Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2023/24

Begonnen von Freakster, Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freakster

Die Bayern verdaddeln mal wieder ein Spiel...absolut irre, wie die es einfach nicht schaffen, ihre Qualität auf die Platte zu bringen. Oder liegt es doch am Coach? Scheinbar war ja Chus Mateo wohl derjenige mit dem Taktikhirn, Laso eher derjenige, der die Stars streichelte...

Kayhawaii

Ich glaube da ist auch viel der Kopf das Problem. 
Vergleicht man es zB mal mit uns und unserer Saison. Wir haben eine überschaubare Kadergröße, dazu mit der Liga und dem EC ein Erfolgserlebnis nach dem anderen und spielen uns so in einen Lauf. 
Bayern dagegen findet nie eine feste Rotation, da wird mal der geschont, mal der. Dazu läuft auch die EL eher schlecht als Recht. 
Sicher sind aus der Sicht des einen oder anderen Luxusprobleme. Aber es sind halt die Kehrseiten der EL und der hohen Belastung. 

Die Qualität der Bayern ist doch weit über derer aller anderen BBL Teams. Normal müssten die doch x-0 durch die POs rauschen. Aber wenn man sieht, was bei uns für eine Einheit gewachsen ist, da sehe ich die Bayern in dem Punkt meilenweit entfernt. 

Am Ende wirds die Qualität sicher richten. Als super erfolgreich und einen großen Schritt nach vorn wird man die Bayern Saison sicher aber nicht sehen. 

Bulldog

Ha stellt sich Hainer am Rande des 2. Finalspiels hin und verkündet das er keinen Grund sieht das Ibaka nächste Saison nicht bei Bayern spielt. 2 Tage später wird der Wechsel zu Real vermeldet. ganz schwache Leistung. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 12 Juni 2024, 07:53:34Ha stellt sich Hainer am Rande des 2. Finalspiels hin und verkündet das er keinen Grund sieht das Ibaka nächste Saison nicht bei Bayern spielt. 2 Tage später wird der Wechsel zu Real vermeldet. ganz schwache Leistung.

 ???

Ich habe das Interview nicht gesehen. Für mich ist aber denkbar, dass man mit anderen Spielern in Vertragsverhandlungen steht, die sich überlegen, vielleicht zum FCB zu wechseln. Da ist für manchen  Spieler vielleicht auch ein Argument, mit Ibaka zusammenzuspielen. Solange da also die Bayern selbst noch in Vertragsverhandlungen sind und noch nicht klar ist, ob er wechselt oder nicht, müsste Herbert Hainer ja schon ziemlich behämmert sein, wenn er auf Nachfrage bspw. sagen würde, dass er es  für möglich ist, dass Ibaka wechselt. Von daher ist ja seine Aussage, dass er keinen Grund für einen Wechsel sieht, für mich nachvollziehbar, insbesondere sofern zu diesem Zeitpunkt der Vertragswechsel noch nicht feststand.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bulldog

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 12 Juni 2024, 13:35:25
Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 12 Juni 2024, 07:53:34Ha stellt sich Hainer am Rande des 2. Finalspiels hin und verkündet das er keinen Grund sieht das Ibaka nächste Saison nicht bei Bayern spielt. 2 Tage später wird der Wechsel zu Real vermeldet. ganz schwache Leistung.

 ???

Ich habe das Interview nicht gesehen. Für mich ist aber denkbar, dass man mit anderen Spielern in Vertragsverhandlungen steht, die sich überlegen, vielleicht zum FCB zu wechseln. Da ist für manchen  Spieler vielleicht auch ein Argument, mit Ibaka zusammenzuspielen. Solange da also die Bayern selbst noch in Vertragsverhandlungen sind und noch nicht klar ist, ob er wechselt oder nicht, müsste Herbert Hainer ja schon ziemlich behämmert sein, wenn er auf Nachfrage bspw. sagen würde, dass er es  für möglich ist, dass Ibaka wechselt. Von daher ist ja seine Aussage, dass er keinen Grund für einen Wechsel sieht, für mich nachvollziehbar, insbesondere sofern zu diesem Zeitpunkt der Vertragswechsel noch nicht feststand.
na die Spatzen vorm Hofbräuhaus haben es doch schon von den Dächern gepfiffen. Wenn für mich ein Ibaka ein Grund zum kommen ist, ist ein kein Ibaka 2 Tage später auch kein Grund zum kommen mehr.   8)
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kame Hame Ha

Grad gelesen, dass Wimberg nach Hamburg wechseln soll...immerhin mehr Spielzeit...hätte auch bei uns Backup machen können :buck: 8)
great Ray for threeee *Bannng*

Aalejandro

Alba nun doch wieder in der Euroleague... :suspect:
Warum bistn du so?!? :buck:

Nic

Und HH im EuroCup, unglaublich wie die dauerhaft belohnt werden. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Aalejandro am Montag, 17 Juni 2024, 18:28:51Alba nun doch wieder in der Euroleague... :suspect:
Haben sie wieder genug ausreden parat  :suspect:  :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Wie würdet hr in der Retrospektive die Qualität der Liga im Vergleich zum Vorjahr einschätzen?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Chemnitz hat sich definitiv stark verbessert. :great:

Mephistopheles

Zitat von: 99-fan am Freitag, 21 Juni 2024, 17:27:57Wie würdet hr in der Retrospektive die Qualität der Liga im Vergleich zum Vorjahr einschätzen?

Kommt wohl auf den Referenzpunkt an. Vergleicht man die Topmannschaften der BBL mit der internationalen Konkurrenz, dann sieht man ALBA auf dem letzten Platz der Euroleague und die Bayern als deutscher Meister erreichen dort die Playoffs nicht.

Dafür holt aber eine andere deutsche Mannschaft, die es in der Saison zuvor gerade noch so am letzten Punktspieltag in die BBL-Playoffs schafften, einen europäischen Pokal ins Land zu holen.  8)

Insgesamt würde ich sagen, hat sich die Qualität der BBL-Teams nicht wesentlich im Vergleich zum Vorjahr verändert. Einige Mannschaften wurden teilweise deutlich besser, bspw. München, Würzburg und Chemnitz, andere Teams bauten deutlich ab, so bspw. ALBA, Heidelberg oder Crailsheim.

Ich habe den Eindruck, dass sich die Qualität der Teams insgesamt angenähert hat, wenn man vielleicht mal die Bayern ausklammert. War die Liga vor paar Jahren noch dreigeteilt (1: ALBA und München; 2: Bonn/Ulm/Oldenburg/LuBu; 3: alle anderen Teams, wobei Bamberg zuerst noch im ersten und dann im zweiten Teil spielte), ist das doch jetzt alles enger beisamen. Plötzlich schaffen es auch Teams mit geringeren Etats (Würzburg, Vechta, Chemnitz) bessere Ergebnisse zu erzielen als Vereine mit mehr finanziellen Mitteln (Ulm, Bonn, Hamburg, LuBu). Das macht es insgesamt spannender.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Ein weiterer guter deutscher Spieler verlässt die BBL: Sengfelder unterschreibt in Dijon.

Sheed

Und Dadiet von Ulm darf zu den Knicks.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bulldog

Tristan da Silva geht zu Orlando Magic. ein weiterer dt. in der NBA  :great:  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan