Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 24

Begonnen von Bulldog, Montag, 15 April 2024, 08:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Toller Artikel. Keine Ahnung wie viele Leute außerhalb der Basketballblase sowas lesen, aber es ist wirklich schön in einer großen Zeitung so ausgiebig über die Niners zu lesen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

So überragend Spiel 1 lief, so dünne war das gestern. Es ging direkt schon schwach los, als wir gefühlt fast alle Rebounds abgeben und komplett unkonzentriert sind. Natürlich trifft in der Phase Alba auch gut. Wir dagegen kommen nie so recht ins Laufen, bleiben aber irgendwie immer noch dran. -8 zur Halbzeit sah dann eigentlich besser aus als das Gefühl an dem Tag war und man war noch im Spiel. Das 3.Viertel war aber dann zu fehlerbehaftet und das sollte sich bis zum Schluß durchziehen. Wenn wir doch mal einen Minilauf hatten, war der nächste grobe TO meist nicht weit und so war heute einfach der Wurm. Auch rollten in der 2.HZ viele einfache Bälle wieder raus. 

Schlussendlich dreht Alba TO und Rebound-Statistik von Spiel 1, spielt dazu auch deutlich fokussierter und gewinnt verdient. 
Aber es sind POs, hätten wir mit -2 verloren, würde man sich mehr in den Arsch beißen. 
Das Spiel zeigt doch bei der bescheidenen Leistung, wie ausgeglichen das hier ist und keiner vorm großen Alba in Schockstarre verfallen muss. 

Jetzt heißt es sich schütteln und dann mit Vollgas in Spiel 3. Mit einem geklauten Auswärtsspiel liegen wir doch mehr als im Soll. 

Ilse Igel

Sehe ich genauso. Nach der bärenstarken ersten Partie war das gestern schon etwas ernüchternd, aber die Messlatte hing natürlich auch verdammt hoch. Und vor dem Halbfinale hätte wohl auch niemand ernsthaft damit gerechnet, dass wir 2:0 vorn liegen. Von daher können die Jungs stolz sein, ein Spiel entführt zu haben und auch ALBA muss in der Messe erstmal zwei Spiele gewinnen. 

Die Berliner haben uns gestern defensiv gut contestet, mit nur 35 Prozent Wurfquote aus dem Feld (und da waren teilweise auch relativ freie 3er und Layups dabei) und den Reboundzahlen kann man eben kein Spiel gewinnen. Nun gehen wir aber mal nicht davon aus, dass wir zwei Mal so viel Wurfpech haben. 

Wir liegen mit 1:1 doch mehr als im Soll und diese sensationelle Saison ist noch nicht vorbei.

Iak

Anne Panther pfeift heute... Könnte viele Fouls geben...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Freakster

Schade, dass auch heute keine Clovers da sind. 

Walter Frosch 99

Leider unnötig, damit wird Kevin uns mit Sicherheit nicht nur heute fehlen. Ein herber Rückschlag...wird schwer
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

siggi

Scheint ein Gesetz zu sein, dass wir uns in jeder Runde ein D abholen  ::)

Walter Frosch 99

Vor allem so unnötige. Weder das D von Uguak gegen Vechta, noch heute von Yebo (war ja mehr ein schieben als ein treten) waren schlimme Fouls, aber regeltechnisch konform (auch wenn ich das für Blödsinn halte, ein U ist für sowas vollkommen ausreichend). Aber gerade gegen Alba dann 2 Spiele ohne Yebo ist eine massive Schwächung die nur extrem schwer zu kompensieren ist. So eine unnötige Aktion kann dann gleich eine Serie entscheiden.

TobiasM

Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag,  2 Juni 2024, 16:32:37Vor allem so unnötige. Weder das D von Uguak gegen Vechta, noch heute von Yebo (war ja mehr ein schieben als ein treten) waren schlimme Fouls, aber regeltechnisch konform (auch wenn ich das für Blödsinn halte, ein U ist für sowas vollkommen ausreichend). Aber gerade gegen Alba dann 2 Spiele ohne Yebo ist eine massive Schwächung die nur extrem schwer zu kompensieren ist. So eine unnötige Aktion kann dann gleich eine Serie entscheiden.
Sind wir ehrlich, das Ding können wir heute abhaken. So gut unsere Saison war, so schlecht waren die 50 Minuten gegen Alba. 

siggi

Jupp.. aber man weiß ja, dass die sich sowas 20 mal unter der Lupe anschauen. Das Team ist auch komplett neben der Spur seitdem.

Walter Frosch 99

Zitat von: TobiasM am Sonntag,  2 Juni 2024, 16:36:44
Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag,  2 Juni 2024, 16:32:37Vor allem so unnötige. Weder das D von Uguak gegen Vechta, noch heute von Yebo (war ja mehr ein schieben als ein treten) waren schlimme Fouls, aber regeltechnisch konform (auch wenn ich das für Blödsinn halte, ein U ist für sowas vollkommen ausreichend). Aber gerade gegen Alba dann 2 Spiele ohne Yebo ist eine massive Schwächung die nur extrem schwer zu kompensieren ist. So eine unnötige Aktion kann dann gleich eine Serie entscheiden.
Sind wir ehrlich, das Ding können wir heute abhaken. So gut unsere Saison war, so schlecht waren die 50 Minuten gegen Alba.
0 von 9 Dreier, 8 zu 22 Rebounds...ich denke auch, momentan sieht das nicht besser aus als in Spiel 2...

Problem ist, dass Kevin wohl auch in Spiel 4 fehlen wird. Vieleicht hat er ganz viel Glück und es wird nur ne Geldstrafe. Der Tritt war ja eher harmlos und Wiederholungstäter ist er auch nicht.

schubkarr

Das war wohl die letzte Aktion von Yebo im Niners-Dress. Klar ist der mentale Druck enorm aber das geht einfach nicht.
Ich habe eh das Gefühl, dass ihm der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen ist. (Meine Meinung - also nicht gleich durchdrehen)

Krass das Thiemann noch spielen kann. Da sah sehr böse aus. Habe da das Publikum nicht verstanden aber war in der Halle sicherlich auch schlecht zu sehen.

Das Spiel ist weiter offen, da defensiv extrem gut gearbeitet wird. Nur vorne fehlt es heute extrem.

TobiasM

Aktuell (seit Spiel 2) nur Jonas mit normaler Form. So wird's nichts gegen Berliner, die aktuell schlagbar sind.

piTTi

Falls jemand noch ein Beispiel für das Wort Bärendienst braucht, ich hätte da glaube ich eines. Alles war angerichtet. Der Start zwar scheiße, aber noch mit viel Raum für Verbesserungen. Naja und dann lässt man so die Luft aus dem Spiel und vielleicht auch aus der Serie. Schwierig. Vielleicht kann man den Lappen mit Wut im Bauch heute noch ziehen, aber Spiel 4 dann noch evtl. ohne Yebo? Vielleicht aber dann mit ihm in Spiel 5? Viel zu viele Vielleichts.

ChemnitzCrew

Paar Spieler sind aktuell ziemlich überfordert. Jeff wirkt komplett fertig. Aktuell hält uns Berlin noch im Spiel.