Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2023

Begonnen von Freakster, Freitag, 11 August 2023, 22:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

"Was sagen sie als Unbeteiligter zum Thema Journalismus?"

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 13 September 2023, 14:22:01Haben die denn alle Lack gesoffen?

Abgeworbene Stars.

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht sogar möglich wäre. Dass das unwahrscheinlich ist, steht auf einem anderen Blatt, aber unmöglich?

Ich habe es jetzt nicht nachgelesen, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es beim Fußball so, dass Du zu Lebzeiten nur in einer Herren-A-Nationalmannschaft spielen kannst. Ich kann mich zum Beispiel noch an Sean Dundee erinnern, einen in Südafrika geborenen Fußballer, den man in en 90er Jahren als er noch sehr jung war eine große Karriere voraussagte. Selbst die deutsche Nationalmannschaft schien damals für ihn möglich. Da er aber auch für Südafrika interessant war, täuschte er wohl vor seinem ersten Einsatz in der A-Nationalmannschaft für Südafrika eine Verletzung vor, um nicht eingesetzt werden zu können. Schlussendlich hat er es dann aber nie in die deutsche Nationalmannschaft geschafft.

Ob es eine solche Regelung auch bei der FIBA gibt, weiß ich nicht. Falls nicht, wäre es möglich, dass ein Spieler die Nationalität wechselt, um Nationalspieler zu werden. Das hat beispielsweise TJ Shorts gemacht, der seit ein paar Jahren Nationalspieler von Nordmazedonien ist, ohne irgendwelche "Wurzeln" in diesem Land zu haben. Nach diesem 6 Jahre alten Artikel darf aber nur ein Spieler pro Nationalteam eingesetzt werden, der erst nach seinem 16. Geburtstag die Nationalität gewechselt hat. Folglich könnte also ein Wechsel der Nationalmannschaft grundsätzlich möglich sein sein, falls es nicht die Regelung gibt, dass man nur für eine einzige Nationalmannschaft auflaufen darf.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=