Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

28. Spieltag: Niners vs. Oldenburg

Begonnen von Abdiel, Samstag, 15 April 2023, 16:10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jolu

Tja, wer hätte jemals gedacht das Arik mal noch einer der fast Besten auf dem Felde ist.  :noahnung:
Alles zuvor geschriebene ist vollkommen richtig. Verkackt haben wire es selber in den letzten 6 Minuten. Da spielte der letzte Anfriff keine Rolle mehr. 

Ich bin da heute bei Kayhawaii. Die BBL stellt immer mehr Forderungen, stellt Zukunftsentwicklungspläne auf, wo klar wird, dass in eine paar Jahren etliche Vereine wirtschaftlich "ausgesiebt" sind und vergißt offensichtlich für sich auch paar klare Forsierungen zu setzen. Ein ordentlicher Grundstock an erfahren Schiedsrichtern wäre da schon was. Zumal die ja nun nichht nur den Mindestlohn erhalten werden. Mit Sicherheit wird es Aus- und Weiterbildung für die Schirie`s geben, sicherlich auch klare Auswertungen.

Aber reicht das für heute und Zukunfts-Morgen ?? Auf dem Niveau mit Sicherheit nicht. 

Kayhawaii

Also soweit würde ich nun nicht gehen :)
Also das Arik der beste war.
Insgesamt haben wir gegen einen wirklich guten Gegner schon eine ordentliche Partie geboten.
Mir ging es bei meiner Aussage zu den Schiris eher darum, dass sie sicher in Summe wirklich dünne waren, aber uns sicher mit ihrem no call am Ende nicht das Spiel gekostet haben.

Mephi fasst es da auch nochmal gut zusammen. Wir müssten ja auch erstmal beide treffen und Oldenburg hat noch einen Wurf.

Wir spielen es halt schlecht. Wenn Wes das 1.Ding mit dem Passer eben nicht trifft ist es halt so, aber wiederholt so verfrüht abzuschließen erscheint unlogisch.

Abdiel

Ich sehe es auch so, dass uns vier verpasste Punkte in den letzten sechs Minuten leider den Sieg gekostet haben und nicht die Aktionen am Ende. Sehr schade, dass sich die Mannschaft nicht selbst für die gute Spielleistung belohnen konnte. Wären die Jungs schon eher so ins Rollen gekommen, sie hätten sicher auch mehr Vertrauen am Ende eine Partie heimzubringen.

Ciliatus

Gab es zufällig schon eine Meldung zum verletzten Spieler von Oldenburg?
Das sah echt eklig aus wie da im Arm eine große Wölbung war, wo definitiv keine sein sollte :(
Bisschen weird war da auch, das da jemand schreiend am Rand lag und trotzdem die Mädels auf's Feld geholt werden und parallel Aher lautstark gefeiert wird...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Kiebitze

Zitat von: Ciliatus am Sonntag, 16 April 2023, 12:09:13Gab es zufällig schon eine Meldung zum verletzten Spieler von Oldenburg?
Das sah echt eklig aus wie da im Arm eine große Wölbung war, wo definitiv keine sein sollte :(
Bisschen weird war da auch, das da jemand schreiend am Rand lag und trotzdem die Mädels auf's Feld geholt werden und parallel Aher lautstark gefeiert wird...
Das fand ich gestern allerdings auch Geschmackssache ... man hat ja mitbekommen, selbst aus unserer entfernten Ecke, dass es ihm richtig Scheiße gegangen sein muss, evtl. kurz vor der Ohnmacht stehend (was bei manch einem Schmerz schon mal sein kann), denn ihm wurden die Beine hoch gehalten, Kreislauf ... und statt mal die Musik wenigstens bisschen runterzudrehen (gestern haben mich die Einspielungen zu gefühlt jeder freien Spielsekunde sowie irgendwie extrem genervt) und Ruhe aufs Parkett zu bringen, läuft die Party einfach weiter ... naja, wohl Beispielhaft für die heutige Zeit. 

Nic

Zitat von: Ciliatus am Sonntag, 16 April 2023, 12:09:13Gab es zufällig schon eine Meldung zum verletzten Spieler von Oldenburg?

Es gab doch lautstarken Applaus für Pjanic? Unsere Docs waren auch direkt zur Stelle. Wenn jetzt die ganze Halle 2 Minuten auf ihn schaut hilft ihm das auch nicht. Finde es okay da die Mädels ihr Ding machen zu lassen.

Über die Refs rege ich mich nicht mehr auf. Aber irgendwie wäre es toll wenn man vorher wüsste dass da Herr Arik pfeift, dann nehme ich mir an den Tagen nämlich nichts mehr vor. Es ist schon unglaublich dass die Spiele von ihm nie unter 2h enden. Gestern waren es sogar fast 2,5h - das ist schon unfassbar.

Was wir natürlich an engen Spielen dieses Jahr verlieren ist übel. Sowohl aufgrund eigener Unfähigkeit als auch mit Entscheidungen der Refs.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Fand auch, dass die Menge auf die Verletzung richtig reagiert hat. Aher stopft das Ding, da brennt halt die Luft und man erkennt ja nun nicht sofort, dass die Verletzung schlimmer ist. Als das klar wurde, war es doch dann recht schnell ruhig und als er vom Feld geht, gabs Applaus.
Im Nachhinein hätte man die Mädels vielleicht nicht aufs Feld geschickt. Aber auch da ist es halt eine Entscheidung: "Los ab aufs Feld" wo noch keiner gewusst hat, dass er schwerwiegender ist, gefallen.

