Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2023/24

Begonnen von Freakster, Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Freakster

Wenn Bamberg dann am Dienstag Heidelberg abwatscht, wird ja vielleicht Ingo Freyer frei :buck:

Freakster

Ulm führte gestern schon mit 21 Punkten in Bonn, um das Spiel dann nach OT doch noch zu verlieren. Jallow war im Interview danach auch extrem angepisst ^^

Gestern abend an der Bushaltestelle in Schönau sagte gestern jeman: "Morgen dem MBC die Daumen drücken. Damit wir die Bayern auf Abstand halten." Also entweder drückt keiner, oder es klappt nur so semioptimal :lol:  Schaut jemand das Spiel von Anfang an und weiß, warum Mushidi nicht spielt?

99-fan

Bayern macht 89 Punkkte gegen den MBC - in drei Vierteln. Das Spiel ist so deutlich, dass sogar Nelson recht viel Spielzeit bekommt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

flip

....vielleicht gewinnt ja heute Rasta gegen Alba....ob das dann ein Segen für uns wäre, weiß ich allerdings jetzt noch nicht....

telomir

#214
Falls hier ein paar Leute Vechta gegen Alba schauen, könnte ich etwas Hilfe bei einer Regel gebrauchen.

Thiemann kriegt im 4. Viertel beim Rebound unbeabsichtigt den Ellenbogen ins Gesicht. Schiedsrichter entscheiden auch nach Review auf unsportliches Foul.

Ich will das jetzt gar nicht anzweifeln, aber warum wurde die Szene gestern als Yebo von Crandall die Hand ins Gesicht kriegt, auch bei einer normalen Basketball-Bewegung vollkommen ignoriert, sowohl live als auch kein Review.

Die Regel zu Kontakt im Gesicht oder am Kopf ist mir nicht klar. Absicht oder nicht, Basketball-Bewegung oder nicht. Excessive oder nicht.

PS: Ich muss dazu sagen, dass ich gestern etwas Respekt und Linie für den Chemnitzer Basketball und heute auch einige "Alba-Calls" fühle. :-)

TobiasM

Zitat von: telomir am Sonntag, 11 Februar 2024, 18:47:44Falls hier ein paar Leute Vechta gegen Alba schauen, könnte ich etwas Hilfe bei einer Regel gebrauchen.

Thiemann kriegt im 4. Viertel beim Rebound unbeabsichtigt den Ellenbogen ins Gesicht. Schiedsrichter entscheiden auch nach Review auf unsportliches Foul.

Ich will das jetzt gar nicht anzweifeln, aber warum wurde die Szene gestern als Yebo von Crandall die Hand ins Gesicht kriegt, auch bei einer normalen Basketball-Bewegung vollkommen ignoriert, sowohl live als auch kein Review.

Die Regel zu Kontakt im Gesicht oder am Kopf ist mir nicht klar. Absicht oder nicht, Basketball-Bewegung oder nicht. Excessive oder nicht.

PS: Ich muss dazu sagen, dass ich gestern etwas Respekt und Linie für den Chemnitzer Basketball und heute auch einige "Alba-Calls" fühle. :-)
Weil Yebo nicht Teil des Weltmeister Teams ist. Thiemann ist in dieser Saison 50% Basketballer und 50% Schauspieler. Fand den bis zur letzten Saison sympathisch aber mittlerweile ist das maximal nervig. Er selbst hackt gut rein, foult aber nie und will immer ein Foul. 

Quarter

#216
Bin bestimmt nicht unparteiisch, weil ich Alba seit dem Aitoabgang (und dem ruhmlosen Ende der Cheerleader) gar nicht mehr abkann, aber gefühlt bekommen die alle 50: 50 Calls. Thiemann rennt ständig in seine Verteidiger und bekommt Freiwürfe aber hat selbst noch nie gefoult. Das ist komplett anders als bei Yebo der auch oft an die Linie darf, weil der durch seine Beweglichkeit für die Bigs zu schnell und für die Guards zu lang ist.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

flip

....er (Yebo) muss aber dann auch noch mehr konzentrierter seine Freiwürfe treffen.....vor allem, wenn jeder einzelne Punkt zählt, wichtig und Yebo einer der wenigen der Niners an der Freiwurflinie ist....

telomir

Die Sympathien verstehe ich. Aber das kann es doch nicht ausschließlich sein, oder? Das sind doch auch nicht nur 50:50 Calls, wenn Lockhart gegen Leiden ein paar Tage vorher mit Platzwunde auch nach Review nichts kriegt und bei dem Thiemann-Call sogar über eine Disqualifikation geredet wird statt über ein Downgrade.

Das gab es diese Saison in einem EL-Spiel der Bayern innerhalb weniger Minuten schon unterschiedlich ausgelegt, einmal mit Bonga der nach Ellenbogen im Gesicht beim Rebound liegen bleibt (kein Foul, kein Review) und kurz darauf gab es ein unsportliches gegen Bayern (kann mich nur nicht mehr genau an die Szene erinnern).

Hat da jemand etwas Regelwerk parat?

Fan1309

Zitat von: Freakster am Sonntag, 11 Februar 2024, 16:46:44Ulm führte gestern schon mit 21 Punkten in Bonn, um das Spiel dann nach OT doch noch zu verlieren. Jallow war im Interview danach auch extrem angepisst ^^
Gestern abend an der Bushaltestelle in Schönau sagte gestern jeman: "Morgen dem MBC die Daumen drücken. Damit wir die Bayern auf Abstand halten." Also entweder drückt keiner, oder es klappt nur so semioptimal :lol:  Schaut jemand das Spiel von Anfang an und weiß, warum Mushidi nicht spielt?

 Dem MBC die Daumen drücken? Meine Herren, was läuft da schief  :buck:

Abdiel


Bulldog

#221
zum D von deAndre mal den direkten Vergleich von Koumandje gestern gegen Göttingen. Da bin ich auf die Strafe gespannt.

https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/sport-mix/box-einlage-in-der-basketball-bundesliga-alba-star-schlaegt-gegner-ins-gesicht-87154014.sport.html

Dazu das aufposen von Mattisseck und das permanente Gemecker von Alba. Eh wann schreitet da endlich mal einer ein und verteilt mal einfach 16 T.   
Aber wir  Chemnitzer spielen halt angeblich einen unsympathischen Basketball. --der Neid hat viele Geschichter   


Wird ein schönes Spiel gegen die. Freue mich jetzt schon auf unseren Spezi Mattisseck  und den Rest von  Ningel ALBA.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Dazu das Verhalten von Mattissek, Thiemann und Co - aber wehe es kommt mal ein physischer Gegner, die verbiegen dann nämlich das Regelbuch.  :suspect: :lol:

Wenn's Ulm nicht schafft, dann knallt Bayern die hoffentlich ordentlich um. Haben in den letzten Jahren leider viele Sympathien verspielt. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

#224
Sorry, ich konnte Alba noch nie etwas abgewinnen. Vor Thiemann hatte Lo die Rolle "clevere" Fouls zu ziehen, das war auch nicht besser. Die sind mir höchstens etwas weniger unsympathisch als die Bayern...