  :nono:

quasi

Auf meinem LG Fernseher ĺäuft der "Premiumanbieter" :party: nicht.
Nachfrage an dyn geschickt, was das wohl soll, ergab die aalglatte Antwort, dass man bemüht sei bis Frühjahr 2024 
Eine Lösung zu finden. Die können glatt in die Politik gehen!

Mephistopheles

Ich bin auch enttäuscht von der Qualität und hätte da erwartet, dass der Springerkonzern da schon aus Gründen der Eigenwerbung mehr aufs Parkett bekommt. 

Dass man keine Apps für eine Vielzahl an Geräten gebacken bekommt, finde ich bei dem Vorlauf an Zeit schon etwas seltsam. Ich nutze DYN über den Webbrowser SILK des FireSticks, was aber jedesmal einen neuen Login notwendig macht und zu einem fummeligen Gescrolle führt. 

Übersichtlich ist das dann nicht. Bei Magenta gab/gibt es eine Tabelle als Programmvorschau, wo man übersichtlich sieht, was in den kommenden Tagen läuft und bei der man auch schnell rückwärts blättern konnte, um Relives oder Zusammenfassungen anzusehen. Warum man sich das nicht abgeschaut hat, man weiß es nicht.  :noahnung:

Bei den Kommentatoren gibt es Licht und Schatten. Gestern war Schatten (ich hab mir das Relive auch angesehen). Schon bemerkenswert wie man es schafft, 2 Stunden lang mit monotoner Stimme das Spiel zu verfolgen. Kann man vielleicht beim Schach so machen, aber beim Basketball? Dafür fand ich auch Malte klasse. Sowohl bei unserem Spiel in Ulm wie auch am Sonntag in Hamburg war er durchaus erfrischend, insbesondere beim Erklären von Spielzügen.

Unsere Choreo gestern sah man am Bildrand. Warum man da nicht einfach mal den Spielervergleich kurz ausblendet, wenn man doch so frisch und neu sein will, kann ich nicht nachvollziehen.

Dass man Werbung bringt gab es auch schon bei Magenta. Dass man aber den Werbeblock mit immer derselben Reihenfolge zu jedem Spiel bringt ödet an.

Mal schauen wie sich das noch entwickelt. Rückschritte sind jedenfalls im Moment nicht zu erwarten, das ist ja schonmal was.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Positiv möchte ich noch erwähnen, dass der Abruf auch hier in Kroatien problemlos funktioniert. Ich hatte schon düstere Vorahnungen, die sich glücklicherweise nicht erfüllt haben. :great:

@Mephi: Komisch, bei mir hatte sich DYN geweigert im Silk-Browser zu starten...

Freakster

Zitat von: schubkarr am Dienstag,  3 Oktober 2023, 12:49:35Habe mir heute die "Highlights" bei Dyn angeschaut. Gruselige Zusammenstellung ohne passenden Kommentar und keine Interviews.  :nono:

Es ist halt einfach ein Zusammenschnitt des Streams. Da wurde nicht, wie es ja bei zB Magenta gemacht wird, extra noch ein eigener Kommentar für eingesprochen.

Abdiel

Das ist so nicht ganz korrekt. Es wird aber leider nicht bei allen Highlights ein ordentliches Video mit Kommentar produziert. :-X

Mephistopheles

Zitat von: Abdiel am Dienstag,  3 Oktober 2023, 15:59:49@Mephi: Komisch, bei mir hatte sich DYN geweigert im Silk-Browser zu starten...

Wenn man das Video ansehen und nicht nur anhören möchte, muss man in der oberen Zeile im Browser noch auf ein Symbol klicken, das mit "Anforderung Dektop Sites" (oder so ähnlich) beschrieben wird. Dann läuft das Video, der Ton ist aber zunächst automatisch auf lautlos gestellt. Wenn man den dann einschaltet, geht's schon los.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

ichwersonst

Ich muss auch sagen, dass die Quali gegen Ulm deutlich besser war als unser Spiel gegen Bamberg. 
Ich hatte erst gedacht, dass die Fan-Fahne die ganze Zeit bei der Anfangschoreo durchs Bild geschwenkt wird und man die komplette Breite der Choreo damit nicht sieht im Tv aber nein, es wurde zu dem Moment eh von der Stirnseite gefilmt und ein Spielervergleich eingeblendet. 
Super schade das solche Momente nicht eingefangen werden ... und ja, den Kommentator fand ich auch grausam. 
Der Jubel als unsere Youngster eingewechselt wurden galt nicht denen, die vom Platz gingen, sondern eben den jungen die jetzt das Spielfeld das erste mal betreten  ;D Aber das ist nicht wirklich meine Kritik eher das lahmarschige Kommentieren die ganze Zeit. 

quasi

Also bleibt festzustellen, dass sich die Liga keinen Gefallen getan hat den Anbieter zu wechseln.
Die technischen Standards (Fernsehen schauen) sind unter aller Würde, bzw. nur mit Zusatzgeräten oder zusätzlichem Aufwand auf allen Endgeräten möglich. Die Übertragungsqualität  schlechter als bei Magenta.
Hinzu kommt, dass man für beide Wettberwerbe (BBL & Euroleaque) jetzt bei zwei Anbietern löhnen muss. :motz:
Die angepriesene Verbesserung muß mir sicher erklärt werden...

GWBasti

Zitat von: quasi am Mittwoch,  4 Oktober 2023, 12:02:06Also bleibt festzustellen, dass sich die Liga keinen Gefallen getan hat den Anbieter zu wechseln.
Die technischen Standards (Fernsehen schauen) sind unter aller Würde, bzw. nur mit Zusatzgeräten oder zusätzlichem Aufwand auf allen Endgeräten möglich. Die Übertragungsqualität  schlechter als bei Magenta.
Hinzu kommt, dass man für beide Wettberwerbe (BBL & Euroleaque) jetzt bei zwei Anbietern löhnen muss. :motz:
Die angepriesene Verbesserung muß mir sicher erklärt werden...

Bislang habe ich nur das Ulm-Spiel gesehen, was vom Niveau her auf dem selben Level wie Magenta war. Zudem haben die die Basketball Champions League, welche für uns in naher Zukunft sicherlich relevanter als die Euroleague ist. Daher wäre das für mich schon eine deutliche Verbesserung gegenüber der Youtube-Übertragung und dem Portfolio von Magenta.

Es kommt natürlich immer darauf an, welche Ligen man verfolgt. Da mich vor allem BBL-Spiele sowie Spiele der NINERS interessieren kann ich damit leben. Im Vorjahr habe ich vllt. 15 Spiele der Euroleague angesehen, auf welche ich verzichten kann. Das Niveau der CL ist auch nicht schlecht. Wenigstens eine Liga für die man sich sportlich qualifizieren muss.

Wäre natürlich schön, wenn DYN noch die deutschen Spiele des Fiba Europecups übertragen würde.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

pizzapasta

Zitat von: quasi am Mittwoch,  4 Oktober 2023, 12:02:06Die technischen Standards (Fernsehen schauen) sind unter aller Würde, bzw. nur mit Zusatzgeräten oder zusätzlichem Aufwand auf allen Endgeräten möglich.
Zumindest auf meinem Samsung TV gibt es eine Dyn App, die auch funktioniert.

Nic

Über den Sky Q Receiver funktioniert es auch recht problemlos via App. Aber ja, insgesamt ist das natürlich schon erstmal ein Rückschritt. Ist halt die Frage, hatte Magenta immer diese Qualität, wie wir sie aus den letzten Jahren gewohnt waren? Wahrscheinlich sind die auch mit ihrer Aufgabe gewachsen. 

Gefühlt ist der Basketball schon häufiger in den Medien vertreten. Zwar nicht immer qualitativ hochwertig, aber zumindest da. Dass unser Spiel gegen den MBC beim MDR kommt hat ja auch damit zu tun, es gibt also durchaus auch positive Argumente. Hoffen wir mal, dass sich die Qualität der Übertragung steigert. Sind ja auch einige Kommentatoren/Experten dabei, die sowas zum ersten Mal machen ... 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"