Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2023/24

Begonnen von Freakster, Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bulldog

War unter dem Strich ein gutes WE für die Niners.
Sieg wie auch immer  :great: .     Würze, HH  und Ulm lassen federn   :clap:

Da nächsten Spieltag Bonn / Ulm und Vechta / Alba wieder direkte Verfolgerduelle stattfinden. Würden wir mit einem Sieg gegen Oldenburg uns schon gut absetzten können was die Plätze 3-4 betrifft.  

Beim Bayern Spiel erwartet keiner einen Sieg. Passieren kann es trotzdem. Why not. 

Nach der Länderspielpause gehts gleich zu Hause gegen Ulm (Dadiet ist da bestimmt noch gesperrt ) die wenn wir Glück haben gerade aus dem Achtelfinale EuroCup kommem. 

Läuft ... würde man sagen.  Also die 3 schweren Spiele bis zur Pause noch gut überstehen ( das wären für mich ein 2/1 Siege)  um dann die Pause zum regenerieren zu nutzen. obwohl lange Pausen uns meist etwas geschadet haben.  ;D ;D ;D  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Montag,  5 Februar 2024, 10:27:01War unter dem Strich ein gutes WE für die Niners.
Sieg wie auch immer  :great: .    Würze, HH  und Ulm lassen federn  :clap:

Da nächsten Spieltag Bonn / Ulm und Vechta / Alba wieder direkte Verfolgerduelle stattfinden. Würden wir mit einem Sieg gegen Oldenburg uns schon gut absetzten können was die Plätze 3-4 betrifft. 

Beim Bayern Spiel erwartet keiner einen Sieg. Passieren kann es trotzdem. Why not.

Nach der Länderspielpause gehts gleich zu Hause gegen Ulm (Dadiet ist da bestimmt noch gesperrt ) die wenn wir Glück haben gerade aus dem Achtelfinale EuroCup kommem.

Läuft ... würde man sagen.  Also die 3 schweren Spiele bis zur Pause noch gut überstehen ( das wären für mich ein 2/1 Siege)  um dann die Pause zum regenerieren zu nutzen. obwohl lange Pausen uns meist etwas geschadet haben.  ;D ;D ;D 
Bis zur Pause sind es doch nur zwei schwere Spiele. Leiden ist doch für beide Teams ein Spiel um die goldene Ananas. 

Miro99

Zitat von: TobiasM am Montag,  5 Februar 2024, 11:56:23
Zitat von: Bulldog am Montag,  5 Februar 2024, 10:27:01War unter dem Strich ein gutes WE für die Niners.
Sieg wie auch immer  :great: .    Würze, HH  und Ulm lassen federn  :clap:

Da nächsten Spieltag Bonn / Ulm und Vechta / Alba wieder direkte Verfolgerduelle stattfinden. Würden wir mit einem Sieg gegen Oldenburg uns schon gut absetzten können was die Plätze 3-4 betrifft. 

Beim Bayern Spiel erwartet keiner einen Sieg. Passieren kann es trotzdem. Why not.

Nach der Länderspielpause gehts gleich zu Hause gegen Ulm (Dadiet ist da bestimmt noch gesperrt ) die wenn wir Glück haben gerade aus dem Achtelfinale EuroCup kommem.

Läuft ... würde man sagen.  Also die 3 schweren Spiele bis zur Pause noch gut überstehen ( das wären für mich ein 2/1 Siege)  um dann die Pause zum regenerieren zu nutzen. obwohl lange Pausen uns meist etwas geschadet haben.  ;D ;D ;D 
Bis zur Pause sind es doch nur zwei schwere Spiele. Leiden ist doch für beide Teams ein Spiel um die goldene Ananas.
Wieso schreibst du sowas? Leiden kann mit nem Sieg gegen uns und ner Niederlage von Oradea noch ins Viertelfinale einziehen.

Und für uns ist ein Sieg wichtig, um in der KO Runde möglichst lange Heimrecht im Rückspiel zu haben.

Es geht also für beide Teams noch um viel und entsprechend erwarte ich morgen auch ne starke Lineup von Rodrigo. 

Platz 1

Das Heimrecht im Rückspiel haben wir mE jetzt schon sicher.

Miro99

Im Viertelfinale ja, aber wollen wir uns damit zufrieden geben? Wenn wir es schaffen, Saragossa zu schlagen, wäre im Halbfinale und bestenfalls darüber hinaus das Heimrecht im jeweiligen Rückspiel auch erstrebenswert, oder etwa nicht? Und genau das wird gruppenübergreifend nach erreichten Siegen (=Punkten) bestimmt. Also zählt jeder Sieg.

Bulldog

Das Leiden Spiel wird zudem unnütz schwer für den Kopf.  Von Papier her sind wir klarer Favorit.  Legen wir von Beginn an gleich ordentlich vor und Führen schnell mit +12 und mehr, ist die Gefahr groß das dann der "gemeine Schlendian :sleep4: " Einzug hält. (Siehe Galatarasay vs. Dijon CL vor 2 Wochen.. ..wo Gala zum Ende des 3. Viertels mit +25 führt und das Spiel noch mit -5 hergeben muss) Also heißt es immer weiter Gas geben. ( ich persöhnlich gebe mich immer mit einem Vorsprung von +30 zufrieden, das verlierste dann nicht mehr ;D ;D ;D )

Möglicher Gegner im HF wäre z.B. Bilbao. Die stehen wie wir bei 9 Punkten und einer Korbdiff. von +39  gewinnen beide Ihr Spiel hätten wir im HF im Rückspiel Heimrecht. Da im Hinspiel keine OT gespielt wird sondern nur im Rückspiel kann das bei einem engen Ausgang in eigener Halle den Unterschied ausmachen.  8)  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Bulldog am Montag,  5 Februar 2024, 13:27:33Da im Hinspiel keine OT gespielt wird sondern nur im Rückspiel kann das bei einem engen Ausgang in eigener Halle den Unterschied ausmachen.  8) 


Remis möglich? ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag,  5 Februar 2024, 14:02:45
Zitat von: Bulldog am Montag,  5 Februar 2024, 13:27:33Da im Hinspiel keine OT gespielt wird sondern nur im Rückspiel kann das bei einem engen Ausgang in eigener Halle den Unterschied ausmachen.  8) 


Remis möglich? ???
ja klingt komisch ..scheint aber so zu sein.:

12. PLAY-OFFS 12.1 For all play-offs, each qualified club will play two (2) games (home and away games). Note: The two (2) games (home and away) are considered as one match. If at the end of the first game there is a tie, the score will stand and no extra period will be played. If the aggregated score of both games is tied, the 2nd game shall continue with as many extra periods of 5 minutes as necessary to break the tie.



"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

Mal was ganz Neues (zumindest für mich)... :o

Bulldog

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freakster

Das ist doch bei PlayOff-Spielen, die nicht im 'Best of x' gespielt werden, sondern nur mit Hin- und Rückspiel, so üblich :noahnung:

Quarter

Gab es die Regelung im Pro A Finale nicht auch?
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Heidelberg verliert mal wieder (deutlich) zuhause und steht nun bei 0-11. Nur ein Spiel der letzten 10 gewonnen - das riecht nach Abstieg. Wäre schade.

Und Würzburg verprügelt Bamberg mit +39!!! :o :o

Tamer Arik Ultra

Bamberg reagiert und entlässt den Trainer  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"