Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 24

Begonnen von Bulldog, Montag, 15 April 2024, 08:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 24 Mai 2024, 13:58:49Die haben ja in der EL rein gar nichts abgeliefert  ::) und Christ Khalifa Koumadje ist immer noch der gute...bei dem was der sich in der Saison geleistet hat fragt man sich, warum der noch mitspielen darf. ::)

Ganz allgemein wird relevant sein, mit welcher Linie die Referees agieren. Wird es so wie zu Silvester, wird es uns schwer fallen, dagegenzuhalten.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass wir unser (sehr ambitioniertes!!) Saisonziel erreicht haben und im Ziel sind. Alles weitere ist Bonus. Jeder Sieg - Bonus! Ein Weiterkommen ins Finale - Bonus! Der Meistertitel - Bonus! Ich bin da sehr bescheiden.  :engel028:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bulldog

Ein Sieg in Berlin fehlt noch in unserer Sammlung  :great:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Flo99

Morgen ist es soweit. Alle in weiß nach Berlin ist das Motto  :party:
Ich bin schon bisschen aufgeregt  :clap:

99-fan

Eigentlich schade, dass unsere ganzen letzten Shirts schwarz sind.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Schlotzbruder

Ich hab das Gefühl, dass es überschaubar an Zuschauern wird. Die Nachfrage für das weite Rund für morgen ist ja eher überschaubar... 

Dadfifteen

Heute ist für mich ein richtig besonderer Tag, Vorabend zum Play Off Halbfinal meiner NINERS: Mit dem Basketball in Chemnitz bin ich inzwischen 77 Jahre alt geworden. Ich erinnere mich noch an den Basketball in der Lok - Halle und an viele Spiele, Aufstieg, Abstieg wieder Aufstieg in der Schlossteich Halle. Die Hartmann Halle mit Pro A war eine völlig neue Qualität. Die Halle wurde bekannt als das "a" zum "ö" wurde. 2006 wurde mein Sohn Patrick dann noch vom Trainer Mauricio Para in die erste Mannschaft aufgenommen. Später war Torsten Loibl der Coach Eine tolle Zeit in der Hartmann Hölle. Mit der Fan Alba Hymne sangen wir unsere neuen Ziele hinaus in die deutsche Basketball Welt. Mit Pastore und einem hart arbeitenden Team im Hintergrund wurde alles möglich.
Morgen spielen wir das Play off Halbfinale in Berlin. Ich bin einfach glücklich mit dem Erreichten. Ich sage, ich habe einfach jedes Spiel diese Saison genossen, Danke NINERS ! Wenn noch ein Bonus Kommt - wir nehmen ihn alle auch noch gern.

maximiser

Zitat von: Schlotzbruder am Montag, 27 Mai 2024, 14:25:49Ich hab das Gefühl, dass es überschaubar an Zuschauern wird. Die Nachfrage für das weite Rund für morgen ist ja eher überschaubar...
Krass wie wenig Unterstützung Alba hat. Der Oberrang wird zu einem Playoff-Halbfinale nicht mal geöffnet. Der Unterrang halb leer. Wenn man sich dagegen mal die Eisbären anschaut, haben die die Arena mit im Schnitt über 14.000 Zuschauern in Playoffs fast komplett ausverkauft. In der Hauptrunde hatten die ebenfalls 13.800. Dagegen hat Alba 3 Hanseln. 

Mephistopheles

Zitat von: Dadfifteen am Montag, 27 Mai 2024, 16:40:51Heute ist für mich ein richtig besonderer Tag, Vorabend zum Play Off Halbfinal meiner NINERS: Mit dem Basketball in Chemnitz bin ich inzwischen 77 Jahre alt geworden. Ich erinnere mich noch an den Basketball in der Lok - Halle und an viele Spiele, Aufstieg, Abstieg wieder Aufstieg in der Schlossteich Halle. Die Hartmann Halle mit Pro A war eine völlig neue Qualität. Die Halle wurde bekannt als das "a" zum "ö" wurde. 2006 wurde mein Sohn Patrick dann noch vom Trainer Mauricio Para in die erste Mannschaft aufgenommen. Später war Torsten Loibl der Coach Eine tolle Zeit in der Hartmann Hölle. Mit der Fan Alba Hymne sangen wir unsere neuen Ziele hinaus in die deutsche Basketball Welt. Mit Pastore und einem hart arbeitenden Team im Hintergrund wurde alles möglich.
Morgen spielen wir das Play off Halbfinale in Berlin. Ich bin einfach glücklich mit dem Erreichten. Ich sage, ich habe einfach jedes Spiel diese Saison genossen, Danke NINERS ! Wenn noch ein Bonus Kommt - wir nehmen ihn alle auch noch gern.

Glückwunsch zum 77.! :party: 

Danke auch für den Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte! Es hätte sich in den 90ern niemand vorstellen können, was sich hier in den kommenden Jahren entwickeln würde. Schön, dass Du den NINERS immer treu geblieben bist, auch in den sportlich nicht so erfolgreichen Jahren. Genau diese Einstellung ist es, die dafür gesorgt hat, dass wir jetzt erstklassig sind. Egal ob Fan, Sportler, Mitarbeiter Sponsor oder e.V./GmbH-Verantwortliche; Kaum einer verließ in schlechten Zeiten den Club, sondern man stand immer hinter diesem Verein. Da darf man auch zurecht stolz sein!

Ich wünsche Dir beste Gesundheit für die nächsten Jahrzehnte, denn als richtiger NINERS-Fan ist die 99 quasi Pflicht!  :D

Mephistopheles

Zitat von: maximiser am Montag, 27 Mai 2024, 20:11:06Krass wie wenig Unterstützung Alba hat. Der Oberrang wird zu einem Playoff-Halbfinale nicht mal geöffnet. Der Unterrang halb leer. Wenn man sich dagegen mal die Eisbären anschaut, haben die die Arena mit im Schnitt über 14.000 Zuschauern in Playoffs fast komplett ausverkauft. In der Hauptrunde hatten die ebenfalls 13.800. Dagegen hat Alba 3 Hanseln.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass bei ALBA bei den Viertel-Finalspielen gegen Bonn 7.071 bzw. 6.887 Zuschauer gekommen sind, während die Spiele der NINERS gegen Vechta lediglich vor 4.284 und 4.849 stattfanden.

Und ja, mir ist bewusst, dass sich die Einwohnerzahlen erheblich unterscheiden, dafür spielen aber in Chemnitz auch keine Eishockey-/Handball-/Fußball-/Volleyballvereine in der ersten Liga.

Abdiel

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 27 Mai 2024, 22:34:03Zur Wahrheit gehört aber auch, dass bei ALBA bei den Viertel-Finalspielen gegen Bonn 7.071 bzw. 6.887 Zuschauer gekommen sind, während die Spiele der NINERS gegen Vechta lediglich vor 4.284 und 4.849 stattfanden.

Und ja, mir ist bewusst, dass sich die Einwohnerzahlen erheblich unterscheiden, dafür spielen aber in Chemnitz auch keine Eishockey-/Handball-/Fußball-/Volleyballvereine in der ersten Liga.

Der Vergleich hinkt trotzdem etwas, denn die Planungen zu den Pfingstferien werden schon länger zurückgelegen haben und sich nicht am Rahmenplan der BBL orientiert haben. In Berlin kann man das aufgrund des Einzugsgebiet halt etwas besser kompensieren, in Chemnitz machte sich das durchaus bemerkbar. Geht mir selber ja jetzt genauso, dass ich die Halbfinalserie nicht mal live im Fernsehen verfolgen kann, weil eine andere Veranstaltungsreihe schon viel länger den Platz blockiert. Ist halt doof gelaufen, lässt sich aber leider nicht immer vermeiden...

Nichtsdestotrotz allen Auswärtsfahrern viel Spaß und Energie, um die Jungs heute schön nach vorne zu pushen!

TobiasM

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 27 Mai 2024, 22:34:03
Zitat von: maximiser am Montag, 27 Mai 2024, 20:11:06Krass wie wenig Unterstützung Alba hat. Der Oberrang wird zu einem Playoff-Halbfinale nicht mal geöffnet. Der Unterrang halb leer. Wenn man sich dagegen mal die Eisbären anschaut, haben die die Arena mit im Schnitt über 14.000 Zuschauern in Playoffs fast komplett ausverkauft. In der Hauptrunde hatten die ebenfalls 13.800. Dagegen hat Alba 3 Hanseln.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass bei ALBA bei den Viertel-Finalspielen gegen Bonn 7.071 bzw. 6.887 Zuschauer gekommen sind, während die Spiele der NINERS gegen Vechta lediglich vor 4.284 und 4.849 stattfanden.

Hier sollte man aber auch bedenken, dass sehr lang viele Plätze für Vechta reserviert waren und dann bei Spiel 1 ein Block leer war. Mit 82 und 98% sind wir schon ganz gut. 

Dadfifteen

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 27 Mai 2024, 22:23:04Ich wünsche Dir beste Gesundheit für die nächsten Jahrzehnte, denn als richtiger NINERS-Fan ist die 99 quasi Pflicht! 
Danke sehr, na Du hast erst Ideen, köstlich !

Quizmaster

https://www.tagesspiegel.de/sport/hart-und-smart-spielen-alba-berlin-erwartet-gegen-chemnitz-basketball-am-limit-11721503.html

https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/basketball-weltmeister-thiemanns-schiri-wunsch-vor-duell-mit-chemnitz-6654da8503e56656bc593e16

Die foulenden Chemnitzer... Da könntsch :kotz: :motz:

Ein Thiemann der von Körner, Koch oder von von Stackelberg ob seiner gut verkauften Fouls "gelobt" wird, fordert die Schiris auf genau hin zu sehen. 
Na wenn das mal für Ihn nicht nach hinten losgeht. :baeh:

PapaGecko

Nein, nein... wird es definitiv nicht. Das war ein (für Alba) guter Move.  :kotz: Dieses Geningel! 

Kleine Randnotiz noch vom Spiel Alba gegen Bayern am Ende der Hauptrunde: Bayern bekam im gesamten Spiel 1 Freiwurf! EINEN!!! Und das obwohl Alba nicht weniger intensiv verteidigt hat. Ich hoffe es bleibt heute irgendwie halbwegs fair/ausgeglichen.

Aber die Bande hat alle Sympathien die sie mal hatte verspielt. Kein Wunder auch, warum sie in der EL ständig die Hucke voll bekommen haben...
Here to stay!

Abdiel

Zitat von: Quizmaster am Dienstag, 28 Mai 2024, 09:53:41Ein Thiemann der von Körner, Koch oder von von Stackelberg ob seiner gut verkauften Fouls "gelobt" wird, fordert die Schiris auf genau hin zu sehen. 

Kommt auch immer ziemlich komisch rüber, wenn der Kommentator "das hat er clever gemacht" konstatiert und ich persönlich kann es nicht mehr hören. Sind ja nicht nur die Leute aus dem Umfeld der Niners gewesen, welche die Foulverteilung beim Silvesterspiel kritisiert, aber keinesfalls unsere Mannschaft dafür verantwortlich gemacht haben.