Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

30.Spieltag NINERS gegen Ulm

Begonnen von Kayhawaii, Freitag, 21 April 2023, 16:29:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayhawaii

Ehe es keiner macht, noch ein Thread zum heutigen Spiel. 

Was erwartet uns? Ein Ulmer Team, dass sich klasse entwickelt hat, aber immer, wenn man denkt, es rollt jetzt richtig, gibts nen negativen Ausschlag. Außerdem mit (hoffentlich) müden Beinen, könnte in dem Fall heute vielleicht was gehen. 

Es gibt also überragende Ulmer oder schwache Ulmer. Wenn man alle unsere Spiele zuletzt anschaut, ist es aber praktisch egal, ob der Gegner gut oder schlecht spielt, wir spielen eben dann auch gut oder schlecht. 

Vielleicht brechen wir den Bann heute und schlagen mal wieder ein Spitzenteam. Denn in die Richtung hat sich Ulm in jedem Fall entwickelt. 
Die Idee hinter beiden Teams ist garnicht so unterschiedlich. Eine gute deutsche Rotation, dazu entwicklungsfähige Jungspunde. In Ulm ist aber mit Caboclo ein absolut überragender Center dazu gekommen. Einer der das Team in Summe dann eben nochmal ein Level anhebt. 

Dennoch sollte es heute nicht zu eindeutig werden und vielleicht schlägt das Pendel wie unter der Woche doch zu unseren Gunsten aus. 

schubkarr

Das war einfach stark von der gesamten Mannschaft  :great:

Kayhawaii

Eines der besten Saisonspiele überhaupt. Bis auf kleine Phasen, wo wir uns schwer getan haben zu scoren, aber dann defensiv gut zu gepackt haben, wars eine mannschaftlich geschlossene Topleistung gegen gute und auch nicht übermäßig müde wirkende Ulmer. 

Praktisch kein Ausfall im Kader, jeder hat geliefert und ganz vorn dran heute Nelson. 

Genau mit der Leistung, die wir uns dieses Jahr so regelmäßig gewünscht haben. Und das gute waren nicht mal zwingend die Punkte, sondern seine Art. Nichts erzwungen, nicht wild, nicht blind auf eigene Faust. Nein ganz abgezockt, mannschaftsdienlich, und wenns ging und richtig war, dann Attacke. Einfach heute nicht wie ein wilder 20jähriger, sondern eher wie ein abgeklärter 30jähriger. 

Marko auch mit einer guten Partie. Der hat in der ersten HZ vorallem gebrannt. Sogar defensiv hat er Gas gegeben auch wenns halt so garnicht seine Stärke ist. Aber er war heute ein wichtiger Fakt. 

Einziger Wehrmutstropfen, wenns den nach so einem Spiel gibt, dann zum x-ten Mal wie wie die Viertel zu Ende spielen. Ich dachte im 3.Viertel ich muss ausflippen. Da tut uns Ulm bei 12sec mit dem Foul schon den Gefallen, dass die Shootclock neu gestellt bzw irrelevant ist und wir vergeigen das Ding wieder. Und Anstatt mit +8 gehts nur mit +4 ins Schlussviertel. 

Aber heute heißt es Ende gut, alles gut. Toller Auftritt und endlich mal nicht nur gut mitgespielt, sondern auch die Ernte eingeholt. 




TobiasM

Wirklich ein super Spiel der gesamten (!) Mannschaft. Was die Minuten angeht war das wohl das ausgeglichenste Spiel der Saison. Das Team hat richtig super zusammengespielt, als ob sie sich nun zum Ende der Saison richtig gefunden haben. Nelson und Jonas mit Super Leistung, aber eigentlich haben alle überdurchschnittlich performt und sich dann auch endlich mal mit einem Heimsieg belohnt. Schön die Jungs so glücklich zu sehen. 

Und jetzt sind noch 4 Siege drin. Göttingen, Hamburg LuBu und Heidelberg. Das sind alles Mannschaften die wir mit der Form von gestern schlagen können. Dann hätten wir eine ausgeglichene Bilanz und eine Chance international zu spielen und sind Mini Chance auf PO. Dafür müsste aber Würzburg drei der vier Spiele verlieren, da wir den direkten Vergleich verloren haben. Mit Göttingen LuBu Frankfurt und Braunschweig haben die jetzt nicht gerade die schwersten Gegner vor der Brust. Realistisch ist wohl allenfalls P9 der wohl für die Europe Cup Quali reicht. Rostock hat noch gegen Alba Bayreuth Bayern Ulm und auch LuBu zu spielen. Da ist es gut möglich dass sie mit 1:4 rausgehen. Da wir den direkten Vergleich haben brauchen wir nur 2 Siege um dann an Rostock vorbeizuziehen. Dann haben wir noch Bamberg die aktuell einen Sieg mehr haben und den direkten Vergleich. Mit Oldenburg und Bonn haben sie zwei starke und mit Crailsheim und Bayreuth zwei schwache Gegner bei denen es um nichts mehr geht. Um an Bamberg vorbeizuziehen wären daher wohl 4/4 Siege notwendig. 

GWBasti

#4
Tobias, bitte nicht nur Würzburg beachten. Es ist in der Tat wahrscheinlicher, dass wir bei 17 Siegen an Ulm vorbeiziehen. Diese haben noch Weißenfels, Oldenburg und Rostock zuhause sowie Alba und Bonn noch Auswärts. Davon müssen erstmal noch 3 Spiele gewonnen werden. Insbesondere gegen Oldenburg, Alba und Bonn sind durchaus auch 3 Niederlagen möglich.

Bei Dreiervergleichen mit Ulm würden wir sowohl bei Bamberg, als auch Würzburg auf Platz 2 der Dreiertabelle (dann wohl Platz 8 )rutschen, da Ulm gegen beide Mannschaften jeweils eine Sieg errungen hat. Sollte es zu einem 4-Vergleich kommen, wären wir bei 17 Siegen wohl auf Platz 9. Rostock klammere ich bei deren Restprogramm aus diesen Überlegungen aus. Die PlayOffs verdient haben m. E. die Würzburger. Sowohl Ulm, Bamberg als auch Chemnitz haben einfach phasenweise unter ihren Möglichkeiten gespielt.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

TobiasM

Zitat von: GWBasti am Samstag, 22 April 2023, 08:04:09Tobias, bitte nicht nur Würzburg beachten. Es ist in der Tat wahrscheinlicher, dass wir bei 17 Siegen an Ulm vorbeiziehen. Diese haben noch Weißenfels, Oldenburg und Rostock zuhause sowie Alba und Bonn noch Auswärts. Davon müssen erstmal noch 3 Spiele gewonnen werden. Insbesondere gegen Oldenburg, Alba und Bonn sind durchaus auch 3 Niederlagen möglich.
Stimmt, die können wir auch noch überholen. Erstmal müssen wir natürlich die Leistung von gestern in 4 Spielen abrufen. 

Kayhawaii

Große PO-Träume hege ich nicht mehr, ich freue mich eher über jeden guten Auftritt und vorallem die, für die man sich belohnt. 
Das alles zeigt halt aber auch, was theoretisch möglich gewesen wäre. 
Schauen wir mal, was jetzt noch kommt. Hamburg spielt eine schwache Saison, die anderen 3 eine gute, aber haben auch immer wieder Federn gelassen. Von 1:3 bis 4:0 ist alles möglich. Mit 2:2 und dabei guten Auftritten würde ich die Saison als dann doch noch soweit versöhnlich abgeschlossen sehen.

lunatic

zum Spielbericht auf der BBL- Seite:

https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2023/april/29-assists-bei-28-field-goals-niners-chemnitz-feiern-gegen-ulm-den-ersten-heimsieg-seit-drei-monaten

Ich dachte immer, der Klepeisz wäre Österreicher??? (oder hat er einen deutschen Pass?) na egal...
Und lustig find ich "... Die Niners reisen zunächst nach Chemnitz ..." :buck: :clap: 8) (und dann zum Nachholer nach Göttingen)
Hart im Geben...

Sport frei!

ChemnitzCrew

Passt vielleicht am besten hierher...

Morgen 13:00 spielt unsere JBBL ein wichtiges Spiel in der Harti. Die Jungs brauchen Unterstützung im Kampf um den Klassenverbleib. Es wäre schön wenn der ein oder andere den Weg in die Halle finden würde. :great:

Platz 1

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist Jonas Richter jetzt in der ewigen Bestenliste an Malte Ziegenhagen vorbei. Oder?  Am 1.3. hatte er 2.053 Punkte. Seit dem 1.3. hat er 74 Punkte gemacht. Das wären dann 2.127 Punkte!!!