Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup 23/34

Begonnen von TobiasM, Donnerstag, 20 Juli 2023, 11:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Was für ein auf und ab. Tot geglaubt, wieder zurück gekommen, wie der sichere Sieger ausgesehen, es wieder aus der Hand gegeben und spätestens nachdem auch noch Garrett raus war, war meine Hoffnung eher gering. Aber dann das. Es ist der Wahnsinn.

Ein Stück weit aber dann auch ausgleichende Gerechtigkeit nach dem deutlichsten unsportlichen Foul der Basketball Geschichte, das nicht gepfiffen wurde.  :clap:

David2410

Wir haben das ding einfach souverän runder gespielt. 

Spass bei Seite. Wie die Jungs die Overtime gespielt haben, war unglaublich. Mit 4 ausgefoulten Spielern das Ding zu gewinnen, macht mich immernoch sprachlos. 
Lasst uns die Jungs am Sonntag früh in Chemnitz gebührend empfangen. 💪

Rivertilt

Das war der Wahnsinn, wie die Messe ausgerastet ist erinnerte an einen Buzzer Beater eines gewissen LeeRyan Russell... 

Die Geschichte der Niners mal eben in 45 Minuten komplett erlebt, ups and downs und am Ende der Lohn für verdammt harte Arbeit. 

FIBA Europe Cup Champion 2023/2024

Ist das geil  :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party:

GWBasti

So nun wieder im Hotel und bei einem kühlen Bier nochmal das Relieve anschauen. 

Das Gefühl beim Abfiff war einfach unbeschreiblich. Ich war im wahrsten Sinne des Wortes durch. Mental einfach leer und unendlich erschöpft.

Geiles Ding. Besser kann man das als Auswärtsfahrer nicht haben. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. In der ersten Hälfte gefühlt schon erledigt. Dann stark aus der Halbzeit gekommen, nur um am Ende wieder einzubrechen. Als dann der 4 Big raus war, dachte man nun wirds deutlich für Istanbul. Plötzlich bekam man Boutsielle in der OT wieder halbwegs in den Griff und das ohne Big-Man. 

Das wir am Ende noch auf das Feld und mit der Mannschaft feiern durften, nachdem die Halle geleert war. Da hatte sich die Fahrt gelohnt. Da war man mal wieder eine Familie, in der jeder seinen Beitrag geleistet hat. Ein unvergessliches Erlebnis.

Einziger Wermutstropfen war, dass wohl lediglich 5.000-6000 Zuschauer da waren. Da hätte man bedenkenlos noch die 2-300 Interessen aus Chemnitz in den 2 Block lassen können.

Grundsätzlich waren die Blöcke neben uns komplett leer und durften nicht besetzt werden. Da hätte man aber auch 2 Blöcke besetzen können und hätte dennoch 1 Block links uns rechts gehabt. Insgesamt dann sehr ärgerlich für jene Fans, denen dieses Erlebnis vorenthalten wurde.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Miss H

Guten Morgen, Champions  :party:
Wird wohl noch ganz ganz lange sehr geil klingen  ;D

Danke schon mal für den kleinen Bericht aus Istanbul. Mich würde noch interessieren, ob ihr die Chance hattet, auch hinterher noch mit den Niners zu feiern, ggf. auch außerhalb der Halle? Die Partybilder und -videos im Netz zeigen solch losgelöste Spieler und vor allem auch einen lachenden, glücklichen Rodrigo wie noch nie, soooo schön zu sehen. Dauergänsehaut!

BREAKDANCE-STEINI

Guten Morgen Champions!!
Also das war wirklich eine kurze Nacht!! :party: :party:
Wer hätte das gedacht, eigentlich waren wir doch stehend k.o. und ich dachte die Overtime überstehen wir nicht mit dann insgesamt 4 Spielern die ausgefoult waren!!
Aber dieser unbändige Wille war einfach sagenhaft!!
:clap:
Ich hatte dann wirklich pippi in den Augen,denn nie und nimmer hätte ich noch damit gerechnet,denn das Momentum war doch klar bei den Türken.
Die Jungs haben sich das sowas von verdient echt unbeschreiblich!!
Auch ein großes Lob an das ganze Messe drum herum,da hat einfach alles gepasst,die Stimmung war einfach geil und Benni und Daniel zusammen als Kommentatoren fand ich ne geile Kombo! :great:
Malte hätte sich gerne noch dazu gesellen dürfen!!! :D

Die Halle war aber nie und nimmer ausverkauft und über viele Pfiffe legen wir mal den Mantel des Schweigens!! Uns wurde ja wirklich fast jeder Kontakt abgepfiffen  :sagja: :suspect: :nono:

Am Ende alles Scheiß egal!!

Habt alle nen schönen Tag!! :party: :clap:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Flo99

Guten Morgen aus Istanbul!

Was für ein Ding! Ich habe nicht mehr an den Sieg geglaubt in der OT. Das konnte man nur verlieren ohne Bigs und Lansdowne mit 4 Fouls.

Als dann sie Sirene ertönte konnte ich es noch nicht wirklich glauben, es geschafft zu haben! Solche Emotionen, ich kann die bis jetzt noch nicht einsortieren.

Als die erste überragende Freude etwas nachließ wollten wir etwas näher an die Spieler. Die Halle war gigantisch hoch, weshalb man ewig weit weg war...allerdings ließ uns die Polizei/Security nicht runter. Anfangs sicherlich berechtigt um einen Kontakt mit den Einheimischen "Fans" zu vermeiden, denn manche waren keine guten Verlierer und es wurden vereinzelt Gegenstände geworfen. 

Irgendwann machte Pastore eine Geste in unsere Richtung um uns zu verdeutlichen, dass wir runterkommen sollen. Nach vielem Diskutieren unter den Securitys dürften wir dann endlich aufs Parkett. Danach wurde nur noch gefeiert.

Leider war der Rahmen eines Finales nicht würdig. Eine Halle, die nicht voll war trotz verschenkter Tickets, keine Stimmung in der Halle und Pfiffe die übertrieben laut über die Boxen eingespielt wurden ... :nono:

Naja egal, wir sind Europapokalsieger  :clap:

Ciliatus

Ich kann es immer noch nicht wirklich realisieren.
Einfach nur der Wahnsinn.

Gestern in der Messe kompletter mental breakdown. Hab dann sogar bisschen geheult :buck:
Was für eine Leistung - unter den widrigsten Umständen. Einfach geil und die einzig angemessene Belohnung für all die Jahre harter Arbeit von Rodrigo, Steffen, der Mannschaft und auch dem kompletten team hinter den Kulissen.

@ChemnitzCrew/ Austrinker: Könnt ihr uns etwas nach Istanbul mitnehmen? Wie war es für euch? Wie habt ihr anschließend mit der Mannschaft gefeiert? Was für Anekdoten gibt es noch?
Bin mega auf eure Berichte gespannt.

In der Messe - und dafür bin ich mega dankbar - war gestern eine grandiose Stimmung und es war eigentlich wie bei einem Live Game. Danke an alle, die das möglich gemacht hatten und wir so dieses geile Feeling hatten, auch wenn wir nicht nach Istanbul fliegen konnten.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Ciliatus

Ein weiteres Novum: Bei SD hagelt es Glückwünsche in unserem Thread. Dabei sind wir dort doch sonst immer die Assis :buck:
Wirklich schön zu sehen, wie es die Wertschätzung für das Team gibt, die es verdient hat :clap:
Bekomm immer noch Gänsehaut wenn es mir wieder Videos in den Insta Feed spült.

Das Highlight: Rodrigos Bier- (bzw. Wasser-) Dusche und sein Anstimmen von "Hey was geht ab - Wir feiern die ganze Nacht!" einfach genial.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

flitzy

Chemnitz Basketballhauptstadt 2024  :clap: :lol:

Der Wille zum Titel der Jungs war gestern überragend, sie haben nie aufgegeben. Sehr schön zu sehen, wie aus allen Landesteilen Glückwünsche auf allen Kanälen ankommen.

Gibt es offiziell einen Plan, wann mit der Mannschaft gefeiert werden kann? Sonntag?

TobiasM

Zitat von: flitzy am Donnerstag, 25 April 2024, 08:45:53Chemnitz Basketballhauptstadt 2024  :clap: :lol:

Der Wille zum Titel der Jungs war gestern überragend, sie haben nie aufgegeben. Sehr schön zu sehen, wie aus allen Landesteilen Glückwünsche auf allen Kanälen ankommen.

Gibt es offiziell einen Plan, wann mit der Mannschaft gefeiert werden kann? Sonntag?
Sonntag 15 Uhr Rathaus

David2410

Zitat von: TobiasM am Donnerstag, 25 April 2024, 09:06:37
Zitat von: flitzy am Donnerstag, 25 April 2024, 08:45:53Chemnitz Basketballhauptstadt 2024  :clap: :lol:

Sonntag 15 Uhr Rathaus

Die Mannschaft kommt aber in der Nacht zu Sonntag in Chemnitz an. Also eventuell ein kleiner Empfang am Feel Good  8)

Kayhawaii

Wir haben uns 2 mal die Butter praktisch vom Brot nehmen lassen. Einmal im 2.Viertel und dann im 4. Viertel. Dazu Foulprobleme und am Ende keine BigMan mehr. Auch haben sich die Spieler von der katastrophalen Fehlentscheidung um das nicht gepfiffene unsportliche Foul im 4.Viertel nicht beirren lassen. Spätestens aber nach den schnellen 5 Punkten gegen uns am Anfang der OT und dem Comeback davon, hat die Mannschaft ihren Charakter einmal mehr zementiert.

Ich war oft einer der lautesten hier im Vorjahr, der den Chrakter der Mannschaft in der Vorsaison hinterfragt hat.
Dieses Jahr ist man da nahe am Zenit.
Das ist eine Mannschaft, die hat Charakter und Charaktere. Es ist eine große Ehre, sowas hier erleben zu dürfen.

Und wenn man dann Rodrigo sieht, da will man Heulen vor Glück, wo er, aber auch alle anderen Verantwortlichen uns hingeführt haben.

Nun heißt es Fokus auf die Liga. Eine gewonnene PO Serie sehe ich als Ziel, dass durchaus machbar ist, egal wer da kommt. Alles andere ist dann Bonus und wir nehmen es gern mit.
Genauso wie hoffentlich die eine oder andere Vertragsverlängerung aus dem aktuellen Kader.

Ciliatus

Zitat von: flitzy am Donnerstag, 25 April 2024, 08:45:53Gibt es offiziell einen Plan, wann mit der Mannschaft gefeiert werden kann? Sonntag?
Der Bürgermeister hat gestern in der Messe ein kleine Ansprache gehalten und meinte, dass Sonntag 15 Uhr die Mannschaft auf dem Rathausbalkon gefeiert werden kann und wir alle kommen sollen :clap:

Also: Sonntag, 15.00, Rathausplatz !!!

pizzapasta

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 25 April 2024, 09:44:20Und wenn man dann Rodrigo sieht, da will man Heulen vor Glück, wo er, aber auch alle anderen Verantwortlichen uns hingeführt haben.

Vor allem den zweiten Teil dieses Satzes finde ich ganz wichtig. Da sind viele bei den Niners engagiert, die schon in den schwierigsten Zeiten mit viel viel Herzblut dabei waren. Für die freut es mich besonders. :clap: