Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neuer BBL-Übertragungspartner DYN

Begonnen von Ciliatus, Mittwoch, 22 März 2023, 14:11:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilse Igel

Zitat von: Platz 1 am Freitag, 16 August 2024, 14:29:44
Zitat von: Ilse Igel am Freitag, 16 August 2024, 11:48:51Mmh, also nach meiner Rechnung sind es ja schon mindestens neun sichere Monate von September bis Mai. Kommen wir sehr weit, ist sogar der Juni als zehnter Monat noch drin. Und dafür finde ich das Jahresabo für 10,50 Euro monatlich bzw.126 Euro im Jahr (gab es als Angebot für bisherige Kunden) eigentlich sehr gut. Ich schaue aber auch viele andere Spiele der BBL, dazu überträgt Dyn ja auch die Champions League.
Wenn Du das Abo am 20.09. startest, hast Du bis 19. Juni 9 Monate. Das kann reichen.
Die 10,50 Euro waren ja als Angebot nur bis Ende Juni, Start des Abos im August, glaube ich. Aber es ist eben ein Jahresabo, was einfach weiterläuft. Am Ende muss das jeder für sich wissen, ob man wirklich wegen zwei, drei Monaten pausieren will, um dabei fünf Euro oder mehr oder weniger zu sparen. Mir ist meine Zeit zu schade, mich da zu viel damit zu beschäftigen und dann wieder zu kündigen, neu abzuschließen etc. Gerade wenn ich bedenke, wie viel Geld vermutlich die meisten für Dinge andere Sachen ausgeben, finde ich es schon etwas amüsant zu lesen, ob nun 12,50 Euro oder 14,50 Euro für ein Abo, wo man seinen Lieblingsflugverein plus zig andere Basketballspiele pro Woche sehen kann, zu hoch sind.

Platz 1

Zitat von: Ilse Igel am Samstag, 17 August 2024, 12:15:22
Zitat von: Platz 1 am Freitag, 16 August 2024, 14:29:44
Zitat von: Ilse Igel am Freitag, 16 August 2024, 11:48:51Mmh, also nach meiner Rechnung sind es ja schon mindestens neun sichere Monate von September bis Mai. Kommen wir sehr weit, ist sogar der Juni als zehnter Monat noch drin. Und dafür finde ich das Jahresabo für 10,50 Euro monatlich bzw.126 Euro im Jahr (gab es als Angebot für bisherige Kunden) eigentlich sehr gut. Ich schaue aber auch viele andere Spiele der BBL, dazu überträgt Dyn ja auch die Champions League.
Wenn Du das Abo am 20.09. startest, hast Du bis 19. Juni 9 Monate. Das kann reichen.
Die 10,50 Euro waren ja als Angebot nur bis Ende Juni, Start des Abos im August, glaube ich. Aber es ist eben ein Jahresabo, was einfach weiterläuft. Am Ende muss das jeder für sich wissen, ob man wirklich wegen zwei, drei Monaten pausieren will, um dabei fünf Euro oder mehr oder weniger zu sparen. Mir ist meine Zeit zu schade, mich da zu viel damit zu beschäftigen und dann wieder zu kündigen, neu abzuschließen etc. Gerade wenn ich bedenke, wie viel Geld vermutlich die meisten für Dinge andere Sachen ausgeben, finde ich es schon etwas amüsant zu lesen, ob nun 12,50 Euro oder 14,50 Euro für ein Abo, wo man seinen Lieblingsflugverein plus zig andere Basketballspiele pro Woche sehen kann, zu hoch sind.
Du kannst das halten wie ein Dachdecker. 
Interessant zu lesen ist, wie man sich über die Entscheidungskriterien anderer zu amüsieren kann, ohne deren Hintergründe zu kennen und dabei noch Vermutungen anzustellen, wie die Kohle sonst so ausgegeben wird. 

Ilse Igel

Zitat von: Platz 1 am Samstag, 17 August 2024, 14:32:02Du kannst das halten wie ein Dachdecker.
Interessant zu lesen ist, wie man sich über die Entscheidungskriterien anderer zu amüsieren kann, ohne deren Hintergründe zu kennen und dabei noch Vermutungen anzustellen, wie die Kohle sonst so ausgegeben wird.
Wie ich schon schrieb, ist das ja jedem selbst überlassen. Es wird ja auch niemand gezwungen das Abo abzuschließen. Wem es die 10, 12 oder 14 Euro im Monat nicht wert ist oder sich das nicht leisten kann, darf ja gern entscheiden, kein Abo abzuschließen.
Ich finde es nur manchmal etwas befremdlich, wenn zum Beispiel auch unter den Beiträgen von Dyn zum Thema Abo dann so tun, als wären das die absoluten Abzocker. Sie bieten eine Dienstleistung an, das kostet Betrag x und jeder kann entscheiden, ob es einem das Wert ist oder nicht.

piTTi

#198
Zitat von: Ilse Igel am Samstag, 17 August 2024, 16:54:37Sie bieten eine Dienstleistung an, das kostet Betrag x und jeder kann entscheiden, ob es einem das Wert ist oder nicht.

Sehe ich grundsätzlich auch so, halte ich aber in diesem Fall für zu kurz gedacht, dass es sich hierbei eben um ein exklusives Gut handelt (dass sie ja nicht mal erfunden haben oder so), für das es jetzt aktuell überhaupt keinen Wettbewerb mit vergleichbarer Ersatzleistung gibt. Deine Argumentation würde beispielsweise besser zu einem hochpreisigen Restaurant oder dergleichen passen. Würdest du das auch noch so lässig sehen, wenn Dyn 80 EUR pro Monat abrufen würde?  ;)

Ich selber habe übrigens das Abo für die 126 EUR pro Jahr verlängert, weil ich persönlich auch der Pfennigfuchserei überdrüssig bin.

