Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

15. Spieltag Niners empfangen Lubu

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 2 Januar 2024, 12:09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Sonntag,  7 Januar 2024, 12:33:26
Zitat von: TobiasM am Sonntag,  7 Januar 2024, 12:21:28Das Ende Der Beginn der Rückrunde naht und schon jetzt kann man sicher sagen, dass es die beste BBL Hinrunde ist. ... Nach Bonn Leiden gehts direkt nach Leiden Bonn. Bonn kommt aus einer internationalen Ruhewoche und spielt daheim. ...

Guten Morgen!  ;D
Moin. Ohje, wenn man mitten im Satz den Anfang vergisst... naja am Wochenende darf das mal passieren.

lunatic

Zitat von: TobiasM am Sonntag,  7 Januar 2024, 12:21:28Hier werden wohl noch die MHP Riesen, Bonn, HH und LuBu in den Kampf einsteigen.
???  ... ansonsten schon interessant zu lesen, was dir zum gestrigen Spiel so alles einfällt... :)
Hart im Geben...

Sport frei!

TobiasM

Gemeint ist Oldenburg. 
Oh man, da ging ja echt alles durcheinander. Telefonieren und schreiben...

Abdiel

Kayhawaii

Wichtiger Sieg und auch ein ordentliches Puffer für einen evtl. direkten Vergleich. 
Klar hat Dre gefehlt, aber ich glaube ein paar Prozent davon hat die Truppe aufgefangen, weil sie es für ihn wollte.
Das der Knoten dann im letzten Viertel nochmal so platzt und es so deutlich wird, ist natürlich stark.

Schön ist die Pressekonferenz danach zu hören. Da sitzt eben der gegnerische Trainer und findet die körperbetonte und intensive Spielweise geil. Viel Lob von beiden für den jeweiligen anderen, das sieht man gern. 
Aber wir sollten uns da jetzt auch nicht so lange mit der Alba Nummer aufhalten. Es ist doch wie im Fussball. Gehts gegen eine vermeintlich spielerisch bessere Mannschaft mal bissl intensiver, da muss man einen Robben und Ribery besonders schützen,....
Das sind doch die üblichen Parolen und Floskeln. So eben auch bei Alba. Fakt ist aber doch auch, dass egal warum, wir nicht unseren Sahnetag hatten, den es gebraucht hätte. 
Und umwerfen wird  uns die Niederlage nicht, die perfekte Reaktion haben wir doch jetzt gesehen.
Jetzt kommen noch 2 dicke Bretter hinterher. In Bonn wars selten schön, aber vielleicht diesmal erfolgreich?! Ich denke, das wird ein klassisches 50/50-Spiel. Gegen die Bayern danach wirds ähnlich wie gegen Alba. Man muss schauen, welche Bayern man an dem Tag bekommt. Dazu brauchts einen sehr sehr guten Tag und Bayern eher einen gebrauchten.

Bulldog

Hört , Hört .... da gibt es Meinungen anderer Fan Gruppen über die Niners von denen wir derzeit selber noch nicht zu träumen wagen. hier en Zitat aus SD LuBu Tread: 
" was soll man sagen, Chemnitz ist für mich eine Mannschaft die gegen Bayern im Endspiel um die Meisterschaft steht.
Man kann bei einer Mannschaft die nur 2 Spiele verloren hat schon mal verlieren,"  ....danke für das Kompliment aus Ludwigsburg :great:

Dabei sind wir doch schon froh wenn wir nicht nur als die Holzhackertruppe welche die BBL Regeln beugt dargestellt werden.  ;D ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Hab ich auch gelesen. Geht natürlich runter wie Öl und zeigt auch bissl, dass das, was wir letzte Woche von Alba gehört haben, nicht Standard ist.
Was am Ende an der Aussage dran ist, geschenkt.
Für uns sollte gelten: Den ersten Schritt machen, bevor man den zweiten und dritten plant. Wir haben bisher noch kein Playoffspiel gewonnen, geschweige denn eine Serie. Insofern tun wir gut daran, den Blick auf die Tabelle (und solche Kommentare) zu genießen, aber sonst schön auf dem Boden zu bleiben.
Nur mal nebenbei.... Aktuell würden wir in einer ersten PO-Runde auf den Sieger aus Bonn vs. Ludwigsburg treffen. Wäre aus meiner Sicht maximal unangenehm.

Bulldog

Als unser Ziel wurde ist dieses Jahr in alle 3 Wettbewerben die 4 genannt   ;D

- Das Final4 im BBL Pokal haben wir leider verpasst.  :engel028:
- in der BBL sind wir im Plan... :great:
-im FIBA EuroCup sind wir sogar sau-gut unterwegs und stehen mit einem Sieg morgen in Leiden schon mit einem Bein in besagter Runde der letzten 8 :)

Wäre schon ne geile Sache so ein internat. Viertelfinale  :clap:
Zudem  die Gegner machbar erscheinen.  Jedenfalls kommt da keine Übermacht auf uns zu.  Im Grunde spielen im FIBA Eurocup die 5.-8. Platzierten der europ. Ligen. Das wir aktuell aber so eine Sahnesaison erwischt haben und aktueller Spitzenreiter der BBL sind,  ist eher Pech für die im Wettbewerb verbliebenen Gegner.  ;D  sprich.....hier ist noch viel möglich.  Bei den "Kampfschweinen" wie man unser Team aktuell schon liebevoll nennen kann mach ich mir auch keine nennenswerten Sorgen zu Verschleißerscheinungen ob der Doppelbelastung. Hauptsache keine weiteren Verletzten.
Gibt es evtl. Infos zu Krubally? Wie lange müssen wir auf Ihn wegen des Muskelfaserrisses verzichten? 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Platz 1

Zitat von: Bulldog am Montag,  8 Januar 2024, 16:33:23...
-im FIBA EuroCup sind wir sogar sau-gut unterwegs und stehen mit einem Sieg morgen in Leiden schon mit einem Bein in besagter Runde der letzten 8 :) .  
Ja ist denn schon Dienstag?
wir spielen am Mittwoch und heuer ist Montag ;-)

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Montag,  8 Januar 2024, 15:06:28Für uns sollte gelten: Den ersten Schritt machen, bevor man den zweiten und dritten plant. Wir haben bisher noch kein Playoffspiel gewonnen, geschweige denn eine Serie. Insofern tun wir gut daran, den Blick auf die Tabelle (und solche Kommentare) zu genießen, aber sonst schön auf dem Boden zu bleiben.
Nur mal nebenbei.... Aktuell würden wir in einer ersten PO-Runde auf den Sieger aus Bonn vs. Ludwigsburg treffen. Wäre aus meiner Sicht maximal unangenehm.

Sehe ich auch so. Gut möglich, dass wir auch mal drei oder vier Spiele am Stück verlieren, vielleicht auch gegen Teams aus dem Tabellenkeller, die eben um den Klassenerhalt kämpfen und alles aufs Parkett bringen, während hier vielleicht auch mal die vielen Spiele und Reisen auf die Konzentration und/oder Kondition schlagen. Aber auch dann geht's weiter.

Was mich aktuell an unserer sehr gut Tabellenposition freut, ist die Tatsache, dass wir aktuell sehr gute Chancen haben, uns direkt für die Championsleague zu qualifizieren. In dieser Saison gab es drei deutsche Direktqualifizierte (Bonn, LuBu und Oldenburg) sowie mit Göttingen ein Team in der Qualifikationsrunde.

Ob Deutschland auch kommende Saison drei feste Starterplätze haben wird hängt wohl vom Abschneiden der Teams in der Championsleague ab (wobei ich nicht weiß, wie das berechnet wird und ob da mehrere Jahre reinzählen), aber der 4. Platz - hinter München und Berlin, die ja Euroleague spielen - würde jedenfalls reichen, um im höchsten internationalen FIBA-Wettbewerb zu spielen. Dies wiederum hätte nicht nur finanzielle Vorteile (da die Championsleague wohl finanziell zuträglich ist im Gegensatz zum Europe Cup), sondern wäre ein echtes Pfund bei den künftigen Vertragsverhandlungen. 

Umso bedeutender ist der doch am Ende recht deutliche Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten um einen solchen Starterplatz, um noch den Bogen zum Threadthema zu schließen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ilse Igel

Sehe ich auch wie Mephistopheles. Wenn es uns gelingen sollte, uns direkt für die Champions League zu gewinnen, sehe ich auch gute Chancen, dass Jonas bleibt. Ihm ist es auch um die Entwicklungsmöglichkeiten mit den NINERS gegangen bisher und das wäre der nächste Schritt auf seinem Weg zur Unsterblichkeit in Chemnitz :-). Klar können andere Clubs vielleicht mehr Geld bieten, aber ob er Bock hat in der Euro League jede Woche zu verlieren? Außerdem wäre mit der Perspektive vielleicht auch eine gute Basis, um ein paar andere Jungs aus dem aktuellen Kader ebenfalls zu halten. Die Chemie scheint ja mehr als zu stimmen. Klar, am Ende müssen es auch die Finanzen, aber durch die besseren finanziellen Möglichkeiten der Champions League öffnen sich bestimmt auch neue Optionen. Wird wieder eine spannende Off-Season ;-). Aber genug geträumt, nun erstmal weiter auf unsere direkten Konkurrenten konzentrieren.