Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Paar Gedanken zum heutigen Spiel

Begonnen von Dave, Donnerstag, 16 Dezember 2004, 00:17:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dave

Abend!

Also irgendwie war das heute ein komisches Spiel.

Buss in der Ofense wieder mal ein Totalausfall, bei den Rebounds stark, nur nützt das keinem, wenn er den anschließenden Korbleger neben den Korb legt.
Avi in Hälfte eins ähnlich schwach, in Hälfte zwei ne ordentliche Leistung.

Ok, aber da gibts auch ein paar Sachen, die mir rätselhaft erscheinen! Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte!

Warum ist Brooks (wie schon gg. Ulm) teilweise so passiv, warum versucht er im kompletten Spiel nur zwei 3er? Warum steht er mehr unterm Korb als auf den Außen? Ist er nicht ganz fit oder hat er ne taktische Order bekommen. Wenn er nicht fit sein sollte, dann hilft er uns mit so einer Leistung nicht unbedingt, auch wenn er recht gut in der Defense stand!
Warum bringt Loibl beim Stande von 41:49 den Sören? Nicht, dass ich ihn nicht gut finde, aber in so einer wichtigen Phase, wo wir gerade ein paar Punkte gemacht haben, ist es doch eigentlich ratsam, miterfahreneren Leuten zu spielen. Sören hatte 2 gute Chancen, hat aber beide nicht genutzt.
Warum begehen wir in den ersten 58 Sekunden des 3. Drittels schon 5 Fouls ? Es ist doch jedem Spieler klar, dass man sich dadurch nur selbst schadet.
Warum gehen Buss und Avi immer auf die selbe Weise zum Korb hoch, die aber oftmals nichts bringt. Ballannahme, in den Mann laufen, Drehen, den Korb aus den Augen verlieren und dann hochsteigen. Das müsste denen der Trainer doch mal sagen! Man kann doch einen Ball auch nochmal rausspielen, wie´s Nürnberg z.T. gemacht hat!

Warum macht man keinen Dunk, wenn man frei vorm Korb ist, um die sicheren 2 Punkte zu nehmen! Da wird lieber der Korbleger daneben gesetzt! Versteh ich nicht so ganz! Entweder der Dunk istwirklich so schwierig, oder es gehört sich für die Spieler nicht, bei Rückstand nen Dunk zu machen, weil es ja überheblich aussehen könnte! Wobei ich eben letzteres aus Sportlersicht nicht nachvollziehen könnte, denn es geht doch darum, dass die Punkte gemacht werden und nicht wie!
Warum pfeift der Schiri das Spiel nicht ab, wenn ein Spieler mit dem Fuss am Ball ist?

Fragen über Fragen! Wie gesagt, korrigiert mich ruhig, habe in Sachen Taktik beim Bball nicht so die Ahnung wie andere hier, aber das sind einfach so Sachen, die mir aufgefallen sind, die es in anderen Sportarten nicht in der Form gibt.

Die Schiedsrichter fand ich persönlich sehr schwach! Nicht weil sie gegen uns gepfiffen haben, sondern weil auf beiden Seiten konstant Mist gepfiffen wurde und die nötige Konsequenz fehlte! Was auf der einen Seite abgepfiffen wurde, ließ man Sekunden später auf der anderen Seite durchgehen!

Und warum gibt es eigentlich Kunden, die im ersten Drittel bei einer 10 Punkte-Führung resignieren und die Aktionen von Nürnberg bejubeln oder einen Herrn Schuster bzw. Schacht schon vor deren Einwechslungen mit unfeinen Wörtern beschimpfen??! Wenns echt nicht läuft, dann kann ich kritisch der eigenen Mannschaft gegenüberstehen, aber deswegen bin ich noch lange nicht für den Gegner! Beim CFC gibts auch solche Typen, die nach einem 0:6 auf einmal Schalke-Amateure-Fans sein wollen, aber da gibts dann auch gelegentlich mal eins auf den Deckel!

So, genug geschrieben, man sieht sich in Bayreuth!

Dave

Schirmi

Das war absolut gar nicht gut, besser gesagt desolat!Einziger lichtblick war Igor Pletnev!!!
Keine Dreier, scheiß Defense und Offense, Buss & und  eigentlich auch die gesamte Mannschaft einfach ma desolat.
Nürnberg war einfach cleverer und abgezokter als wir, einfach cool.
Mir kam es gestern lange Zeit so vor als hätten unsre Jungs Angst. Die Teamchemie hat einfach net gestimmt.
Man sollte aber net alles schlecht machen, immerhin Überwintern wir auf dem 4. Tabellenplatz hinter Bayreuth. Abstand nach obem hin zu Falke und Ulm ist jetzt schon wahnsinnig groß!
1510 Zuschauer is für nen Mittwochspiel in Ordnung.
Schirmer for Niners
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

jolu

Wir können uns Dave`s Meinung nur anschließen. Unserer Meinung nach zeichnete sich Kampeswille und unbedingt Siegen wollen mal in Chemnitz aus und das auch zu Zeiten der Schloßteichhalle um Matt. Irgendwie ist das gewichen in Clevernes(!?) Kuhlheit und Sprüche klopfen. Gestern erkannten wir Willen zum Sieg bei Pletnev (SUPER!) Schuster und Klink. Welche Rolle Broooooks spielte ist uns immer noch nicht klar. Zumindest hätte er mehr wirbeln können.
Vom gestrigen Spiel waren wir schlicht und einfach enttäucht. Wie erfrischend war da die letzte Minute nahezu ohne Profis. Aber ok "scwarze Tage" gibt es nun mal. Auf das es besser wird. Wir sehen uns in Bayreuth!!!

