Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 24

Begonnen von Bulldog, Montag, 15 April 2024, 08:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BB-99

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 29 Mai 2024, 08:41:19
Zitat von: PapaGecko am Mittwoch, 29 Mai 2024, 08:28:27Naja, noch ist nicht ganz sicher, ob wir ein zweites Heimspiel haben.  ;)  ;)  ;)
Doch klar. Spätestens im Finale, wenn wir Berlin sweepen 8)
Klar, träumen sei erlaubt.... ein sich andeutendes Sweep Szenario kann ich aber (zumindest noch) nicht erkennen.

Nach meinem dafürhalten haben wir gestern ein zu 95% ausgeglichenes Spiel gesehen. Da war lediglich die Phase direkt vor der Halbzeit, in der die Albaner etwas die Kontrolle verloren haben.
Klasse natürlich, das unsere Jungs genau das mit dem 16-2 bzw. 12-0 Lauf gnadenlos ausnutzen konnten und auch im 4. Viertel, als es nochmal heiß wurde, cool geblieben sind.
Gerade für Kevin freut es mich ohne Ende, nachdem er noch in der Vechta-Runde hin und wieder ziemlich unglücklich wirkte.

Am Freitag werden wir sicher besser eingestellte Berliner erleben....Dank diesem Forum (mein Hilferuf in Sachen Mitfahrgelegenheit wurde erhört) darf auch ich Live dabei sein und Ick freu mir schon wie Bolle! :clap: :party: :clap:

Alley oop 99ers

Nun macht mal nicht so einen Wirbel ...
Der Sieger des einen europäischen Wettbewerbes gegen den Letzten eines anderen europäischen Wettbewerbes.
War doch klar wie das ausgeht.  :baeh:

duckundweg  8)

Tamer Arik Ultra

Moin zusammen,
Ich habe eine Karte für Sonntag abzugeben.
Tribüne B, Reihe 3, Sitz 3
Das ist meine eigene Karte, ich habe dafür unsere Firmen Dauerkarte bekommen.
32€
Bei Bedarf, gern melden. :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

schoenau99

Freitag steht es 0-2. So die allgemeine Hoffnung.  8)

Was wollen die denn bitte in 48 Stunden ändern?? Ach ja klar, die Sporthalle.

Pastore weiß nach dem ersten Spiel schon viel, denke ich. Wie man dann auftreten muß.
Und zum Glück gibts mal keinen Europapokalquark zwischendurch.

Wie findet ihr eigentlich den Modus mit den 2 Heimspielen zuerst? Der Reporter gestern fragte ja Malte x-mal dazu. Malte sagte eher gut. Klar, Vorteil ist du bleibst dann eben die Zeit bis zu Spiel 3. Ausschlafen, entspannen, mal Körbe werfen.  Spielst du da vs Vechta im 1-1-1-1-1 wäre man ja nur noch hin- und her unterwegs, macht mal gar keinen Sinn.

Ich würde sagen, kommt drauf an. Hast du den vermeintlichen Heimbonus oder nicht? Im Falle der Niners eindeutig: Du verlierst daheim vs Vechta nur ein Spiel und musst dann sehen. Vs Alba ganz anders... man kann jetzt noch 2 verlieren und hätte bei 4 immer noch Heimvorteil, um in 5 dann wieder zu überraschen.

pizzapasta

Sind die Niners eigentlich in Berlin geblieben? Bei 3 Nächten und dem vergleichsweise kurzen Weg, liegt die Heimfahrt ja eigentlich nah.

Cynos

Nein es hies in der FP das man zurückgefahren ist. Dauert ja nun auch nicht soo ewig.

Kayhawaii

Üp
Zitat von: schoenau99 am Mittwoch, 29 Mai 2024, 21:50:09Ich würde sagen, kommt drauf an. Hast du den vermeintlichen Heimbonus oder nicht? Im Falle der Niners eindeutig: Du verlierst daheim vs Vechta nur ein Spiel und musst dann sehen. Vs Alba ganz anders... man kann jetzt noch 2 verlieren und hätte bei 4 immer noch Heimvorteil, um in 5 dann wieder zu überraschen.
Ich fand, dass uns der Modus zB gegen Vechta entgegen kam. Wir haben eine lange Saison samt komplettem EC. Heißt viele volle Wochen, viele Reisen.
Und durch 2-2-1 sparste dir da noch mal das reisen. Außerdem muss man es auch so sehen. Wenn man ambitioniert ist und was gewinnen will, verliert aber dann ein Heimspiel, dann muss es auch der Anspruch sein, ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Haben wir ja auch gezeigt.

Ansonsten wird man natürlich für jedes Modell Vor- und Nachteile finden. Das ist wie das Thema, ist eine Mannschaft, die gesweept hat im Vorteil gegenüber einer Mannschaft, die evtl 3-4 Tage weniger Pause hatte, dafür im Rhythmus ist.

Ilse Igel

Ich bin da auch sehr hin- und hergerissen bei dem Modus. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und der Minimierung des Reisestresses ist es auf jeden Fall gut und sinnvoll 2-2-1 zu spielen. Aus Sicht einer schwächeren Mannschaft steht man mit einem möglichen 0-2 als Auftakt aber schon dermaßen mit dem Rücken zur Wand, dass es fast nicht mehr zu kompensieren ist. Aus Sicht einer starken Mannschaft, die 2:0 vorlegt, sinkt dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass man den Serienerfolg vor heimischem Publikum feiern kann.

Letztlich liegt es sicherlich auch ein bisschen an der extrem engen Taktung der Spiele, dass der 2-2-1 Modus Sinn macht. Vor allem dieses Jahr ist ja mit Ausnahme der hallenbedingten zwei Tage Pause zwischen Dienstag und Freitag bei uns und ALBA immer nur ein Tag Pause, selbst beim Wechsel der Orte. Das war die letzten Jahre noch mehr, oder? Ich dachte, da wären beim Spielortwechsel zwei Tage Pause gewesen. 

GWBasti

Insbesondere für den schlechter Platzierten ist der 2:2:1-Modus ein Vorteil. Es ist in jedem Fall so, dass das erste Entscheidungsspiel beim Schlechterplatzierten stattfindet. Bei 0:2/2:0 Spiel 3 bei 1:1 dann halt Spiel 4. Vorher war schon oftmals das erste Entscheidungsspiel in Spiel 3, wo der Besserplatzierte Heimrecht hatte.

Erste Statistiken belegen, dass es nach der Umstellung auf 2:2:1 deutlich häufiger upsets durch den schlechter Platzierten gab. Siehe Junes Beitrag auf SD im Berlin-Chemnitz-Thread. Klar ist die Basis noch nicht so hoch aber der Unterschied zum alten Modus doch schon recht deutlich.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ilse Igel

Zitat von: GWBasti am Donnerstag, 30 Mai 2024, 09:51:24Erste Statistiken belegen, dass es nach der Umstellung auf 2:2:1 deutlich häufiger upsets durch den schlechter Platzierten gab. Siehe Junes Beitrag auf SD im Berlin-Chemnitz-Thread. Klar ist die Basis noch nicht so hoch aber der Unterschied zum alten Modus doch schon recht deutlich.
Letztes Jahr gingen fast alle Serien 3:0 aus (außer zwei von sieben), manchmal zu Gunsten des Heimteams, manchmal zu Ungunsten. Die vorletzte Saison endeten sogar alle Serien mit einem 3:0 in der ersten Runde für das Heimteam. Der Modus war aber jedes Mal auch schon 2-2-1, glaub ich.

lunatic

Zitat von: Flo99 am Montag, 27 Mai 2024, 10:47:02Morgen ist es soweit. Alle in weiß nach Berlin ist das Motto  :party:
Ich bin schon bisschen aufgeregt  :clap:
Morgen ist es wieder soweit. Weiß jemand, in welchen Trikots (Farbe) die Niners antreten? Also dann Motto alle in weiß oder alle in schwarz???
Hart im Geben...

Sport frei!

TobiasM

Zitat von: lunatic am Donnerstag, 30 Mai 2024, 10:35:00
Zitat von: Flo99 am Montag, 27 Mai 2024, 10:47:02Morgen ist es soweit. Alle in weiß nach Berlin ist das Motto  :party:
Ich bin schon bisschen aufgeregt  :clap:
Morgen ist es wieder soweit. Weiß jemand, in welchen Trikots (Farbe) die Niners antreten? Also dann Motto alle in weiß oder alle in schwarz???
Weiß

basti990

Hat schon jemand sein Ticket für den Fanblock morgen erhalten?

Daniel89

Ich warte auch noch bisschen nervös auf meine 2 Tickets
Hat überhaupt wer schon  welche zugeschickt bekommen ?

flitzy

ja, meine Tickets kamen 19:12 an

und das konnte ich schon 17:47 hier schreiben