Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2. Spieltag Bamberg zu Gast in der Messe!

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Montag, 2 Oktober 2023, 08:07:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

2. Spieltag steht vor der Tür.
Über 4 Monate kein Heimspiel. Mit Bamberg kommt da zu jetziger Zeit vielleicht ein passender Gegner.
Hoffen wir mal das alle fit sind.
Gg vechta gab es eine ordentliche klatsche in der 2. Hälfte.

85:73 für die guten!  :great:  :party:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Ja aktuell gibt es nur Eins: Vorfreude  :clap: :clap: endlich wieder Niners in der Messe. 

Nach der kurzen Vorbereitung und dem Auswärtsspiel in Ulm sind alle gespannt das Team und vor allen die Neuzugänge wieder mal live zu sehen. 
Bamberg ist aktuell schlecht einzuschätzen. Bis zur Halbzeit war in Vechta alles ok. Doch dann ist man im 3. Viertel mit 37 : 10 regelrecht auseinander gefallen. Das letzte Viertel gewinnt man dann wieder mit +1.  
in Anbetracht der anderen Ergebnisse scheint die BBL dieses Jahr wohl noch enger zusammen zu rücken. Da sollte man wenigstens bei den aktuellen Ambitionen die Heimspiele gegen Gegner auf Augenhöhe gewinnen. Zudem bei der kurzen Rotation wir als lautstarke Fans fast weiterer Spieler sein können. 

:party: :party: :party: Niners. Wir  von den Rängen geben heute wieder alles. Mal sehen ob es reicht. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Endlich wieder Heimspiel. Und ich glaube mit Bamberg kommt der passende Gegner.
Während wir uns als Standort gut entwickeln, geht die Entwicklung in Bamberg ja eindeutig in die andere Richtung.
Durch den Ausstieg von Brose ist ja nun auch noch einiges an Geld weg, was in den letzten Jahren die schlechte Arbeit kaschieren konnte. Und so ist es ja kein Zufall, dass die Bamberger von einigen Experten auch ganz unten gesehen werden.
Klar könnte die Truppe auch überraschen, zumal ja auch etwas die Last der letzten Jahre weg ist, aber ich denke es kann heute keine zwei Meinungen geben.
Ich sehe uns als klaren Favoriten. Wir wollen in die Playoffs, wir haben so wie es aussieht eine gute Truppe zusammen, da sollten wir uns nicht kleiner machen als wir sind.

Unsere Rotatation ist nicht riesig, aber sollte dennoch reichen. Wichtig wird es da eher sein, ein paar Fehler im Vergleich zum Ulm Spiel abzustellen und nicht wieder, auch durch teils vermeidbare Fouls, in Foul Trouble zu kommen und sich so zu dezimieren. 

Wenn man das schafft, dazu eine volle Messe im Rücken hat, sehe ich  einen konstanten und klaren Start - Ziel Sieg.

Das man aber niemanden auf die ganz leichte Schulter nehmen kann und es trotzdem 100% braucht, zeigen ja einige Ergebnisse bisher. Das wird sich zwar im Laufe der Saison auch alles relativieren, aber die Ausrutscher können wir gern anderen Vereinen wie LuBu oder Oldenburg überlassen :-)

99-fan

Die Bamberger tatem einem am Ende echt leid. Auch wenn es 3 Spiele in 8 Tagen waren und Heckmann verletzt war, war das einfach zu wenig. Ich hoffe die halten die Klasse.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

jolu

Schön, dass einige Bamberger ihr Team unterstützten.  :great:
4493 Zs zum Auftakt war schon toll. 

Quarter

Vermutlich ist Bamberg dieses Jahr kein Gradmesser aber mit der Mannschaft kann ich warm werden. Talent auf ähnlichem Niveau wie letzte Saison aber viel mehr Spektakel und Emotionen. Van Beck, wohl eher von der ruhigeren Sorte, aber ein echter Steal wenn er so weiter macht. Hoffentlich gibt es keine überraschenden Ausstiegsklauseln und das Team bleibt zusammen und  vor allem gesund
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

maximiser

Ich denke auch, das kann mit bisschen mehr Zeit echt was werden dieses Jahr. Einzig Kaza gefällt mir nicht wirklich auf der 1. Ich hätte mich da über einen Typ wie G. Robinson gefreut: Jede Entscheidung gefühlt richtig, Spieltempo gut steuernd, wenig TO. Aber naja die wachsen wahrscheinlich bei unserem Budget nicht auf den Bäumen.

Kann bitte jmd mit Draht zum Hallensprecher ihm mitteilen, dass es sinnvoller ist, wenn er bei Wes van Beck auch das van noch übernimmt und bei Kaza auch das Kajami, so dass wir dann nur noch Beck bzw. Keane rufen. 

arnie

Wenn wir gerade dabei sind, Hinweise zu geben, hätte ich auch noch einen.  ;D

Es wäre wieder schön, wenn die Jungs eine Ehrenrunde machen würden, zwecks den Kindern und den Erwachsenen Fans.  :great:

Bulldog

Kann evtl. Jemand die aktuelle Tabelle erklären. Mit dem Korbverhältnis müssten wir doch eigentlich  vor Crailse und Oldenburg sein.  ???
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

piTTi

Zitat von: Bulldog am Dienstag,  3 Oktober 2023, 12:59:01Kann evtl. Jemand die aktuelle Tabelle erklären. Mit dem Korbverhältnis müssten wir doch eigentlich  vor Crailse und Oldenburg sein.  ???
Klick mal auf der Website der BBL bei der Tabelle auf das Symbol ganz rechts auf Höhe von Platz 11. Da wird dir der Sechser-Vergleich aufgezeigt.

Freakster

War ein sehr unterhaltsamer Auftritt und v.a. Dre hat die Stimmung wohl sehr genossen. Er und K³ ja auch mit Anfeuerungen fürs Publikum...
Das spiel scheint (sofern man das jetzt nach zwei Spielen sagen kann) variabler geworden zu sein. Da hat ja fast jeder Spieler einen starken Drive zum Korb.

Einen Hinweis noch an die Vereinsoffiziellen/Spieltagsplaner/-ordner:
Ich weiß, man kann wohl nicht verhindern, dass sich der Spielertunnel und der Eingang in die Halle kreuzen, da es sicherlich zu aufwändig sein wird, eine Brücke o.ä. zu bauen. Aber könnte man vielleicht dafür sorgen, dass sich dann v.a. nach dem Spiel dann keine Personen in dem Durchgang aufhalten. Bei den 5-6m war da gestern vielleicht noch 1m Platz, so dass kaum zwei Personen nebeneinander dort durch konnten. Dadurch staut sich natürlich auch vieles nach hinten. Eine mögliche Lösung wäre vielleicht, dass man etqwas weiter hinten (Richtung Außenwand) den Zaun vielleicht nur halb so hoch macht, damit dort die Fans noch mal die Spieler sehen können.

Kayhawaii

Gefühlt wars ja vom Niveau her so ein Spiel, wie man es von der 1.Pokalrunde ProA gegen BBL erwartet hat.
Wir haben gezeigt, was wir an Potential im Kader haben, waren aber noch lange nicht fehlerfrei und haben da verständlich zum jetzigen Zeitpunkt der Saison noch Luft nach oben.
Bamberg dagegen einfach unfassbar schwach. Erinnert mich fast an die Bamberger der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt der Saison. Damals hatte man aber wohl noch Geld zum Nachverpflichten, was die Saison gerettet hat. Das Geld wird wohl diesmal nicht in der Menge da sein und so wirds wohl ein ganz hartes Jahr. Glück könnten sie haben, weil Teams wie Tübingen oder auch Crailsheim ähnlich schwach besetzt sind.

Die Truppe hat auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck hinterlassen. Das wirkt auf Anhieb mehr wie eine Einheit und vorallem schaut man in Gesichter mit Emotionen, nicht in emotionslose Gesichter wie zB letztes Jahr bei Arnas oder Marko.
Auch sind wir denk ich deutlich flexibler. Wir spielen einen schönen Ball gemeinsam und trotzdem kann jeder mit Power zum Korb hin explodieren. Letztes Jahr wurde es, wenn der Gegner da geschickt gespielt hatte, schnell ein wildes 3er Gewerfe, das sollte jetzt nicht mehr so sein.

Klar ist das nur ein erster Eindruck, aber der stimmt mich positiv. Mit Jeff, Jonas und Kevin scheinen wir echt eine starke Rotation bei den BigMen erwischt zu haben. Bei Jonas wissen wir, was wir haben. Bei Kevin, denkt man immer, mensch irgendwann muss doch da mal ein Loch kommen, die Entwicklung kann doch nicht nur in die eine Richtung gehen - geht sie aber weiterhin :-) und mit Jeff scheint mir das Duo perfekt ergänzt.

Was mich weiter etwas zwar bestätigt, auch wenns mir nicht gefällt, ist die Situation um Brendan.
Ich glaube, dem traut man weiter keinen festen Platz in der Rotation zu. Anders kann mich das nicht erklären, dass er gestern bei dem Spielstand und bei dem Gegner wieder erst bei 1:38 im 4.Viertel kommt.
Wenn man ihn fest einplant und einbindet, sollte er da nicht zB schon Mitte 3.Viertel kommen? Das Spiel ist da auch schon entschieden, aber es ist eben noch ein Basketball-Spiel und nicht schon Garbagetime und nur die restliche Zeit rum bringen.
Klar ist er ein junger Kerl und kann sich über jede Min. freuen, aber als ernstzunehmende Option sehe ich ihn so nicht.
Bis auf den einen TO, den man aber jemand der 38min draußen sitzt verzeihen kann, hat er mir dann eigentlich gut gefallen. Sein erfolgreicher Abschluß war extrem stark und auch die 3er nimmt er sich selbstbewusst und nagelt die drauf und spielt nicht noch den 10.Pass.

Mal schauen, wie sich das entwickelt.

TobiasM

Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Die Truppe hat deutlich mehr mitgerissen als letzte Saison. 

Zu Gregori: hat mich auch gewundert, da mMn nach 30 Minuten der Deckel drauf war. Aber man muss auch bedenken, dass Rodrigo auch an das nächste Spiel denkt und eingespielt ist unsere Truppe noch nicht. Da hilft natürlich auch jede Minute da wir sehr wenige Testspiele hatten. 

Tamer Arik Ultra

Nachdem ich das Spiel heute nochmal geschaut habe muss ich aber auch sagen, Bamberg ist nicht nur dünne, die sind teilweise richtig finster. :suspect:
Da fehlt es teilweise richtig an Qualität! Wenn der freie Wurf nicht mal den Ring berührt :-X
Das war zwischendurch so schwach... :suspect:

Da ist unsere Niederlage gg Ulm deutlich mehr wert :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Vielleicht kann man aus Niners-Sicht ja schon mal die Fühler nach Patrick Heckmann ausstrecken. Nach der Saison sollte ja sein Vertrag in Bamberg auslaufen und ich sehe in ihm schon immer einen sehr soliden deutschen Spot. BBL-erfahren, defensiv, wie offensiv solide und wenn nicht zu teuer, würde ich den gern hier sehen. Hätte ihn zwar, ohne mal aufs Alter zu schauen, fast 1-2 Jahre jünger geschätzt, aber 1-2 Jahre kann er schon noch gehen denk ich.