Nürnberg und auch Ulm ist es gelungen über Jahre Trainer und Großteil der Mannschaft zu halten und haben damit solide Grundlagen für ihren Erfolg gelegt. Wir sind gespannt wie das Chemnitz gelingen wird.

Claudi

CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

Mandy

Wollte euch nur nochma kurz zustimmen- Mittwoch war wirklich übel...
...klar fand ich`s auch wahnsinn wie die Nürnberger gespielt hatten...die hattens voll drauf...
...aber trotzdem halt ich doch zu meinem Team und wechsel nicht die Seiten nur weil wir mal ablosen
...naja und über die Schieries will ich garne reden-da reg ich mich eh nur auf!!! Shit happens!?

Zorro

Ist mir auch schon öfters aufgefallen, das wenn es bei der Mannschaft net so läuft, die Stimmung auf einmal abnimmt. Eigentlich schade weil gerade da wir als Fans gefordert sind und versuchen müssen die Mannschaft aufzubauen und nen kleinen Schub zu geben!!! Naja Hauptsache "Sieg oder Spielabruch" ;D ;D ;D!
Ich verstehe den Spruch in Sachen Basketball sowieso net, aber das sind wahrscheinlich die die beim Fußball nichts zu melden gehabt haben und jetzt auf "Basketball-Hooligan" machen!

Schade eigentlich, denn die Hartmann-Hölle ist nur ne Hölle wenn die Mannschaft gut spielt...
Aus Liebe zum Spiel!

BREAKDANCE-STEINI

Hallo Zorro!! Ich glaube Du hast absolut keine Ahnung wie so wir die T-Shirts anhaben und was es mit dem Spruch auf sich hat!!! Sinnloses Gelapp Deinerseits!! :sagja:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Mandy

Boar was geht`n mit dir?
Sei ma ne glei so aggro...kannst ihm (zorro) doch ma erklären was ihr damit meint..
obwohl´s ja eigentlich eindeutig is...oder hat das noch nen tieferen Hintergrund?
Wenn ja,dann hätt ich auch Intresse an ner Erklärung -smile-

Zorro

Getroffene Hunde bellen!
Woher soll man denn wissen was das mit dem Spruch auf sich hat, ist ja wie Mandy schon gesagt hat ziehmlich eindeutig!?! Für einen der es nicht weiß (sorry) siehts halt recht lustig aus!
Aus Liebe zum Spiel!

Dave

@claudi

werde auch dieses jahr wieder nach bayreuth fahren! wieso ?

Dave

CoalChamber

@mandy

das zitat von gildenwize hat nichts mit aggro zu tun!!!

es sind kommentare wie von zorro die e bissl fehl am platz sind und zeigen das manchen einfach der nötige verstand fehlt!!!hier kurzer ausschnitt!z.B. "aber das sind wahrscheinlich die die beim Fußball nichts zu melden gehabt haben und jetzt auf "Basketball-Hooligan" machen!"

wenn man was ne versteht kann man fragen.aber net so nen rotz schreiben!

zum thema mannschaft und leistung, man hat sicherlich net erwartet erster zu sein aber das is e bissl wenig!vor allem zuhause!

wünsche allen anhängern der bv vor allen den jungs von "sieg oder spielabruch" ein frohes fest!

robbyuc99

Mandy

Dito - muss dir recht geben...
"Basketball-Hooligan"is echt´n bissl derb !

flitzy

@Zorro

ich würd nicht über Leute urteilen, die Du nicht kennst ......................... Egal was die Leute anhaben, die sind echt ok und meistens die Einzigen die die Mannschaft auch auswärts unterstützen....

Claudi

@Dave: ach nix... hab Dich wahrscheinlich verwechselt... Sorry!
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

SchlechtesGewissen

:)
Nix gegen gildenwize oder CoalChamber, diese kenne ich ja nicht persönlich, aber ich verstehe den Spuch: "Sieg oder Spielabbruch" so: entweder gewinnt die Mannschaft für die man sich einsetzt oder es gibt Spielabbruch. Und wo war dieser Spielabbruch zB.: am 15.12.04? ???......................Auf dem T-Shirt!
Jedenfalls kenne ich den Spruch leider nur aus dem Fussball. Aber ihr könnt mir ja eine Private Nachricht schreiben, um zu zeigen dass ich falsch liege. Und nicht gleich solche "Gehirnfurze" loslassen. Da seid ihr nicht gerade besser als Zorro, welcher evtl. seine freie Meinung unglücklich ausgedrückt hat. Anstatt es mit ihm wahrscheinlich durch eine PN zu klären, lässt ihr "Hirnkacke" ab.

Und Flitzy, ich gebe dir recht, das man über einen Menschen nicht urteilen soll, obwohl man ihn nicht kennt. Aber deine Aussage gilt hiermit nicht nur für Zorro, oder?

Ist mir auch eigentlich egal wer was trägt, nur muss man nicht gleich so derb bei der Meinungsäußerung werden und respektlos miteinander umspringen, schließlich haben wir alle hier eine große Gemeinsamkeit! Und das sind gleichzeitig die Begeisterung für Basketball und die Unterstützung der Niners! :buck: :)(oder Nicht?)
Dies möchte ich von den Fans zum nächsten Heimspiel aber zu spüren bekommen!!!!!!!!!!  ;D