Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TobiasM

Wenn wir schon darüber reden, wer evtl. geht. Wen ich mir gut vorstellen kann: 
Fru als junger deutscher Big
Bess als super Defender mit guter Offense. 

floorballer

Sagt mal, habe ich eine Meldung verpasst oder gab es einfach keine? Brendan Baileys Instagram sagt, dass er bei SZTE Szeged spielt, im Video in der Story streut er dort auch gerade einen Dreier ein. Finde es schade, dass es bei uns immer zu keinen Nachrichten/PMs reicht, wenn Spieler gehen. Wir hatten doch kürzlich eine Social Media Stelle ausgeschrieben, da muss doch was gehen iSv. Spieler ordentlich verabschieden bzw. Fans informieren, ob Abgang, Ausleihe etc.
Vielleicht kann ja hier jemand aufklären. 

Bademeister

Auf deren Homepage wurde er vor 2 Tagen als Neuzugang präsentiert. Eine Meldung der Niners gab es dazu nicht, auch auf der Niners-Homepage wird er unter "Team" noch aufgeführt. Bedauerlich.

Roman

Freie Presse:

In beiden Spielen wird der US-Amerikaner Brendan Bailey nicht mehr dabei sein. Er hatte in den letzten Spielen nur sehr wenig Einsatzzeit bekommen und wurde nun zu einem ungarischen Verein ausgeliehen. Bailey hat in Chemnitz noch Vertrag bis zum Sommer kommenden Jahres.
42,195 in 4:31

Abdiel

In der PM "Overtime -Krimi" wurde das auch schon angesprochen und halt zweimal im FP-Ticker. Ist sicher auch etwas im Trubel des Spiels gegen Bayern untergegangen, einen Vorbericht zum gestrigen Spiel gab es ja auch nicht.

BV99K

Brendan Bailey spielt jetzt in Ungarn?

Szeged hat ihn präsentiert.


Aalmon

Pressemitteilung zu Bailey ist jetzt da. Keine Leihe sondern Vertragsauflösung. Er hätte ja auch kommende Spielzeit einen Vertrag gehabt.

Kayhawaii

Jetzt ist auch auf Insta die Verabschiedung raus. Wir hatten das Thema ja hier schon paar mal angerissen. Letztendlich kommt es nicht überraschend. Für uns wars abseits der Finanzen eher ein Luxusproblem ihn noch in der Hinterhand zu haben, aber für Brendan selber wars keine förderliche Situation. Von daher alles richtig gemacht. Wünschen wir ihm alles Gute auf seinem Weg, denn ich denke er hat sich immer als fairer Sportsman gezeigt.

lunatic

Ich find das sehr schade. B. Bailey war einer der ersten, den Pastore letzten Sommer zu den Niners gelotst hat und er hat ordentlich Potential, vor allem offensiv. Klar hat er bei der Niners-Switching-Defense unterm Korb nicht so die körperliche Präsenz wie ein Krubally oder ein Uguak und er ist in der Verteidigung des gegnerischen Pointguards auch nicht so'n ,,Kettenhund" wie Ongwae - Bailey hat da noch ordentlich Luft nach oben, aber wie gesagt, offensiv find ich ihn stärker (trifft den 3er stabiler als Ongwae und der erfahrene Krubally agierte zuletzt unterm Korb auch bissl unglücklich). Und heißt es nicht immer, Rodrigo macht Spieler stärker und sorgt dafür, dass sie ihr Potential (bei ihm vielleicht in der Defense) abrufen?
Wenn er nunmal nicht mehr zum Einsatz kommt, muss ne Lösung her, deswegen hätte ich Ausleihen bis Saisonende gut gefunden, wer weiß, was diesen Sommer wird und wer alles bleiben wird  :noahnung:
Nu isser halt weg...
Hart im Geben...

Sport frei!

Walter Frosch 99

Bei Bailey hatte ich immer das Gefühl, dass er mit jeder Minute Einsatzzeit es jetzt beweisen muss. War Anfangs mehr als zum Ende hin. Das führte dann offensiv doch teils zu schlechter Wurfauswahl und defensiv war er wie bereits erwähnt nicht vergleichbar zu unseren anderen Imports. Die erwähnten Ongwae und Krubally sind vielleicht auch schon aufgrund ihres Alters etwas entspannter wenn es im die eigene Statistik geht. Deren Spielweise und Wert sieht man nicht so auf dem Statistikbogen, sorgen aber dafür das das Team erfolgreich ist. Beide würde ich z.B. gern auch nächstes Jahr wiedersehen. Mir macht es auch Spaß einen "Kettenhund" wie Tylor spielen zu sehen, vor allem wenn er dann wie in den letzten Spielen auch offensiv ein wichtiger Faktor ist und wichtige Punkte erzielt wenn es eng wird.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Abdiel

Letztendlich ist Bailey ein "Opfer" der guten Nachverpflichtungen, die ja auch erst durch den Fall Adekunle in dem Umfang nötig wurden. Die jetzige Situation lässt sich also mit der ursprünglichen Kaderplanung nicht direkt vergleichen. Außerdem kann die Vertragsauflösung ja auch auf Wunsch des Spielers erfolgt sein, um sich bessere Chancen zu verschaffen.

GWBasti

Zitat von: Abdiel am Freitag, 26 Januar 2024, 13:13:54Letztendlich ist Bailey ein "Opfer" der guten Nachverpflichtungen, die ja auch erst durch den Fall Adekunle in dem Umfang nötig wurden. Die jetzige Situation lässt sich also mit der ursprünglichen Kaderplanung nicht direkt vergleichen. Außerdem kann die Vertragsauflösung ja auch auf Wunsch des Spielers erfolgt sein, um sich bessere Chancen zu verschaffen.
Ich gehe sogar davon aus, dass es auf Wunsch des Spielers erfolgte. Ansonsten hätte man sicherlich schon eher eine Lösung gesucht. 

Bei Rodrigo wird es halt schwer, wenn man defensiv deutlich ggü. den anderen abfällt. Ich hoffe er hat nun die Möglichkeit sich nochmal gut zu präsentieren.

Schade, dass der Markt auf den deutschen Positionen nichts mehr hergibt. Die deutlich gestiegenen Zuschauerzahlen sollten sich auch positiv auf die Finanzen auswirken, sodass sicherlich auch finanzieller Spielraum da sein wird. Aber bei geringer bzw. keiner Verfügbarkeit spielt das halt keine Rolle. Das ein Rotationsspieler mehr uns gut tun würde, hat man die vergangenen Spiele durchaus gemerkt. Aber das ist bei der knappen Rotation und der durchaus kräfteraubenden Spielweise aber auch verständlich.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Mephistopheles

Zitat von: Abdiel am Freitag, 26 Januar 2024, 13:13:54Letztendlich ist Bailey ein "Opfer" der guten Nachverpflichtungen, die ja auch erst durch den Fall Adekunle in dem Umfang nötig wurden. Die jetzige Situation lässt sich also mit der ursprünglichen Kaderplanung nicht direkt vergleichen. Außerdem kann die Vertragsauflösung ja auch auf Wunsch des Spielers erfolgt sein, um sich bessere Chancen zu verschaffen.

Unterschreibe ich so. Mit einem Adekunle oder Jason George hätte man wohl Ongwae nicht verpflichtet und dann wäre für Bailey auch Platz für die Rotation und Weiterentwicklung gewesen. Hinzu kommt, dass in dieser Saison recht früh klar war, dass diese Mannschaft sehr gut funktioniert und daher auch sportlich sehr viel möglich sein wird. Dann holt man eben auch noch einen Krubally und Bailey hatte keine realistischen regelmäßigen Einsatzzeiten, die Du in diesem Alter aber brauchst für eine persönliche Entwicklung. 

Was mit Spielzeit möglich ist, sieht man perfekt bei der Entwicklung von Aher Uguak. Wäre er ein Jahr jünger und anstatt Bailey in diesem Jahr verpflichtet worden, hätte ihm vielleicht das selbe Schicksal gedroht. 

Ich finde die Vertragsauflösung gut, wird dadurch doch bei den NINERS ein bisschen Geld frei und Bailey bekommt wieder Spielzeit. Überdies bleibt so in der Garbagetime mehr Einsatzzeit für die Eigengewächse. Gefällt mir.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Manchmal wünsche ich mir eine Kooperation mit den Titans, um unsere Perspektivspieler weiterentwickeln zu können, denn ein eigenes Farmteam in einer Pro-Liga sehe ich in absehbarer Zeit noch nicht. Dann könnte man solche Sachen besser umschiffen...

99-fan

Das wäre wirklich toll für uns, aber ich denke Dresden hat bestimmt selber Ambitionen, oder?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.