Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag Niners @Braunschweig

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Sonntag, 8 Oktober 2023, 10:00:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ichwersonst

Bei Jonas würde ich mir auch wünschen, dass er noch eine breite Brust bekommt die er ja eigentlich hat. 
Da waren in dem und im letzten Spiel Szenen dabei, wo er hätte das Ding richtig schön in den Korb hämmern können. Gibt dem Team ja auch was, wenn er sich selbstbewusst unterm Korb durchsetzt. 

Man kann an dem Spiel gestern sicher einiges kritisieren und Rodrigo wird das bestimmt auch machen, aber Ende haben wir halt gewonnen und das ist das was zählt. Würde ja niemand lieber einer gute Niederlage hinnehmen als einen schlechten Sieg ^^

An dem Standort brauchen wir uns auch nicht viel abschauen. Die Halle ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, weil sie wie eine NBA Halle ist nur sehr viel kleiner. Aber die Akustik ist nicht so prickelnd und gefühlt sitzt man weit weg vom Feld. Den Fanshop dort an die Stirnseite geklatscht find ich auch nicht gut und Stimmung .... naja am Ende dann halt. 
Richtig gut abgepasst war das "hurra hurra die Chemnitzer sind da" am Anfang beim Spielereinlauf.  ;D :great:
Schade auch, dass es am Anfang Diskusionen mit dem Ordnern gab. Also aus deren Sicht fand ich das Schade. 
Denn so wie ich das mitbekommen habe, haben die Chemnitz Fans jetzt nichts schlimmes gemacht wo man eingreifen musste (bitte korrigiert mich falls ich etwas nicht mitbekommen habe) und da sehe ich doch als Ordner, der halt für Ordnung sorgen soll, lieber zu, dass der Haufen halt so bisschen sein Ding machen kann, anstatt mich gleich schon wieder unbeliebt zu machen am Anfang vom Spiel. Ich denke da gehört auch bisschen Feingefühl dazu. 
Und das gesamte Intro von denen war auch wild. Für mich zumindest war da wenig Konzept und Zusammenhang. 

Jetzt hab ich aber ganz schön über BS gelästert  ;D Ist ja alles nicht böse gemeint - ich habe halt festgestellt, dass wir da besser aufgestellt sind  :great:

Kayhawaii

Das wichtigste war, dass wir den Bock umgestoßen haben und endlich mal in BS gewonnen haben. Beim wie bin ich etwas hin und hergerissen. Braunschweig ist halt eine Wundertüte mit vielen jungen Leuten. Über eine kleine Rotation bei uns denk ich braucht sich in dem Spiel bei uns auch keiner beschweren, da bei BS mit Rorie und B.Tischler auch wichtige Spieler ausgefallen sind. Wir legen dann los wie die Feuerwehr. Der Großteil davon aber geht ja auf Kevin, den BS praktisch garnicht in den Griff bekommt. Das es natürlich nicht 4 Viertel so läuft ist klar, aber dass wir es so spannend machen, puh, das hätte nicht sein müssen.
BS kämpft wie der Name schon sagt wie die Löwen, das muss man ihnen hoch anrechnen, aber wir lassen es eben auch zu.
Und auch wenn wir garnicht so viele TOs zB haben, machen wir zuviele kleine Fehler. Das alles wird natürlich noch garniert von einer ab dem 2.Viertel in meinen Augen wieder viel zu kleinlichen Linie der Refs. Nicht gegen uns, sondern einfach wieder so, dass so viel Spielfluss verloren geht.

Am Ende ist es dann so, dass wir die Nerven behalten, gefühlt immer einen schlechten Angriff und einen guten Angriff im Wechsel spielen und die Punkte so heim holen.

Jonas und der Dunking ist ja sowas wie die unendliche Geschichte. Gestern wieder das perfekte Beispiel. Er braucht nur noch einen Schritt mehr machen und das Ding reinscherbeln, stattdessen verpasst er mit dem Floater und auf der Gegenseite fangen wir den 3er. Man könnte das wieder auswerten. Oder man lässt es, weil Jonas wird eben nicht mehr AirChemnitz werden. Warum das steht in den Sternen. Vielleicht kommt er ja mal zum I am ______ Jonas live und einer fragt :-)

Gegen Giessen sehe ich eine Partie auf dem Bamberg Niveau und uns ganz klar vorn. Mich hat überrascht, dass sich die ProA Teams bisher recht achtbar im Pokal geschlagen haben, aber ich denke damit ist dieses WE Schluß.  :lol: +30 und paar warme Worte für Luis, ich denke, was anderes ist nicht standesgemäß.  :)




Bulldog

Jonas und der Dunking ist ja sowas wie die unendliche Geschichte. Gestern wieder das perfekte Beispiel. Er braucht nur noch einen Schritt mehr machen und das Ding reinscherbeln, stattdessen verpasst er mit dem Floater und auf der Gegenseite fangen wir den 3er

:motz: :motz: :motz: genau die selben Worte habe ich auch gebraucht als ich anschließend meine Couch auseinander genommen habe   ;D ....obwohl mir zudem Jonas gestern nicht ganz  fit vorkam. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan