Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag Niners @Braunschweig

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Sonntag, 8 Oktober 2023, 10:00:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamer Arik Ultra

3. Spieltag steht an und wie ich finde schon eine kleine Standortbestimmung.
Braunschweig hatte keine so schlechte Vorbereitung und Jesus Ramirez macht einen guten Job. Gerade der Sieg gg Oldenburg sagt schon einiges. Crockett werden wir sicher nicht ausschalten können, dafür wäre es gut wenn der Rest nicht überperformed.
Das wird ein interessantes Spiel werden. Schön das ein Bus mit Unterstützung Richtung BS rollt :great:

Der Sieg von Ulm gg Alba wertet unsere Niederlage da schon mal auf. Auch wenn alba sicher noch viel Luft nach oben hat.

+1 nach buzzerbeater durch Lansdown 8)  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BREAKDANCE-STEINI

Wird keine leichte Sache,tippe aber auf einen Sieg mit 5 bis 8Punkten!! An der Unterstützung vot Ort sollte es ja nicht fehlen! :great: :clap:
Unsere Internetpräsenz ist wieder sehr aktuell,noch nicht mal ein Bericht von Montagsspiel geschweige denn von heute!  Echt traurig  :suspect: :nono:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Freakster

Vielleicht ist patte krank/im Urlaub? :noahnung:

Der Start ist schon mal bärenstark. Allerdings ist auch BS ersatzgeschwächt. Bango nach 2,5 Minuten schon mit zwei Fouls auf der bank. Kann eigentlich auch nur ein Vorteil sein...

BREAKDANCE-STEINI

Aber dieses Gepfeife nervt mega,zweites Viertel genau anders rum!! :noahnung:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Tamer Arik Ultra

Aber auch einfach wild von uns. Zu viele wilde Anspiele... :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Wir haben 39:19 geführt und werfen dann Bälle weg und sammeln sinnlose fouls. Dachte genau deshalb haben wir lansdown und kkk...das sowas eben nicht passiert
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Warum ist denn das ein U ::)

Und warum hämmert Jonas das Ding nicht einfach mal durch den Ring.
Das ist so unnötig
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Puuuuuuuuuuuuuuuh

Das war letztlich eine schwere Geburt. Aber zwischendurch hat die Mannschaft richtig Spaß gemacht und sich letzten Endes durchgebissen. Läuft :great:

Abdiel

Man sieht deutlich wie unterbesetzt die Mannschaft ist und dennoch gefällt mir das Gebotene schon richtig gut. Die erfahreneren Spieler machen am Ende den Unterschied... :clap:

Freakster

Und DYN schafft es nicht einmal, eine aktuelle Tabelle einzuspielen ::) ::)  Also bisher ist das noch stark verbesserungswürdig, was DYN anbietet

Quarter

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag,  8 Oktober 2023, 16:10:53Warum ist denn das ein U ::)

Und warum hämmert Jonas das Ding nicht einfach mal durch den Ring.
Das ist so unnötig
Mir kommt Jonas nicht fit vor, wird auch ziemlich dosiert eingesetzt. Aus dem Spiel kannst du viel mitnehmen vorallem für den Kopf. Normalerweise verlierst du bei diesem Spielverlauf. Die Veteranen haben den Unterschied gemacht  :great:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Hendrik

Ja, die letzten Minuten waren vergleichsweise clever gespielt. Der Dreier von Lansdowne war irgendwie der letzte Schlag, den es brauchte, die gut spielenden Braunschweiger zu besiegen.

Bei uns macht mir die dünne Rotation im Frontcourt wirklich Sorgen. Wenn da einer der drei angeschlagen ist, wird's schnell schwer. In solchen Situationen wünsche ich mir dann man mal, dass man solche Aktionen wie der Chasedown Block (der fast immer in einem Foul endet) einfach mal sein lässt.

Nic

Lansdowne knallt halt am Ende das Ding rein, genau dafür hat man ihn geholt. Kajami-Keane und Yebo tragen zumindest in der Offense das Team, aber unterm Strich waren das trotzdem maximal 1,5 gute Viertel.

Aber egal wie, letztes Jahr haben wir genau diese Spiele verloren. Außer Bayern, Berlin, Ulm und Oldenburg sehe ich momentan kein Team vor uns.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Ich habe am Ende auch nur ein gutes erstes Viertel gesehen. Danach kam dann ein mentaler Einbruch, den man normalerweise mit der zweiten Garde kompensieren würde, die gibt es nur leider in der Form nicht. Daher finde ich es sehr stark wie man das trotz Foultrouble, kurzer Rotation und teilweise stark motiviertem Gegner am Ende doch noch heimgeholt hat. Also genau andersrum, als noch letztes Jahr. Für die Spieler wird das nochmal ein Extraschub sein, gerade mit dem Auswärtsmob im Rücken (den man im Stream auch gut hören konnte)...

TobiasM

Das erste Viertel war schon echt grandios. Super Offense, perfekte Defense. Dass das nicht so weitergehen kann war klar, sonst hätten wir wohl 120:60 gewonnen. Braunschweig hat sich dann auf uns eingestellt und einiges umgestellt. Darauf haben wir recht spät reagiert und in der Zeit ist unser großer Vorsprung geschmolzen. Die Mannschaft konnte rechtzeitig anziehen und dann den Sieg mit nach Chemnitz bringen. Braunschweig sollte man wirklich nicht unterschätzen, das ist dieses Jahr eine Mannschaft die sehr sicher um die Play ins spielt. Klar, wir können nicht mit den ganzen 40 Minuten zufrieden sein, aber das Team hat gezeigt was es kann (1. Viertel) und gezeigt, dass es knappe Spiele auch ohne Momentum auswärts gewinnen kann. Mit der Truppe vom letzten Jahr hätten wir das sicher verloren. Ich denke das Team kann von dem Spiel viel (viel mehr als vom letzten) mitnehmen. Etwas enttäuscht bin ich von Bailey und Jonas. Jonas wirkt wenig fit, im Kopf nicht ganz wach und physisch zu defensiv. Ich hoffe das liegt an der Verletzung und ändert sichj schnell. Bailey hat außer eine Steal nichts aufs Papier gebracht. Daneben habe ich das Gefühl, dass Rodrigo ihm wenig vertraut. Aber er kam als Projekt. Ich würde ihm noch ein paar Wochen geben. Der Rest hat gut geliefert, dass Wes nicht jede Woche so einen Sahnetag wie gegen Bamberg haben kann, war klar. Aufgrund der wenigen Minuten von Bailey spielen wir aktuell mit einer 7,5er Rotation. Das ist schon heftig für die Spieler, aber Rodrigo rotiert gut. Dennoch hoffe ich, dass noch einer Deutscher (Adekunle) kommt und Lockhart bald zurückkommt, der uns in der D schon viel geben kann. Ich denke da müssen wir noch drei Wochen warten. 

Nun geht es gegen Giessen, die wir nicht unterschätzen sollten. Danach gehen mit dem Europe Cup die englischen Wochen los.