Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

21. Spieltag die Niners bei den Bayern

Begonnen von Bulldog, Montag, 12 Februar 2024, 10:43:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 14 Februar 2024, 09:59:54Was war denn der genaue Grund für das D von Dre? Das kam gestern irgendwie gar nicht wirklich rüber. Körner hat es auch nicht so richtig verstanden. War die Rede von absichtlich Bein stellen, aber weder wurde das in einer Wiederholung gezeigt noch großartig thematisiert. Oder?
Ja, absichtlich Bein gestellt. Im Re-Live ist davon kaum etwas zu sehen, aber die Kamera war auch weit weg.

Bulldog

Da gebe ich dir Recht. 3 Spiele wäre wieder zu hart. das letzte D hat glaube ich Dadiet von Ulm bekommen. Und zwar wegen absichtlichem treten in den Gegenspieler. Sperre:  2 Spiele.
Gut ist das er aber (wenn ich nicht irre) international nicht gesperrt ist und somit in Zaragoza auflaufen kann.

so nach einer Nacht sieht die Niederlage für mich wie folgt aus: ja es tut irgendwie noch weh und zeigt uns noch auf wo wir halt unterlegen sind.
Meine 4 wahrscheinlichen Gründe warum wir verloren haben.
1. Physis - waren wir wirklich zum Ende platt?
2. Kopfkino- wir treten 34 min sehr abgeklärt auf. um dann keinen Korb mehr zu treffen, gefühlt fallen null 3er  und freien die Korbleger rollen wieder raus.
3. Laslo stellt die Defense auf Box and one  um und wir bekommen Probleme.
4. es gibt da über die gesamte Spielzeit ein paar Calls gegen uns die man als extrem grenzwertig bezeichnen kann.
Das Bringt uns dann in Summe im 4. Viertel in massive Faulprobleme. 26/7 verwandelte  Freiwürfe sprechen eine deutliche Sprache gegen uns. Bayern hat das Spiel im Grunde an der Freiwurflinie gewonnen. Das gleiche  wie im Spiel gegen ALBA !! Da scheinen die beiden Euroleague Teilnehmer doch "etwas" Bonus bei den Refs zu haben.

Fazit: ja es ist irgendwie ärgerlich!! Aber gegen die Bayern darf man verlieren. Zudem sie diese Saison auch die BBL sehr ernst nehmen und dort derzeit nichts anbrennen lassen. Die Niners sind zurecht derzeit eine Spitzenmannschaft aber zum winning Team fehlt noch eine Kleinigkeit aber der Reifeprozess läuft. Dem  Ziel (Platz 4) ist man aktuell weiterhin etwas voraus. 
Da in den PO eh alles auf 0 gestellt wird ist jetzt bis auf den Knacks im Gemüt doch nicht passiert.  :sleep4:
(denke an Bonn und Ulm letzte Saison)
Wir sind Tabellenzweiter und haben es weiter in der Hand ganz oben nach der Hauptrunde einzulaufen. Schön wäre es gegen Ulm und /oder Alba ein Spiel zu gewinnen oder sogar gegen Ulm den direkten Vergleich zu holen. Dann wäre Platz 3 möglich und das ....ja das wäre  doch der  blanke Wahnsinn.  :clap:

de Ande dürfte aber meines Wissens gegen Zaragoza Spielberechtigt sein. Und mit der Leistung von gestern gewinnen wir dort auf jeden Fall.  :baeh:

Denke die Pause kommt jetzt zur rechten Zeit. Zeit genug die Akkus aufzuladen und im Kopf alles aufzuarbeiten.
Es ist und bleibt bis hierher die beste Saison ever.  :party: 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Man sieht in der Wiederholung bei genauem Hinschauen schon, dass Dre das Bein anhebt, daher ist das automatisch ein D. Mal sehen was da jetzt folgt, die Sperren der BBL sind doch seit Jahren lächerlich. Koumadje hat wohl gestern auch ausgeteilt, mal sehen was da kommt. Ich gehe irgendwie schon von einer Sperre aus. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Es bleibt spannend. Wenn man den Schlag von Koumadje am selben Tag mit im Lostopf hat, kann die BBL jetzt mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat und wie fair man urteilt. 
Wenn wir damals bei Darion bei 3 Spielen für einen angedeuteten Kopfstoß, durch dessen Windzug Bogi umgefegt wurde, waren, sehe ich ein eindeutiges Schlagen ins Gesicht mit Treffer schon bei mind. 4. Am Ende wird es nicht passieren, aber so ist es eben auswürfeln und knobeln. Am Ende werden wir uns bei Dre mit einem und Koumadje bei 2 oder max 3 wieder angucken und fragen ob das deren ernst ist. 

flitzy

Der Ulmer Dadiet hat für 1 - 2 Tritte in den Rücken von Wetzel auch nur 2 Spiele Sperre bekommen - im Vergleich zu Darion mit 3 Spielen Sperre schon ein Witz - also für Dre fände ich keine Sperre verhältnismäßig rechne jedoch bei der Arbeitsweise der Liga mit 2 Spielen Sperre  :sagja: 

Bulldog

Turudic glaube ich hatte 2022 wegen eines ähnlichen Foulspiels nur eine Geldstrafe bekommen. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Ist das Strafmaß für Dre noch nicht bekannt? ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

ne.  Glaube es gab bis gestern eine erweiterte Frist zur Stellungsnahme durch die Niners. 

Matze

Keine Spielsperre für DeAndre - "nur" Geldstrafe :great:

99-fan

Klasse!

Ist Kaza eigentlich schon wieder hier?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

TobiasM

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 27 Februar 2024, 13:49:36Klasse!

Ist Kaza eigentlich schon wieder hier?
Sollte heute oder morgen in Chemnitz eintrudeln. 

BREAKDANCE-STEINI

Nöö.
Er wird im Laufe des Donnerstag zurück erwartet!! :)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !