Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spieltag 28 Tiger in Chemnitz

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 13 April 2024, 13:28:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamer Arik Ultra

Heute Abend gastieren die Tigers Tübingen in der Messe.
Das sind ja so die Gegner über die man als Top Team auch mal stolpert. Nur hat man das Gefühl bei der Mannschaft gar nicht. Da weis jeder um was es geht und die Gegner werden auch nicht unterschätzt.  :great:  :great:  :great:
Daher tippe ich auch auf ein klares Ergebnis.
87:69 für die guten.
Hauptsache alle bleiben fit und die Minuten sind gut verteilt! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Platz 1

"Herzlich willkommen aus der Messe Leipzig" keine Ahnung wo der Kommentator heute sitzt  :noahnung:

Freakster

Scheinbar sitzt er nicht in Chemnitz. Ich sehe zumindest keinen am Kommentatoren Tisch sitzen...

Heute sogar mit zwei Frauen im Schiritrio...

KArP

dreht mal einer bitte an der Foren-Uhr? Ich komm' durcheinander, wenn eine Stunde vor Spielbeginn schon über zwei Frauen im Schiritrio geschrieben wird.  ;D

Freakster

Putzig ist der Tübinger Fan, der Court Side sitzt und schön Richtung Block M provoziert hat. Wurde bei SD doch sicherlich auch schon thematisiert  :buck:

KArP

Was sollen die ganzen U? Das wird langsam mühsam beim Zuschauen...

Freakster

Puh, das Spiel erinnerte irgendwie an unser Silvesterspiel bei Alba. 60 Fouls...klar waren da gerade im 4. Viertel viele Frustfouls bei Tübingen dabei, aber das war schon heftig. Ich weiß nicht, wann mal insgesamt 6 Spieler ausgefoult waren - wobei Maxwell ja wegen zwei U gehen musste (warum wird der dann eigentlich trotzdem nicht "rot" auf der Anzeigetafel?).

Tübingen startete sehr gallig, aber mit fortschreitender Dauer merkte man dann doch, dass sie stark limitiert sind und dann vermutlich auch absteigen werden.
Von uns war es halt ein solides Spiel, was man auch gut und gerne mit noch größerer Differenz hätte gewinnen können. Schade, dass nicht auch Juma aufs Feld geschickt wurde.

Der Tübinger Spezialfall Court Side war auf jeden Fall sehr schnell wieder ruhig. Was mir aufgefallen ist: wenn Kinder vor dem Block N und M unten die Werbebanden anfassen ist meist recht schnell ein Ordner da, der sie darauf hinweist, dass dies nicht erwünscht sei. Court Side darf man das allerdings wohl ungestraft machen...

Fun fact: sogar am Getränkestand wurde man auf das PV für das Rückspiel hingewiesen XD Ich bin mal gespannt, ob man auch das "ausverkauft" vermelden kann. Wäre dann ja eventuell auch etwas, was man für die POs anbieten könnte.

"Herzlich willkommen [...] aus der Messe Leipzig, das ist unser zuhause heute." Dyn überträgt wohl aus der Messe Leipzig?

Abdiel

Der Fauxpas mit der Messe Leipzig kommt leider nicht zum ersten Mal, aber dafür hatten wir heute einen Alleinunterhalter auf den teuren Plätzen. :buck: Egal, durch die Ergebnisse heute ist Platz sechs schonmal sicher (laut Prognosetool) und hoffentlich sind auch alle gut durch das Spiel gekommen. Nächster Halt: Finale!

Platz 1

Es war auch nicht der Einzige Fauxpas bzw. Unaufmerksamkeit. Diese merkwürdige Situation im 1. Viertel, als Tübingen nur einen Freiwurf (und es war kein and one) geworfen hatte und der Zweite irgendwie unter den Tisch fiel. Das hat er auch nicht geschnallt. Das muss man doch erwarten können. Und später hat er sich mal über drei Freiwürfe gewundert, als das Foul bei Dreier erfolgte.

Quarter

Ich sehe Tübingen als Absteigerkandidat Nr. 1. Sollte man sich um den Seric bemühen? Ich sehe dort echt Potential.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Zitat von: Platz 1 am Sonntag, 14 April 2024, 07:42:59Und später hat er sich mal über drei Freiwürfe gewundert, als das Foul bei Dreier erfolgte.
Das könnte man aber auch damit erklären, dass er nicht in der Messe Leipzig war. Zuhause im Folterkeller sieht er sicherlich nicht alles, was die Refs anzeigen. Ein weiterer Punkt, warum ich es nicht nachvollziehen kann, dass die Kommentatoren nicht in die Halle(n) geschickt werden...

schubkarr

Zitat von: Freakster am Sonntag, 14 April 2024, 10:06:33
Zitat von: Platz 1 am Sonntag, 14 April 2024, 07:42:59Und später hat er sich mal über drei Freiwürfe gewundert, als das Foul bei Dreier erfolgte.
Das könnte man aber auch damit erklären, dass er nicht in der Messe Leipzig war. Zuhause im Folterkeller sieht er sicherlich nicht alles, was die Refs anzeigen. Ein weiterer Punkt, warum ich es nicht nachvollziehen kann, dass die Kommentatoren nicht in die Halle(n) geschickt werden...
Liegt vielleicht an der Work-Life-Balance  ;D

Abdiel

Die Story mit dem Einzelfan und den daraus resultierenden Reaktionen in der Halle bekommt man so ja auch nicht mit und kann das dem Zuschauer demzufolge gar nicht erklären. Mit Vorortberichterstattung hat meinesachtens nicht viel zu tun.

Platz 1

Wer hätte gedacht, dass wir in einer Saison die erste Mannschaft sind, die die PO sicher haben.

Freakster

Ist mMn nicht korrekt, da auch wir noch auf 11 Niederlagen kommen könnten. LuBu oder Bonn kommen auf alle Fälle auf 12 Niederlagen, da sie noch gegeneinander spielen. Aber sollte Vechta alles gewinnen - u.a. das Rückspiel gegen uns mit mind. +2 - wären wir hinter Vechta...