Einige Hinweise an den Vorstand nach dem letzten Heimspiel !!!

Begonnen von Chemnitzer, Montag, 29 November 2004, 19:40:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chemnitzer

Sehr geehrte Herren,

leider muss ich einige negative  :motz: Anmerkungen machen.

Wir haben in Chemnitz ein sehr geiles Publikum. Nur darf man das nicht als eine Selbstverständlichkeit hinnehmen !!!
So ein Publikum gehört auch ein wenig gepflegt. Es ist mir abslout unverständlich, das 3 !!! Heimspiele hintereinander
keine Cheerleader da sind. Die gehören nun einfach mal dazu (Noch dazu bei der Qualitität => siehe Sachsenmeister ! Respekt !).
Wenn ich das als Verein vorher weiss, dann muss ich mir wenigstens für 1 Spiel mal Ersatz buchen. Es gibt bestimmt mit unseren Cheers befreundete Gruppen, welchen einen Gastauftritt gerne mal mitgenommen hätten.

Der absolute Höhepunkt (War ich da in einem falschen Film ?!) war aber nach dem Schlußpfiff. Das Spiel war gerade 7 Minuten beendet, wir überlegten uns gerade unser weiteres Abendprogramm und schauten nebenbei den Spielern beim "Jubeln" zu, als es hinter uns pfiff ein Ordnern rief "Raus aus der Halle." Da dachte ich schon, das es das wohl nicht sein kann so kurz nach dem Spiel. Direkt danach kam ein Ordner auf uns zu und forderte uns direkt auf, endlich die Halle zu verlassen. Die spontane Reaktion von 4 Leuten war eine Gegenfrage: " Willst Du uns jetzt rauswerfen? Antwort: Ja. Wir waren sprachlos.  :-X

Liebes Präsidium, so geht es nicht !!! Die Zuschauer sind eine wichtige Einnahmequelle und gehören gut gepflegt.

ES IST NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH, DASS DIESE MASSEN WOCHE FÜR WOCHE KOMMEN.

Das soll ein kleiner Hinweis sein. Nehmt Ihn an!

Claudi

#1
Lieber Chemnitzer,

es tut uns wirklich leid, dass wir zu den letzten 3 Heimspielen nicht da sein konnten. Haben ja auch schon vom Vorstand unser Fett wegbekommen. Aber wir können es leider nicht ändern. Der Termin für die Meisterschaft steht immer weit eher fest, als die Heimspiele. Nach dem Termin buchen wir dann auch unseren Trainingslagerplatz, denn 2 Wochen vorher ist leider nix mehr frei. Das Pokalspiel kam ja noch unerwarteter dazu, als die Heimspiele. Dienstag haben wir leider immer Training. Wenn es nicht 1 1/2 Wochen vor der Meisterschaft gewesen wäre, wären wir sicher auch bei dem Spiel gewesen. Aber wie Ihr schon wisst, haben uns sehr auf die Meisterschaft konzentriert, um besser als letztes Jahr zu sein. Was dabei rausgekommen ist, hast Du selbst gerade gelobt!
Ich selbst wäre wirklich nicht sehr begeistert gewesen, wenn einfach ein anderes Cheer-Team für die Spiele gebucht worden wäre. Das hätte ein schlechtes Licht auf uns geworfen und es wären sicher Stimmen wie: "Die Niners-Cheers wollen ihr Team nicht unterstützen...etc." gekommen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es anderen Fans gefallen hätte, wenn z.B. die CFC-Cheers beim Spiel aufgetreten wären??? Andere Teams in Sachsen waren ebenfalls in der Meisterschaftsvorbereitung und mussten ihre Teams, die sie sonst anfeuern, auch versetzen.
Vielleicht hätte man ein ganz anderes Programm gestalten können, mit Tänzern oder so, aber von anderen Cheers wäre ich nicht begeistert gewesen!

Am 10.12. sind wir aber wieder dabei, wenn Dich das tröstet? ;)

Bis dahin, Claudi;o)
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

Miguel

Also die Kritik an dem fehlenden Cheerleadern kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch klar das die Mädels, genau wie jeder andere auch, Prioritäten setzen muss, und wie sich rausgestellt hat, haben sie genau die richtigen Schwerpunkte gesetzt (wie man ja unschwer am Titelgewinn sehen kann). Das sollte also kein Anlass zur Kritik sein. Und ob ein anderes Cheerteam ein adäquater Ersatz gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Was aber in meinen Augen viel wichtiger ist, und wo ich die Kritik absolut unterstützen kann, ist das Verhalten von besagtem Ordner. Es kann nicht im Interesse des gesamten Vereines sein, wenn die Fans direkt nach dem Spiel aus der Halle "geschäucht" werden. Was mich aber auch, naja nicht unbedingt stört was ich aber anders gewohnt bin, ist das Verhalten der Fans nach Abpfiff. Ich komme eigentlich aus Berlin und bin Fan vom EHC Eisbären Berlin (für alle die es nicht wissen DEL Eishockeyclub :) ), wenn ich dort zu Spielen gegangen bin, war es keine Seltenheit nach Abpfiff noch die Mannschaft zu feiern und damit meine ich nicht das Team zwei Minuten zubeklatschen und dann auf direktem Wege die Halle zu verlassen. Dort wurde teilweise sogar noch eine Stunde nach Spielende die Halle auf den Kopf gestellt und das sogar teilweise nach Niederlagen (wenn man das Gefühl hatte das die Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft hatte, ist aber auch schon länger her).

Wenn sich etwas ähnliches auch hier einstellen würde, wäre das auf jeden Fall ein Gewinn für die Fankultur bei den 99érs. Natürlich wäre es utopisch zu glauben das es hier genauso weit kommt aber vielleicht gibts ja mehr als den üblichen zwei minuten Applaus.

ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

TR_AND1_STREETBALL

Auch von mir mal eine kleine Anregung an den Verein

Bei den zweiten Aspekt kann ich mich nur Anschließen!!!

Das ist wirklich (Entschuldigung) eine Sauerei der Ordner, wíe sie mit den Fans umgehen!!! Ich habe dies auch am eigenen Leib erfahren, wie Nett doch die "Ordner" sind. Weiter möchte ich das hier nicht ausführen, was da auch an Beleidigungen rüber kam. Ich hoffe auch das der Verein dagegen etwas unternimmt!

Keine Frage Ordner braucht man, aber es sollten doch schon Fähige Leute sein, die diesen Job machen.

BREAKDANCE-STEINI

Also zu 1. bin ich der Meinung wie alle eigentlich die Mädels müssen auch mal prioritäten setzen und das Sie den 1.Platz gemacht haben, darauf können wir !!!!ALLLLEEE!!!! sehr stolz sein!!
Aber die Katze hat sie doch würdig vertreten findet Ihr nicht???!!! :lol: :lol:

Und zu 2.ist schon ne ziemliche Sauerei von den Ordnern nach einem solchen Sieg die Fans aus der Halle versuchen zu verscheuschen!!!
Wenn  ich mir die Möchtegern Ordner am Eingang beim Kartenabreißen  ansehe, ist mir sowieso alles klar!!!

Wer mit zum Auswärtsspiel fährt, der weiß genau das egal ob Sieg oder Niederlage nach dem Spiel noch mit den Spielern geredet wird!!! ich denke diese Spieler8Fannähe ist schon was besonderes und sollte nicht verloren gehen!!!

Wer Mr.Brooooks einmal umarmt hat nach dem Spiel weiß das!!!

Gut Nächtle!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

vitaminbonbon

Nun denne :
Hinweise und Kritiken sind angekommen.

Zu den "fehlenden" Cheer´s :
Denke wir sind uns inzwischen einig.... klar haben sie uns gefehlt. Aber der Erfolg der Mädel´s entschädigt ja auch gewaltig. Bin froh, dass die cheer´´s zu uns gehören. Ein Aushängeschild. Danke:)

Zu den Ordnern :
Diese Kritik, dieser Hinweis ist für uns / mich völlig neu. Wir werden der Sache mal nachgehen, ohne dass ich jetzt irgendjemanden recht geben werde. Dafür ist die Geschichte zu komplex. Viele Einzelgeschichten gilt es da zu bedenken... Hallenmiete, Abbau - Aufbau, Reinigungsdienst, Dienst-Ende der (ehrenamtlichen und freiwilligen) Ordner, die ja vielleicht auch noch irgendwo abfeiern wollen....

Aber, und da gebe ich dem "Chemnitzer" uneingeschränkt recht : Wir wollen unsere Publikum pflegen !!!

Deswegen : Mittwoch, 19.30 Uhr, Brauclub Turmbrauhaus...    ;)


Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Suse

... und dort sind dann auch ein paar von den lange nicht anwesenden dabei  ;D - bis dahin!!

airschub

glücklicher weise hab ich von solchen aktionen der ordner noch nichts mitbekommen. kann dazu also nichts sagen. aber im ersten punkt muss ich "chemnitzer" recht geben. denn er sagt keineswegs etwas gegen die cheers. im gegenteil. ist ja auch ne tolle sache, der meistertitel, den es ohne training und trainingslager sicher nicht gegeben hätte. "chemnitzer"s kritik richtet sich an den verein, keinerlei ersatz aufgeboten zu haben.
es müssen ja auch nicht unbedingt cheerleader sein. ich kann mch entsinnen, dass es auch schon mal breakdancer in der halbzeit o.ä. gab. irgendetwas halt, anstatt einfach nur sagen zu können "es ist meisterschaft, sind somit nicht da". das ist schon etwas schwach.
aber im endeffekt gilt die aufmerksamkeit dem spiel.

dabei fällt mir auf, es gab überhaut lange keine halbzeiteinlage mehr. dass herr florschütz nichts mehr vergibt kann ich ja verstehen. aber sonst nix los? vielleicht würden dann auch nicht so viele leute kurzzeitig die halle verlassen und der beginn der 2. hälfte wäre nicht immer stimmungslos (da viel unruhe auf den rängen).

schreibt doch mal ein paar vorschläge, was ihr euch so als halbzeitshow vorstellen könntet, oder was der verein beim nächsten mal machen soll, wenn die mädels mal nicht können. 

jolu

ich denke für kleine aktionen gibt es genug möglichkeiten in und um chemnitz.... der spielmannszug aus hartmannsdorf war super aber auch tanzvereine, das sportensemle in chemnitz mit verschiedenene darbietungsmöglichkeiten wären in der hartmannhölle willkommen bis hin zu einer funkengarde könnte ich mir viel abwechslung in der halle vorstellen...für die fans mit den fans...fremde sportarten vorstellen basketball bekanntmachen ... nur so geht es miteinander um eventuelle dazugewinnung von fans auch machbar zu gestalten   

Walter Frosch 99

hey Hallo ? Ich denke die meisten gehen immer noch wegen Basketball in die Hartmannhölle. Alles andere ist schmückendes Beiwerk, nicht mehr und nicht weniger. Klar, Cheers sind immer mal ein guter Pausenfüller, aber die Minute werdet ihr doch wohl mal überleben ? Ich finde die Cheers ja auch ganz nett in Aktion zu sehen, aber wenn Sie mal nicht da sind, dann fehlt mir auch nix. (Soll jetzt nix gegen die Cheers sein, denn das was sie machen ist harte Arbeit) Auch nix gegen den Spielmannszug aus Hartmannsdorf, aber die BV ist ein Basketballverein und kein Zirkus  ;D Mir ist es lieber, wenn der Verein sein Geld und seine Kraft auf den Basketball konzentriert. Ist eben meine (andere) Meinung...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

flitzy

Zum Auftreten der Ordner hatten zwei Bekannte und ich auch schon das Vergnügen, unsanft auf ein Gehen hingewiesen zu werden. Nachdem wir ihn damals aber ignorierten, läßt er uns nun in Ruhe und wartet bis wir freiwillig gehen  ;D

In der Pause gehen doch eh 70-80 % der Leute aus der Halle und niemand achtet weiter auf das Spielfeld. Für mich ist die Pausengestaltung nicht so wichtig, ich bin ja wegen dem BB da. Aber wer sich als Verein da gern präsentieren will, der kann die Gelegenheit ja nutzen.  ;)

diddy

Meine Meinung zum letzten spiel ist, mann hat eindeutig gesehen das wir in den entscheidenen Situationen keinen starken 3er Schützen haben. Igor Pletnev enttäuscht immer öffters. Blickt mann in unsere Geschichte in das Aufstiegsjahr, fällt einem der Name Sly McIntosh sofort ins Auge der durch seine Dreier spiele entschieden hat. Ich denke mann sollte ihn versuchen wieder nach Chemnitz zu holen. Denn so schaffen wir leiter nicht den Aufstieg.

Chewbacca

wir wollen doch auch (noch) nicht aufsteigen!!! es wäre außerdem ein finanzieller drahtseilakt der böse folgen haben könnte!!!

flitzy

@diddy .........auf vollen Touren?  ;D

Igor ist halt als Dreier jedem Gegner sehr gut bekannt und bekommt meistens einen Gegenspieler auf den Fuß gestellt und dadurch wird das natürlich auch schwer einen Wurf zu nehmen. Gestern hat Igor aber gut gespielt. Außerdem ist Javion/Kendric/Sergei/ neuerdings auch Martin/Sören  ;) immer für nen Dreier gut.

Miguel

ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung