Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Paar Gedanken zum heutigen Spiel

Begonnen von Dave, Donnerstag, 16 Dezember 2004, 00:17:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheed

Tag Zusammen!

Hier ist Zorro!

Nur nochmal zur Aufklärung:
Ich finds Super das Fans sich Zeit, Kosten und Bemühungen auf sich nehemen (vorallem Auswärts) um die Mannschaft zu Unterstützen, mein Respekt! Ich habe bemängelt, das mir persönlich bei Heimspielen öfters aufgefallen ist, das wenn die Mannschaft mit mehreren Punkten zurückliegt, es hin und wieder vorkommt, das die Zuschauer zu schnell den Kopf in den Sand stecken, wo doch gerade da der Fan gefordert ist!

Und dann habe ich zum Ausdruck bringen wollen, das der Spruch "Sieg o..." meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Bball zu tun hat und dort auch nicht hingehört!!! Klar kann ich verstehen wenn ihr euch dann angepisst fühlt, nur habe ich (wie sicher viele andere auch) nicht dieses "Insider-wissen" und das es etwas anderes zu bedeuten hat kann ich nun mal ne riechen! Da muss man eben damit rechnen das solche Sprüche nicht jeder toll findet!
Sicherlich habe ich mich doof ausgedrückt, dafür SORRY!, nur ändert´s nichts daran, das der der nicht weiß was es damit auf sich hat, sich so seine Meinung darüber bildet.

Der eine findet es klasse, der andere bekommt nen dicken Hals...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

BREAKDANCE-STEINI

Also uns mit Basketball Hools zu betiteln ist schon ziemlich arg!!! Aber egal jetzt!!! ;)
Flitzy hast Recht-die die Mannschaft auswärts unterstützen da sieht man wer der harte Kern ist und ich glaube das macht das Fan dasein zum Teil aus!!! Das sind absolut zwei paar Schuhe ob man vor 1600Mann zu Hause z.Bsp gegen München spielt oder nur 20Mann in Heidelberg sind und wir gewinnen!!!

Will damit sagen das es schön wäre, wenn sich noch mehr finden würden, die auch auf Weite reisen gehen würden um der Mannschaft soviel wie möglich Unterstützung zu bieten!!!Gut Nächtle!!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

lunatic

Zurück zum Thema: also 66 pts. zu Hause sind einfach zu wenig, da kann man nicht gewinnen. Nürnberg war schon ziemlich stark, aber nicht die unschlagbare Übermanschaft. Klar, die hätten sicher auch noch einen Tick besser gekonnt, aber J.Jenkins hatte schon frühzeitig Foulprobleme und es wurde ja auch schon gesagt, dass sich Nürnberg unserem schlechten Niveau angepasst hatte, trotzdem gegen die Nürnberger Offense "nur" 78 Pts. zugelassen, das hört sich gar nicht sooo schlecht an. ;D (wenn man unsere Offenseleistung `mal weglässt... ::))
Das mit den fehlenden einstudierten Spielsystemen ist mir auch schon gegen Ulm aufgefallen, viele Einzelaktionen, aber in Heidelberg waren die Niners schwer ausrechenbar, haben ausgeglichen zweistellig gepunktet, hatten Spaß usw. - waren das einfach nur gelungene Einzelaktionen, oder gab es da vielleicht doch so was wie funktionierende Systeme? Mir will das alles nicht so recht einleuchten, und es allein an unserem Pointguard festzumachen, wie der nun gerade drauf ist, kann es doch auch nicht sein. ???
Kann es sein, dass wir zu Hause gegen Topmanschaften ein Problem haben, mit dem Druck umzugehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber zumindest bei Avi scheint mir das so zu sein. Auswärts meist top (auch schon zu Freiburger Zeiten in Chemnitz), aber zu Hause einmal genial, und dann im selben Spiel wieder mal eben nicht in der Lage den Ball festzuhalten, einfache Korbleger versemmeln oder zögerlich beim Wurf bis 3 sek. gepfiffen werden ::), na und zuweilen eben auch unüberlegte Aktionen (sage nur T Foul...) - für mich eben typisch übermotiviert.
Was mir wirklich unangenehm aufgefallen ist, war der Umgang mit Christian Klink. Schon im Ulm Spiel wurde er in der Auszeit unmittelbar nach einem Fehler seinerseits vom Trainer vor allen ganz übel `runtergemacht. Nicht, dass ich was gegen härtere Gangart des Trainers hätte - manchmal ist das sicher nötig, damit die Spieler aufwachen, aber was da ablief, war einfach nur schlecht! :motz:
Auch gegen Nürnberg wurde er recht schnell wieder ausgewechselt, ohne dass er Foulprobleme hatte, noch irgendwie schlechter gespielt hatte, als seine beiden Center-Kollegen (fand ich jedenfalls). Ich denke, das bringt den Jungen doch nur runter, dabei ist er ein richtig guter, das haben doch alle schon gesehen, man muß ihn nur spielen lassen (das gilt übrigens auch für Norbert).
Also bitte korrigiert mich, wenn ich absolut falsch liege, aber ich habe den Eindruck, dass zwischen Christian und Trainer nicht das beste Verhältnis ist. Er macht jedenfalls auf mich zuweilen einen unzufriedenen Eindruck. Zugegeben - ist auch schwer, sich gegen 2 Leute wie Lars und Avi in Normalform durchzusetzen, trotzdem ist er für unser Team ganz wichtig, den muss man aufbauen, sich entwickeln lassen und auf jeden Fall in Chemnitz halten! :motz:

Eins versteh`ich nicht ganz: Warum wird die Sache mit den T-Shirts ("Sieg o.Spielabbruch" - dazu kann man stehen, wie man will - nur werden eben die meisten, auch auswärts, den Spruch so deuten, wie er da steht, und niemand  wird sich Gedanken machen, wie er denn anders gemeint sein könnte... wie ist er denn übrigens entstanden?) jetzt eigentlich hier zum Thema gemacht? ???Wo doch auch bald Weihnachten ist ;D
Nur weil die Stimmung/der Support der Fans bei schlechter Leistung der Manschaft nachgelassen hat? Ist ja irgendwo verständlich. Nur, wenn man genau aufpasst, dann spürt man, dass gerade dann, wenn die Manschaft kämpft und Siegeswillen zeigt, dass dann nämlich die Fans sofort da sind - egal wie groß der Rückstand ist. Das war auch gg. Nürnberg so und das waren auch gerade die Träger der besagten T-Shirts, das sollte man nicht vergessen. Außerdem wurde doch zuletzt nur von vorbildlichen Auswärtsauftritten der Auswärtsfahrer berichtet. :)
Ob allerdings aus der Vergangenheit wirklich gelernt wurde, wird sich sowieso erst am 26.02.05 zeigen, da ist nämlich Heimspiel gg. Güßbach.
Das interessiert mich persönlich viel mehr, als das, was manche auf ihren Shirts stehen haben.

Ich freue mich schon auf`s Derby gegen Jena und wünsche allen Frohe Weihnachten

Bis denne ;)
   
Hart im Geben...

Sport frei!