Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 24

Begonnen von Bulldog, Montag, 15 April 2024, 08:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quarter

Zitat von: BB-99 am Montag,  3 Juni 2024, 11:16:11Bin absolut deiner Meinung.... und auch das auspfeifen der Albaner vor dem Spiel muss nicht wirklich sein.
Haben wir nicht die gesamte Saison über jeden Gegner mit Respekt und freundlichem Applaus begrüßt?
Diesen sportlichen (verbalen) Handshake vor dem Spiel finde ich nach wie vor angemessen.... ab Anwurf dann natürlich volle Lotte --> go Niners go! :clap:  :clap:  :clap:
Nur Koumadje wurde doch ernsthaft beim Einlauf ausgepfiffen. Hat er sich verdient und kann auch so bleiben. Es ist HF, da braucht man keine Blumen überreichen. 
Nach dem Empfang durch eine kleine Berliner Abordnung vor der Halle war das alles doch noch ziemlich nett.
Originaltext der Gröler:
"Wir sind Hauptstadt und Ihr seit unsere Bauern"
Kommt, glaube ich, historisch von der Rivalität zu Bamberg, fand der Pöbel aber für Chemnitz auch angemessen. ::)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Ciliatus

Zitat von: Boetti am Montag,  3 Juni 2024, 08:23:45
Zitat von: Twentysix am Sonntag,  2 Juni 2024, 17:51:05
Zitat von: Freakster am Sonntag,  2 Juni 2024, 15:49:33Schade, dass auch heute keine Clovers da sind.
Man hat sich getrennt, die Clovers sind jetzt beim CPSV.
Sind sie noch nicht. Bitte korrekt bleiben. Sie wollen gern dahin wechseln, weil die da für sich die besseren Bedingungen sehen... Nichtsdestotrotz können sie bei uns auftreten. Aber wenn sie dann nicht kommen... Schade.
Vielleicht deshalb, weil der Verein sie über Jahre hinweg wie Scheiße behandelt hat? Oder weil innerhalb des Vereins überhaupt niemand so richtig wusste, was der Leistungssport Cheerleading abseits des netten Rahmenprogramms beim Basketball überhaupt ist? Dass man es nie für nötig hielt, denen mal bisschen Anerkennung zu zeigen, dafür nun aber jede drittklassige Gruppe von Tanzmäuseln mit eigenen Social Media Beiträgen beschenkt?
Oder lag es vielleicht an der beinahe schon ekalhaften Arroganz seitens Vereinsführung bei den "Klärungsgesprächen"? Man weiß es nicht... Schade.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Platz 1

Zitat von: Alley oop 99ers am Montag,  3 Juni 2024, 08:31:28Zum gestrigen Spiel ist alles gesagt, nur noch nicht von mir...  :baeh:

Ich will daher ein klein wenig Kritik üben.

Was mich gestört hat, war das Ausbuhen der Albas vor dem Spiel, beim m.E. ersten "Auftauchen".
Das empfand ich als ausgesprochen unsportlich.
Und ja, in Berlin habe ich es gegen die 99ers auch wahrgenommen. Aber müssen wir uns auf das gleiche Niveau begeben?
Ich würde mich freuen, wenn wir am Dienstag Alba (inkl. dem Schauspieler), wie sonst auch immer, mit Beifall begrüßen würden.
Das verwirrt sie noch mehr.
Und dann im Spiel wieder  :party: :party: :party: :party: :party: .
Danke auch von mir für diesen Beitrag!

Ciliatus

Wann kann man mit einer Entscheidung bezüglich Kevin rechnen?
Kann sich das bis morgen ziehen?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Bulldog

Ja kann auch gut möglich sein. 
Der Hauptschiedsrichter muss lt.  §3 der BBL Richtlinien  bis 09:00 Uhr des Nachfolgetages den Spielbericht zum D an die BBL per mail senden. Dann wird mit Sicherheit ein Statement vom Spieler/ Team eingeholt und dann entschieden. 
Ich schätze mal die Bekanntgabe der Strafe kommt morgen am frühen Nachmittag. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Aalmon

Zitat von: Ciliatus am Montag,  3 Juni 2024, 11:58:13
Zitat von: Freakster am Sonntag,  2 Juni 2024, 15:49:33Schade, dass auch heute keine Clovers da sind.
Sind sie noch nicht. Bitte korrekt bleiben. Sie wollen gern dahin wechseln, weil die da für sich die besseren Bedingungen sehen... Nichtsdestotrotz können sie bei uns auftreten. Aber wenn sie dann nicht kommen... Schade.
Vielleicht deshalb, weil der Verein sie über Jahre hinweg wie Scheiße behandelt hat? Oder weil innerhalb des Vereins überhaupt niemand so richtig wusste, was der Leistungssport Cheerleading abseits des netten Rahmenprogramms beim Basketball überhaupt ist? Dass man es nie für nötig hielt, denen mal bisschen Anerkennung zu zeigen, dafür nun aber jede drittklassige Gruppe von Tanzmäuseln mit eigenen Social Media Beiträgen beschenkt?
Oder lag es vielleicht an der beinahe schon ekalhaften Arroganz seitens Vereinsführung bei den "Klärungsgesprächen"? Man weiß es nicht... Schade.
Bisl sachlicher hättest du deine Argumente sicher besser an den Mann oder die Frau gebracht. Zumal du neben dem Vereinsvorstand ja auch gleich noch alle die da jetzt auch mal auftreten mit runter machst.
Denk mal drüber nach.

Abdiel

Zitat von: Ciliatus am Montag,  3 Juni 2024, 11:58:13Vielleicht deshalb, weil der Verein sie über Jahre hinweg wie Scheiße behandelt hat? Oder weil innerhalb des Vereins überhaupt niemand so richtig wusste, was der Leistungssport Cheerleading abseits des netten Rahmenprogramms beim Basketball überhaupt ist? Dass man es nie für nötig hielt, denen mal bisschen Anerkennung zu zeigen, dafür nun aber jede drittklassige Gruppe von Tanzmäuseln mit eigenen Social Media Beiträgen beschenkt?
Kann man so einseitig und emotionsüberladen sehen... muss man aber nicht. Was die offensichtlichen Kommunikationsprobleme und die daraus entstandenen Differenzen betrifft, ist das meinesachtens keine explosionsartige Entwicklung, sondern Ergebnis eines jahrelang schwelenden Prozesses. Da bringt es auch nix, mit dem Finger auf andere zu zeigen oder in sozialen Medien verbitterte Beiträge rauszuhauen, sondern eben der angestrebte Wechsel der Sektion hin zu einer anderen, aus Sicht der Clovers, vielversprechenderen Struktur. Auch das hat in meinen Augen etwas mit Professionalisierung zu tun, die sich doch so sehr von den Verantwortlichen gewünscht wird...

Ciliatus

Zitat von: Aalmon am Montag,  3 Juni 2024, 12:31:23Denk mal drüber nach.
Ok, Vati  :-*

Zitat von: Abdiel am Montag,  3 Juni 2024, 12:38:43Kann man so einseitig und emotionsüberladen sehen... muss man aber nicht. Was die offensichtlichen Kommunikationsprobleme und die daraus entstandenen Differenzen betrifft, ist das meinesachtens keine explosionsartige Entwicklung, sondern Ergebnis eines jahrelang schwelenden Prozesses. Da bringt es auch nix, mit dem Finger auf andere zu zeigen oder in sozialen Medien verbitterte Beiträge rauszuhauen, sondern eben der angestrebte Wechsel der Sektion hin zu einer anderen, aus Sicht der Clovers, vielversprechenderen Struktur. Auch das hat in meinen Augen etwas mit Professionalisierung zu tun, die sich doch so sehr von den Verantwortlichen gewünscht wird...
Exakt. Hab ich ja - wenn natürlich auch etwas polemisch - exakt so gesagt.
Verbitterte SoMe Beiträge hab ich bislang auch noch nicht gesehen. Da wurde ja (afair) größtenteils Stilschweigen bewahrt. Und sicherlich gehören immer zwei Parteien dazu.
Fakt ist aber nunmal, dass die Clovers völlig zurecht unglücklich mit dem offensichtlichen Desinteresse seitens der EV und deren "Führungsriege" waren. Führt jetzt auch vmtl. zu weit ins OT, zumindest in diesem Thread hier.

Fakt ist, dass die Sache maximalst trautig ist, dem Team (btw. amtierender deutscher Vizemeister!) aber nun beim CPSV deutlich bessere Optionen und Wertschätzung zur Verfügung stehen, was rein sportlich betrachtet ja alles ist was zählt.

Ciliatus

Zitat von: Bulldog am Montag,  3 Juni 2024, 12:28:00Ja kann auch gut möglich sein.
Der Hauptschiedsrichter muss lt.  §3 der BBL Richtlinien  bis 09:00 Uhr des Nachfolgetages den Spielbericht zum D an die BBL per mail senden. Dann wird mit Sicherheit ein Statement vom Spieler/ Team eingeholt und dann entschieden.
Ich schätze mal die Bekanntgabe der Strafe kommt morgen am frühen Nachmittag.
Puh... Das ist ja richtig bitter, wenn im worst case Spieler und Team bis kurz vor knapp nicht wissen, ob er nun auflaufen darf oder nicht. Alles maximalst scheiße gelaufen. Hoffen wir mal, dass es "bloß" die Geldstrafe wird. Im Hinblick auf die Ulm-Geschichte wäre alles andere auch derbe drüber...

Alley oop 99ers

Naja, soviel Überraschung wird es nicht geben.
Laut Regel gibt es eigentlich mindestens 1 Spiel Sperre.
Egal ob "Unsportlichkeit" oder "Tätlichkeit".
Nur der Einstiegspreis für den Spieler ist mit 500€ für ersteres günstiger als die 2000€ für zweiteres.

Edit sagt:
bei Unsportlichkeit steht ein "und/oder" drin.
Bedeutet mindestens 1 Spiel Sperre und/oder Geldstrafe.

NY2001

Ist vielleicht ein Thema für das Sommerloch. Grundsätzlich gebe ich Dir allerdings Recht. Betrifft nicht nur die Cheerleader sondern auch die komplette Nachwuchsarbeit. Jetzt allerdings volle Konzentration auf morgen und den Einzug ins Finale!!!!

quasi

Zitat von: NY2001 am Montag,  3 Juni 2024, 13:10:19Ist vielleicht ein Thema für das Sommerloch. Grundsätzlich gebe ich Dir allerdings Recht. Betrifft nicht nur die Cheerleader sondern auch die komplette Nachwuchsarbeit. Jetzt allerdings volle Konzentration auf morgen und den Einzug ins Finale!!!!

Vielleicht OT, gehört aber auch mal gesagt.
Gestern wurde vor dem Spiel auf die gewonnene Sachsenmeisterschaft der U10 verwiesen. Gut so, aber hätte man nicht diese Gelegenheit nutzen können und die paar Jungs (glaube 14 an der Zahl) gemeinsam mit ihren Trainern (Moritz & Jens Künze) mit einlaufen lassen können und somit ihnen eine ganz große Freude zu machen. Der niners academie tuts gut!

pizzapasta

Zumindest aus Zuschauersicht - gerade mit dem vermutlich besonders hohen Anteil Eventfans jetzt in den Playoffs - finde ich Abwechslung ehrlich gesagt interessanter und die "drittklassigen Tanzmäuseln" auch ganz unterhaltsam.

Ich finde es auch fair enough, wenn die Cheerleader sich in einem großen Mehrspartenverein wie dem CPSV bessere Bedingungen für ihren Sport erhoffen und dahin wechseln möchten. Das schließt künftige Auftritte bei den Niners ja nicht grundsätzlich aus. Verbal öffentlich so auf die Vereinsführung und die Konkurrenz einhacken, wird die künftige Zusammenarbeit aber vermutlich nicht fördern.  :suspect:

Bulldog

Zitat von: quasi am Montag,  3 Juni 2024, 13:42:15
Zitat von: NY2001 am Montag,  3 Juni 2024, 13:10:19Ist vielleicht ein Thema für das Sommerloch. Grundsätzlich gebe ich Dir allerdings Recht. Betrifft nicht nur die Cheerleader sondern auch die komplette Nachwuchsarbeit. Jetzt allerdings volle Konzentration auf morgen und den Einzug ins Finale!!!!

Vielleicht OT, gehört aber auch mal gesagt.
Gestern wurde vor dem Spiel auf die gewonnene Sachsenmeisterschaft der U10 verwiesen. Gut so, aber hätte man nicht diese Gelegenheit nutzen können und die paar Jungs (glaube 14 an der Zahl) gemeinsam mit ihren Trainern (Moritz & Jens Künze) mit einlaufen lassen können und somit ihnen eine ganz große Freude zu machen. Der niners academie tuts gut!
ja das wäre doch für die Buben eine Klasse Bühne gewesen. Schade.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Ich hab mir den Tritt von Kevin jetzt noch 21x in den Highlight angeguckt. Es ist ein Tritt, die Bewertung im Spiel war auch ok, aber wenn man bedenkt, dass Aher als "Wiederholungstäter" 1 Spiel bekommen hat, sollte die Wertung hier klar sein. Kleine Geldstrafe, großes Dudu und dann gehts weiter.
Der Tritt bleibt ein Tritt in der Wertung, wobei er letztendlich ja komplett ohne Wirkung ist. Hoffen wir mal das Beste und auf etwas Glück. Die Begründung zur Sperre von Aher konnte man verstehen, hier könnte ich es aus genannten Gründen nicht.