Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Zitat von: rockson am Mittwoch, 21 Juni 2023, 10:57:50Unseren Niners folgt seid neuestem ein gewisser Herr Brendan Bailey, 26 Jahre, SF/PF, 2,03 cm gross, sehr Athletisch, spielt aktuell in der 1ten Schwedischen Liga, Stats: 17,7 PPG
4,3 RPG, 1,3 APG, 0,8 SPG, 0,7 BPG bei 32 MPG.

Ersatz für Osborne?
SF/PF dann eher Ersatz für Filipo statt Osborne. Ich glaube und hoffe dass wir dieses Mal nicht wieder den Fehler machen und mit so wenig Größe spielen. Miller und Osborne waren ja schon kleine Center, Miller mMn auch eher PF als C. 

rockson

Und weil wir dabei sind dann gleich das nächste Gerücht auf Meldung von Rupert Fabig, das wir in engem Kontakt mit Nolan Adenkunle von den Fraport Skylines stehen. 

Hendrik

Also Adenkunle würde ich nicht verstehen... Für den ist doch der Abstieg in die Pro-A die beste Chance, sich dort zu beweisen. In der BBL sieht er nicht viel Spielzeit.

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 21 Juni 2023, 13:10:33Also Adenkunle würde ich nicht verstehen... Für den ist doch der Abstieg in die Pro-A die beste Chance, sich dort zu beweisen. In der BBL sieht er nicht viel Spielzeit.
Sehe ich auch so. Er hat in Frankfurt schon wenige Minuten bekommen. 

rockson

Er ist 20 Jahre jung, hat ohne Zweifel gute Anlagen, ich könnte es mir schon vorstellen das man ihn holt und vllt. Direkt 1 oder 2 Jahre in die Pro A verleiht. 

Nic

Zitat von: rockson am Mittwoch, 21 Juni 2023, 10:48:07Das mit der Finanziellen Situation würde ich nicht zu 100% Unterschreiben, er ist ja mittlerweile auch schon 34, vllt. könnte es es so eine "geiles Umfeld, überragender Trainer" Aktion sein und er bereit wäre auch auf Geld zu verzichten, weil sind wir mal ehrlich, er wird in den letzten 1, 1/2 Jahren auf Sardinien ein sehr gutes Gehalt bezogen haben. Vllt. Werden wir ja Überrascht und F. Massenat hat auch nochmal Bock her zu kommen nachdem Lewis jetzt zu Bourg gewechselt ist.
Mit Clark hatte letzte Saison ja auch keiner gerechnet.

We will see  ;)

Das ist doch gerade das Alter wo man nicht mehr auf Gehalt verzichten will, weil die Karriere bald zu Ende ist. Robinson war vorletzte Saison der beste Guard in Italien, vor den Delanys und Teodosics dieser Welt. Letztes Jahr war dann nicht mehr ganz so stark, trotzdem wird das außer unserer Reichweite liegen, insofern er sich nicht total verzockt. Der Vergleich mit Clark hinkt halt enorm, der hat in seiner Station davor 4 Punkte pro Spiel gemacht ...

@Tobias: was heißt Fehler machen? Centimeter kosten halt Geld. Im Basketball übrigens auch  :buck: Pastore hat ein gewisses Anforderungsprofil, da muss er halt reinpassen. Atkins war natürlich der Prototyp dafür, aber solche Spieler sind einfach unfassbar teuer. 

Mich würde es trotzdem wundern wenn nicht noch ein deutscher Spot kommt, Adekunle kann nicht mehr als der Binapfl Ersatz sein. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

@Nic aus meiner Sicht hat uns gegen gewisse Gegner einfach Größe und Masse auf C gefehlt. Klar will Rodrigo keinen zweiten Shaq aber es gibt ja was zwischen Yebo und Shaq

David2410

Das Neue Trainerteam steht wahrscheinlich:
Marko Stanojevic (Athletiktrainer), Gjorgji Kochov (Co-Trainer), Nicolas Perez (Co-Trainer) und David Gibson (Video-Analyst)

https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/niners-trainer-rodrigo-pastore-bestaetigt-im-interview-nur-vier-spieler-werden-bleiben-artikel12931925

GWBasti

Zitat von: David2410 am Mittwoch, 21 Juni 2023, 16:58:23Das Neue Trainerteam steht wahrscheinlich:
Marko Stanojevic (Athletiktrainer), Gjorgji Kochov (Co-Trainer), Nicolas Perez (Co-Trainer) und David Gibson (Video-Analyst)

https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/niners-trainer-rodrigo-pastore-bestaetigt-im-interview-nur-vier-spieler-werden-bleiben-artikel12931925
Damit sollte auch eine etwaige Verlängerung von Minde vom Tisch sein. Alles in allem definitiv nachvollziehbar, auch wenn ein doch recht großer Umbruch zu Beginn der Saison Schwierigkeiten mit sich bringen könnte. Ich denke der 4. Deutsche könnte der Einzige sein, der unabhängig der Entscheidung Fiba EC/CL verpflichtet wird, da dieser sicherlich eher in die Kategorie Entwicklungsspieler fallen wird. Die ausländischen Spots werden sicherlich eher von der planmäßig zu spielenden internationalen Liga abhängen, da mit CL natürlich ganz andere Spieler verpflichtet werden können, als mit dem Fiba EC.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

Gibson kommt wohl von Münster. Dort hat er wohl sehr gute Arbeit geleistet.  :great:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Zitat von: TobiasM am Mittwoch, 21 Juni 2023, 15:43:19@Nic aus meiner Sicht hat uns gegen gewisse Gegner einfach Größe und Masse auf C gefehlt. Klar will Rodrigo keinen zweiten Shaq aber es gibt ja was zwischen Yebo und Shaq

Nochmal: Size kostet. Und wenn man unsere Systeme sieht, da muss der Center halt auch mal den Ball auf den Boden setzen können. Natürlich nehmen wir alle gern Atkins wieder mit Kusshand zurück, weil der alle Attribute verbindet. Aber einen Brecher wird's bei uns unter Pastore einfach nicht geben. Skill und Size ist sehr teuer, daher gehen wir unter Pastore halt mit Skill > Size. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

TobiasM

Zitat von: Nic am Mittwoch, 21 Juni 2023, 19:34:05
Zitat von: TobiasM am Mittwoch, 21 Juni 2023, 15:43:19@Nic aus meiner Sicht hat uns gegen gewisse Gegner einfach Größe und Masse auf C gefehlt. Klar will Rodrigo keinen zweiten Shaq aber es gibt ja was zwischen Yebo und Shaq

Nochmal: Size kostet. Und wenn man unsere Systeme sieht, da muss der Center halt auch mal den Ball auf den Boden setzen können. Natürlich nehmen wir alle gern Atkins wieder mit Kusshand zurück, weil der alle Attribute verbindet. Aber einen Brecher wird's bei uns unter Pastore einfach nicht geben. Skill und Size ist sehr teuer, daher gehen wir unter Pastore halt mit Skill > Size.
Dass das nicht Rodrigos Ding ist und Größe kostet ist mir klar. Trotzdem sah ich da letztes Jahr unsere Schwäche. Auch vermeintlich schlechtere Mannschaften haben durch solche Spieler gegen uns gewonnen. 

MaximumPower

Weidemann via Instagram nun offiziell vom FCB bestätigt.

99-fan

Denkt Ihr Nelson ist eine Verstärkung für Bayern?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.