Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

12. Spieltag: Niners vs. Alba

Begonnen von Abdiel, Dienstag, 11 April 2023, 16:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdiel

Na, schon alle aufgeregt? :buck:

Die Hütte ist mal wieder gut gefüllt unsere Spiele gegen Alba waren nicht die schlechtesten. Mal schauen ob sich die Jungs ein wenig Selbstvertrauen holen konnten und , wie so oft in der Vergangenheit, befreit gegen einen großen Gegner aufspielen. Ick freu mir...

Freakster

Bis auf Marko sind erst Mal alle dabei.

Und bei Alba ist sogar da Silva endlich Mal dabei. Dürfte sein Saisondebüt sein  :buck:

quasi

Tolles erstes  Viertel. Ausgang wie erwartet.
4456 Zuschauer vor Ort :clap:. Also alle in der Halle, deshalb ist das Forum so öde.

piTTi

#3
Die Aufregung über die Schiedser habe ich heute nicht verstanden. Die Kasper haben doch genau die Leistung gezeigt, die man von ihnen in dieser Bananen-Liga gewohnt ist?  :noahnung: Quatsch pfeifen, keine Linie und das auf beiden Seiten. Ein Konzessionspfiff jagt den nächsten. BBL-Standard eben. Zum Glück will man sich aber in dem Bereich nicht verbessern. In größeren Hallen und mit teureren Teams aufgrund gestiegener Etats fällt das wohl dann nicht so auf. Wie auch immer. :engel028:

Vor allem konnte ich mich nicht wegen den Refs aufregen, weil wir offensiv einfach so unfassbar unfähig waren. Ich habe vermutlich selten eine ALBA-Mannschaft in der BBL gesehen, die dem Gegner so bereitwillig den Sieg angeboten hat. Berlin hat sich quasi auf den Rücken geworfen, Beine und Arme von sich gestreckt und wollte von uns erlegt werden. Aber mein Gott, wir konnten wirklich gar nichts daraus machen.  :noahnung: Jedoch ist das ebenfalls überhaupt nicht überraschend und nur eine Fortsetzung dessen, was wir schon die ganze Saison sehen.

Scheiß Saison halt.  :noahnung:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: piTTi am Dienstag, 11 April 2023, 20:54:12Die Aufregung über die Schiedser habe ich heute nicht verstanden. Die Kasper haben doch genau die Leistung gezeigt, die man von ihnen in dieser Bananen-Liga gewohnt ist?  :noahnung: Quatsch pfeifen, keine Linie und das auf beiden Seiten. Ein Konzessionspfiff jagt den nächsten. BBL-Standard eben. Zum Glück will man sich aber in dem Bereich nicht verbessern. In größeren Hallen und mit teureren Teams aufgrund gestiegener Etats fällt das wohl dann nicht so auf. Wie auch immer. :engel028:

Vor allem konnte ich mich nicht wegen den Refs aufregen, weil wir offensiv einfach so unfassbar unfähig waren. Ich habe vermutlich selten eine ALBA-Mannschaft in der BBL gesehen, die dem Gegner so bereitwillig den Sieg angeboten hat. Berlin hat sich quasi auf den Rücken geworfen, Beine und Arme von sich gestreckt und wollte von uns erlegt werden. Aber mein Gott, wir konnten wirklich gar nichts daraus machen.  :noahnung: Jedoch ist das ebenfalls überhaupt nicht überraschend und nur eine Fortsetzung dessen, was wir schon die ganze Saison sehen.

Scheiß Saison halt.  :noahnung:

Naja...ein wenig verstehen schon.
Geht nicht mal um Fehlentscheidungen, es geht eher darum das die 3 blinden das Spiel einfach mal gar nicht im Griff hatten und die Leistung an das Spiel von den Niners unter parra in Bayreuth erinnert hat.

Das man Fehler macht ok...aber das ist im Grunde nicht tragbar. 50?! Fouls  :P  ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Am Ende wars wie immer in der letzten Zeit. Wir spielen genau so mit, wie es der Gegner macht, verlieren aber am Ende doch. Gründe sind letztendlich auch immer nahezu 1:1 die gleichen.
Arnas beginnt wie die Feuerwehr, man denkt heute macht er das Spiel seines Lebens. Und was passiert? Er legt den Schalter wieder um und fängt an, bei nahezu jeder Entscheidung, wo er zum Korb zieht, die falsche Entscheidung zu treffen. Am Ende wäre fast immer der eigene Abschluss die richtige Option gewesen, immer wieder versucht er den Pass, nahezu immer wirds Mist.
Nelson erneut eine volle Katastrophe. Mit seiner Einwechslung im ersten Viertel kommt der erste große Bruch. Danach merkt man wieder, wie er es allen beweisen will, komplett überdreht und erneut enttäuscht.

Das wir offensiv praktisch nichts zu Stande bringen ist die logische Folge wenn man auf den Kader blickt. Da sind halt mit Dominic und Aher 2 Spieler die offensiv praktisch aktuell in 8 von 10 Spielen nicht stattfinden, der eine verweigert zumeist(heute mal nicht), der andere trifft absolut 0. Jason scheint mir auch nicht so richtig zu funktionieren und so stehst du dann eben gegen ein taumelndes Alba Mitte des 4.Viertels und fragst dich, wer denn hier jetzt Punkten soll. Am Ende sind paar 3er aber eben nicht genug.
Auch braucht man halt nicht auf Schiris schimpfen, wenn man 6-7 Minuten lang immer wieder auf -7 oder -8 rankommt, Ballbesitz hat und den Ball immer wieder wegwirft.
Erneut hat mich auch Jonas enttäuscht. So viel wie er immer gelobt wird, so wenig Einfluss hat er letztendlich auf unser Spiel. Er ist dabei, nicht schlecht, nicht gut, aber meilenweit weg, hier ein Unterschiedsspieler, Führungsspieler oder X-Faktor zu sein.
Eigentlich ein Spiegelbild des herrschenden Mittelmaßes. Er hat halt wenig Ausschläge nach unten, die zB Nelson praktisch am Fließband hat, aber Jonas hat eben auch kaum Ausreißer nach oben.

So sahs wieder knapp und ganz nett aus, am Ende fehlt dir aber eben wieder Spieler X, der bei -8 und dem Momentum im 4.Viertel das Ding rumbiegt. Und ob Alba sich so sehr hätte wehren können? Wer weiß. Die wirkten mir heute doch so, als gänge es nicht so leicht, wie beim Heimspiel gegen uns.

Zuletzt noch ein erneutes Wort zu unserer teils wirklich finsteren und verträumten Reboundarbeit. Das hat für mich auch nichts mit dem Spielsystem zu tun, das ist einfach schlecht. Wir stehen nicht gut(könnte man noch aufs System schieben), pennen dann regelmäßig aber und außerdem versuchen wir gefühlt 60% der Rebound nach außen wegzuklatschen, wo aber ja auch keiner steht.
Wenn man da heute einen Luke Sigma sieht(nicht die Referenz aber ein schönes Beispiel), der ist hellwach, arbeitet perfekt mit dem Körper, hat das Spiel im Blick und klatscht den Rebound dorthin wo es Sinn macht.

So kann man auch diese Zusammenfassung wie so oft mit einem Lob fürs offensive Hustlen von Kevin beenden. Unser etatmäßig 3. Center vor der Saison bleibt eigentlich offensiv weiter die einzige Konstante. Sicher defensiv auch mit Luft nach oben, aber immerhin offensiv oft stark.

Kayhawaii

Ich habe dieses Jahr schon schlechter Trios gesehen. Klar war das heute viel an Fouls. Aber das hatten wir schon öfters gegen Alba. Und das liegt glaub ich auch zu einem Großteil an der Cleverness der Albaspieler und unserer Unerfahrenheit. Wenn man heute sieht was sich Aher für Offensivfouls abholt oder auch teils die Dinger von Nelson. Da lachen sich die Albaspieler doch kaputt, wie einfach es geht. 

Oder ein Luke Sigma verzögert 2x, dann sind die Arme oben und er weiß genau, was er machen um das Foul zu bekommen. 
War der Foulpfiff dann falsch? Nein, es war halt clever. 

Da haben schon ganz andre Gespanne denn Spielfluss durch kleine Fouls und Minikontakte im Dribbling viel mehr kaputt gepfiffen. 

So wars sicher nicht die beste Schirileistung, aber auch keine, die man jetzt total in Grund und Boden verteufeln muss. 

Nic

Ein schlauer Mann sagte mal, dass man gegen die Großen der Liga nicht einen Punkt besser sein muss, sondern eher 10. Und das war heute das perfekte Beispiel.

Natürlich waren wir zu großen Teilen blind, aber Berlin war da physisch auch einfach überlegen. Dafür war Berlin auf der anderen Seite genauso finster.

Über Cici und seinen kleinen Kollegen verliere ich besser keine Worte, da fallen mir  nur unartige Dinge ein. Leider waren viele Szenen dabei wo man ganz klar gemerkt hat, dass die beiden Herren nie in ihrem Leben einen Basketball in ihren Händen hatten. Straube war okay.

Vor allem Ende zweites Viertel und das dritte Viertel waren katastrophal geleitet. Eigentlich sind das zwei Truppen die einfach bisschen gemeinsam zocken wollen, in der Theorie ein einfach zu leitendes Ding. Unglaublich was daraus geworden ist, ein Spiel komplett ohne Fluss. Highlight war dann als Nelson beim ersten Ton das T bekommt aber Mattiseck, der wirklich der grösste Flopper der Liga ist, eine Minute gestikulieren darf und nichts passiert.

Klar gewinnt Berlin verdient, weil wir zu blind sind. Die waren auch kacke heute. Aber so ist's halt trotzdem echt schwer zu gewinnen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Zitat von: Kayhawaii link=msg=301177Erneut hat mich auch Jonas enttäuscht. So viel wie er immer gelobt wird, so wenig Einfluss hat er letztendlich auf unser Spiel. Er ist dabei, nicht schlecht, nicht gut, aber meilenweit weg, hier ein Unterschiedsspieler, Führungsspieler oder X-Faktor zu sein.

Jonas hatte einen +/- Wert von +23

Quarter

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 12 April 2023, 00:13:14
Zitat von: Kayhawaii link=msg=301177Erneut hat mich auch Jonas enttäuscht. So viel wie er immer gelobt wird, so wenig Einfluss hat er letztendlich auf unser Spiel. Er ist dabei, nicht schlecht, nicht gut, aber meilenweit weg, hier ein Unterschiedsspieler, Führungsspieler oder X-Faktor zu sein.

Jonas hatte einen +/- Wert von +23
Ja wirklich erstaunlich, aber irgendwie erinnert er mich immer an einen Opel Zafira obwohl er das Zeug zum Fünfer BMW hätte- mindestens.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Abdiel


Kayhawaii

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 12 April 2023, 00:13:14
Zitat von: Kayhawaii link=msg=301177Erneut hat mich auch Jonas enttäuscht. So viel wie er immer gelobt wird, so wenig Einfluss hat er letztendlich auf unser Spiel. Er ist dabei, nicht schlecht, nicht gut, aber meilenweit weg, hier ein Unterschiedsspieler, Führungsspieler oder X-Faktor zu sein.

Jonas hatte einen +/- Wert von +23
Lockhardt hatte gegen den MBC mit 0 Punkten den besten +/-Wert mit +16. 
War er dort unser bester Mann und ist dieser Wert die absolute Referenz?

In meinen Augen nicht. 

Wenn dagegen natürlich für dich Jonas gestern herausragend und an seinem Limit war, weil der Wert so gut war, dann werden wir nicht weiter diskutieren müssen, denn dann sind unsere Ansichten zu weit auseinander.  

Schlotzbruder

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 12 April 2023, 07:40:58
Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 12 April 2023, 00:13:14
Zitat von: Kayhawaii link=msg=301177Erneut hat mich auch Jonas enttäuscht. So viel wie er immer gelobt wird, so wenig Einfluss hat er letztendlich auf unser Spiel. Er ist dabei, nicht schlecht, nicht gut, aber meilenweit weg, hier ein Unterschiedsspieler, Führungsspieler oder X-Faktor zu sein.

Jonas hatte einen +/- Wert von +23
Lockhardt hatte gegen den MBC mit 0 Punkten den besten +/-Wert mit +16.
War er dort unser bester Mann und ist dieser Wert die absolute Referenz?

In meinen Augen nicht.

Wenn dagegen natürlich für dich Jonas gestern herausragend und an seinem Limit war, weil der Wert so gut war, dann werden wir nicht weiter diskutieren müssen, denn dann sind unsere Ansichten zu weit auseinander. 
Irgendwie hast Du einen ständig negativen Unterton bei allem was Du hier kommentierst. Du hast ja nun schon gefühlt in 100 Beiträgen geschrieben, dass die Truppe nicht passt und was man alles in der Zusammenstellung des Teams falsch gemacht hat. Du hast da sicher auch nicht ganz Unrecht, aber ich glaube es reicht dann auch mal und es haben alle verstanden. 

Was hast Du denn heute erwartet? Alba dominiert die Liga, lässt in den letzten Spielen keine 50 Punkte bei den jeweiligen Gegnern zu und Du hast nach so einem Spiel nichts besseres zu tun, als hier rumzumotzen. Klar hätte man die letzten 4 min besser gestalten können. Man kann sich aber auch nach minus 16 Punkten gehen lassen und mit minus 30 oder mehr abschenken. Ich fand es heute eine kämpferisch einwandfreie Leistung bei der uns eine Portion Glück und Abgeklärtheit zur großen Überraschung gefehlt hat...

der Aysche

Jetzt kommen wieder seitenlange Rechtfertigungen  :noahnung:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Schlotzbruder am Mittwoch, 12 April 2023, 09:34:41
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 12 April 2023, 07:40:58
Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 12 April 2023, 00:13:14
Zitat von: Kayhawaii link=msg=301177Erneut hat mich auch Jonas enttäuscht. So viel wie er immer gelobt wird, so wenig Einfluss hat er letztendlich auf unser Spiel. Er ist dabei, nicht schlecht, nicht gut, aber meilenweit weg, hier ein Unterschiedsspieler, Führungsspieler oder X-Faktor zu sein.

Jonas hatte einen +/- Wert von +23
Lockhardt hatte gegen den MBC mit 0 Punkten den besten +/-Wert mit +16.
War er dort unser bester Mann und ist dieser Wert die absolute Referenz?

In meinen Augen nicht.

Wenn dagegen natürlich für dich Jonas gestern herausragend und an seinem Limit war, weil der Wert so gut war, dann werden wir nicht weiter diskutieren müssen, denn dann sind unsere Ansichten zu weit auseinander. 
Irgendwie hast Du einen ständig negativen Unterton bei allem was Du hier kommentierst. Du hast ja nun schon gefühlt in 100 Beiträgen geschrieben, dass die Truppe nicht passt und was man alles in der Zusammenstellung des Teams falsch gemacht hat. Du hast da sicher auch nicht ganz Unrecht, aber ich glaube es reicht dann auch mal und es haben alle verstanden.

Was hast Du denn heute erwartet? Alba dominiert die Liga, lässt in den letzten Spielen keine 50 Punkte bei den jeweiligen Gegnern zu und Du hast nach so einem Spiel nichts besseres zu tun, als hier rumzumotzen. Klar hätte man die letzten 4 min besser gestalten können. Man kann sich aber auch nach minus 16 Punkten gehen lassen und mit minus 30 oder mehr abschenken. Ich fand es heute eine kämpferisch einwandfreie Leistung bei der uns eine Portion Glück und Abgeklärtheit zur großen Überraschung gefehlt hat...


Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 12 April 2023, 09:46:39Jetzt kommen wieder seitenlange Rechtfertigungen  :noahnung:

+1

Ich vermisse langsam die seitenlangen Beiträge vom fairenSportler. Die waren auch oft kleinlich und rechtfertigend, aber doch etwas gehaltvoller. 
Aber wahrscheinlich vermisse ich einfach die Zeit vor vielen Jahren, als es sportlich eher mau war, hier aber dafür lustiger und "weg ducken" fachlich etwas kompetenter. Da musste sich keiner hundertfach mitteilen und hat nur des Schreibens willen nach geschrieben. Die Positionen sind doch längst klar, warum muss man die immer und immer wieder aufs neue "erklären". 

Ja, dass ist der Sinn eines Forums, Meinungsaustausch, verstehe schon. Mein Fehler, ich versuche mal in der Zeit zurückzureisen um mich hier wieder wohl zu fühlen. 

Kayhawaii

Also was denn nun? Bei dem einen hab ich vermutlich recht, wiederhole alles aber eben nur zum 100. Mal, beim nächsten dagegen fehlt bei mir die fachliche Kompetenz  :)

Eine letzte (wirklich ;D ) kurze(??) Erklärung. Ich kommentiere in den jeweiligen Spieltagsbeiträgen jedes Spiel für sich, heißt: in meinen Augen 9 von 10 Spiele verlieren, dabei nicht immer gut, werden die Beiträge nun nicht immer rosarot ausfallen. Würden sie ja in einer Sportzeitung oder am Stammtisch auch nicht. Problem A in Spiel 1 wird kritisiert, ist Problem A aber auch in Spiel 3, wird es halt auch dort angebracht.
Gegenbeispiel. Kevin spielt in den letzten Spielen durchgängig gut. Ich lobe das somit  auch in JEDEM Beitrag zum jeweiligen Spiel. 
Also, wo ist denn da die Kritik, dass ich die selbe Leier 10x bringe. Da lese ich nirgendwo:
Sag mal Nervensäge, wie oft willst du noch schreiben, dass Kevin gut war, das ist doch nun klar, was hast du auch anderes erwartet?  ;)

Vielleicht bin ich als langjähriger Fussballer von Kind auf auch zuviel mit dem KICKER aufgewachsen und hab zuviele Spielberichte gelesen, höre auch jetzt zuviele Podcasts und schaue zuviele Youtube Videos, wo Basketball-/Fussballspiele ausgewertet werden, aber ich meine es in keinem Fall böse mit einem Spieler, mit einem von euch oder wem auch immer.
Meine Meinung zur Gesamtentwicklung des Vereins habe ich ja auch schon 100 mal geschrieben :) Ich denke mit der können viele wohl mehr anfangen, als mit den Einzelbeiträgen  :lol:

Wems nicht gefällt, der scrollt einfach weiter, wenns am Ende wenigstens einer liest, ist es besser als garkeiner, und wenns garkeiner liest, hat es mir geholfen, bei aller "Handysprache",... etwas Text zu tippen und Rechtschreibung und Grammatik nicht ganz zu verlernen.  ;)

Habt noch einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern. 

Abdiel

Damals war es auch nicht besser, nur anders... ;D

Also ich muss sagen, dass ich auch ziemlich enttäuscht war. Nach acht Niederlagen am Band und diesem unbedeutenden Zittersieg in Leipzig, hatte ich endlich auf eine Reaktion des Teams gehofft. Sind wir mal ehrlich: Alba ist doch der ideale Aufbaugegner, um sich endlich mal wieder etwas Selbstvertauen zu holen. Aber nein, die Jungs lassen sich komplett an die Wand spielen und werden von einer Dorftruppe vorgeführt. Wirklich grottenschlecht, da muss sich definitiv etwas tun!

Hoffen wir mal, dass man am Samstag nicht auch noch bei den Fallobstlern aus Oldenburg unter die Räder kommt. Das wäre schlimm...

MaximumPower

Habe es leider nur vor dem TV sehen können. Das Spiel, welches wir hätten gewinnen können, jedoch die Berliner abgezockter und cleverer sind als wir. 

Zum einen bei den Fouls. Da waren die Berliner (vor allem Sikma) einfach clever und wissen wie sie den call bekommen. Insgesamt eine komische Schiedsrichterleistung. Aber ziemlich ausgeglichen auf beiden Seiten. So bekamen beide Mannschaften sehr merkwürdige calls. Wobei es für die BBL eher das Niveau ist

Für mich war der Ausfall des Abends Nelson. 0 Pkt und 5 Fouls. Das T fabulöse selbst verschuldet. Fang bei dem hitzigen Spiel und deinen Interviews aus der letzten Saison nicht solche Kommentare/Diskussionen an. 
George ist ein kleiner Egozocker. Versucht viel alleine und wirft Pässe jenseits von gut und böse. Glaube das steckt ein wenig viel Bayern-Ego in ihm. 

Wes braucht doch nach dem Spiel ein Sauerstoffzelt. Wie Uncle nach der ersten Hälfte schon fertig aussiehst... und dennoch reißt er sich so den Arsch auf für das Team und den Sieg. 

Malik & Jonas haben mir beide gefallen. Jonas hatte einen guten Blick und hohen IQ. Super Pässe und Wegbereiter. Das sehen viele andere Teams in ihm und das wird gelobt. Er benötigt keine 20 Punkte um einen starken Effekt auf das Team zu haben.
Malik findet uns Team und bekommt Selbstvertrauen. Nicht zu vergleichen mit den ersten Spielen im Jersey.

Aher & Dominic ziemlich unter dem Radar. Glauber Aher benötigt noch ein Jahr. Der Rookie ist noch nicht soweit und schlägt nicht so ein Wie Mike. Der war jedoch auch ein Glücksgriff.

Über Yebo braucht man nix sagen. Der Junge geht einfach nur steil.

Zu loben waren die Worte von Olinde im Interview nach dem Spiel. ,,Geile Halle, Geile Stimmung. Ich denke als Heimteam ist das nochmal geiler als als Gast. Die Fans blühen auf und geben Energie wie sonst nirgendwo" 

MaximumPower

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 12 April 2023, 10:52:14Damals war es auch nicht besser, nur anders... ;D

Also ich muss sagen, dass ich auch ziemlich enttäuscht war. Nach acht Niederlagen am Band und diesem unbedeutenden Zittersieg in Leipzig, hatte ich endlich auf eine Reaktion des Teams gehofft. Sind wir mal ehrlich: Alba ist doch der ideale Aufbaugegner, um sich endlich mal wieder etwas Selbstvertauen zu holen. Aber nein, die Jungs lassen sich komplett an die Wand spielen und werden von einer Dorftruppe vorgeführt. Wirklich grottenschlecht, da muss sich definitiv etwas tun!



Hoffen wir mal, dass man am Samstag nicht auch noch bei den Fallobstlern aus Oldenburg unter die Räder kommt. Das wäre schlimm...
Gegen die Wand gespielt? Dorftruppe?

Niemals. Hoffe das war Ironie!
Bei einem +25 Sieg von Alba würde ich da mitgehen. Man war auf Augenhöhe. Nur nie besser. Alba hat einen sehr starken und erfahrenen Kader. Der macht den Unterschied. Dorftruppe war Würzburg gegen Bayern.

Wir haben gegen die beste Defensive der Liga gespielt und defensiv mithalten können. Offensiv fehlte es Ende zweiten und dem ganzen dritten viertel

Nic

Plus/Minus Statistiken einzelner Spieler täuschen häufig. Alba hat die ersten Minuten das Pick and Roll klassisch versucht zu verteidigen, da haben wir aber immer wieder gute Lösungen gefunden und Arnas ist heißgelaufen. Danach hat Berlin umgestellt was uns sichtlich Probleme gemacht hat, da wir die Switches nur selten nutzen konnten. 

Die Worte von Olinde gehen natürlich runter wie Öl. Schade, dass von der BBL da auch überhaupt keine Würdigung kommt wenn 1000 Leute beim Auswärtsspiel sind. Schöne Plasteliga. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Es ist doch die alte Theorie/Praxis Diskussion. 
In der Theorie ist es Alba Berlin mit dem Kader, den sie eben haben und wo sich nach einem normalen Spiel keiner beschwert, wenn man mit 20 verliert. 
In der schönen Praxis, die eben Sport ausmacht, ist das Spiel so wie gestern und bei Alba wird sich mit Blick auf das Spiel spätestens ab Mitte letztes Viertel keiner beschweren, wenn sie das Ding abgeben. 

Somit bleibt die Frage, fallen wir vor dem großen Name in Ehrfurcht oder beißen wir uns in den Arsch, dass wirs nicht gepackt haben, die angeknockten Berliner auch auszuknocken. 

Am Ende hätte es wie einer der typischen Last Minute Siege gegen die Bayern in den letzten Jahren laufen können. 

Und was ist nach dem Spiel? Der eine trauert der vergebenen Chance nach und kotzt ab. Der andere sagt sich, hey es war Alba. Ich glaube den Spielern und dem Trainerteam wird es gestern ziemlich egal gewesen sein, ob der Gegner am Ende Alba oder Ehingen hieß, da wird man als Sportler einfach kotzen, die Chancen nicht besser genutzt zu haben. 
Natürlich hätte vielleicht Alba mit aller Klasse nochmal reagieren können, das weiß keiner, aber sie wirkten schon so, als wären sie schlagbar. 




TOG

Zitat von: MaximumPower am Mittwoch, 12 April 2023, 11:14:23Gegen die Wand gespielt? Dorftruppe?

Niemals. Hoffe das war Ironie!
Bei einem +25 Sieg von Alba würde ich da mitgehen. Man war auf Augenhöhe. Nur nie besser. Alba hat einen sehr starken und erfahrenen Kader. Der macht den Unterschied. Dorftruppe war Würzburg gegen Bayern.
Ironie.? Nie und nimmer, das war eindeutig total ernst gemeint, sonst wäre ja ein Ironie Smiley drangewesen 🤪
Erst wenn die letzte Ölquelle sabotiert und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Bademeister

Zitat von: Nic am Mittwoch, 12 April 2023, 15:02:25Schade, dass von der BBL da auch überhaupt keine Würdigung kommt wenn 1000 Leute beim Auswärtsspiel sind. Schöne Plasteliga.
Was genau soll die BBL denn sagen?

Nic

Zitat von: Bademeister am Mittwoch, 12 April 2023, 21:36:08
Zitat von: Nic am Mittwoch, 12 April 2023, 15:02:25Schade, dass von der BBL da auch überhaupt keine Würdigung kommt wenn 1000 Leute beim Auswärtsspiel sind. Schöne Plasteliga.
Was genau soll die BBL denn sagen?

Zumindest mal 1-2 Bilder in ihre Bilderreihe (die jeden Spieltag kommen) aufnehmen wäre nicht zu viel verlangt oder? Nein, da zeigt man lieber die Losertruppe vom MBC oder irgendwelche ausgedruckten Schilder aus Crailsheim. Die Bilder von Ernesto sind doch sensationell, da sind mal Emotionen dabei. Juckt halt keinen bei der BBL. Wundert mich aber auch nicht mehr. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"