Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 24

Begonnen von Bulldog, Montag, 15 April 2024, 08:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Und weiter geht die Reise. 
Die Truppe ist und bleibt einfach stark. Dazu haben wir auch mal das Glück jetzt in der Serie, dass es nicht nur uns, sondern auch Vechta personell erwischt. Hintenraus trifft es die sogar noch deutlicher und so ziehen wirs dann doch auch deutlich. 

So nun auf zum nächsten Ziel: mindestens noch 2 Heimspiele 😊

flitzy

Auf nach Berlin  :clap: es wird Zeit für unseren ersten Sieg da

maximiser

Zitat von: jvbxa am Donnerstag, 23 Mai 2024, 19:45:29Welchen Block nehmen wir in Berlin? T und der daneben ist ja voll.
Nimmt man noch Plätze in S oder V? Oder doch I?
(Freitag)
Sicher, dass T voll ist, oder ist der für uns geblockt?

piTTi

T ist definitiv geblockt. U wahrscheinlich auch. 

flitzy

wie kommen wir an Tickets im Block T (Freitag in der MSH)?

Mephistopheles

Zitat von: flitzy am Donnerstag, 23 Mai 2024, 20:52:31wie kommen wir an Tickets im Block T (Freitag in der MSH)?

Noch gar nicht. Infos folgen.

Steht auch bereits im entsprechenden Thread und wurde auch auf der Seite der ChemnitzCrew veröffentlicht. Auf jener Seite stehen übrigens schon seit der gesamten Saison die Infos zu den Gästetickets.  ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

schoenau99

Ziel HF schon mal erreicht.  :great:

Jetzt würde ich als Coach sagen, schöner Turnierbaum und nun gehts vs Alba, das schwächste Team unter den noch 4 Verbliebenen.
Dann es so machen wie Würzburg in Ulm: Erstes Spiel da gewinnen, Nr. 2 deutliche Niederlage um sie in Spiel 3 zu überrennen. Nr. 4 dann noch Formsache.  8)

Und großer Vorteil, vs Würzburg hätten wir im Finale mal wieder Heimrecht.  :)

piTTi

Zitat von: schoenau99 am Freitag, 24 Mai 2024, 00:21:10Ziel HF schon mal erreicht.  :great:

Jetzt würde ich als Coach sagen, schöner Turnierbaum und nun gehts vs Alba, das schwächste Team unter den noch 4 Verbliebenen.
Dann es so machen wie Würzburg in Ulm: Erstes Spiel da gewinnen, Nr. 2 deutliche Niederlage um sie in Spiel 3 zu überrennen. Nr. 4 dann noch Formsache.  8)

Und großer Vorteil, vs Würzburg hätten wir im Finale mal wieder Heimrecht.  :)

Da fehlt noch das "Spaß beiseite" am Ende des Postings.  ::)  Berlin ist meines Erachtens trotz allem die Nr. 2 hinter München und wenn alles normal läuft, gehen wir auch als Verlierer aus der Serie. Das wäre auch nicht schlimm, denn mit der CL-Quali und dem FEC-Sieg haben wir, bis auf unser Abschneiden im Pokal, alles erreicht, was wir wollten (sogar etwas mehr). Ziel sollte das zweite Heimspiel sein. Wichtig wird dabei auch sein, ob Keane auf die Zähne beißen kann und dass der Rest nach der kräftezehrenden Serie gegen Vechta und den vermutlich auch physischen Spielen gegen Berlin fit bleibt.

Abdiel

Danke an die Saftnasen von Alba, dass ich keins der Spiele zu sehen bekommen werde. Ohne die Verlegung auf Freitag wäre zumindest das zweite Heimspiel drin gewesen, aber so... :motz:

Miss H

HALBFINALE  :clap: Das klingt schon sehr sehr geil. Und jetzt ausgerechnet gegen Berlin - das waren 2 sehr intensive Spiele schon in der regular season - gerade wenn ich an das Silvester-Spiel denke, haben wir mit denen schon noch mehr als nur eine Rechnung offen. Das verspricht irgendwie Spannung, Physis und Dramatik pur.
Bei allem Respekt für unsere Jungs, dennoch sehe ich da Alba schon trotzdem als Favoriten - die haben sich in den letzten Wochen richtig gestrafft und sind trotz schwacher EL-Saison nie auseinandergefallen. Dennoch: alles möglich - unser Team kann sich steigern, das haben wir gerade gestern Abend gut gesehen.

Zu Keane:
Im Kommentar wurde mehrfach gesagt, dass sowohl Keane als auch Ongwae im HF wieder mit dabei sind, bei Kaza war es wohl eine muskuläre Sache und reine Vorsichtsmaßnahme. Das macht Hoffnung für einen Einsatz!

Quarter

Sehe unsere Chancen bei 40%. Wichtig wird sein, die Dreierlinie zu verteidigen und nicht doppelt so viele Freiwürfe zu kassieren. "Ich renn durch 2 Mann durch und geh dann an die Linie Thiemann" ist da so ein Kandidat. Jahrelang war Alba meine Lieblingsmannschaft in der BBL. Aber von der spanischen Schule ist nur noch das Kopf zurück werfen nach minimalem Kontakt und das Geningel nach jedem Foulpfiff übrig geblieben. Kann die nicht mehr ab :kotz:.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Tamer Arik Ultra

Da haben wir doch die Wunschserie gegen die Berliner.
Ich hoffe das die Jungs sich vorher über das Thema Defensive unterhalten und saubere Blöcke stellen.
Die refs werden hier sicher genau drauf achten und keine Luft ran lassen wollen.
Mal schauen wie lange koumadje mitspielt  :P
Ein Spiel in Berlin klauen wäre schon geil  ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

rigs

Zitat von: Quarter am Freitag, 24 Mai 2024, 07:43:42Jahrelang war Alba meine Lieblingsmannschaft in der BBL. Aber von der spanischen Schule ist nur noch das Kopf zurück werfen nach minimalem Kontakt und das Geningel nach jedem Foulpfiff übrig geblieben. Kann die nicht mehr ab :kotz:.

Geht mir genauso. So viele Jahre Alba-Fan gewesen, aber seit aller spätestens dieser Saison kann ich die nicht mehr aus den gleichen Gründen ersehen. Dazu das ständige diskutiere von González. Einfach nur noch :kotz:

Kiebitze

Das wäre auch etwas, was ich zu gern noch diese Saison feiern würde: wenigstens ein Spielsieg, in Berlin. 🧡
Ansonsten bin ich fein damit, dass die Jungs hier eher nicht als schlussendliche Sieger vom Parkett gehen werden. Das Team hat nochmal maximale Möglichkeiten, an Grenzen zu gehen, sich auszutesten, auszuprobieren, sich zu reiben (bitte ohne körperliche Verletzungen oder unnötige Foulpfiffe), was am Saisonende als Abschluss doch wirklich was hat. 💪🏼
.

Tamer Arik Ultra

Wenn man die sd Kommentare so liest, unglaublich das Berlin immer noch auf so einem hohen Ross sitzt.
Die haben ja in der EL rein gar nichts abgeliefert  ::) und Christ koumadje ist immer noch der gute...bei dem was der sich in der Saison geleistet hat fragt man sich, warum der noch mitspielen darf. ::)
Alba ist klarer Favorit, eine zweites Spiel in Chemnitz wäre schön. :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"