Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag Niners - Oldenburg

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 6 Februar 2024, 10:28:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bulldog

Oldenburg gestern mit einer recht ansprechenden Leistung bis zur HZ. Lag  aber auch teilweise am Spielstil der Bayern. die da mal kurz vor der Pause 4 TO produzieren.  Bei mehr Defense und Physis im 2. Durchgang war es dann ein nur eine Frage der Zeit bis man am Ende mit 4 3ern in Folge die Donnervögel im Schach hielten.
Obwohl bei Oldenburg noch einige ihrer besten Spieler im Lazarett sind, war schon eine gewisse Spielstärke zu sehen. die werden mit Sicherheit in die Play-ins kommen und sind dann ein ganz gefährlicher Gegner in den PO. 

Wenn ich es gestern recht verstanden habe spielt zur Zeit Russel mit einem gebrochenen Finger. ???  Auf Grund Ihrer "kurzen" (9er) Rotation wird es wohl bei in dem Spiel  genau so kommen,  man bietet  uns lange Paroli aber gegen Ende gibt die Kraft den Ausschlag.  Allerdings ist mit den gerade vorhandenen Spielern Oldenburg doch gut  ausrechenbar. Es fehlt an der Tiefe , aktuell kein gelernter Big Man (es fehlen 3 verletzungsbedingt), immer wieder Foulprobleme auf Grund der fehlenden Physis (da die starting5 viele Minuten gehen mussten). Die Callas-Defense gibt zudem viele leichte Körbe ab. genau wie Ecken-3er. Alles bekannte Probleme. -- Treffen wir mal die 3er endlich mal mit einer Quote um die 45% hilft  uns das mit Sicherheit ungemein weiter.   

Und... nicht zu vergessen :clap: diese Saison es bis jetzt wirklich so:  Cruncetime ..ist  Niners-Time

Tippe in einer wieder voll besetzten Messe   auf einen Arbeitssieg mit +8  :great: für die Guten
                           
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Ein Sieg gegen Oldenburg wäre schon wirklich eine feine Sache - und ist trotz des bisherigen Saisonverlaufes absolut keine Selbstverständlichkeit.

Freakster

Wes spielt mit fescher Brille, Mal schauen, wie sehr es ihn einschränken wird. Ousman setzt heute aus, ansonsten sind alle mit dabei. 

Auch wenn Oldenburg wieder  mehr Spieler zur Verfügung hat: wir spielen Zuhause, deswegen gibt es auch einen Sieg. 

99-fan

Schönes Spiel vor voller Halle. Oldenburg spielt etwa 3 Viertel lang Teambasketball um dann im vierten Viertel nur noch Heroball zu spielen. Das der Oldenburger Trainr das zuglassen hat ist dünn. Bei uns haben alle gut gespielt. Ich fand es sehr schön, dass so viele Auswärtsfans dabei waren.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bulldog

Das war nicht nur wieder ein Arbeitssieg sondern am Ende wieder ein Statement. Oldenburg konnte sich nur bis zum 3. Viertel gegen unsere überlegene Physis stemmen. DiLeo und Crandall waren schon zu Pause platt. Hätte Lottermoser mit seinen Pfiffen die Oldenburger nicht im Spiel gehalten wäre es am Ende noch deutlicher geworden. 
Da Ulm auch schon wieder verloren hat und Vechta höchstwahrscheinlich morgen gegen ALBA verlieren wird. ALBA ihr Nachholespiel gegen die Bayern verlieren wird. Haben wir da jetzt auf Platz 3 schon 3 Siege Vorsprung. Würde sagen läuft..... :clap: :clap: :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Zitat von: 99-fan am Samstag, 10 Februar 2024, 23:01:30Schönes Spiel vor voller Halle. Oldenburg spielt etwa 3 Viertel lang Teambasketball um dann im vierten Viertel nur noch Heroball zu spielen. Das der Oldenburger Trainr das zuglassen hat ist dünn. Bei uns haben alle gut gespielt. Ich fand es sehr schön, dass so viele Auswärtsfans dabei waren.

Würde ich so unterschreiben. Ich hatte den Eindruck, dass Oldenburg konditionell am Ende war und man daher weder in der Verteidigung noch offensiv bereit war, weite Wege zu laufen. Schnelle Gegenstöße gab es daher nicht und im Setplay war die NINERS-Verteidigung heute den gesamten Abend überragend. Also gab man zu Beginn des letzten Viertels nur noch Russell den Ball der dann irgendein eins gegen eins spielte. Das machte man so vier- oder fünfmal so, aber da die NINERS in dieser Phase offensiv nichts liegenließen, wuchs der Vorsprung und die Punkte blieben einmal mehr in Chemnitz.

Das war heute überhaupt eine klasse Team-Leistung. Ja, DeAndre stach heute etwas hervor, da er gerade in den schwierigen Phasen des Spiels das Herz in die Hand nimmt und punktet. Aber auch Ongwae, Lockhart (Crandall wird heute schlecht von ihm träumen) oder Richter (von ihm träumt Russell  :buck: ) haben mir heute sehr gut gefallen.

So konnten wir kurz nach der Schlusssirene einmal mehr die "Spitzenreiter"-Rufe hören. Wer weiß, ob und wann wir diese wieder in der Messe hören werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

TobiasM

#6
In der zweiten HZ, insbesondere im vierten Viertel war das eine hochkonzentrierte Leistung, mit der man aktuell jedes Team schlagen kann. Besonders gefällt mir, dass Jonas Dominik und Tylor immer mehr in Form kommen. Garrett und Dre natürlich mit herausragenden Leistungen. Kaza und Wes etwas schwächer, aber das fängt das Team auf. Sind wir gespannt, was am Dienstag geht. Bayern ist aktuell in Topform, das wird ein harter Brocken, aber nichts ist unmöglich.

Dass Ulm verloren hat, führt dazu, dass wir auf P5 schon gut Vorsprung haben. Aktuell sehe ich uns mit Alba und Bayern recht sicher unter den Top 4 für Heimrecht. Wer auf P4 einrollt ist komplett offen. Würzburg, Vechta, Ulm, LuBu, Bonn und sogar Hamburg haben realistische Chancen. Braunschweig und Oldenburg haben mit 11 Niederlagen auf P4 zu viel Abstand.

Weiß jemand wo man sieht, welche Spiele Bayern und Alba noch nachholen müssen und wann das passiert?
Edit: Alba hat noch Bayern Hamburg und Rostock. Bislang ist nur das HH Spiel terminiert.
Bayern hat neben Alba Göttingen.