Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ilse Igel

Das ist schade...aber auch typisch Tag24/Morgenpost: Das auf dem Foto ist aber nicht Fabrizio sondern Michi ;-)

Aalmon

Ist doch aber nur Verständlich, das er als Familienvater dann mehr in der Heimat sein möchte.

Alles Gute an der Stelle für Fabrizio! :great:

Ich sehe diese Personalwechsel um Rodrigo herum durchaus als Chance neue Impulse von Außen rein zu holen und sich weiter zu entwickeln. Viel Erfolg bei der Auswahl!

TobiasM

Mushidi kommt schonmal nicht. MBC meldet, dass er unter Krunic bleibt. 

Wenn ich das so richtig verfolge, sind wir der einzige oder zumindest einer von sehr wenigen Vereinen ohne jegliches Gerücht. Auch bei den Abgängen ist nur Nelson fix. Ob man bei den anderen nochmal meldet dass sie gehen ist fraglich. 

Sicherlich ist ein großer Teil des Staffs im verdienten Urlaub. Rodrigo ist wohl auch in der Heimat. Allerdings wurde ja angekündigt dass man neben Jonas noch 2,3 weitere Zugänge präsentieren wollte. 

Miro99

Urlaub und Heimataufenthalt sind ja nicht wirklich relevant, wer für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist, der arbeitet aktuell. Egal von wo auf der Welt und ob aus dem Urlaub oder aus dem Büro. Wir werden wie so oft warten müssen, bis sich die finanzkräftigeren Clubs bedient haben. Bin gespannt, ob wir uns einen deutschen Guard angeln können. Obiese fände ich beispielsweise genial, aber da werden wohl noch andere Schlange stehen.

jolu

Es wäre mir auch neu, dass man Mitte Juni schon erfährt, wem man ggf. nächste Saison anfeuern darf.
Soweit ich mich erinnere, kamen letzte Saison erst die Informationen, wann der Dauerkartenverkauf beginnt (ich glaube die Info kam so um den 5. oder 6. Juli herum).
Dann schön Scheibchenweise (manchmal waren die Scheibchen auch dicht hintereinander) wer kommt und im gleichen Artikel zu verkünden wer geht.
Das wird wohl wieder so werden und hat ja auch Tradition. Nicht umsonst schreibt man hier alljahrlich vom "Sommerloch". Wir sollten uns schon noch gedulden, immerhin ist die BBL Saison ja noch nicht mal zu Ende.
Wäre ja auch blöd, wenn man in Bonn noch auf zwei Spiele setzt, oder in Ulm auf den finalen Freitag hofft und die Niners vorher verkünden, dass Shorts oder Jallow zu uns wechseln  ;)

Cynos

Freakster

Bereits am Donnerstag erschien ein Artikel zu den niners: Klick

- Djole Kochov hat seinen Vertrag bereits verlängert
- Reibetanz spekuliert, dass Arnas und Marko wohl eher nicht bleiben werden, genauso wie Binapfl. Ob die Niners bei Malick die Option ziehen, hängt wohl davon ab, wer sonst so verplfichtet wird/werden kann.
- Patte sagt nix

jolu

Laut tag24 MOPO News werden wohl Wes, Arnas und Marco gehen. Bestätigt ist in dem Artikel nichts, es ist alles in Wahrscheinlichkeitsform geschrieben. Vlt. beruhen die Erkenntnisse ja auch nur auf die Spekulatius-Äußerungen vom T. Reibetanz vom Donnerstag.  :noahnung:

Ilse Igel

Das würde mich nicht wundern, wenn es einfach nur abgeschrieben ist. Die meisten Beiträge der MoPo zu den NINERS basieren auf Vereins-PMs, Zitaten bei MagentaSport und umformulierten Artikeln anderer - so zumindest mein Eindruck.

TobiasM

Zitat von: jolu am Dienstag, 20 Juni 2023, 06:47:56Laut tag24 MOPO News werden wohl Wes, Arnas und Marco gehen. Bestätigt ist in dem Artikel nichts, es ist alles in Wahrscheinlichkeitsform geschrieben. Vlt. beruhen die Erkenntnisse ja auch nur auf die Spekulatius-Äußerungen vom T. Reibetanz vom Donnerstag.  :noahnung:
Der ganze Artikel ist etwas komisch geschrieben. Aber ich denke auch dass die drei gehen. Mit Filipo war Rodrigo defensiv unzufrieden. Wes zu oft verletzt bzw. unfit und bei Arnas glaube ich nicht dass er bleiben will wenn er sicher Nr. 2 PG ist und für Nr. 1 PG wird Rodrigo ihn nicht haben wollen. 

Weiß jemand wann sich entscheidet ob wir CL oder Europe Cup spielen? Hängt ja von einigen variablen ab. Ich kann mir vorstellen dass man erst danach so richtig zugreift, wenngleich ich natürlich gern die ersten Neuankömmlinge begrüßen würde. 

Ilse Igel

Als ich hatte jetzt mehrfach gelesen (betrifft ja Göttingen auch), dass sich das Ende Juni/Anfang Juli entscheidet mit CL / EuropeCup.

rockson

Robinson verlässt offiziell Sassari!!!
Wäre über eine Rückholaktion von 
G. Robinson nicht traurig. 

Nic

Den würde ich auch mit der Schubkarre abholen, wird aber mit großer Sicherheit außerhalb unserer finanziellen Reichweite sein. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

rockson

Das mit der Finanziellen Situation würde ich nicht zu 100% Unterschreiben, er ist ja mittlerweile auch schon 34, vllt. könnte es es so eine "geiles Umfeld, überragender Trainer" Aktion sein und er bereit wäre auch auf Geld zu verzichten, weil sind wir mal ehrlich, er wird in den letzten 1, 1/2 Jahren auf Sardinien ein sehr gutes Gehalt bezogen haben. Vllt. Werden wir ja Überrascht und F. Massenat hat auch nochmal Bock her zu kommen nachdem Lewis jetzt zu Bourg gewechselt ist. 
Mit Clark hatte letzte Saison ja auch keiner gerechnet.

We will see  ;)

rockson

Unseren Niners folgt seid neuestem ein gewisser Herr Brendan Bailey, 26 Jahre, SF/PF, 2,03 cm gross, sehr Athletisch, spielt aktuell in der 1ten Schwedischen Liga, Stats: 17,7 PPG
4,3 RPG, 1,3 APG, 0,8 SPG, 0,7 BPG bei 32 MPG.

Ersatz für Osborne?