Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Pokal 2023/24

Begonnen von MaximumPower, Donnerstag, 13 Juli 2023, 14:32:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Bulldog am Samstag,  9 Dezember 2023, 16:54:34Wir gewinnen heute. Der MBC gewinnt gegen ALBA und Bonn gegen Bayern.
Die Auslosung final 4 ergibt dann: Chemnitz vs. Bamberg und Bonn gegen mbc ;D ;D

Mal sehen was nun eintritt :baeh:

Kurz und knapp: Rein gar nichts!  :buck: 

Es war der enge Pokalfight, den sich jeder gewünscht hat. Im Vorfeld hatte ich kein Gefühl, ob wir gewinnen oder verlieren würden. Als ich dann in der Halle erfuhr, dass Jonas ausfiel, sah ich die Ulmer dann aber schon als kleinen Favoriten.  

Am Ende waren es, wenn man auf den Boxscore schaut, nur Kleinigkeiten, die den Unterschied machten; So holten die Gäste ein paar mehr Rebounds, fabrizierten zwei Steals weniger als die NINERS und hatten eine ein wenig bessere Wurfquote aus dem 2-Punktebereich. Naja, und das reicht dann eben zu einem verdienten Sieg.

Weg vom Boxscore und an die 40 Minuten in der Halle gedacht, waren die NINERS quasi 37 Minuten gleichwertig. Lediglich die Minute vor und die zwei Minuten nach der Halbzeit gingen klar an die Gäste. Besonders in den zwei Minuten nach der Halbzeit kassierten wir schnelle 8 (?) Punkte. Das in einer Phase, bei der mancher nicht hinter dem Team, sondern lieber noch am Buffett stand.

Zudem aber fehlte uns im Spiel auch ein wenig das Wurfglück. Zu viele knappe Dinger fielen bei uns  in diesem Spiel nicht durch den Ring, zudem fehlte Jonas bei der Perimeterdefense. 

Schlussendlich kann man dem Team aber nicht wirklich etwas vorwerfen. Die Gäste waren schlicht besser. Das muss und kann man so auch einfach eingestehen. 

Das einzige, was mich etwas gewundert hat, war die Entscheidung, unmittelbar nach dem letzten Treffer der Ulmer in der ersten Halbzeit nicht eine Timeout zu nehmen. Dann hätte man noch etwa 3 oder 4 Sekunden für einen letzten Angriff gehabt. So aber dauerte es schon zwei Sekunden um den Ball wieder ins Spiel zu bringen und Lansdownes spektakulärer Wurf kam exakt eine Zehntel Sekunde zu spät.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

TobiasM

Ich denke, dass das eine Niederlage war mit der wir leben können. Ulm ist ein absolutes Topteam, da werden drei schwache Minuten eiskalt ausgenutzt. An ein zwei Stellen hatten wir Pech, Ulm etwas mehr Glück. Uns fehlten Jonas und Kaza. Dazu hatte außer Kevin kein Spieler so einen richtigen Sahnetag. Um gegen die Big3 zu gewinnen muss halt entweder bei uns alles stimmen oder die müssen etwas Pech haben. So blöd es klingt, was mich etwas freut ist wie mitgenommen die Jungs waren. Letztes Jahr hatte man ja oft das Gefühl, dass einem Teil des Teams eine Niederlage egal war. Das war nun komplett anders. Die waren alle ganz schön geknickt, obwohl die Fans sie bedingungslos unterstützt haben. Ist ja durchaus ein gutes Zeichen, dass so eine Niederlage nicht einfach abgehakt wird. Jetzt geht's am Mittwoch weiter und am Wochenende kommen die Heidelberger ausgeruht zu uns. 

Tamer Arik Ultra

Morgen Pokal HF.

Bayern werden wohl recht locker gegen Bamberg durchgehen. Da müsste schon viel zusammen kommen für eine Überraschung.
ab 17:30 dann das zweite Spiel Alba gg Ulm. Die Buchmacher sehen hier Alba deutlich vorn. 1,50 zu 2,55
Wenn Ulm die Gedanken ein wenig zusammen nimmt, wird das reichen. Wäre jedenfalls schade wenn alba gewinnt :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Ja ein Finale Ulm vs.  Bayern wäre schon schick.
Pokalverteidiger gegen Meister klingt besser als Pokalverteidiger gegen die "Oscar Ningel-Floppers" ;D ;D ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Wunschfinale ist da.
Die Frage wird sein, reicht die Kraft. Bayern spaziert und Ulm musste hart arbeiten.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kiebitze

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag, 17 Februar 2024, 19:30:31Wunschfinale ist da.
Die Frage wird sein, reicht die Kraft. Bayern spaziert und Ulm musste hart arbeiten.

Nun, hatten ja auch ALBA als Gegner - wenngleich die schwächelten -, aber ja, war energetisch hart und bin daher gespannt, wie gut sich Ulm über Nacht regenerieren konnte. Die Fandynamik fand ich gestern beeindruckend, wäre ich, natürlich auch wegen des Spiels, gern in der Halle gewesen.
Bin gespannt, wer heute pfeift und kommentiert, ... wer gewinnt?, würde es Ulm von Herzen gönnen, befürchte jedoch, Bayern ist einfach ganzheitlich zu präsent.

Freakster

Dennis Schröder beim Finale anwesend? ???

TobiasM

Ich sag mal so, wir haben den Bayern deutlich mehr Paroli geboten. In beiden Spielen. 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: TobiasM am Sonntag, 18 Februar 2024, 15:50:45Ich sag mal so, wir haben den Bayern deutlich mehr Paroli geboten. In beiden Spielen.

Mit der spielansetzung war das leider vorhersehbar. :(
Die Regenerationszeit war dann gegen diesen Kader der Bayern zu gering.

Kiebitze

Zitat von: Freakster am Sonntag, 18 Februar 2024, 15:37:58Dennis Schröder beim Finale anwesend? ???
Ja, auch schon gestern, zu den Halbfinalspielen. 

jolu

Pesic schiebt im Rahmen des Final Four Idee einer:

Ruhmeshalle für den Basketball      an.

Denke, da man 2024/25 in den SAP Garden ziehen möchte, dass man für den BMW Park was Würdiges als Nachfolge ins Auge fasst.