Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag MBC - NINERS

Begonnen von Flo99, Sonntag, 26 März 2023, 08:48:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flo99

8. April - Derby gegen den MBC in LEIPZIG

Trotz - oder gerade wegen - der aktuell schwierigen Phase rufen wir, die aktive Fanszene, euch dazu auf, den Verein und die Mannschaft zahlreich und lautstark in Leipzig zu unterstützen.

Die NINERS spielen in weißen Trikots, wir bitten euch ALLE IN WEISS zum Spiel zu kommen. Ziel ist es, ein geschlossenes Bild im Gästeblock abzugeben.

Fürs Derby ist eine kleine Auswärtschoreo geplant.
Ein wichtigerTeil dieser Choreo sind weiße Fischerhüte. Wir verteilen sie zu den Heimspielen gegen Bonn (26. März) und Rostock (2. April) im Foyer der Messe. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 3,00€ das Stück.

Der Fahrplan steht:

- ALLE in WEISS am Ostersamstag nach Leipzig zum Derby. (Blöcke 4 und 5, wenn nötig die angrenzenden)

- Fischerhut am Fanstand, zu den Heimspielen, kaufen.

- Den schwierigen Saisonverlauf ausblenden, die Mannschaft geschlossen für den wichtigsten Sieg des Jahres unterstützen und NINERS-Identität beweisen

Mephistopheles

Es wurde zwar schon im Fan-Bereich des Forums darauf hingewiesen, aber vorsorglich soll auch an dieser Stelle/in diesem Thread der Hinweis folgen, dass zu diesem Spiel für die NINERS-Fans die Blöcke 4 und 5 vorgesehen sind. Diese Tickets erhält man ausschließlich unter diesem Link:

Gästeblock-Tickets MBC gegen NINERS Chemnitz

Update vom 04.04.2023:
Ab sofort sind die Tickets für die Gästeblöcke 4 und 5 über den normalen Online-Ticket-Shop des MBC erhältlich.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

JanJoe

Wie schon am Fanstand kurz bequatscht gestern .. es wäre super wenn ihr noch Hüte nachordern könntet, ich habe leider keinen mehr abbekommen und bräuchte mindestens 2 ;) . 

Danke für eure Bemühungen!!  :clap:

Mephistopheles

Das ist bereits in Auftrag gegeben. Dennoch sichert nur ein rechtzeitiges Kommen den Kauf.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quizmaster

Zitat von: JanJoe am Montag, 27 März 2023, 06:27:55Wie schon am Fanstand kurz bequatscht gestern .. es wäre super wenn ihr noch Hüte nachordern könntet, ich habe leider keinen mehr abbekommen und bräuchte mindestens 2 ;) .
Danke für eure Bemühungen!!  :clap:
Alternativ 

Heute bestellt --> Montag zu Hause

jolu

:nono: zum 5 - fachen Preis und ohne Niners-Aufdruck ist das keine Alternative.
Von den Bemühungen der Crew mal völlig abgesehen. 

TobiasM

Vom Big Podcast gabs viel Lob, aber auch einen Satz der die Saison gut beschreibt. Gegen gute Teams spielen wir gut und verlieren knapp. Gegen schlechte Teams spielen wir schlecht und verlieren. 

Kayhawaii

Zitat von: TobiasM am Montag, 27 März 2023, 16:12:48Vom Big Podcast gabs viel Lob, aber auch einen Satz der die Saison gut beschreibt. Gegen gute Teams spielen wir gut und verlieren knapp. Gegen schlechte Teams spielen wir schlecht und verlieren.
Daher sollten die nächsten Spiele als Standort-/Charakterbestimmung doch bestens geeignet sein.
Nach den beiden Spielen können wir uns dann ein gutes Urteil zum Team erlauben. Wir sollten die ganze Truppe zusammen haben, haben keine sonderlich hohe Belastung und haben Gegner, die man schlagen sollte(Rostock) oder muss(MBC)
Klar ist das hier alles ein Ergebnissport und es wäre schon schön, auch mal wieder einen Sieg zu feiern, aber vielmehr wünsche ich mir einfach erstmal wieder einen so beherzten und engagierten Auftritt vom Team wie gegen Bonn.

Ich hoffe, Rodrigo hält auch an der Starting 5 fest, denn die hat mir eigentlich gut gefallen. Wes hat mehr Struktur reingebracht und Jason mit der Leistung gibt uns an beiden Enden des Feldes in Summe deutlich mehr als Dominic. 
Auch würde ich mir mit Blick auf die neue Saison wünschen,  dass in den Spielen jetzt lieber Jason 22-25min spielt und Dominic mehr sitz, auch mit der Gefahr, dass der junge Jason hier und da mehr Schwankungen im Spiel hat. Bei Dominic war ich zwischen drin mal dann soweit, dass ichs ok fand was er spielt, aber inzwischen bin ich da auch weg. Immerhin ist er ein langjähriger, erfahrener BBL Spieler, hat schon Länderspiele in der Vita - dafür ist mir das zu wenig.

TobiasM

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 27 März 2023, 16:27:46
Zitat von: TobiasM am Montag, 27 März 2023, 16:12:48Vom Big Podcast gabs viel Lob, aber auch einen Satz der die Saison gut beschreibt. Gegen gute Teams spielen wir gut und verlieren knapp. Gegen schlechte Teams spielen wir schlecht und verlieren.
Daher sollten die nächsten Spiele als Standort-/Charakterbestimmung doch bestens geeignet sein.
Nach den beiden Spielen können wir uns dann ein gutes Urteil zum Team erlauben. Wir sollten die ganze Truppe zusammen haben, haben keine sonderlich hohe Belastung und haben Gegner, die man schlagen sollte(Rostock) oder muss(MBC)
Klar ist das hier alles ein Ergebnissport und es wäre schon schön, auch mal wieder einen Sieg zu feiern, aber vielmehr wünsche ich mir einfach erstmal wieder einen so beherzten und engagierten Auftritt vom Team wie gegen Bonn.

Ich hoffe, Rodrigo hält auch an der Starting 5 fest, denn die hat mir eigentlich gut gefallen. Wes hat mehr Struktur reingebracht und Jason mit der Leistung gibt uns an beiden Enden des Feldes in Summe deutlich mehr als Dominic.
Auch würde ich mir mit Blick auf die neue Saison wünschen,  dass in den Spielen jetzt lieber Jason 22-25min spielt und Dominic mehr sitz, auch mit der Gefahr, dass der junge Jason hier und da mehr Schwankungen im Spiel hat. Bei Dominic war ich zwischen drin mal dann soweit, dass ichs ok fand was er spielt, aber inzwischen bin ich da auch weg. Immerhin ist er ein langjähriger, erfahrener BBL Spieler, hat schon Länderspiele in der Vita - dafür ist mir das zu wenig.
100% Zustimmung. Ich bin auch ein großer Fan von Jason, der uns nächste Saison viel geben kann.
Nach dem Spiel von Osborne sollte man auch überlegen ob man bei ihm nicht die Option zieht. Klar war auch gestern nicht alles perfekt, aber er hat Masse und Emotionen und kam halt auch super unglücklich genau in dem Moment als der Flow weg war. Sich dann reinbeißen ist schwer. Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Wenn Rodrigo Jonas auf die 4 setzt und man noch einen erfahrenen C hat, hätte man den erfahrenen C, Osborne, Jonas und Kevin auf 4/5; vorausgesetzt Jonas und Kevin bleiben. In jedem Fall sehe ich die Notwendigkeit bei C auf Erfahrung zu setzen. Der Vergleich kam zwar schonmal, aber Aher hatte am Anfang auch viele sehr unglückliche Aktionen und das lag nicht nur daran dass er nicht auf seiner Position gespielt hat. 

da wir aufgrund der Niederlage nur noch durch ein Wunder auf Platz 8 kommen und ein Abstieg nun auch mehr oder wenig ausgeschlossen ist, denke ich sollte man die zwei Derbys nochmal ordentlich was abfeuern und dann an die nächste Saison denken und schonmal gezielt die Leute mit Vertrag einsetzen. Das sind meines Wissens nach Aher, Kevin und Jason oder sind da noch mehr? 

Quarter

Gab mal ein Loibl Zitat. Wenn du gegen bessere Teams gewinnen willst, zieh Sie auf dein Niveau herunter und schlage Sie dort mit Erfahrung. Jetzt passiert uns das :'(
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kayhawaii

Zitat von: TobiasM am Montag, 27 März 2023, 16:43:26
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 27 März 2023, 16:27:46

100% Zustimmung. Ich bin auch ein großer Fan von Jason, der uns nächste Saison viel geben kann.
Nach dem Spiel von Osborne sollte man auch überlegen ob man bei ihm nicht die Option zieht. Klar war auch gestern nicht alles perfekt, aber er hat Masse und Emotionen und kam halt auch super unglücklich genau in dem Moment als der Flow weg war. Sich dann reinbeißen ist schwer. Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Wenn Rodrigo Jonas auf die 4 setzt und man noch einen erfahrenen C hat, hätte man den erfahrenen C, Osborne, Jonas und Kevin auf 4/5; vorausgesetzt Jonas und Kevin bleiben. In jedem Fall sehe ich die Notwendigkeit bei C auf Erfahrung zu setzen. Der Vergleich kam zwar schonmal, aber Aher hatte am Anfang auch viele sehr unglückliche Aktionen und das lag nicht nur daran dass er nicht auf seiner Position gespielt hat.

da wir aufgrund der Niederlage nur noch durch ein Wunder auf Platz 8 kommen und ein Abstieg nun auch mehr oder wenig ausgeschlossen ist, denke ich sollte man die zwei Derbys nochmal ordentlich was abfeuern und dann an die nächste Saison denken und schonmal gezielt die Leute mit Vertrag einsetzen. Das sind meines Wissens nach Aher, Kevin und Jason oder sind da noch mehr?
So gut ich Malik gestern auch fand, glaub ich trotzdem nicht, dass wir ihn nächstes Jahr hier wieder sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir nochmal mit sovielen jungen und unerfahrenen Spielern an den Start gehen und vorallem versucht wird, die Import-Spots wieder besser zu besetzen. Da wir mit Aher schon einen jungen Import haben, wäre es nicht förderlich noch einen 2. Spot da zu blockieren. Zumal wir ja mit Jason noch einen jungen Spieler haben und wer weiß, was man an jungen Talenten noch an Land ziehen kann. 

Die optimale Lösung mit oder ohne Jonas wäre für mich weiter ein erfahrener Center Richtung Atkins und Kevin. Mehr brauchts dann auch nicht ohne Europapokal.
Auch sehe ich ohne die Zusatzbelastung hier nächstes Jahr nicht zwingend einen 11/12-Mann-Profikader. Das uns die große Rotation nicht geholfen, sondern eher geschadet hat, war deutlich zu sehen. 

Kayhawaii

Zitat von: Quarter am Montag, 27 März 2023, 16:50:22
Gab mal ein Loibl Zitat. Wenn du gegen bessere Teams gewinnen willst, zieh Sie auf dein Niveau herunter und schlage Sie dort mit Erfahrung. Jetzt passiert uns das :'(
Seh ich auch so. Aber wir haben ja auch in den letzten beiden Jahren dahingehend den Basketball-Gott oft strapaziert und auf unsere Seite gezogen. Da wars dann eben die Erfahrung, die Qualität, ein Go-To-Guy der das Ding in die Hand nimmt und eben auch hier und da etwas Glück, dass uns viele knappe Dinger hat holen lassen.

Freakster

Zitat von: TobiasM am Montag, 27 März 2023, 16:43:26da wir aufgrund der Niederlage nur noch durch ein Wunder auf Platz 8 kommen und ein Abstieg nun auch mehr oder wenig ausgeschlossen ist, denke ich sollte man die zwei Derbys nochmal ordentlich was abfeuern und dann an die nächste Saison denken und schonmal gezielt die Leute mit Vertrag einsetzen. Das sind meines Wissens nach Aher, Kevin und Jason oder sind da noch mehr? 

Dominic und Kilian haben auch Vertrag für die nächste Saison. Bei Arnas hieß es "zunächst" für ein Jahr - keine Ahnung, ob man das als Option auffassen kann/darf. Bei Malik gibt es wohl auch eine Option.
Rodrigo hat auch bis 2024 Vertrag, bei VM bin ich mir nicht sicher.
Alle anderen sind dann ab 1.7. nicht mehr bei uns unter Vertrag, auch Djole nicht.

TobiasM

Zitat von: Freakster am Montag, 27 März 2023, 19:30:56
Zitat von: TobiasM am Montag, 27 März 2023, 16:43:26da wir aufgrund der Niederlage nur noch durch ein Wunder auf Platz 8 kommen und ein Abstieg nun auch mehr oder wenig ausgeschlossen ist, denke ich sollte man die zwei Derbys nochmal ordentlich was abfeuern und dann an die nächste Saison denken und schonmal gezielt die Leute mit Vertrag einsetzen. Das sind meines Wissens nach Aher, Kevin und Jason oder sind da noch mehr?

Dominic und Kilian haben auch Vertrag für die nächste Saison. Bei Arnas hieß es "zunächst" für ein Jahr - keine Ahnung, ob man das als Option auffassen kann/darf. Bei Malik gibt es wohl auch eine Option.
Rodrigo hat auch bis 2024 Vertrag, bei VM bin ich mir nicht sicher.
Alle anderen sind dann ab 1.7. nicht mehr bei uns unter Vertrag, auch Djole nicht.
Hmm ob Kilian noch eine Saison auf 3 Spielminuten pro Monat hat? Bei Dominic weiß ich nicht so richtig ob das Sand in Getriebe ist oder fehlende Qualität. Zuletzt startet er mitgeteilt Dreiern, um dann nicht mehr zu werden... ich bin gespannt was Rodrigo dazu meint. Kommt sicherlich auch darauf an was der Markt hergibt. 

Zu Malik: grundsätzlich bin ich auch Team Erfahrung. Ob für ihn Platz ist hängt natürlich davon ab wie groß der Kader wird. Bei 8 Leuten wird für ihn kein Platz da sein. Bei 10 schon eher. 

Kayhawaii

Kilian werden wir wohl kein zweites Jahr hier sehen. Ob er aber bei anderen BBL Teams soviel mehr Minuten bekommen würde, wie es für so einen jungen Kerl gut ist, das kann ich mir nicht vorstellen.
Nicht ohne Grund spielt er ja bei Rodrigo praktisch garkeine Rolle. 

Wenn man mal nur die Zahlen und die Entwicklung von Spielern wie zB Luis Figge oder Travis Jocelyn, aber selbst damals von Niklas anschaut, scheint eher ein Schritt in die ProA eine sinnvolle Option. Dort vielleicht eine mittlere Rolle bei einem soliden Team würde ihm sicher mehr bringen als das was er in der BBL so bekommt.