Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2023

Begonnen von Freakster, Freitag, 11 August 2023, 22:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

Zitat von: Cynos am Mittwoch,  6 September 2023, 11:46:17Das hätte auch ins Auge gehen können.
Wieso Schröder trotz seiner 'durchwachsenen' Leistung da den letzten Wurf nimmt, muss man wohl auch nicht verstehen.

Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen und habe mich das auch gefragt. Finde ich schade, dass er es sich da auf Biegen und Brechen selbst beweisen will, dass er ein sehr guter Spieler ist. Wäre schön, wenn er sich mal verinnerlichen würde, dass aber auch ein sehr guter Spieler einfach mal einen schlechten Tag haben kann, was dann aber eben auch kein Beinbruch ist. So aber muss man heute froh sein, dass man trotz Schröder eine Runde weiter gekommen ist. 

Das sagt übrigens auch der Boxscore aus: Schröder mit einer Effektivität von -10 in reichlich 30 Spielminuten. Noch bezeichnender: In diesen 30 Minuten macht Deutschland 20 Punkte (!!!) weniger als Lettland, in den 10 Minuten ohne ihn kommt das Team folglich auf +22.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

heizer

Die gesamte Starting Five hatte heute ein deutliches Minus beim +/- Wert, alle anderen eingesetzten Spieler ein deutliches Plus. Kommt so wohl auch nicht alle Tage vor. Aber wenn das heute der Day-Off war kann gegen die USA ja nichts schief gehen.

Freakster

Und Deutschland ist in Paris definitiv mit dabei :clap: :clap: :great: :great: :party: :party:

Luka mal wieder in einem wichtigen Spiel frühzeitig runter - war ja letztes Jahr bei der Eurobasket auch so. Toller Spieler, aber seine Art finde ich einfach nicht sympathisch.

Hendrik

Aus meiner Sicht etwas unerwartet spielt Johannes Thiemann eine wirklich sensationelle WM.
In knapp 20 Minuten Einsatzzeit bringt er bisher einen +/- Wert von 9,2 (genau so hoch wie der von Schröder), legt dabei knapp 8 Punkte auf bei Quoten von 93,3% (!!!) 2-er, 40% 3-er und 85,7% FW. Dazu noch 4,5 Rebounds, 1 Assist, 1,3 Steals und nur 0,8 Turnover.

Walter Frosch 99

113 Punkte gegen das beste Defenseteam der WM kann man mal machen ;D Finale...was für ein Spiel :clap:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Freakster


Kiebitze

YEEEESSSSS!  :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap:



Freakster

Und tatsächlich wird das Finale sogar beim ZDF übertragen, die sich mit Magenta auf eine Sublizenz einigen konnten.

Quarter

Zitat von: Freakster am Freitag,  8 September 2023, 17:39:30Und tatsächlich wird das Finale sogar beim ZDF übertragen, die sich mit Magenta auf eine Sublizenz einigen konnten.
Und ich bleib aus Prinzip bei Magenta. Ganz dünn von den Staatlichen (und den Privaten) was Sie hier abliefern.
Für mich ist Deutschland jetzt Favorit obwohl das schwer wird und emotional für die Serben schon wegen der Geschichte mit der Niere.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kiebitze

#24
... muss bisschen nörgeln.
Schade, dass es in unserer Stadt offenbar kein Public Viewing zum Spiel gibt. Wie man im Vorbericht auf MagentaSport mitbekommt, wurde das in anderen Städten, von anderen Vereinen, ermöglicht.
Nun, bin gespannt, wie das Spiel heute verläuft.

Edit: Per & Benni fetzen, freue mich, dass sie auch dieses Spiel begleiten. Das "Nachwort" von Per nach dem Sieg im Halbfinale war in meinen Augen inhaltlich und emotional ein Träumchen.

Abdiel

Ich finde die Revs top! So wie es sich eigentlich gehört, aber ich wollte es dennoch mal erwähnt haben...

Honda

Wahnsinn, dass Deutschland Basketball Weltmeister geworden ist :party: :party: sie haben es verdient 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

schubkarr


Kiebitze

:clap: :party: ... großartig gespielt,  ein so verdienter SIEG!! - mal eben auch für Olympia 2024 qualifiziert :great: ... und auch ein dickes Lob an MagentaSport, tolle Übertragung und umfangreiche Berichterstattung!

Abdiel

Neben den sportlichen Leistungen der Spieler muss man auch den Trainer herausheben, der die Mannschaft geformt und zu so einer Einheit entwickelt hat. Momentan passt da fast alles und hoffentlich bleiben die Jungs noch etwas hungrig, um auch die kommenden Wettbewerbe spielen zu wollen.