Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

28. Spieltag: Niners vs. Oldenburg

Begonnen von Abdiel, Samstag, 15 April 2023, 16:10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Abdiel

Und weiter geht es in der Crunchtime dieser Saison. ;D

Auch wenn Oldenburg scheinbar nicht ganz so zugstark wie Alba oder Bayern ist, dürften wir auch diesmal wieder die 4000er Marke knacken und unser Team beim Kampf um die goldene Ananas (aka versöhnlicher Saisonabschluss) unterstützen. Rein stimmungstechnisch kann man sich nicht beschweren und auch die Mannschaft zeigt für mich einen positiven Trend. Könnte also weit schlimmer sein...

Freakster

Marko macht sich zumindest warm. Ich bin gespannt, ob er dann auch spielen wird. Und wie sich das auswirken wird.

Platz 1

#2
Wir haben heute 6 auf der Platte in Gelb  ::)

Platz 1

OK, ich nehms zurück. Die sind einfach nur schlecht.

Kayhawaii

Erschreckender ist doch eher, wie unsicher die sind. Und da stehen ja keine 3 Refs, die 17,18 und 19 sind, sondern durchaus erfahrene Leute. 
Auch hätte man nun sicher schon 7-8x 5sec bei Oldenburg pfeifen können. Mal sehen, ob das heute nochmal passiert. 


schubkarr

Und wieder trifft es die Niners mit einem No-call

Leider hat man sich das über die Saison erarbeitet.

Es hätte der Mannschaft so sehr gut getan dieses enge Spiel zu gewinnen. Es wäre auch wirklich verdient gewesen.

quasi

Ich sehe im letzten Angriff  mindestens 2 no calls.
Warum lässt man das nicht mal challangen? 

Kayhawaii

Zitat von: quasi am Samstag, 15 April 2023, 19:32:17Ich sehe im letzten Angriff  mindestens 2 no calls.
Warum lässt man das nicht mal challangen?
Weil die Challenge schon weg war. Glaub aber auch, dass man no calls garnicht challengen kann, oder?

Quarter

Früher wurde sich gern mal über das Bier in der Halle beschwert, heute ist das fast das Beste. ::) Für mich ging das Elend schon in der letzten Saison in Crailsheim los, als offensichtlich das Band zwischen Atkins und Pastore gerissen war. Wie viele knappen Spiele hätte ein Duo Massenet und Atkins uns dieses Jahr gewinnen können. Wird man zwar nie erfahren, aber gut vorstellbar ist es für mich auf alle Fälle. Ich hoffe sehr, der Staff ist lernfähig und verpflichtet nächstes Jahr wieder Erfahrung auch wenn die nicht so pflegeleicht ist. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

99-fan

Nach einem verlorenen Spiel die Schiedsrichter anmeckern gehört auch zur Niners Identität, oder? XD Die Pappnasen waren zwar mies und haben dem Spiel den letzen Fluss genommen, aber Schuld an der Nierderlage waren die nicht, weil die in beide Richtungen ziemlich gleichmäßig schlecht waren.
Am Ende war den meisten in der Halle schon vor dem letzen Viertel klar, dass wir das verlieren werden, wenn es irgendwie eng bleibt und so ist es dann halt gekommen. Macht nichts. Die Saison ist eh durch. Nächste Saison vermutlich mit 95% neuen Gesichtern und dann schauen wir mal. Und bis dahin gibt es halt noch ein paar unbedeutende Schellen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Quarter

Macht doch nichts mit den Schellen, dafür haben wir jetzt ne tolle App. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

piTTi

#11
Ich habe ja schon gegen Alba geschrieben, dass ich kein Bock habe auf Schiri-Schelte. Heute genauso. Die haben gemacht, was man von ihnen erwarten kann. BBL-Schiedser eben. Kann sich jeder seinen Teil denken.  ;) :suspect:

Wir schaffen es wieder nicht, den Sack zu zu machen. Man verteidigt am Ende stark, aber statt den Ball fest zu machen, geht er direkt wieder verloren und landet beim Gegner. Die finale Sequenz ist dann halt auch irgendwie Pech. Die Weichen zum Sieg muss man aber heute früher stellen, dann erspart man sich den Quatsch am Ende.

Was mich heute überrascht hat war, wie aggressiv wir bereits beim Einwurf verteidigt haben. In der Intensität und Dauer über das ganze Spiel hinweg auf jeden Fall in dieser Saison bisher einmalig. Erstaunlich auch, wie leicht man Russell unter Druck setzen konnte. Herausragender Scorer, aber für einen PG doch im Ballvortrag mit einigen Problemen, wenn er mal gedoppelt und/oder unter Druck gesetzt wurde.

Mal schauen, was wir am Dienstag im Bayreuth zeigen. Gegen Topteams klappt es ja halbwegs mit der Motivation und Einstellung. Bayreuth ist aber das absolute Gegenteil von einem Topteam, wie der heutige Aufwasch gegen Bonn zeigt. Bitte lass es ein Sieg werden.  :engel028: Wir wollen uns ja auch nicht der Wettbewerbsverzerrung schuldig machen.  :suspect:

Mephistopheles

Zitat von: quasi am Samstag, 15 April 2023, 19:32:17Ich sehe im letzten Angriff  mindestens 2 no calls.
Warum lässt man das nicht mal challangen?

