Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neuer BBL-Übertragungspartner DYN

Begonnen von Ciliatus, Mittwoch, 22 März 2023, 14:11:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Platz 1 am Sonntag, 29 Oktober 2023, 07:06:52Bei mir hat das Einloggen gut geklappt. In der App fehlt jedoch das vor- und zurückskippen.
Heute bei mir ein neuer Versuch mit einem neuen mit angezeigten Code. Dieses Mal wurde das Bestätigungsfeld angezeigt und das Einloggen hat geklappt. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ilse Igel

Ich will heute ausnahmsweise mal eine Lanze für Dyn brechen, auch wenn es hier im Forum eher unpopulär ist. Ja, es war nicht Benni Zander, aber dem Kommentator gestern konnte man tatsächlich zuhören, ohne das blanke Grauen zu bekommen. Gute Betonung, sympathische Stimme, vor dem Spiel sogar gemeinsam mit den Interviewpartnern vor der Kamera. Und er scheint "I'm Wes" geschaut zu haben :-). 

Wenn ich da an das Spiel von Oldenburg gegen Ulm am Samstag denke, wo der Kommentator die ganze Zeit nur das wiedergegeben hat, was ich ohnehin sehen kann, dazu in jedem Satz gefühlt vier Pausen und mit monotonem Tonfall, dann war das schon sehr gut.

Auch der BBL-Chris im Spiel von Bonn gegen Bayern kam gut rüber. Es gibt also noch Hoffnung :-).

Bulldog

In Oldenburg und Bonn sieht man das bei SD aber genau anders  ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ilse Igel

Na vermutlich kann man es nie allen Recht machen. Aber am Ende ist mir persönlich ein etwas emotionalerer Kommentar lieber als ne Schlaftablette ;-). Hab das Bonn-Spiel aber auch nur in Auszügen gesehen, von daher kann ich es nicht umfänglich beurteilen. 

Mephistopheles

Ich bin da eher bei Ilse; Ich fand den Kommentator bei unserem Spiel in Tübingen auch ziemlich gut und informiert. Es war in meinen Augen auch in Ordnung, dass er dem Aufsteiger wohlgesonnen schien. 

Insgesamt gibt es aber eine recht große Bandbreite bei den Moderatoren bei DYN. Bei Bamberg gegen Lubu war es bspw. sehr öde. 

Zudem ist es immer nachteilig, wenn die Kommentatoren nicht vor Ort in der Halle sind. Das wirkt sich sehr auf die Qualität aus, da es eben etwas anderes ist, wenn man mitten aus dem Geschehen heraus und mit einem eigenem Blickwinkel das Spiel verfolgt oder ob man wie alle anderen Stream-Zuschauer auch nur den Bildschirmausschnitt hat und man eben auch nur das erzählen kann, was man als Zuschauer ohnehin sieht, ohne mal vom Geschehen und den Reaktionen von Zuschauern, Bankspielern oder Trainern berichten zu können. 

Insgesamt nimmt die Qualität bei DYN aber zu, das kann man schon sagen. Ich selbst höre auch gern mal in den ca. 30-minütigen Dialog "Captain & Coach" rein, der immer Dienstags neu aufgelegt wird und in dem der fachlich schon sehr versierte Stefan Koch und Basti Doreth die Spiele des vergangenen Wochenendes besprechen und einen Ausblick auf das nächste Wochenende geben. Dieses Magazin ist übrigens frei auf YouTube empfangbar (hier mal beispielhaft der Link zur Analyse des Spiels der NINERS gegen den MBC).

Freakster

Doreth kommentiert bei Bayern - Vechta. Hätte man angesichts der letzten Woche vielleicht besser lösen sollen...

Edit:
Und wieder die Vorwürfe vom Kommentator, dass die Chemnitzer bei der MVP-Wahl betrügen würden

Kayhawaii

Wenn man das, was die Chemnitzer Fans machen nicht will, dann muss man eben das Voting umstellen und jeder kann nur einmal wählen. Also mit Anmeldung/Registrierung/...

So ist es doch aber kein Betrug, sonder Fleiß oder fehlende Beteiligung anderer Fan-Lager. Den schwarzen Peter sollte man nicht denen zuschieben, die wo mit machen. Noch dazu im Rahmen dessen, was das Voting hergibt. 

Abdiel

Wenn die Chemnitzer betrügen um die Wahl zu gewinnen und jetzt die Berliner vorn liegen... Sind die dann noch schlimmer?

Traurig, dass die Leute keine Ahnung von der Materie haben und dann solchen Müll von sich geben. Bei knapp über 2000 Votes sind das ganze 500 Hanseln, die wöchentlich ihre Stimme abgeben müssen. Da von Betrug zu sprechen, ist einfach nur dämlich. ::)

Mephistopheles

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 10 März 2024, 19:05:07Wenn die Chemnitzer betrügen um die Wahl zu gewinnen und jetzt die Berliner vorn liegen... Sind die dann noch schlimmer?

Traurig, dass die Leute keine Ahnung von der Materie haben und dann solchen Müll von sich geben. Bei knapp über 2000 Votes sind das ganze 500 Hanseln, die wöchentlich ihre Stimme abgeben müssen. Da von Betrug zu sprechen, ist einfach nur dämlich. ::)

Ich habe eher den Eindruck, dass die Stimmen für Jeff nicht mehr gezählt werden. Über die "Story" der Instagram-Seite der ChemnitzCrew wurde beispielsweise heute Nachmittag der Link zur Wahl verbreitet mit dem Aufruf, für Jeff abzustimmen. Bis jetzt haben 342 Leute diese Story auf Instagram gesehen und 162 Personen haben auf den Link geklickt.

Komisch aber, dass sich der Abstand zu Delow nicht zu verändern scheint. Kann natürlich sein, dass da dann kaum jemand von diesen Leuten abgestimmt haben oder dass die alle schon einmal innerhalb der letzten Woche abgestimmt haben und daher nicht noch einmal abstimmen konnten.  :noahnung:  Kann aber auch sein, dass nicht erneut ein weiterer Spieler der NINERS gewinnen darf.  :suspect:

Edith ergänzt am 11.03., dass es inzwischen 261 Link-Klicks sind.

Tamer Arik Ultra

Würde grundsätzlich gut zu dem Kasperletheater passen was die Liga so abliefert ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Friedrich

Finde es verheerend, dass Florian Pertsch von Betrug und Schummelei fabulieren darf. Solche Aussagen fallen doch auf uns als Chemnitzer Fans zurück. Habe mich bei Dyn beschwert.

Freakster

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das letzte Mal vorige Woche Freitag abgestimmt habe. Trotzdem kann ich nicht erneut wählen - wenn ich den Link aufrufe, ist "Niners Chemnitz" schon ausgewählt, springt dann automatisch auf JG und dann zeigt es das Ergebnis an. Egal auf welchem Gerät oder mit welchem Browser... :noahnung: :noahnung:

Abdiel

Man darf aller sieben Tage abstimmen, ist also alles korrekt.

Ich habe mir auch die Aussagen des Moderators zum Beginn des Streams noch einmal angehört und finde die eher unglücklich, aber nicht bösartig. Er versucht das Ganze mit einem Augenzwinkern zu erzählen, geht halt nur komplett schief. Und wenn man es nicht kann, soll man es bekanntlich lassen.

Freakster

Das gilt vielleicht für den Kommentator gestern, aber bei dem heutigen bei Bayern - Vechta klang das absolut nicht nach einem kleinen Spaß.

TobiasM

Zitat von: Freakster am Sonntag, 10 März 2024, 22:02:57Das gilt vielleicht für den Kommentator gestern, aber bei dem heutigen bei Bayern - Vechta klang das absolut nicht nach einem kleinen Spaß.
Was hattet denn gesagt? Bzw welche Minute im Stream?