Ilse Igel

Zitat von: piTTi am Samstag, 17 August 2024, 17:32:47
Zitat von: Ilse Igel am Samstag, 17 August 2024, 16:54:37Sie bieten eine Dienstleistung an, das kostet Betrag x und jeder kann entscheiden, ob es einem das Wert ist oder nicht.

Sehe ich grundsätzlich auch so, halte ich aber in diesem Fall für zu kurz gedacht, dass es sich hierbei eben um ein exklusives Gut handelt (dass sie ja nicht mal erfunden haben oder so), für das es jetzt aktuell überhaupt keinen Wettbewerb mit vergleichbarer Ersatzleistung gibt. Deine Argumentation würde beispielsweise besser zu einem hochpreisigen Restaurant oder dergleichen passen. Würdest du das auch noch so lässig sehen, wenn Dyn 80 EUR pro Monat abrufen würde?  ;)

Ich selber habe übrigens das Abo für die 126 EUR pro Jahr verlängert, weil ich persönlich auch der Pfennigfuchserei überdrüssig bin.
Bei 80 Euro im Monat würde sich das allein über die Nachfrage klären, da vermutlich nicht mehr so viele Leute das abschließen würden. Ich  auch nicht. Das könnte ja nicht im Interesse der BBL sein, von daher wird es von deren Seite sicherlich auch Einfluss in die Richtung geben. 
Es ist ja auch Unterschied, ob wir darüber reden, ob der Preis statt 10 oder 15 Euro plötzlich bei 80 Euro liegt oder ob es um den Unterschied zwischen 10,50 und 14,50 Euro geht je nach gewähltem Abomodell.
Das Preismodell bei Dyn ist aber im Rahmen auch anderer Angebote wie bisher Magenta Sport, wo das monatlich kündbare Abo auch deutlich teurer als das Jahresabo war.

Zum Thema Wettbewerb: Das gibt es bei der exklusiven Vergabe von Übertragungsrechten ja in der Regel fast nie. Die Anbieter hatten im Vorfeld die Möglichkeit, sich bei der BBL zu bewerben und wenn die Entscheidung gefallen ist, hat der Endkunde dann nur die Möglichkeit das Angebot zu nutzen oder  nicht. Wird aber beim Fußball sicherlich ähnlich sein.

Und die BBL-Clubs haben sich sicher nicht ohne Grund für Dyn entschieden, weil sie da mehr Reichweite und auch Fernsehgelder erhofft haben, was am Ende dann auch den Clubs zu Gute kommt. Ich hätte es auch sehr gern weiter bei Magenta gesehen mit Benni Zander. Trotzdem nutze ich das Dyn-Abo, weil ich nicht auf die Übertragung der NINERS-Spiele verzichten will und auch gern andere BBL-Spiele sehe.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Abdiel am Samstag, 17 August 2024, 07:44:16
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 16 August 2024, 21:59:14Wegen 10-20 Euro hin oder her...macht ihr euch da wirklich heiß? Da ist viel wichtiger das der Preis für das Bier stabil bleibt :suspect:
Für 20 Euro bekomme ich zwei Kästen inklusive Pfand! :buck:

Seit wann springen hier Fans aus Gotha rum ???  :kotz:  :buck:
Welche vernünftige Kiste Bier bekommst du für einen 10er mit Pfand?

Und ich meinte den Preis in der Halle. ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Und wenn es über die nächsten Jahre hinweg immer ein Euro pro Monat mehr wird? Wo zieht man am Ende dann die Grenze oder geht das Kalkül des Anbieters auf? Ich bin tatsächlich auch nicht der Pfennigfuchser, muss mein Geld aber auch nicht mit vollen Händen in den Rachen der Bild-Maschinerie werfen. Sieht halt jeder etwas anders...

Was der ganze Spaß tatsächlich wert wäre? Keine Ahnung, da kenne ich die einzelnen Kostenpunkte zu wenig. Gefühlt ist die DYN-Produktion "billiger" als bei Magenta und könnte dadurch weniger Kosten verursacht haben. Andererseits hat man für den Deal sicher eine ordentliche Summe hingelegt, das ist oftmals der viel größere Batzen.

Abdiel

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag, 17 August 2024, 19:17:40
Zitat von: Abdiel am Samstag, 17 August 2024, 07:44:16
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 16 August 2024, 21:59:14Wegen 10-20 Euro hin oder her...macht ihr euch da wirklich heiß? Da ist viel wichtiger das der Preis für das Bier stabil bleibt :suspect:
Für 20 Euro bekomme ich zwei Kästen inklusive Pfand! :buck:

Seit wann springen hier Fans aus Gotha rum ???  :kotz:  :buck:
Welche vernünftige Kiste Bier bekommst du für einen 10er mit Pfand?

Und ich meinte den Preis in der Halle. ;)
Du weest nüscht... Heute gab es Sterni für 6€ die Kiste. ;D

Mit Becherspende an die CC ist man in der Halle ja mittlerweile auch seinen Zehner pro Spieltag los. So gesehen ist das wirklich nicht viel.

jolu

Ist den das Sommerloch schon vorbei ???
Es irritiert, dass es hier schlagartig um ernste Themen geht. :o