Man kann keine No-Calls challengen. Wenn ein Foul gepfiffen wurde, kann man challengen, ob es Upgrade oder Downgrade gibt (also bspw. ein Upgrade auf ein unsportliches Foul), aber man kann nicht challengen, ob es ein Foul war oder von welcher Mannschaft das Foul war.

Ich fand heute die Verteidigungsarbeit unfassbar stark. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Leider verfällt man dann in den letzten Minuten dann in alter Muster wie in all den letzten 10 (?) Spielen, dass man dann einfach nahezu nichts mehr aus dem Feld trifft. Heute waren es in den letzten fünf Minuten noch die beiden Punkte von Jonas 21 Sekunden vor Spielende. 

Dass man es dann bei Einwurfsequenz nicht schafft, den quasi schon gewonnenen Ball zu kontrollieren, ist bitter. Bitter auch, dass die Refs offenbar doch von Ballkontrolle ausgingen oder die 8 Sekunden-Regel nicht im Auge hatten. So kam es dann, wie es kommen musste; Wir haben zwar den letzten Angriff, aber den bekommen wir eben nicht in Punkte umgemünzt. Dass dabei DiLeo in Yebo rauscht und es keinen Call gibt, ist mir da fast schon egal. Vermutlich hätten wir von den beiden Freiwürfen eh nicht beide gemacht und schlussendlich hatte man danach ja auch noch den Ball und die Chance auf einen Wurf. Aber wir haben eben diese Saison keinen Spieler wie vor zwei Jahren Thornton oder vergangenes Jahr Atkins, die in der Crunchtime der Unterschiedsspieler sein konnten.

So musst Du aktuell eben mit +8 Punkten in die letzten 2 Minuten gehen oder darauf hoffen, dass der Gegner auch nicht in der Crunchtime trifft. Passiert das nicht, verliert man eben.

Das ist für uns Fans bitter und kann für die Spieler auch alles andere als schön sein. Aber so ist es eben in dieser Saison und es sich schön zu sehen, dass sich dennoch Fans und Spieler immer wieder aufreiben und alles geben. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

Das es am Ende so ausgeht ist ärgerlich, aber heute wars fast ein Münzwurf, wer es nun zieht. Wir konnten leider bei knappen Vorsprung uns nie ganz absetzen und Oldenburg hat halt auch einen tiefen und qualitativ guten Kader. Noch dazu bekommen wir eben zum Spielende hin, die Angriffe kaum noch fertig gespielt.

Sich über die Schiris aufregen kann man heute sicher wieder gut. Wie schon nach der 1.HZ geschrieben, ist es erschreckend, wie unsicher sie agieren. Das da auch das Anspiel zum 2.Viertel vertauscht wird ist sowas wie das Sahnehäupchen.
In meinen Augen kann mans eigentlich recht einfach runter brechen. Wenn nicht Anne Panther oder Benny Barth im Trio dabei sind, kann man selten davon sprechen, wir sind hier in der BBL, wir wollen tolle Spieler, tolle Spieler, und Refs, die der Sache her sind.

Wenn ich mir zB dann aber auch die Biographie von Tamer Arik anschaue, ist es mir ein Rätsel, warum er bei all der Erfahrung und den Berufungen einfach nicht besser ist. Wenn wir in 10 Jahren die Etats verdoppelt haben, die Hallengrößen angepasst haben und denken wir sind die beste Liga in Europa, und trotzdem bekommst du noch sowas geboten, dann bleibt die Frage, ob vielleicht an der falschen Schraube gestellt wurde bei der Entwicklung. Denn da pfeift ein Tamer Arik 2.0 in einer 16er BBL ohne sportlichen Auf/Abstieg(weils keiner mehr realisieren kann) immer noch auf Gurkenniveau.

Wo ich aber etwas dagegen bin, ist die Niederlage jetzt am letzten no call festzumachen. Ganz einfach, weil wir es einfach wieder katastrophal und dumm spielen. Und das nicht zum ersten Mal, sondern praktisch schlecht wie immer.
Wir haben 12sec und sind bei -2, haben dazu Auszeit. Was malt Rodrigo in der Auszeit auf? Sicher nicht das, was danach passiert und sicher keinen 3er mit 5-6sec Rest. Selbst wenn der fällt, ist die Chance nämlich ja durchaus realistisch, dass wir das Ding noch abgeben.
Kann man im Spiel über einige Situationen und Pfiffe streiten und klagen, so sind wir hier einfach selber schuld.

Quarter

Ich dachte auch jahrelang Arik hasst Chemnitz aber inzwischen bin ich überzeugt, der ist einfach nicht besser. Zur letzten Sequenz würde ich sagen, nach dem Göttingenspiel wurde hier geschrieben, Schiedsrichter sollen Spiele nicht entscheiden, das würde ich heute auch so sehen. Verkackt haben wir es selbst in den letzten 6 Minuten.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld