Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2023/24

Begonnen von Freakster, Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freakster

Zitat von: Nic am Montag, 20 Mai 2024, 18:54:19Außerdem läuft der Deal des EuroCup mit Hamburg aus, da wäre auch interessant ob da ein deutsches Team nachrückt.

Alba ist da ja durchaus auch noch in der Verlosung, da sie mWn noch nicht sicher in der EL spielen...


Kayhawaii

Zitat von: Freakster am Montag, 20 Mai 2024, 20:03:48
Zitat von: Nic am Montag, 20 Mai 2024, 18:54:19Außerdem läuft der Deal des EuroCup mit Hamburg aus, da wäre auch interessant ob da ein deutsches Team nachrückt.

Alba ist da ja durchaus auch noch in der Verlosung, da sie mWn noch nicht sicher in der EL spielen...


Aber die spielen doch wenn dann sicher EuroCup odeR?

Freakster

Ich glaube im Podcast Abteilung Weltmeister spekulierte man damit, dass Alba wohl auch in der CL starten könnte.

Bulldog

#423
Also wenn Alba nicht Euroleague spielt  kann ich mir nur den Eurocup vorstellen. CL ist doch wohl stark unter deren Würde
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Miro99

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 20 Mai 2024, 19:40:15
Zitat von: Mephistopheles am Montag, 20 Mai 2024, 19:34:31
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 20 Mai 2024, 19:23:12Sehe ich 1:1 wie Nic. Hier sollte die reguläre Saison zählen, da sie doch halbwegs solide und fair den Stand über einen langen Zeitraum abbildet.


Mag sein, aber die Regularien sehen es leider anders. Die Abschlussreihenfolge, die für die Qualifikation der Championsleague maßgeblich ist, ist die nach dem Ende der Playoffs. Da es jedenfalls wahrscheinlicher ist, dass Ulm im Gegensatz zu Würzburg in der kommenden Saison im ULEB EuroCup  spielt, wäre deren Weiterkommen für die NINERS schon besser. Das gilt entsprechend für die Serie ALBA gegen Bonn, wo die Bonner im Falle eines Weiterkommens und Chemnitzer Ausscheidens an uns vorbeiziehen würden.
Bei gleichzeitigem Ausscheiden zählt dann aber direkt die Abschlusstabelle? Oder gibts da auch noch Kriterien?



Nein, da gibt es keine anderen Kriterien, es zählt die Abschlusstabelle soweit ich weiß. Und da Alba und Bayern sehr wahrscheinlich ins Halbfinale kommen, könnten maximal zwei BCL-Konkurrenten an uns vorbei. Sehe die BCL daher nicht in Gefahr. Aber ich glaube eh an einen Seriensieg von uns gegen Vechta  8)

Mephistopheles

Zitat von: Miro99 am Montag, 20 Mai 2024, 21:36:12
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 20 Mai 2024, 19:40:15Bei gleichzeitigem Ausscheiden zählt dann aber direkt die Abschlusstabelle? Oder gibts da auch noch Kriterien?


Nein, da gibt es keine anderen Kriterien, es zählt die Abschlusstabelle soweit ich weiß. Und da Alba und Bayern sehr wahrscheinlich ins Halbfinale kommen, könnten maximal zwei BCL-Konkurrenten an uns vorbei. Sehe die BCL daher nicht in Gefahr. Aber ich glaube eh an einen Seriensieg von uns gegen Vechta  8)


So ist auch mein Kenntnisstand bzgl. der Abschlusstabelle.

Selbst wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht mit einer sportlichen Qualifikation klappen sollte, wäre die Teilnahme - sofern Plätze frei sind - auch auf Einladung möglich. Im Hinblick auf die politischen/kriegerischen Situationen in der Ukraine/Russland und in Israel wären freie Plätze nicht unwahrscheinlich. Aufgrund des EuropeCup-Titels und der Zuschauerzahlen in Chemnitz im europäischen Wettbewerb dürfte schon einiges dafür sprechen, dass die NINERS auch über diesen Weg eine Chance hätten, in der Championsleague zu spielen.

Für die Planungssicherheit und die anstehenden Vertragsverhandlungen wäre aber die sportliche Qualifikation schon ganz gut.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ciliatus

Weiß jemand, wie es sich finaziell gestaltet?
Bekommt man schon für die reine Teilnahme in der CL etwas? Oder für bestimmte erreichte Etappen/ Milestones?

Für den EC Titel haben wir was bekommen? 30k?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

asdfert

Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 21 Mai 2024, 09:59:12Weiß jemand, wie es sich finaziell gestaltet?
Bekommt man schon für die reine Teilnahme in der CL etwas? Oder für bestimmte erreichte Etappen/ Milestones?

Für den EC Titel haben wir was bekommen? 30k?
Das hatte mich auch schon mal interessiert:

In den "regulations" für 23/24
https://www.fiba.basketball/champions-league/23-24/regulations.pdf
ist beschrieben, dass jeder Teilnehmer einmalig 40k bekommt und dann weitere Zahlungen für Siege und Weiterkommen. Da sind aber keine konkreten Beträge genannt.

In den "regulations" für 22/23
 https://www.fiba.basketball/champions-league/22-23/regulations.pdf
stand es noch konkreter:
 Each win in the BCL Round of 16 7,500
Each win in the BCL Play-Offs: Quarter Finals 10,000
Win in the BCL Semi-finals 300,000
Final Four: Win in the BCL 3rd place game 100,000
Final Four: Win in the BCL title game 600,000

Abdiel

In Ludwigsburg haben anscheinend nur wenig Leute richtig Bock auf PlayOffs... ???

schoenau99

Verstehe ich auch nicht, nur zwei Heimsiege und man steht im HF.  :)

Freakster

Im Pfiff der Woche wird die Szene mit Klepeisz und Klaassen aufgearbeitet. Hoffentlich phantasiert BB nicht wieder irgendwas von "War das Beste für das Spiel" ::) ::)


Schon sehr kurio, wie wenige Zuschauer da in LuBu zugegen sind. Körni sagte zwar irgendwas von "Verkehrschaos in LuBu", aber das kann es doch nun auch nicht sein. POs gegen Bayern und das Spiel ist nicht ausverkauft? Auch für das Spiel am Freitag gibt es noch etliche Karten.

Abdiel

War ja schon bei den PlayIns so und laut Körni waren auch in München nur wenige Auswärtsfans dabei. Ist schon sehr überschaubar der Zuspruch...

Freakster

Die Würzburger Fans gerade auch sehr freundlich ;D

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tommi

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 22 Mai 2024, 21:30:01Was haben die gesungen.
Schweine? ???  :suspect:
Ich habe alle Ulmer sind scheiße verstanden 
"keep on fuckin' for a free world"