Ich denke, da gibt nichts, wo man irgendjemand einen Strick drehen kann, ganz im Gegenteil. Wenn man dann sieht und hört, wie in so einem aufgeheizten Kessel, der es leider aufgrund vieler Entscheidungen der Refs praktisch ab Minute 1 war, der gegnerische Spieler beim Rausgehen beklatscht wird, dann zeigt das eher Qualität des Puplikums.

karikhador

zumal man sagen muss, dass Pjanic sich halt auch ungeschickt angestellt hat. Man denke mal an die Verletzung von Nelson letzte Saison. Er hat es damals mit seinem Statement vorausgesagt. Wenn das nicht bestraft wird, passiert es immer wieder. Dass Pjanic da so reingeht, ist halt, vorsichtig ausgedrückt, sehr optimistisch, um nicht zu sagen gefährlich und dumm! Dass es ihn selbst trifft, ist für ihn dann umso ärgerlicher. Nach der Aktion ist das lautstarke Feiern von Aher ziemlich angebracht, zumal es meiner Ansicht nach, auch ein Foul war - Pjanic springt voll in den Wurfarm. Ich verstehe nicht, wo der hinspringen wollte - dämliche Aktion, die zum Glück nicht Aher verletzt hat.

Wenn die Cheerleader nicht aufs Feld gehen, dann müsste man vielleicht um den Verletzten einen Vorhang errichten, oder sowas. Da sehen dann auch nicht gleich alle Zuschauer, dass er sich wirklich ziemlich verletzt hat. Sah schon übel aus.
So war es doch insgesamt von Publikum und Verantwortlichen alles ganz angemessen.

99-fan

Ich hoffe sehr, dass sich Pjanic nicht schlimm verletzt hat. Die Situation hat mich an die Verletzung von Nelson beim Chasedownblockversuch damals erinnert. Damals hatte sich halt der Angreifer verletzt diesmal der Verteidiger. Zeigt wie gefährlich solche Situationen sind. Umso ärgerlicher, dass die Schiedsrichter so etwas nicht viel konsequenter bestrafen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

Früher gab es da mal was von ratiopharm :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Quarter

Pjanic hätte ich auch nach Giessen gern bei uns gesehen, find den gut. Hoffentlich wird er kein Sportinvallide. Trotzdem war das ein klares Foul von Ihm das nicht gepfiffen wurde. Passt aber zur planlosen Linie der grauen Gang.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kayhawaii

Hab das Ding jetzt noch paar mal gesehen und wie er da hingeht ist auch maximal drüber. Dadurch das er Aher auch kreuzt, können wir alle dankbar sein, dass Aher nicht nur 75kg wiegt und so komplett abgeräumt wird. Den Wurf verhindern hätte Pjanic wohl maximal können wenn er direkt hinter Aher läuft. Aber so ist es brandgefährlich und dumm. 

Das man ihm da nicht noch ein Foul, womöglich noch ein unsportliches anhängt, würde ich aufgrund der Verletzung mal als "menschlich" werten. Fraglich ist, was passiert wäre, wenn Pjanic normal aufsteht und sich nicht verletzt. 

Alley oop 99ers

Die ständige Diskussion über die Schiedsrichter und vor allem das unsägliche Beleidigen der Schiris beim Spiel ist schon (nicht mehr) lustig.
Da wird mehr Qualität von den Schiris gefordert, gleichzeitig wird während des Spiel potenziellen Nachwuchsschiedsrichtern  lautstark klar gemacht, dass es schon viel Mut erfordert Schiri in so einer Halle zu sein.

Aber zum Glück sind wir alle ja in unseren Jobs absolute Weltklasse und machen niemals Fehler. Deshalb arbeiten wir ja auch in der Provinz und nicht auf internationalem Niveau.
Das die Schiedsrichter aber zu unserem Niveau passen, zeigen wir Ihnen ja bei jeder vermeintlich falschen Aktion (bestes Beispiel war das Gegröle gleich am Anfang beim augenscheinlichen Rückspiel).
Also ich würde den Ball flach halten und bei uns Fans anfangen mehr Qualität in die Halle zu bringen. Die Mannschaft macht ihr Ding, tun wir es auch.

Quarter

Ich sehe kein ständiges Genöhle, nur wenn es passt und die Mannschaft macht eben nicht ihr Ding. Wenn vernünftig gepfiffen wird sind die Schieries kein Thema im Forum, siehe letzter Auftritt Anne P. Verloren haben wir nicht wegen falscher Pfiffe sondern wegen Angst und Unfähigkeit in den entscheidenden Situationen und das darf einem schon mal stinken.
Und dieses Jahr regt mich auch Pastore auf. Wir brauchen dringend einen Dreier oder überhaupt mal Punkte am Ende, haben einen elitären Schützen und der sitzt auf der Bank. Ja der verteidigt nicht besonders aber wen juckts in der Situation. Hier würde schön der Baum  brennen wenn wir nicht in der gesunden Clark- Ära genug Siege geholt hätten. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, ich arbeite gern in der Provinz, in Berlin z. B. möchte ich nicht mal begraben sein. Und deine Meinung über Fanqualität kannst du dir gern an den Spiegel tackern.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

piTTi

Zitat von: Alley oop 99ers am Sonntag, 16 April 2023, 17:16:20Das die Schiedsrichter aber zu unserem Niveau passen, zeigen wir Ihnen ja bei jeder vermeintlich falschen Aktion (bestes Beispiel war das Gegröle gleich am Anfang beim augenscheinlichen Rückspiel).
Dann kannst du edler Ritter dich doch auch direkt mal bei Pastore vorstellen. Der scheint ja auch noch etwas Niveauanpassung zu benötigen.  :suspect: